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Ausschreibung - Softwareprogrammierung und -beratung in Bonn (ID:3094566)

Auftragsdaten
Titel:
Softwareprogrammierung und -beratung
DTAD-ID:
3094566
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.10.2008
Frist Vergabeunterlagen:
16.10.2008
Frist Angebotsabgabe:
30.10.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Im Rahmen der Konzeption und Umsetzung des IT-Steuerungsmodells zur Unterstützung der Produkt- und Serviceverantwortlichen wird externe Unterstützung für folgende Themen benötigt: - Konzeption der Anbindung weiterer Prozesse - insbesondere die Prozesse Measurement, Kapazit?tsmanagement und Auftragsmanagement - an den Produkt- und Leistungskatalog der IT - Darstellung der Anbindungen in einem Entity-Relationship-Modell und Unterstützung bei der Aufbereitung in einem Fachkonzept - Unterstützung bei der Erstellung einer übergreifenden Prozess- beschreibung, welche die technischen und organisatorischen Implikationen von Änderungen im Produkt- und Leistungskatalog der IT beschreibt - Unterstützung bei der Ausweitung des Integrationsmodells auf neue Kunden Die Unterstützung wird hauptsächlich in Frankfurt am Main, aber auch in Düsseldorf und München benötigt.
Kategorien:
Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Softwareprogrammierung und -beratung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  255515-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Frankfurt am Main Taunusanlage 5, z. Hd. von Frau Doris Schmidt-Groeneveld, D-60329 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 23 88 22 51. E-Mail: doris.schmidt-groeneveld@bundesbank.de. Fax (49-69) 23 88 22 08. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.bundesbank.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutsche Bundesbank Hauptverwaltung Frankfurt am Main, Servicezentrum Beschaffungen Taunusanlage 5, z. Hd. von Submissionsstelle, D-60329 Frankfurt am Main. Tel. (49-69) 23 88 22 88. Fax (49-69) 23 88 22 07.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Wirtschaft und Finanzen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Externe Unterstützung bei der Konzeption der Anbindung weiterer Serviceprozesse an den Produkt- und Leistungskatalog der IT der Deutschen Bundesbank.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 7. Hauptort der Dienstleistung: Frankfurt am Main.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 3 Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung: Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 300 000,00 EUR.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Im Rahmen der Konzeption und Umsetzung des IT-Steuerungsmodells zur Unterstützung der Produkt- und Serviceverantwortlichen wird externe Unterstützung für folgende Themen benötigt: - Konzeption der Anbindung weiterer Prozesse - insbesondere die Prozesse Measurement, Kapazit?tsmanagement und Auftragsmanagement - an den Produkt- und Leistungskatalog der IT - Darstellung der Anbindungen in einem Entity-Relationship-Modell und Unterstützung bei der Aufbereitung in einem Fachkonzept - Unterstützung bei der Erstellung einer übergreifenden Prozess- beschreibung, welche die technischen und organisatorischen Implikationen von Änderungen im Produkt- und Leistungskatalog der IT beschreibt - Unterstützung bei der Ausweitung des Integrationsmodells auf neue Kunden Die Unterstützung wird hauptsächlich in Frankfurt am Main, aber auch in Düsseldorf und München benötigt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
72200000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2009. Ende: 31.12.2011. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Versicherung siehe Ziffer
III.2.2).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Aktueller Auszug aus dem Berufsregister, ggf. Kopie (in der Bundesrepublik Deutschland Handelsregister bzw. Handwerksrolle, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 46 der Richtlinie 2004/18/EG) - Eigenerkl?rung zu Eintragungen im Gewerbezentralregister über den Bewerber (bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 45 der Richtlinie 2004/18/EG) ODER falls vorhanden Auszug aus dem Gewerbezentralregister (GZRA) - ggf. auch Kopie - nach ? 150 Abs. 1 Gewerbeordnung über den Bewerber - nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge. - Allgemeine Informationen über das Unternehmen, Maßnahmen über die Gewährleistung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (evtl. Firmenbroschüre, Zertifikate) - Negativerklärung gem. ? 7 Nr. 5 lit. a-e VOL/A.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Unternehmensgesamtumsatz p. a. in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren - Umsatz mit den Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind p. a. in den letzten drei abgeschlossenen Gesch?ftsjahren - Bestätigung des Versicherers über eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung i.H.v. mind. 1 000 000 EUR pauschal für Personen- und Sachschäden, gem.dem Teilnahmeantrag beigefügten Formular. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen auf die geforderten Summen erhöht werden. ODER Nachweis einer entsprechenden Betriebshaftpflichtversicherung mit o.g. Summen. (Hinweis: Die geforderten Schadensarten und Schadenssummen müssen explizit ausgewiesen sein.).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Nachweis der Verfügbarkeit von Mitarbeitern mit dem folgenden Profil, Darstellung in tabellarischer Form, einschließlich einer Beschreibung ggf.darüber hinausgehender (Fach-) Qualifikationen : - Langj?hrige praktische Erfahrungen, welche in vergleichbaren Aufgabenstellungen erworben wurden - Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen, insbesondere in den Bereichen Host, Storage, C/S und Netzwerk; Kenntnisse im Bereich der Anwendungsentwicklung sowie im IT-Betrieb - Tiefgehende Kenntnisse zu Methoden der Systementwicklung, insbesondere der Daten- und Prozessmodellierung (Entity-Relationship-Modellierung, Ereignis-Prozess-Ketten), Funktionsmodelle, System- und Schnittstellen-design, Test und Abnahme komplexer IT-Systeme; Nachweis einer Zertifizierung über die Qualifikation zu Methoden der Modellierung - Kenntnisse in den Modellierungswerkzeugen Power Design oder Enterprise Architect b) Eigenerkl?rung, bzw., wenn möglich, Nachweise über die Erfüllung der allgemeinen Anforderungen zum o.a. Anforderungsprofil: - Kompetente und zielorientierte Unterstützung, die sich durch Engagement sowie selbständiges Arbeiten im Team auszeichnet, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Sensibilität und Konfliktfähigkeit im Umgang mit Ver?nderungsprozessen in Organisationen, sicheres Auftreten und ?berzeugungsf?higkeit - Fähigkeit zur Präsentation, Moderation und ggf. Schulung technischer Themen - Ausgepr?gtes analytisch-mathematisches Denkvermögen - Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Organisationsentwicklung c) Nachweis von mindestens drei Referenzen (möglichst unter Angabe der vollständigen Adresse, eines Ansprechpartners und dessen Telefonnummer), bei denen vergleichbare Verträge (möglichst im vollen Umfang, ggf. auch teilweise) abgeschlossen wurden. Der Bewerber hat die Vergleichbarkeit darzustellen. d) Sofern bereits bekannt Angaben über Unteraufträge (namentliche Benennung der Subunternehmen sowie Angabe der jeweiligen Teilleistung).
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Referenzen.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
08/006383.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 16.10.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 30.10.2008 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Ein Teilnahmeantragsformular kann (möglichst per E-Mail) bei der unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle unter Angabe der unter Ziffer IV.3.1) genannten Verfahrensnummer angefordert werden. Der Teilnahmeantrag muss sämtliche geforderte Angaben der Ziffer III.2 des Formulars umfassen und schriftlich in Papierform unterschrieben eingereicht werden. Zusätzlich ist dem schriftlichen Teilnahmeantrag eine CD-ROM beizulegen, auf der die Unterlagen in elektronischer Form (möglichst im pdf-Format) enthalten sind. Der Bewerber hat dafür Sorge zu tragen, dass die Papierform und die CD-ROM identische Inhalte haben. Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen und mit Kennzeichnung "Teilnahmeantrag zum Vergabeverfahren 08/0006383 Externe Unterstützung bei der Konzeption der Anbindung weiterer Serviceprozesse an den Produkt- und Leistungskatalog der IT der Deutschen Bundesbank" versehenen Umschlag grundsätzlich auf dem Postweg zuzustellen (Anschrift gem. Anhang AIII). In Ausnahmefällen können die Unterlagen in der Zeit von Mo. - Fr., 8:00 - 16:00 Uhr, persönlich oder per Boten direkt bei der Deutschen Bundesbank, Hauptverwaltung Frankfurt am Main, Poststelle, Weserstra?e 46 abgegeben werden. Auf Wunsch ist in dieser Zeit auch eine Empfangsbestätigung auf einer mitgebrachten Quittung möglich.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Hamburg, Vergabeprüfstelle R 1-9, Willy-Brandt-Straße 73, D-20459 Hamburg.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
29.9.2008.
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