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Ausschreibung - Softwarepaket und Informationssysteme in Stuttgart (ID:3403633)

Auftragsdaten
Titel:
Softwarepaket und Informationssysteme
DTAD-ID:
3403633
Region:
70191 Stuttgart
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.12.2008
Frist Vergabeunterlagen:
30.01.2009
Frist Angebotsabgabe:
16.02.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung sind die Lieferung und Wartung einer Systemsmanagementsoftware bzw. Systemsmanagementsoftware-Suite sowie die Dienstleistung zur Unterstützung von Konzeption und Einführung der neuen Lösung und deren Schulung erbringen.
Kategorien:
Software, Computer, -anlagen, Zubehör, Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Dienstleistungen in Verbindung mit Software , Softwarepaket und Informationssysteme , Systemwartung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
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Org. Dok.-Nr:  337857-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
IT|S|Care - IT-Services für den Gesundheitsmarkt, Palleskestra?e 1, Kontakt ITSCare Niederlassung Stuttgart, z. Hd. von Frau Ute Guzek, D-65929 Frankfurt. Tel. (49-711) 259 35 75. E-Mail: vergabestelle-systemsmanagementsoftware.ffm@itscare.de. Fax (49-711) 259 35 35. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.itscare.de. Weitere Auskünfte erteilen: ITSCare IT-Services für den Gesundheitsmarkt, Geschäftsbereich 1 Sarweystr. 5, z. Hd. von Ute Guzek, D-70191 Stuttgart. E-Mail: vergabestelle-systemsmanagementsoftware@itscare.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: ITSCare IT-Services für den Gesundheitsmarkt, Geschäftsbereich 1 Sarweystr. 5, D-70191 Stuttgart. E-Mail: vergabestelle-systemsmanagementsoftware@itscare.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: ITSCare IT-Services für den Gesundheitsmarkt, Geschäftsbereich 1 Sarweystr. 5, D-70191 Stuttgart. E-Mail: vergabestelle-systemsmanagementsoftware@itscare.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges. Gesundheit. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Lieferung, Dienstleistung und Wartung einer Systemsmanagementsoftware im x86-Systemumfeld.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Stuttgart. NUTS-Code: DE111.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gegenstand der Ausschreibung sind die Lieferung und Wartung einer Systemsmanagementsoftware bzw. Systemsmanagementsoftware-Suite sowie die Dienstleistung zur Unterstützung von Konzeption und Einführung der neuen Lösung und deren Schulung erbringen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
48000000, 50324100, 72260000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Im x86-Umfeld werden ca. 300 Anwendungen unterschiedlicher Ausprägung betrieben (z.B. lokale Anwendungen auf dem Client, über Terminalserver bereitgestellte Anwendungen). Diese Anwendungen sind über die neu einzuf?hrende Lösung zu verwalten (z.B. Verteilung, Erstinstallation, Aktualisierung, Deinstallation, Inventarisierung). Für einige Anwendungen müssen Umstellungen zu Stichtagen erfolgen. Je Anwendung werden verschiedenen Versionen verwaltet. In Summe ist von mehreren tausend Softwarepaketversionen auszugehen. Wartung für 4 Jahre, mit Verl?ngerungsoption für ein Jahr.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Der Auftragnehmer kann zu den vereinbarten Preisen eine Mehrungsoption von 20 % in Anspruch nehmen. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 48 (ab Auftragsvergabe) voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgevertr?ge bei verl?ngerbaren Liefer- oder Dienstleistungsauftr?gen: in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
?berlassungsgeb?hr und Dienstleistung - einmalig. Wartungskosten - jährlich.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften müssen eine Rechtsform mit gesamtschuldnerischer Haftung aufweisen. Sie haben einen bevollmächtigten Vertreter und einen verantwortlichen Ansprechparter zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Ein Bieter ist zuverlässig, wenn er seinem Angebot folgende Nachweise beilegt: a. Eigenerkl?rung, dass das Unternehmen weder wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften bestraft, noch mit Bußgeld belegt wurde. b. Bescheinigung von der zuständigen Behörde des betreffenden Mitgliedstaates, dass der Anbieter seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat (maximal 3 Monate alt). c. Auszug aus dem Gewerbezentralregister nach ? 150 Gewerbeordnung bzw. für ausländische Bieter gleichwertige Bescheinigung (maximal 3 Monate alt).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende Nachweise sind beizulegen: a. Eigenerkl?rung, aus der hervorgeht, dass über das Vermögen des Anbieters ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren weder eröffnet noch die Eröffnung beantragt noch dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist (die Anforderung eines entsprechenden Nachweises bleibt vorbehalten). b. Eigenerkl?rung darüber, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. c. Nachweis einer bestehenden Haftpflichtversicherung mit den folgenden Deckungssummen oder rechtsverbindliche Erklärung des Bieters, dass er im Falle der Zuschlagserteilung eine entsprechende Versicherung abschließen wird: ? Personensch?den (für die einzelne Person) in Höhe von mindestens 1 000 000 EUR je Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu 3 000 000 EUR pro Vertrag ? Sachschäden in Höhe von mindestens 500 000 EUR je Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu 1 000 000 EUR pro Vertrag ? Vermögensschäden in Höhe von mindestens 100 000 EUR je Schadensereignis, insgesamt jedoch mindestens bis zu 200 000 EUR pro Vertrag Neben den o. g. Nachweisen hat der Bieter noch folgende Angaben zu machen, die bewertet werden: -? Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens zum Thema Lieferung, Dienstleistung und Wartung von Software für die letzten drei Kalender- bzw. Gesch?ftsjahre, wenn das Geschäftsjahr vom Kalenderjahr abweicht. -? Angaben über die durchschnittliche Anzahl der Mitarbeiter, die in den letzten drei Kalenderjahren in Ihrem Unternehmen für die Lieferung, Dienstleistung und Wartung von Software beschäftigt waren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Folgende Nachweise sind beizufügen: a.? Nachweis, dass der Anbieter im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaa-tes des EWR-Abkommens, in dem er ansässig ist, eingetragen ist (maximal 3 Monate alt). b.? Vorlage eines Musters, mit der die Mitarbeiter auf den Datenschutz verpflichtet werden (ggf. eingesetzte Merkblätter). folgende Angaben werden bewertet: a. Benennung von mindestes einer Referenz (höchstens aber von drei Referenzen) über Aufträge, die hinsichtlich Art und Umfang mit den zu vergebenden Leistun-gen vergleichbar sind und die das Unternehmen innerhalb der letzten drei Jahre ausgeführt hat. Machen Sie je Referenz folgende Angaben : ? Auftraggeber, Adresse, Ansprechpartner ? Anzahl der eingesetzten Lizenzen ? Beschreibung des Management-Umfeld (z.B. Anzahl Server, Anzahl Clients, Client/Server und/oder SBC, Betriebssysteme, Anzahl Standorte, eingesetzte Komponenten der Management-Software) b. Angaben zu betrieblichen Vorkehrungen bzgl. der Einhaltung von allgemeinen Datenschutz- und Geheimhaltungsvorschriften.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IC-GB2-013.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 30.1.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 16.2.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 6.4.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 6.4.2009 - 13:00. Ort: Stuttgart. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Freiwillige Ausschreibung.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Luisenstra?e 2, D-64278 Darmstadt. Tel. (49-6151) 12 63 48. Fax (49-6151) 12 58 16.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. E-Mail: info@bundeskartellamt.de. Tel. (49-228) 94 99-0. URL: www.bundeskartelamt.de. Fax (49-228) 94 99-400.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
23.12.2008.
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