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Ausschreibung - Softwarepaket und Informationssysteme in Bonn (ID:5345350)

Auftragsdaten
Titel:
Softwarepaket und Informationssysteme
DTAD-ID:
5345350
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.08.2010
Frist Angebotsabgabe:
08.09.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
1. Mandatenf?higkeit (d.h. Bildung von Benutzergruppen mit verschiedenen Profilen), auch für den Administrationsbereich skalierbar; 2. Anwendersoftware muss in deutsch und englisch verfügbar sein (Administrationkonsole / Servicefrontend / mobile Clientkomponente); 3. Modular ausbaubares Geschäftsmodell (Benutzermanagement, Sicherheitsmanagement, Software- und Bestandsverwaltung, Gerätekonfiguration und -management); 4. Unterstützung markt?blicher mobile Endger?teplattformen (z. B. Windows Mobile, Symbian, Android, iOS, RIM OS); 5. Die Administration der Devicemanagementl?sung erfolgt durch den Auftraggeber; 6. Nutzerbezogene Vergütung des Auftragnehmers.
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung , Softwarepaket und Informationssysteme
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  230933-2010

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
DB Systel GmbH Kleyerstrasse 27 Kontakt: Deutsche Bahn AG, Strategischer Einkauf TK-Systeme und TK-Dienstleistung (TET-M 2), Hahnstr. 52, 60528 z. H. Lahlali Laoukili 60326 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6926543364 E-Mail: lahlali.laoukili@deutschebahn.com Fax +49 6926520148 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.bahn.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS
Eisenbahndienste ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Lieferung und Betrieb einer mandantenf?higen Management- und Sicherheitssoftware für mobile Endgeräte.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 7 Hauptort der Dienstleistung Deutschland.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 3 Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung: gesch?tzter Wert ohne MwSt. Spannevon 387 000 bis 1 500 000 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die zu beschaffende Dienstleistung ist die Bereitstellung einer Management- und Sicherheitssoftware für mobile Endgeräte, die als "Software as a Service" Modell bereitgestellt werden soll. Die hierzu gewählte Plattformsoftware muss eine marktübliche Standardsoftware sein, die auch als Lizenzmodell am Markt verfügbar ist. Das Produkt/die Dienstleistung muss u.a folgende Eigenschaften aufweisen: 1. Mandatenf?higkeit (d.h. Bildung von Benutzergruppen mit verschiedenen Profilen), auch für den Administrationsbereich skalierbar; 2. Anwendersoftware muss in deutsch und englisch verfügbar sein (Administrationkonsole / Servicefrontend / mobile Clientkomponente); 3. Modular ausbaubares Geschäftsmodell (Benutzermanagement, Sicherheitsmanagement, Software- und Bestandsverwaltung, Gerätekonfiguration und -management); 4. Unterstützung markt?blicher mobile Endger?teplattformen (z. B. Windows Mobile, Symbian, Android, iOS, RIM OS); 5. Die Administration der Devicemanagementl?sung erfolgt durch den Auftraggeber; 6. Nutzerbezogene Vergütung des Auftragnehmers.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)
48000000, 72000000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
gesch?tzter Wert ohne MwSt. Spannevon 387 000 bis 1 500 000 EUR
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: 2 x 1 Jahresverl?ngerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 3 Jahren. Zahl der möglichen Verlängerungen 2
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Laufzeit in Monaten: 36 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Bürgschaft gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haften gesamtschuldnerisch für die angebotene Leistung. Sie haben im Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren und den Abschluss des Vertrags zu bezeichnen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung
Ja Keine Erhebung, Übermittlung, Verarbeitung oder Nutzung von personenbezogenen Daten außerhalb der EU oder des EWR.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Alle Erklärungen und Nachweise sind gemeinsam mit dem Teilnahmeantrag einzureichen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert und kann zum Ausschluss f?hren. Die Unterlagen sind gemäß den in der Bekanntmachung verwendeten Ordnungsnummern zu reihen. Der Bewerber hat als Mindestanforderung zur Situation seines Unternehmens folgende Erklärungen/Nachweise mit dem Teilnahmeantrag abzugeben: 1. Erklärung -keine Liquidation / keine Insolvenz: Der Bewerber erklärt, dass über das Vermögen des Bewerbers kein Insolvenzverfahren oder kein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet ist, die Eröffnung weder beantragt noch ein Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist. Der Bewerber erklärt, dass sich der Bewerber nicht in Liquidation befindet. 2. Erklärung - kein Gewerbezentralregistereintrag: Der Bewerber erklärt, dass keine beruflichen Verfehlungen vorliegen, die im Gewerbezentralregister. Eingetragen sind. Darüber hinaus erklärt der Bewerber, dass derzeit kein Verfahren anhängig ist, das zu einer Eintragung in das Gewerbezentralregister f?hren kann. 3. Nachweis - ordnungsgemäße Anmeldung Gewerbe: Der Bewerber versichert, dass der Bewerber sein Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet hat und ? sofern nach Maßgabe der Vorschriften des HGB eintragungspflichtig ? im Handelsregister eingetragen ist. Als Nachweis ist die Kopie eines aktuellen Handelsregisterauszug (höchstens 12 Monate alt) oder ein gleichwertiges Dokument. Des Herkunftslandes (ggf. mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache) bei zu fügen. 4. Nachweis - Betriebshaftpflichtversicherung: Der Bewerber erklärt, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung vorliegt. Als Nachweis ist eine Kopie einer aktuellen Police (höchstens 12 Monate alt) oder ein gleichwertiges Dokument des Herkunftslandes (ggf. mit einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache) bei zu fügen. 5. Erklärung - Zahlung der Sozialbeitr?ge: Der Bewerber erklärt, dass er seine Verpflichtungen zur Zahlung der Sozialbeitr?ge nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedstaates, in dem er ansässig ist und nach den für ihn geltenden, oder nach den Rechtsvorschriften des Mitgliedsstaates des Auftraggebers erfüllt hat. 6. Erklärung - Zahlung von Steuern und Abgaben Dienstleistungen: Der Bewerber erklärt, dass er seine Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem er ansässig ist, und nach den für ihn geltenden Vorschriften des Mitgliedstaates des Auftraggebers erfüllt hat. 7. Erklärung - kein Fall des ? 21 Punkt 1 des Abschnittes 4 SektVO: Der Bewerber erklärt, dass kein Fall des ? 21 Abs. 1 und 2 SektVO gegeben ist. Der Bewerber hat zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit folgende Erklärungen/ Nachweise mit dem Teilnahmeantrag abzugeben. Die Angaben sind gemäß den in der Bekanntmachung verwendeten Ordnungsnummern zu reihen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Angabe des jährlichen Gesamtumsatzes der jeweils letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre (in Euro). Wertung maximal 30 Punkte; 2. Angabe des jährlichen Gesamtumsatzes (in Euro) im Segment mobile gehostete Management- und Sicherheitssoftware. Wertung maximal 50 Punkte; 3. Anzahl der festangestellten Mitarbeiter der jeweils letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren Wertung maximal 10 Punkte; 4. Übersicht über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen einzureichen. Wertung maximal 10 Punkte.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen 1. Darstellung der Erfahrungen in der Bereitstellung und dem Betrieb von Anwendungen für multiple Mandanten mit einer Gesamtbenutzerzahl von mindestens 50 000 Benutzer exklusive unternehmenseigenen oder in verbundenen Unternehmen angehörigen Benutzer in Form einer Darstellung, der der bereits realisierten Projekte und einer detaillierte Referenzliste (Eigenerkl?rung) aus den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren (mit Nennung eines Ansprechpartners des Referenzgebers mit Kontaktdaten). Wertung: maximal 60 Punkte; 2. Darstellung der vorhandenen Zertifizierungen (z.B. ISO 9001). Wertung maximal 20 Punkte; 3. Darstellung der Mitarbeiterqualifikation (inkl. berufliche Qualifikationen und Sprachkenntnisse in Englisch) für den Bereich Mobile Device Management. Wertung: maximal 20 Punkte.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden Nein
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebotdie Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber
TET-M/10/244086
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme 8.9.2010 - 12:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
1. Bewerber, die sich zum Nachweis ihre Eignung gem. ? 20 Abs. 3 SektVO auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmer, konzernverbundene Unternehmen) stützen, müssen diese Drittunternehmen im Teilnahmeantrag verbindlich benennen und durch eine entsprechende Verpflichtungserklärung des Drittunternehmens nachweisen, dass ihnen die Mittel zur Verfügung stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind; 2. Geforderte Erklärungen und Nachweise gem. Ziffer III.2, die bis zum Ablauf der Frist für den Teilnahmeantrag nicht von dem Bewerber vorgelegt wurden, können bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden Nachfrist nachgefordert werden; 3. Der Auftraggeber wird maximal 5 Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern. Gehen mehr als 5 Teilnahmeanträge ein, erfolgt eine Bestenauswahl; 4. Die Teilnahmeantrag ist einfach in schriftlicher Form im Original, mit einfacher Kopie auf Datenträger zu o.g. Termin einzureichen. Im Zweifel gilt das Original. Geben Sie bitte Ihren Ansprechpartner mit vollständiger Adresse nebst E-Mail-Adresse an; 5. Der Auftraggeber kann verlangen, dass sich die Bewerber vor Erhalt der Vergabeunterlagen zu deren vertraulicher Behandlung verpflichten.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Tel. +49 2289499-0 Internet: www.bundeskartellamt.de Fax +49 2289499-163
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gelten die Vorgaben gemäß ?? 107 Abs. 3 Nr. 4 und 101b Abs. 2 GWB.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Tel. +49 2289499-0 Internet: www.bundeskartellamt.de Fax +49 2289499-163
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
2.8.2010
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