DTAD

Ausschreibung - Spektrometer in Bremen (ID:6951481)

Auftragsdaten
Titel:
Spektrometer
DTAD-ID:
6951481
Region:
28359 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.03.2012
Frist Angebotsabgabe:
25.04.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Hoch- und Tieftemperatur Ramanspektrometer. Lieferung von einem Hoch- und Tieftemperatur Ramanspektrometer. Mikroskop Aufbau: Grundgerät mit Detektoren; Optische Bank mind. 400 mm; Messen in Reflektion; Messen in Transmission; Digitale Videokamera, Peltiergekühlter Vielkanaldetektor. Anregungslaser: Laser: 532 nm, mind. 40 mW incl. Zubehör; Laser: 633 nm, mind. 15 mW incl. Zubehör; Laser: 785 nm, mind. 80 mW incl. Zubehör. Strahlengang: Objektiv: x10, x 50, x 100, 90° Objektiv für externe Messköpfe. Polarisatoren/Depolarisatoren 532 nm 633 nm 785 nm, Polarisatoren Visuell. Probenaufname: Computergesteuerter x/y-Probentisch, mind. 50 x 75 mm; Adaptierbar: Probenträger für kleine Proben/Folien/dünne Schichten; Kühltisch 300°C bis fl. N2 – evakuierbar komplett mit Zubehör, Heiztisch RT bis mind. 1250°C – evakuierbar komplett mit Zubehör, Computergesteuerte Messung/Rampen. Messen: Fluoreszenzunterdrückung 785 nm, Dunkelfeld für Reflektion, Photolumineszenz Messung 532/633 nm, Automatische Fokussierung, Automatische (Nach-)Kalibrierung. Externe Probenmessung: Externe Faser-Raman-Sonde (532 nm), Messung horizontal / vertikal, Lösungen, Pulver/Gele. Datenverarbeitung: Messrechner (Windows 7), autom. Backup-Image auf externe Platte (z.B. Acronis True Image); Softwarelizenzen für mind. 5 zusätzliche Arbeitsplätze. Softwarefunktionen: Messen Einzel/Zeitabh./Temperaturabh., Multi-Spektren Darstellung 2D, MSD 3D nach Zeit / Temperatur, Vergleichen von Spektren (skaliert), Fitten von Spektren, Anlegen eigener Spektren-Datenbank, Daten-Export: mind. xy-Daten. Validierung aller Komponenten incl. Dokumentation (in deutscher Sprache). Einweisung: Einweisung in Gerät und Softwarefunktionen vor Ort, Einführung in Messabläufe, Testmessungen, 1 tägige Nachschulung nach ca. 6 Monaten Betriebszeit. Aufstellungsort ist Universität Bremen, NW2 Geb C, Leobener Str. 28359 Bremen, Deutschland. Es sind keine weiteren Verdingungsunterlagen abrufbar. Die Angebote sind zweifach im verschlossenen Umschlag, mit dem Hinweis "Bitte nicht öffnen", unter Bezug auf das Aktenzeichen, wie in IV.3.1) aufgeführt, an I.1) zu adressieren. Das Angebot muss rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist eingegangen sein. Es gilt nicht der Poststempel. Nicht ordnungsgemäß verschlossene oder nicht rechtzeitig oder nicht bei der vorgenannten Angebotsstelle eingegangene Angebote werden ausgeschlossen.
Kategorien:
Mess-, Kontroll-, Prüf-, Navigationsinstrumente
CPV-Codes:
Spektrometer
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
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Org. Dok.-Nr:  68515-2012

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Universität Bremen
Dezernat 3, Haushalt und Finanzen Gebäude VWG, Raum 1110 Bibliothekstr. 1
Zu Händen von: Thorsten Seliger
28359 Bremen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 42121860581
E-Mail: seliger@uni-bremen.de
Fax: +49 4212189860581
Weitere Auskünfte erteilen: Projektverantwortliche / Technischer
Ansprechpartnerin
Universität Bremen Fachbereich 2
Zu Händen von: Prof. Dr. T. Gesing
28359 Bremen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 42121863140
E-Mail: gesing@uni-bremen.de
Fax: +49 42121863145
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Bildung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Hoch- und Tieftemperatur Ramanspektrometer.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Lieferung von einem Hoch- und Tieftemperatur Ramanspektrometer. Mikroskop Aufbau: Grundgerät mit Detektoren; Optische Bank mind. 400 mm; Messen in Reflektion; Messen in Transmission; Digitale Videokamera, Peltiergekühlter Vielkanaldetektor. Anregungslaser: Laser: 532 nm, mind. 40 mW incl. Zubehör; Laser: 633 nm, mind. 15 mW incl. Zubehör; Laser: 785 nm, mind. 80 mW incl. Zubehör. Strahlengang: Objektiv: x10, x 50, x 100, 90° Objektiv für externe Messköpfe. Polarisatoren/Depolarisatoren 532 nm 633 nm 785 nm, Polarisatoren Visuell. Probenaufname: Computergesteuerter x/y-Probentisch, mind. 50 x 75 mm; Adaptierbar: Probenträger für kleine Proben/Folien/dünne Schichten; Kühltisch 300°C bis fl. N2 – evakuierbar komplett mit Zubehör, Heiztisch RT bis mind. 1250°C – evakuierbar komplett mit Zubehör, Computergesteuerte Messung/Rampen. Messen: Fluoreszenzunterdrückung 785 nm, Dunkelfeld für Reflektion, Photolumineszenz Messung 532/633 nm, Automatische Fokussierung, Automatische (Nach-)Kalibrierung. Externe Probenmessung: Externe Faser-Raman-Sonde (532 nm), Messung horizontal / vertikal, Lösungen, Pulver/Gele. Datenverarbeitung: Messrechner (Windows 7), autom. Backup-Image auf externe Platte (z.B. Acronis True Image); Softwarelizenzen für mind. 5 zusätzliche Arbeitsplätze. Softwarefunktionen: Messen Einzel/Zeitabh./Temperaturabh., Multi-Spektren Darstellung 2D, MSD 3D nach Zeit / Temperatur, Vergleichen von Spektren (skaliert), Fitten von Spektren, Anlegen eigener Spektren-Datenbank, Daten-Export: mind. xy-Daten. Validierung aller Komponenten incl. Dokumentation (in deutscher Sprache). Einweisung: Einweisung in Gerät und Softwarefunktionen vor Ort, Einführung in Messabläufe, Testmessungen, 1 tägige Nachschulung nach ca. 6 Monaten Betriebszeit. Aufstellungsort ist Universität Bremen, NW2 Geb C, Leobener Str. 28359 Bremen, Deutschland. Es sind keine weiteren Verdingungsunterlagen abrufbar. Die Angebote sind zweifach im verschlossenen Umschlag, mit dem Hinweis "Bitte nicht öffnen", unter Bezug auf das Aktenzeichen, wie in IV.3.1) aufgeführt, an I.1) zu adressieren. Das Angebot muss rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist eingegangen sein. Es gilt nicht der Poststempel. Nicht ordnungsgemäß verschlossene oder nicht rechtzeitig oder nicht bei der vorgenannten Angebotsstelle eingegangene Angebote werden ausgeschlossen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
38433000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
1 Stück.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) werden Bestandteil des Vertrages. Zahlungsziel 30 Tage nach erfolgreicher Abnahme und Eingang einer prüfbaren Schlussrechung. Vorauszahlungen (Zahlungen vor Empfang einer entsprechenden Gegenleistung) nur gegen Vorlage einer unbefristeten, selbstschuldnerischen Bankbürgschaft gleichen Wertes bis maximal 50 % des Gesamtwertes.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — aktuelle Erklärung zur erfolgten Zahlung von Steuern (Finanzamt), — aktueller Nachweis über die Entrichtung von Sozialabgaben (Krankenkasse).
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Auftraggeber behält sich vor, das angebotene System vor Beauftragung durch Messung eigener Proben zu testen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 45 2. Technischer Wert. Gewichtung 45 3. Lieferzeit, Schulung, Support. Gewichtung 10
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
INST 144/335-1 FUGG
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
25.4.2012 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 30.6.2012
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Fax: +49 4214966704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. §101a Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) informiert.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Fax: +49 4214966704
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29.2.2012
DTAD
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