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Wettbewerbsbekanntmachung - Softwarepaket und Informationssysteme in Frankfurt am Main (ID:3295501)

Auftragsdaten
Titel:
Softwarepaket und Informationssysteme
DTAD-ID:
3295501
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Wettbewerbsbekanntmachung
Wettbewerbsbekanntmachung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.11.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kategorien:
Software
CPV-Codes:
Softwarepaket und Informationssysteme
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  301889-2008

WETTBEWERBSBEKANNTMACHUNG Dieser Wettbewerb fällt unter: Richtlinie 2004/18/EG

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER/AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Frankfurt am Main - Der Magistrat - Stadtvermessungsamt Stichwort: Basis-GIS, Braubachstra?e 15, D-60311 Frankfurt am Main. E-Mail: basisgis@stadt-frankfurt.de. Fax (49-69) 21 23 07 81. Internet-Adresse(n): www.vermessungsamt.frankfurt.de Weitere Auskünfte erteilen: Stadt Frankfurt am Main - Der Magistrat - Stadtvermessungsamt, Braubachstra?e 15, Kontakt Stadtvermessungsamt, z. Hd. von Herrn Zengel, Herrn Frank, D-60311 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 21 23 58 10 / (49-69) 21 23 58 04. E-Mail: basisgis@stadt-frankfurt.de. Fax (49-69) 21 23 07 81. URL: www.vermessungsamt.frankfurt.de. Weitere Unterlagen sind erhältlich bei: Stadt Frankfurt am Main - Der Magistrat - Stadtvermessungsamt, Braubachstra?e 15, Kontakt Stadtvermessungsamt, z. Hd. von Herrn Frank, D-60311 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 21 23 58 04. E-Mail: basisgis@stadt-frankfurt.de. Fax (49-69) 21 23 07 81. URL: www.vermessungsamt.frankfurt.de. Projekte oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Agentur/Amt auf regionaler oder lokaler Ebene. ABSCHNITT II: GEGENSTAND DES WETTBEWERBS/BESCHREIBUNG DES PROJEKTS
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Wettbewerbs/Projekts durch den öffentlichen Auftraggeber/den Auftraggeber:
Ablösung des vorhandenen BasisGIS mit neuen Datenhaltungs-, Datenerhebungs- und Qualifizierungskomponenten und Anpassung der dazugehörigen Geschäftsprozesse sowie Bereitstellung von innovativen GDI-Komponenten.
II.1.2) Kurze Beschreibung:
Im Jahr 2009 wird das Land Hessen voraussichtlich das AFIS-ALKIS-ATKIS Modell (AAA) für das Vermessungs- und Geoinformationswesen einführen. Parallel muss somit auch das bestehende Datenmodell der Digitalen Stadtgrundkarte und die kleinma?st?bigen Kartenwerke der Stadt Frankfurt a. M. neu modelliert werden. Die Geobasisdaten und Geofachdaten der Stadt Frankfurt a.M. sollen auf dem Basisschema und dem Fachschema des AAA-Modells bzw. auf OGC-Datenbank- Standards aufsetzen. Die Modellierung der städtischen Geobasis- und Geofachdaten ist zu erarbeiten und die Migration der vorhandenen Geobasis- und Geofachdaten ist durchzuführen. Eine Software, die die Arbeitsprozesse zur Erfassung, Qualifizierung sowie Visualisierung der umfangreichen Geobasis- und Geofachdaten der Stadt Frankfurt a.M. unterstützt, ist Hauptbestandteil dieser Ausschreibung. Das aktuelle BasisGIS der Stadt Frankfurt basiert auf den Produkten SICAD/OPEN, SICAD/PLOT, SICAD/RBS und SICAD/GDS und dient als Basis-GIS für vielfältige Anwendungen in der Stadtverwaltung. Für den kleinma?st?bigen Bereich kommt das Programm Adobe Illustrator 10 zum Einsatz. Die bisherigen Prozesse müssen weiterhin unterstützt und sollen auf ein Optimierungspotential mit einem neuen System geprüft werden. Neue Arbeitsprozesse wie die Bereitsstellung von Geb?udefortf?hrungsdaten für das in einer CityGml - Datenhaltung vorhandene 3D-Stadtmodell müssen ebenso unterstützt werden. Darüber hinaus beabsichtigt die Stadt Frankfurt a. M. zur Schaffung zukunftsweisender Strukturen im Geodatenmanagement und zur Verbesserung der vorhandnen Geodateninfrastruktur GDI-Komponenten zu beschaffen, mit denen die Integration von Geodaten in verwaltungsinterne und externe Abläufe deutlich vereinfacht werden soll. Bestandteil der Ausschreibung ist auch ein Dienstleistungspaket, das aus Leistungen zur Installation, Anpassung, Betreuung, Schulung und Pflege besteht. Schwerpunkte der Ausschreibung sind: ? Datenhaltungskomponente für Geobasis- und Geofachdaten, ? Erfassungs- und Qualifizierungskomponente für Geobasis-und Geofachdaten inklusive Vermessungskomponente, ? Datenbankgest?tzte Ableitung und Präsentation kleinma?st?biger Kartenwerke, ? Datenhaltung und Fortführung eines Digitalen Gel?ndemodells, ? Migrationskonzept (Datenmodellierung und Durchführung der Migration), ? GDI-Komponenten (Metadateninformationssystem und Webdienste), ? Dienstleistungspaket.
II.1.3) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
48000000. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) KRITERIEN FÜR DIE AUSWAHL DER TEILNEHMER:
Nachweise über die wirtschaftliche, organisatorische und technische Leistungsfähigkeit im Bereich des Auftragsgegenstandes mit Referenzen für mit dem Auftrag vergleichbare Leistungen. Wichtiger Hinweis: Die in den nachfolgenden Punkten genannten Bedingungen bilden die Grundlage für die Teilnehmerauswahl, deshalb ist zu jedem Punkt einzeln und konkret Stellung zu nehmen. Zu diesem Zweck ist bei der Stadt Frankfurt vor Abgabe eines Teilnehmerantrages eine Bearbeitungstabelle per Telefax (069 - 212 44377) anzufordern. Die ausgefüllte Tabelle muss Bestandteil des Teilnehmerantrages sein. 1. Rechtslage - Geforderte Nachweise ? Nennung der Gesellschaftsform (z. B. GmbH, AG) und Beschreibung der Eigentums- und Beteiligungsstrukturen; 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - Geforderte Nachweise: ? Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (Nachweis durch Bilanzen, Gesch?ftsberichte, Umsatzangaben für die Gesamtfirma und den Bereich Geografische Informationssysteme für die letzten 3 Jahre), ? Leistungsf?hige Organisationsstruktur für den Produktbereiche Geografische Informationssysteme (Nachweis durch Organigramme, Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, Aktivitäten im Bereich Geografische Informationssysteme), ? Bestätigung der vollständigen Übernahme des gesamten Liefer- und Leistungsumfanges als Generalunternehmer; 3. Technische Leistungsfähigkeit - Geforderte Nachweise: ? Ausreichende Anzahl von abgeschlossenen Referenzprojekten vergleichbarer Aufgabenstellung und Größenordnung mit deutschsprachiger Bedienerführung (Nachweis durch Angabe je Referenz: Auftraggeber, Kurzbeschreibung Lieferumfang, Datum Auftragsvergabe und Abnahme, Anzahl der Arbeitsplätze, Benennung eines Ansprechpartners, Besonderheiten), ? Serviceeinsatz vor Ort innerhalb von 36 Stunden; nächster Servicest?tzpunkt, Anzahl Mitarbeiter, Service durch eigenes Personal, Weitergabe von Wartungsleistungen an Subunternehmer (falls vorgesehen), ? Gewährleistung mindestens 2 Jahre nach Abnahme, ? Sprache für Verhandlungen, Dokumentation, Projektabwicklung, Berichte, Arbeitsunterlagen, Schulung, Schriftverkehr usw. ausschließlich deutsch, ? Qualitätssicherungssystem (Nachweis durch Zertifikat).
III.2) TEILNAHME IST EINEM BESTIMMTEN BERUFSSTAND VORBEHALTEN:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) ART DES WETTBEWERBS:
Nichtoffen. Gewünschte Teilnehmerzahl: 5.
IV.4) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.4.2) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
19.12.2008 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein.
IV.4.3) Schlusstermin für den Eingang der Projekte bzw. Anträge auf Teilnahme:
19.12.2008 - 12:00.
IV.4.4) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Teilnahme an die ausgewählten Bewerber:
2.2.2009.
IV.4.5) Sprache(n), in der (denen) Projekte oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können:
Deutsch.
IV.5) PREISE UND PREISGERICHT
IV.5.1) Es werden Preise vergeben:
Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) WETTBEWERB IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.3.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dezernat III 31.4, Wilhelminenstr. 1-3; (Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, Postfach, 64278 Darmstadt), D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16.
VI.4) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.11.2008.
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