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Vergebener Auftrag - Softwarepaket und Informationssysteme in Koblenz (ID:6429672)

Auftragsdaten
Titel:
Softwarepaket und Informationssysteme
DTAD-ID:
6429672
Region:
56068 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
18.08.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Auftragnehmer:
Auftraggeber:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung und funktionsfähige Implementierung einer Fachsoftware für das kommunale Jobcenter zur Umsetzung der Aufgaben nach dem SGB II. Der Landkreis Mayen-Koblenz hat einen Antrag auf Zulassung als kommunaler Träger für die Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch Zweites Buch - Grundsicherung für Arbeitssuchende (SGB II) gestellt. Die Entscheidung über den Antrag auf Zulassung wird entsprechend den gesetzlichen Regelun-gen nicht vor April 2011 durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales bekanntgegeben. Für den Fall, dass die Zulassung nicht erteilt wird, behält sich der Landkreis Mayen-Koblenz ausdrücklich vor, die Ausschreibung aus wichtigem Grund aufzuheben. Im Falle der Zulassung als kommunaler Träger des Jobcenters benötigt der Landkreis Mayen-Koblenz eine eigene Fachsoftware für ca. 170 Mitarbeiter an den 5 Standorten des Jobcenters, um die mit dem Vollzug des SGB II verbundenen Aufgaben erfüllen zu können. Die zu beschaffende Fachsoftware ist das zentrale Werkzeug für die sach- und zeitgerechte Abwicklung der Aufgaben im Jobcenter und unverzichtbar für die Leistungserbringung gegenüber den mehr als 6 400 zu betreuenden Bedarfsgemeinschaften. Die Aufgabenabwicklung im SGB II (Leistungsgewährung, Vermittlung, Fallmanagement sowie Maßnahmeverwaltung) muss inhaltlich und technisch unterstützt werden. Die zu liefernde Software muss alle rechtlichen Vorschriften im Bereich des SGB II und des SGB III umsetzen; sie hat alle Bereiche integrativ in einem Programm abzudecken. Die Fachsoftware muss alle datenschutzrechtlichen Anforderungen erfüllen. Des Weiteren soll die Gestaltung der einzelnen Masken flexibel und auf die örtlichen Bedürfnisse anpassbar sowie im Bereich Controlling flexibel erweiterbar sein. Im Übrigen sind alle statistischen Anforderungen (X-Sozial) zu erfüllen sowie eine Anbindung an das Buchungs-/Kassensystem des Landkreises sicherzustellen. Die Software muss sich in die vorhandene IT-Struktur des Landkreises einfügen und soll vom Auftragnehmer eingebunden werden. Die Leistungserbringung durch dem Auftragnehmer schließt die Unterstützung in allen Prozessen der Verfahrenseinführung und der Migration der von der Bundesagentur für Arbeit gelieferten Daten, den Systemservice (Pflege) und Schulungsmaßnahmen für die Systembetreuung sowie für einzelne Anwender (Multiplikatorenschulung) mit ein. Der rechtzeitige Echtbetrieb der zu beschaffenden Software ist ein erfolgskritischer Faktor für den Übergang des Jobcenters auf den kommunalen Träger. Mit der Implementierung der Fachsoftware ist unmittelbar nach dem Zuschlag zu beginnen. Damit die Aufgaben ab 1.1.2012 erfüllt werden können, ist es nach Auffassung des Landkreises notwendig, dass spätestens ab 15.10.2011 die Falleingabe erfolgen kann. Die Produktivsetzung sollte am 1.12.2011 erfolgen. Mit der Implementierung der Fachsoftware ist unmittelbar nach dem Zuschlag zu beginnen; sie soll spätestens zum 14.10.2011 abgeschlossen sein.
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
Softwarepaket und Informationssysteme
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  260648-2011

BEKANNTMACHUNG ÜBER VERGEBENE AUFTRÄGE

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Kreisverwaltung Mayen-Koblenz Bahnhofstraße 9 z. H. Herrn Thomas Arens 56068 Koblenz DEUTSCHLAND Tel. +49 261108-555 E-Mail: thomas.arens@kvmyk.de Fax +49 2611088555 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.mayen-koblenz.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Lieferung und funktionsfähige Implementierung einer Fachsoftware für das kommunale Jobcenter zur Umsetzung der Aufgaben nach dem SGB II.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, der Lieferung bzw. der
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf NUTS-Code DEB17
II.1.4) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Der Landkreis Mayen-Koblenz hat einen Antrag auf Zulassung als kommunaler Träger für die Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch Zweites Buch - Grundsicherung für Arbeitssuchende (SGB II) gestellt. Die Entscheidung über den Antrag auf Zulassung wird entsprechend den gesetzlichen Regelun-gen nicht vor April 2011 durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales bekanntgegeben. Für den Fall, dass die Zulassung nicht erteilt wird, behält sich der Landkreis Mayen-Koblenz ausdrücklich vor, die Ausschreibung aus wichtigem Grund aufzuheben. Im Falle der Zulassung als kommunaler Träger des Jobcenters benötigt der Landkreis Mayen-Koblenz eine eigene Fachsoftware für ca. 170 Mitarbeiter an den 5 Standorten des Jobcenters, um die mit dem Vollzug des SGB II verbundenen Aufgaben erfüllen zu können. Die zu beschaffende Fachsoftware ist das zentrale Werkzeug für die sach- und zeitgerechte Abwicklung der Aufgaben im Jobcenter und unverzichtbar für die Leistungserbringung gegenüber den mehr als 6 400 zu betreuenden Bedarfsgemeinschaften. Die Aufgabenabwicklung im SGB II (Leistungsgewährung, Vermittlung, Fallmanagement sowie Maßnahmeverwaltung) muss inhaltlich und technisch unterstützt werden. Die zu liefernde Software muss alle rechtlichen Vorschriften im Bereich des SGB II und des SGB III umsetzen; sie hat alle Bereiche integrativ in einem Programm abzudecken. Die Fachsoftware muss alle datenschutzrechtlichen Anforderungen erfüllen. Des Weiteren soll die Gestaltung der einzelnen Masken flexibel und auf die örtlichen Bedürfnisse anpassbar sowie im Bereich Controlling flexibel erweiterbar sein. Im Übrigen sind alle statistischen Anforderungen (X-Sozial) zu erfüllen sowie eine Anbindung an das Buchungs-/Kassensystem des Landkreises sicherzustellen. Die Software muss sich in die vorhandene IT-Struktur des Landkreises einfügen und soll vom Auftragnehmer eingebunden werden. Die Leistungserbringung durch dem Auftragnehmer schließt die Unterstützung in allen Prozessen der Verfahrenseinführung und der Migration der von der Bundesagentur für Arbeit gelieferten Daten, den Systemservice (Pflege) und Schulungsmaßnahmen für die Systembetreuung sowie für einzelne Anwender (Multiplikatorenschulung) mit ein. Der rechtzeitige Echtbetrieb der zu beschaffenden Software ist ein erfolgskritischer Faktor für den Übergang des Jobcenters auf den kommunalen Träger. Mit der Implementierung der Fachsoftware ist unmittelbar nach dem Zuschlag zu beginnen. Damit die Aufgaben ab 1.1.2012 erfüllt werden können, ist es nach Auffassung des Landkreises notwendig, dass spätestens ab 15.10.2011 die Falleingabe erfolgen kann. Die Produktivsetzung sollte am 1.12.2011 erfolgen. Mit der Implementierung der Fachsoftware ist unmittelbar nach dem Zuschlag zu beginnen; sie soll spätestens zum 14.10.2011 abgeschlossen sein.
II.1.5) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
48000000
II.1.6) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Ja
II.2) ENDGÜLTIGER GESAMTWERT DES AUFTRAGS
II.2.1) Endgültiger Gesamtwert des Auftrags
Wert 412 703,92 EUR ohne MwSt. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit einem Aufruf zum Wettbewerb
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot 1. Systemtechnische Grundanforderungen. Gewichtung 15 2. Funktionale Grundanforderungen. Gewichtung 15 3. Funktionalität Aktive Leistungen. Gewichtung 25 4. Funktionalität Passive Leistungen. Gewichtung 25 5. Funktionalität Statistik, Controlling, Monitorin, Evaluation. Gewichtung 10 6. Konzept Inbetriebnahme/Implementation. Gewichtung 5 7. Konzept zur Verfahrenseinführung u. Schulungen. Gewichtung 5
IV.2.2) Es wurde eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
10 042-50
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Auftragsbekanntmachung
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2011/S 51-083705 vom 15.3.2011 ABSCHNITT V: AUFTRAGSVERGABE
V.1) Tag der Auftragsvergabe
5.8.2011
V.2) ZAHL DER EINGEGANGENEN ANGEBOTE:
3
V.3) Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, an den der Auftrag
vergeben wurde PROSOZ Herten GmbH Ewaldstraße 261 45699 Herten DEUTSCHLAND E-Mail: info@prosoz.de Tel. +49 2366188-0 Internet: www.prosoz.de
V.4) ANGABEN ZUM AUFTRAGSWERT
Ursprünglich veranschlagter Gesamtauftragswert Wert 300 000,00 EUR ohne MwSt. Endgültiger Gesamtauftragswert Wert 412 703,92 EUR ohne MwSt.
V.5) ES KÖNNEN UNTERAUFTRÄGE/SUBAUFTRÄGE VERGEBEN WERDEN
Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz Stiftstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Tel. +49 6131-165240 Fax +49 6131-162113
VI.3.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag eines Bieters bei der unter VI.4.1) angegebenen zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren ist zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. (§ 107 Abs. 3 GWB).
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
15.8.2011
DTAD
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