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Ausschreibung - Stadtbahnbauarbeiten in Frankfurt am Main (ID:4404224)

Auftragsdaten
Titel:
Stadtbahnbauarbeiten
DTAD-ID:
4404224
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.10.2009
Frist Vergabeunterlagen:
26.11.2009
Frist Angebotsabgabe:
04.12.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gegenstand des Auftrags ist die Errichtung von 2 Gleichrichterwerken.
Kategorien:
Elektrische Motoren, Generatoren und Transformatoren, Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
CPV-Codes:
Gleichrichter , Stadtbahnbauarbeiten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  282824-2009

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Kurt-Schumacher-Str. 8, Kontakt Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, z. Hd. von Herrn Mathias Bogisch, D-60311 Frankfurt am Main. Tel. +49 69213-23545. E-Mail: m.bogisch@vgf-ffm.de. Fax +49 69213-23336. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.vgf-ffm.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Kurt-Schumacher-Str. 8, z. Hd. von Geschäftsstelle, FB NT13.02, D-60311 Frankfurt am Main. E-Mail: p.hofbauer@vgf-ffm.de. Fax +49 69213-23336. URL: http://www.vgf-ffm.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Kurt-Schumacher-Str. 8, z. Hd. von Poststelle, D-60311 Frankfurt am Main.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Regional / lokal Ebene. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Stra?enbahnanbindung Frankfurter Bogen, Fahrstromversorgung. Hier: Neubau der Gleichrichterwerke. "Rat-Beil-Str." und "Goldpeppingstr".
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: Frankfurt am Main. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gegenstand des Auftrags ist die Errichtung von 2 Gleichrichterwerken.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
45234129, 31153000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Gegenstand des Auftrags ist die Errichtung von 2 Gleichrichterwerken incl.: 1. Mittelspannungsschaltanlagen 2 Stück; 2. Gleichrichtertransformatoren 3 Stück; 3. Gleichrichter 3 Stück; 4. Gleichstromschaltanlagen 2 Stück; 5. Kabelverlegung innerhalb der Gleichrichterwerke 2 Stück; 6. Anbindung an die ZLT 2 Stück; 7. Eigenbedarfsanlagen 2 Stück; 8. Elektroinstalation der Gleichrichterwerke 2 Stück; 9. Beton ? Fertiggeb?ude, ca. 12,5 x 3 x 3,80 m (LxBxH) 1 Stück; 10. Beton ? Fertiggeb?ude, ca. 16 x 3 x 3,80 m (LxBxH) 1 Stück.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 26.1.2010. Ende: 22.3.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Auftraggeber behält sich vor, Sicherheitsleistung zur Sicherstellung der vertragsgem??en Ausführung der Bauleistung und/oder zur Erfüllung der M?ngelbeseitigungsanspr?che zu verlangen. Die Sicherheitsleistung zur Sicherstellung der vertragsgem??en Ausführung der Bauleistung betr?gt 5 v.H. der Gesamtverg?tung / des Gesamtpreises, die Sicherheitsleistung zur Erfüllung der M?ngelbeseitigungsanspr?che betr?gt 3 v.H. der Gesamtverg?tung / des Gesamtpreises.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Gewerbeanmeldung (Handelsregister, Berufsregister, o. ?.) ? Mitglieds Nummer der Berufsgenossenschaft oder Vergleichbare Angaben des Bieterlandes; 2. Betrifft Bietergemeinschaften (BIGE): Die Nachweise der technischen Leistungsfähigkeit (Fachkunde)müssen von dem Partner der BIGE vorgelegt werden, der das jeweilige Gewerk später ausf?hrt. Die Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zur ers?nlichen Zuverlässigkeit sind von jedem BIGE-Mitglied individuell vorzulegen; 3. Die Ausschreibungsunterlagen sind nur in elektronischer Form (auf CD-ROM als pdf-Dateien und gaeb-Dateien) erhältlich. Das Angebot muss jedoch in Papierform 3-fach und auf CD abgegeben werden; 4. Rückfragen zu dem Verfahren können nur in schriftlicher Form (E-Mail ist möglich) erfolgen und werden wegen der Gleichbehandlung der Bewerber nur schriftlich beantwortet.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Ordnungsgem??e Gewerbeanmeldung sowie Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes; 2. Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung; 3. Nichtvorliegen einer schweren Verfehlung, welche die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; 4. Nichtvorliegen eines Insolvenzverfahrens oder eines vergleichbaren gesetzlichen Verfahrens oder deren Beantragung sowie keine Liquidation des Unternehmens; 5. Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen an die Berufsgenossenschaft; 6. Angabe des Gesamtumsatzes des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren; 7. Bestehen einer Haftpflichtversicherung von je 5 000 000 EUR Mindestdeckungssumme für Personensch?den und sonstige Schäden. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zur Anerkennung der Eignung geforderte Mindeststandards zu 1 bis 5: Keine. Zur Anerkennung der Eignung geforderte Mindeststandards zu 6: In den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren durchschnittlich mindestens 5 000 000 EUR je Geschäftsjahr. Zur Anerkennung der Eignung geforderte Mindeststandards zu 7: Mindestdeckungssumme von je 5 000 000 EUR für Personensch?den und sonstige Schäden, bei bestehender Versicherung mit niedrigeren Deckungssummen ist die Zusage, dass im Auftragsfalle die Forderung nach Abschluss der entsprechenden Mindestdeckungs- summen erfüllt wird, erforderlich.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal; 2. Vergleichbare Referenzprojekte innerhalb der letzten 3 Jahre; 3. Erklärung, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden sollen. Es ist anzugeben, an wen der Unterauftrag weitergegeben werden soll; 4. Angaben zum Hersteller der: Mitelspannungsschaltanlage, Transformator, Gleichrichter, Gleichstromschaltanlage und Fertigteilgeb?ude; 5. Angaben zur Lieferzeit (Vorlaufzeit) ab Bestellung. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zur Anerkennung der Eignung geforderte Mindeststandards zu 1: Bez?glich Sprachkenntnisse: Überprüfung durch den Auftraggeber im Aufklärungsgespräch bleibt vorbehalten. Davon ein in Wort und Schrift in deutscher Sprache ausdrucks- und verst?ndigungsf?higer Polier -. Zur Anerkennung der Eignung geforderte Mindeststandards zu 2: Mindestens 3 Projekte in der Größenordnung der Ausschreibung in den letzten 3 Jahren. Zur Anerkennung der Eignung geforderte Mindeststandards zu 3 bis 6: Keine.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis. Gewichtung: 65. 2. Zertifizierung. Gewichtung: 10. 3. Garantierte Lieferzeit. Gewichtung: 20. 4. Software. Gewichtung: 5.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
VGF-EU 07/09.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 26.11.2009. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 30 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Für die Verdingungsunterlagen sind 30 EUR zu zahlen. Bei Zusendung durch die Post sind zusätzlich 8 EUR für Porto und Verpackung zu zahlen. Die Verdingungsunterlagen können einerseits bei der Verkehrsgesellschaft. Frankfurt am Main mbH, Abt. NT 13.02, Zimmer H304, Kurt-Schumacher-Str. 8, 60311 DEUTSCHLAND. Frankfurt am Main - gegen vorherige Bezahlung bei der Abteilung NT 12.2 - Kasse (Raum G332) in der Zeit von Montag bis Donnerstag, jeweils von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr abgeholt werden. Andererseits können die Verdingungsunterlagen auf schriftliche Anforderung per Post zugeschickt werden. Der schriftlichen Anforderung muss entweder ein Verrechnungsscheck beigefügt sein oder der Nachweis der Überweisung. Die Überweisung hat unter Angabe folgender Daten zu erfolgen: Empfänger: Verkehrsgesellschaft FFM mbH Kontonummer: 16 846 107 Bankleitzahl: 500 500 00 Kreditinstitut: Landesbank Hessen -Thüringen Verwendungszweck: Gleichrichterwerke FFM Bogen (VGF-EU 07/09). IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 4.12.2009 - 10:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 29.1.2010.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 4.12.2009 - 10:00. Ort: VGF, Kurt-Scumacher-Str. 8, 60311 Frankfurt, Raum H303 DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Zur Eröffnung und Verlesung der Angebote werden nur Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Als Ausf?hrungsfristen werden vereinbart: Baubeginn ? Bauende: 26.1.2010 bis 22.3.2010. Für das Projekt wurde ein Bauabschnittsplan aufgestellt, der die Ausf?hrungstermine der Gewerke und deren Arbeiten in den einzelnen Baulose festlegt. Der Bauabschnittsplan sieht als Baubeginn den 26.1.2010 und als Abschluss den 22.3.2010 vor. Für den Bauablauf notwendige Leistungen bis 22.3.2010 sind die Lieferung der Gebäude und der Mittelspannungsschaltanlage. Da die Inbetriebnahme der Gleichrichterwerke erst nach Fertigstellung der Fahrleitungsanlage im Oktober 2011 erfolgen kann, ist der Einbau der anderen Anlageteile bis zu diesem Zeitpunkt möglich; 2. Betrifft Bietergemeinschaften (BIGE): Die Nachweise der technischen Leistungsfähigkeit (Fachkunde) müssen von dem Partner der BIGE vorgelegt werden, der das jeweilige Gewerk später ausf?hrt. Die Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zur persönlichen Zuverlässigkeit sind von jedem BIGE-Mitglied individuell vorzulegen; 3. Soweit der Bewerber auf Ressourcen von Dritten zugreifen will, werden die Unterst?tzungserkl?rungen als auch dann auf die gegebene Erfordernis/Leistung die entsprechenden Eignungsnachweise der Dritten bei Bedarf abgefordert; 4. Die Ausschreibungsunterlagen sind nur in elektronischer Form (auf CD-ROM als pdf-Dateien und gaeb-Dateien) erhältlich. Das Angebot muss jedoch in Papierform 2-fach abgegeben werden; 5. Rückfragen zu dem Verfahren können nur in schriftlicher Form (E-Mail ist möglich) erfolgen und werden wegen der Gleichbehandlung der Bewerber nur schriftlich beantwortet; 6. Die Ausf?hrungstermine werden p?nalisiert; 7. Im Rahmen der Prüfung der Wertungskriterien ist den Ausschreibungsunterlagen Bewertungsmatrix beigelegt. Wertungskriterien sind: a. Preis 65 Punkte; b. Zertifizierung nach ISO 9000 oder Vergleichbar (Qualitätssicherungssystem auch Hinblick auf Nachunternehmer) 10 Punkt; c. Garantierte Lieferzeit 20 Punkte; d. Software Angaben zu Textverarbeitungsprogramm, Tabellenkalkulationsprogramm und Zeichnungssystem Datenaus-tausch ist nur mit MS Office XP möglich, bei Zeichen-programmen: dwg, dgn, Mindestens: Office XP 5 Punkte. 8. Die Gewährleistung betr?gt 5 Jahre für das Gebäude und 2 Jahre für die elektrische Ausstattung; 9. Im Falle einer Auftragserteilung ist die weitere Abwicklung gemäß AVA-Richtlinie der Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH zwingend einzuhalten.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt, Wilhelminenstraße 1-3, D-64283 Darmstadt. Tel. +49 61516348/120. Fax +49 6151125816/126834.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
9.10.2009.
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