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Ausschreibung - Softwareprogrammierung und -beratung in Mainz (ID:7570077)

Auftragsdaten
Titel:
Softwareprogrammierung und -beratung
DTAD-ID:
7570077
Region:
55130 Mainz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.09.2012
Frist Vergabeunterlagen:
12.10.2012
Frist Angebotsabgabe:
26.10.2012
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Vergabeverfahren SAP-Beraterteam. Im Rahmen des Ausbaus und Erweiterung der bestehenden SAP Module für die BGHM wird für die Unterstützung der eigenen IT-Abteilung ein externes SAP-Beraterteam benötigt. Inhalte der Ausschreibung: Weiterentwicklung der bestehenden SAP Umgebung unter Berücksichtigung der neuesten SAP-Technologien. Migration von Daten und Qualitätssicherung. Beratung bei der Administration und Programmierung von SAP-Systemen.
Kategorien:
Softwareprogrammierung, -beratung
CPV-Codes:
Softwareprogrammierung und -beratung
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  300998-2012

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Berufsgenossenschaft Holz und Metall
Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße 15
Zu Händen von: Herrn Dr. Dieter Diefenbach
55130 Mainz
DEUTSCHLAND
E-Mail: vergabestelle@bghm.de
Fax: +49 6131802-20081
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.bghm.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Berufsgenossenschaft
I.3) Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Vergabeverfahren SAP-Beraterteam.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 7: Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Mainz. NUTS-Code DEB35
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 2 Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 840 000,00 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Im Rahmen des Ausbaus und Erweiterung der bestehenden SAP Module für die BGHM wird für die Unterstützung der eigenen IT-Abteilung ein externes SAP-Beraterteam benötigt. Inhalte der Ausschreibung: Weiterentwicklung der bestehenden SAP Umgebung unter Berücksichtigung der neuesten SAP-Technologien. Migration von Daten und Qualitätssicherung. Beratung bei der Administration und Programmierung von SAP-Systemen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
72200000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Für die Hauptabteilung VITA wird ein SAP-Beraterteam (1 SAP Senior Berater und 1 SAP Junior Berater) ausgeschrieben; Gesamtvolumen ca. 800 PT. Das geschätzte Auftragsvolumen beträgt ca. 840 000 EUR. Ort der Dienstleistung ist Mainz. Es soll ein Rahmenvertrag abgeschlossen werden (2 Jahre Laufzeit mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung; die Ausübung der Option erfolgt ca. drei Monate vor Ablauf des Projektes). Geschätzter Wert ohne MwSt: 840 000,00 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: 1 Jahr Verlängerung Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten: 21 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1 Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen: in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.1.2013. Abschluss 31.12.2015
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Unterschriebene Eigenerklärung in Bezug auf § 4 Abs. 6 a) - g) sowie § 4 Abs. 9 a) - e) VOF. Nach § 97 Abs. 4a GWB und § 5 Abs. 9 VOF sind Eignungsnachweise, die durch ein Präqualifizierungsverfahren erworben wurden, zugelassen. Dazu ist das Zertifikat als Kopie einzureichen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Von Unternehmen, die im Handelsregister eingetragen sind, ist der entsprechende Nachweis zu führen (nicht älter als sechs Monate - Kopie genügt). Für andere Rechtsformen von Unternehmen ist die Unternehmensform unter dem Hinweis anzugeben, dass ein Eintrag im Handelsregister nicht vorliegt. 2. Vorlage einer Bankerklärung über die wirtschaftliche Situation des Bewerbers und das Zahlungsverhalten (nicht älter als 3 Monate). 3. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police oder aktuelle Bestätigung der Versicherungsgesellschaft, nicht älter als sechs Monate). Bei Bewerbungen durch eine Bewerbergemeinschaft sind die vorstehenden Nachweise und Erklärungen für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzureichen. Werden die Dokumente nicht eingereicht, führt dies zum Ausschluss vom Verfahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nach § 5 Abs. 5 a) VOF werden zum Nachweis der fachlichen Eignung der für die Dienstleistung verantwortlichen Personen Angaben über das jeweilige persönliche Profil verlangt. Die Formblätter fragen die fachliche Qualifikation der ausgeschriebenen Berater (SAP Senior Berater und SAP Junior Berater) ab. Die Formblätter enthalten Ausschlusskriterien (A-Kriterien) und Bewertungskriterien (B-Kriterien). Werden A-Kriterien nicht erfüllt, führt dies zum Ausschluss vom Verfahren. Die B-Kriterien werden mit Punkten bewertet. Um eine Einschätzung der angebotenen Mitarbeiter in Bezug auf ihre Eignung vornehmen zu können, müssen für den SAP Senior Berater zwei Referenzen aus den letzten fünf Jahren und für den SAP Junior Berater eine Referenz aus den letzten drei Jahren vorgelegt werden.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Die Formblätter fragen die fachliche Qualifikation der ausgeschriebenen SAP Berater ab. Alle Ausschlusskriterien müssen erfüllt sein, andernfalls erfolgt der Ausschluss des Bewerbers. Bewertungskriterien: Bewertungskriterien werden bei Erfüllung mit einem Punkt bewertet. Es können maximal 30 Punkte erreicht werden. Für die Position SAP Senior Berater können maximal 16 Punkte erreicht werden. Es müssen mindestens 10 Punkte erreicht werden. Für die Position SAP Junior Berater können maximal 14 Punkte erreicht werden. Es müssen mindestens 7 Punkte erreicht werden. Kriterien bezüglich einzureichender Referenzen: Jede Referenz erhält zwischen 0 und 10 Bewertungspunkte. Maximal sind 30 Punkte erreichbar. Pro Referenz müssen mindestens 5 Punkte erreicht werden. Die Punkte aus den Bewertungskriterien werden mit 40 %, die Punkte aus den Referenzen werden mit 60 % gewichtet. Die drei Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zur Verhandlung aufgefordert.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote ja
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
IT-EU-2012-06
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
12.10.2012 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
26.10.2012 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt Villemomblerstr. 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 228-94990 Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de Fax: +49 228-9499163
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15 Kalendertage nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 107 Abs. 3 GWB).
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt Villemomblerstr. 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 228-94990 Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de Fax: +49 228-9499163
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.9.2012
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