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Ausschreibung - Stadtbahnbauarbeiten in Frankfurt am Main (ID:6069119)

Auftragsdaten
Titel:
Stadtbahnbauarbeiten
DTAD-ID:
6069119
Region:
60311 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
14.04.2011
Frist Vergabeunterlagen:
23.05.2011
Frist Angebotsabgabe:
06.06.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Straßenbahnanbindung Frankfurter Bogen, Hier: Los 1 Nachrichtentechnik - Los 2 DFI und Ela. Gegenstand der Ausschreibung sind: Nachrichtentechnischen Ausrüstung der Straßenbahnanbindung Frankfurter Bogen mit Fernsprechern, der Kabelanlage den elektroakustischen Anlagen und der dynamischen Fahrgastinformationsanlage.
Kategorien:
Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, Telekommunikationsdienste, Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
CPV-Codes:
Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Fernsprech- und Fernmeldeleitungen , Elektronische Nachrichten- und Informationsdienste , Stadtbahnbauarbeiten
Vergabe in Losen:
Ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  120200-2011

BEKANNTMACHUNG – SEKTOREN

Bauleistung ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH Kurt-Schumacher-Straße 8 z. H. Herrn Mathias Bogisch 60311 Frankfurt DEUTSCHLAND Tel. +49 69213-23545 E-Mail: m.bogisch@vgf-ffm.de Fax +49 69213-23336 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.vgf-ffm.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH Kurt-Schumacher-Straße 8 z. H. Geschäftsstelle, FB NT13.02 60311 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 69213-26865/26748 E-Mail: p.hofbauer@vgf-ffm.de Fax +49 69213-23336 Internet: http://www.vgf-ffm.de Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH Kurt-Schumacher-Straße 8 z. H. Poststelle 60311 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-,Oberleitungsbus- oder Busdienste ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Straßenbahnanbindung Frankfurter Bogen, Hier: Los 1 Nachrichtentechnik - Los 2 DFI und Ela.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand der Ausschreibung sind: Nachrichtentechnischen Ausrüstung der Straßenbahnanbindung Frankfurter Bogen mit Fernsprechern, der Kabelanlage den elektroakustischen Anlagen und der dynamischen Fahrgastinformationsanlage.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45234129, 45232300, 64216000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Ja sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Im Los 1 "Kabel und Fernsprecher" sind folgende Leistungen beinhaltet: — Fernmeldekabel Kupfer- und LWL-Kabel entlang der Strecke zur Anbindung der verschiedensten Techniken an die zentralen Steuer- und Überwachungseinrichtungen. An den Haltestellen werden Verteiler zur örtlichen Anbindung der einzelnen Gewerke errichtet. Streckenanbindung erfolgt über die Station Seckbacher Landstraße, — Fernsprecher Installation von Fernsprechern in den Gleichrichterwerken und Technikräumen und am Bahnsteig der Endhaltestelle Gravensteiner Platz. Zur Realisierung der neuen Teilnehmer wird das BASA Amt Bornheim Mitte aufgerüstet, — Uhr Die Endhaltestelle Gravensteiner Platz wird an beiden Bahnsteigenden mit einer Abfahrtsuhr ausgestattet, — ZLT Die Endhaltestelle Gravensteiner Platz wird mit einer Unterstation der Zentralen Leittechnik ausgestattet. Das Los 2 Fahrgastinformation enthält folgende Leistungen: — Optische Fahrgastinformation. Ausrüstung der Haltestellen Nibelungenplatz/FH, Münzenberger Straße, Wasserpark, Friedberger Warte, Bodenweg, Walter-Kolb-Siedlung, Alkmenestraße und Gravensteiner Platz mit DFI-Anzeigern sowie den zugehörigen Steuerungskomponenten (PACOS - Steuerrechner) für die Datenübertragung vom RBL VICOS LIO via DAB Funk. Weiterhin sind die Bedarfsansagen für Sehbehinderte in den Haltestellen zu realisieren. — Elektroakustische Fahrgastinformation. Die Haltestellen Friedberger Warte und Gravensteiner Platz besitzen Knotenpunktcharakter und werden zusätzlich zur Bedarfsansage mit einer Lautsprecheranlage, die den Bahnsteig beschallt ausgerüstet.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 26.9.2011 Ende: 30.11.2011 ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-Nr.: 1 BEZEICHNUNG: Kabel und Fernsprecher.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Im Los 1 "Kabel und Fernsprecher" sind folgende Leistungen beinhaltet: — Fernmeldekabel Kupfer- und LWL-Kabel entlang der Strecke zur Anbindung der verschiedensten Techniken an die zentralen Steuer- und Überwachungseinrichtungen. An den Haltestellen werden Verteiler zur örtlichen Anbindung der einzelnen Gewerke errichtet. Streckenanbindung erfolgt über die Station Seckbacher Landstraße, — Fernsprecher Installation von Fernsprechern in den Gleichrichterwerken und Technikräumen und am Bahnsteig der Endhaltestelle Gravensteiner Platz. Zur Realisierung der neuen Teilnehmer wird das BASA Amt Bornheim Mitte aufgerüstet, — Uhr Die Endhaltestelle Gravensteiner Platz wird an beiden Bahnsteigenden mit einer Abfahrtsuhr ausgestattet, — ZLT Die Endhaltestelle Gravensteiner Platz wird mit einer Unterstation der Zentralen Leittechnik ausgestattet.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
45234129, 45232300, 64216000
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 26.9.2011 Ende: 30.11.2011 LOS-Nr.: 2 BEZEICHNUNG: Fahrgastinformation DFI.
1) KURZE BESCHREIBUNG
Das Los 2 Fahrgastinformation enthält folgende Leistungen: — Optische Fahrgastinformation. Ausrüstung der Haltestellen Nibelungenplatz/FH, Münzenberger Straße, Wasserpark, Friedberger Warte, Bodenweg, Walter-Kolb-Siedlung, Alkmenestraße und Gravensteiner Platz mit DFI-Anzeigern sowie den zugehörigen Steuerungskomponenten (PACOS - Steuerrechner) für die Datenübertragung vom RBL VICOS LIO via DAB Funk. Weiterhin sind die Bedarfsansagen für Sehbehinderte in den Haltestellen zu realisieren. — Elektroakustische Fahrgastinformation. Die Haltestellen Friedberger Warte und Gravensteiner Platz besitzen Knotenpunktcharakter und werden zusätzlich zur Bedarfsansage mit einer Lautsprecheranlage, die den Bahnsteig beschallt ausgerüstet.
2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV)
45234129, 45232300, 64216000
4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES
AUFTRAGS Beginn: 26.9.2011 Ende: 30.11.2011 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Der Auftraggeber ist berechtigt, Sicherheitsleistung zur Sicherstellung der vertragsgemäßen Ausführung der Bauleistung und/oder zur Erfüllung der Mängelbeseitigungsansprüche zu verlangen. Als Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus diesem Vertrag, insbesondere die vertragsgemäße Ausführung der Leistung, hat der Unternehmer sofern nicht anders vereinbart eine unbefristete Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10 % der Bruttoauftragssumme zu stellen. Diese Bürgschaft ist bei der Vertragsunterschrift dem Auftraggeber auszuhändigen. Wenn nicht anders vereinbart, wird als Gewährleistungssicherheit ein Einbehalt von 5 % der anerkannten Bruttoschlussrechnungssumme, unverzinslich, abzulösen durch eine unbefristete selbstschuldnerische Gewährleistungsbürgschaft einer Bank oder eines Kreditversicherers, vereinbart.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigten Vertretern.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Gewerbeanmeldung (Handelsregister, Berufsregister, o.ä.) Mitglieds Nummer der Berufsgenossenschaft oder Vergleichbare Angaben des Bieterlandes, 2. Betrifft Bietergemeinschaften (BIGE): die Nachweise der technischen Leistungsfähigkeit (Fachkunde)müssen von dem Partner der BIGE vorgelegt werden, der das jeweilige Gewerk später ausführt. Die Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zur ersönlichen Zuverlässigkeit sind von jedem BIGE-Mitglied individuell vorzulegen, 3. Die Ausschreibungsunterlagen sind nur in elektronischer Form (auf CD-ROM als pdf-Dateien und gaeb-Dateien) erhältlich. Das Angebot muss jedoch in Papierform 3-fach und auf CD abgegeben werden, 4. Rückfragen zu dem Verfahren können nur in schriftlicher Form (E-Mail ist möglich), bis zum 30.5.2011, erfolgen und werden wegen der Gleichbehandlung der Bewerber nur schriftlich beantwortet.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Ordnungsgemäße Gewerbeanmeldung sowie Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Herkunftslandes, 2. Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, 3. Nichtvorliegen einer schweren Verfehlung, welche die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, 4. Nichtvorliegen eines Insolvenzverfahrens oder eines vergleichbaren gesetzlichen Verfahrens oder deren Beantragung sowie keine Liquidation des Unternehmens, 5. Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen an die Berufsgenossenschaft, 6. Angabe des Gesamtumsatzes des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, 7. Bestehen einer Haftpflichtversicherung von je 5 000 000 EUR Mindestdeckungssumme für Personenschäden und sonstige Schäden. Zur Anerkennung der Eignung geforderte Mindeststandards zu 1 bis 5: — keine. Zur Anerkennung der Eignung geforderte Mindeststandards zu 6: — in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich mindestens 5 000 000 EUR je Geschäftsjahr. Zur Anerkennung der Eignung geforderte Mindeststandards zu 7: Mindestdeckungssumme von je 5 000 000 EUR für Personenschäden und sonstige Schäden, bei bestehender Versicherung mit niedrigeren Deckungssummen ist die Zusage, dass im Auftragsfalle die Forderung nach Abschluss der entsprechenden Mindestdeckungssummen erfüllt wird, erforderlich.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen 1. Angaben zur Anzahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, 2. Vergleichbare Referenzprojekte innerhalb der letzten 5 Jahre, 3. Erklärung, welche Teile des Auftrags als Unteraufträge vergeben werden sollen. Es ist anzugeben, an wen der Unterauftrag weitergegeben werden soll. Zur Anerkennung der Eignung geforderte Mindeststandards zu 1: — bezüglich Sprachkenntnisse: Überprüfung durch den Auftraggeber im Aufklärungsgespräch bleibt vorbehalten. Davon ein in Wort und Schrift in deutscher Sprache ausdrucks- und verständigungsfähiger Polier -. Zur Anerkennung der Eignung geforderte Mindeststandards zu 2: — mindestens 3 Projekte in der Größenordnung der Ausschreibung in den letzten 5 Jahren. Zur Anerkennung der Eignung geforderte Mindeststandards zu 3: — keine.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 50 2. Referenzen. Gewichtung 15 3. Zertiefizierung. Gewichtung 5 4. Baubeschreibung und Entwurf eines Terminplans. Gewichtung 20 5. Garantierte Lieferzeit. Gewichtung 10
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber
VGF-EU 67/11
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
23.5.2011 - 11:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 30,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Für die Verdingungsunterlagen sind 30 EUR zu zahlen. Bei Zusendung durch die Post sind zusätzlich 8 EUR für Porto und Verpackung zu zahlen. Die Verdingungsunterlagen können einerseits bei der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH, Abt. NT 13.02, Zimmer H304, Kurt-Schumacher-Str. 8, 60311 Frankfurt am Main - gegen vorherige Bezahlung bei der Abteilung NT 12.2 - Kasse (Raum G332) in der Zeit von Montag bis Donnerstag, jeweils von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr abgeholt werden. Andererseits können die Verdingungsunterlagen auf schriftliche Anforderung per Post zugeschickt werden. Der schriftlichen Anforderung muss entweder ein Verrechnungsscheck beigefügt sein oder der Nachweis der Überweisung. Die Überweisung hat unter Angabe folgender Daten zu erfolgen: Empfänger: Verkehrsgesellschaft FFM mbH. Kontonummer: 16 846 107. Bankleitzahl: 500 500 00. Kreditinstitut: Landesbank Hessen -Thüringen Verwendungszweck: Los 1 Nachrichtentechnik - Los 2 DFI und Ela VGF-EU 67/11.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf
Teilnahme 6.6.2011 - 10:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme
verfasst werden können Deutsch.
IV.3.6) Bindefrist des Angebots Bis 23.9.2011
IV.3.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Datum: 6.6.2011 - 10:00 Ort VGF, Kurt-Schumacher-Str. 8, 60311 Frankfurt, DEUTSCHLAND, Raum H227. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Zur Eröffnung und Verlesung der Angebote werden nur Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
1. Als Ausführungsfristen werden vereinbart: Baubeginn - Bauende: 26.9.2011 bis 30.11.2011, 2. Betrifft Bietergemeinschaften (BIGE): die Nachweise der technischen Leistungsfähigkeit (Fachkunde) müssen von dem Partner der BIGE vorgelegt werden, der das jeweilige Gewerk später ausführt. Die Nachweise zur wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zur persönlichen Zuverlässigkeit sind von jedem BIGE-Mitglied individuell vorzulegen, 3. Soweit der Bewerber auf Ressourcen von Dritten zugreifen will, werden die Unterstützungserklärungen als auch dann auf die gegebene Erfordernis/Leistung die entsprechenden Eignungsnachweise der Dritten bei Bedarf abgefordert, 4. Die Ausschreibungsunterlagen sind nur in elektronischer Form (auf CD-ROM als pdf-Dateien und gaeb-Dateien) erhältlich. Das Angebot muss jedoch in Papierform 3-fach abgegeben werden, 5. Rückfragen zu dem Verfahren können nur in schriftlicher Form (E-Mail ist möglich), bis zum 23.5.2011, erfolgen und werden wegen der Gleichbehandlung der Bewerber nur schriftlich beantwortet, 6. Die Ausführungstermine werden pönalisiert, 7. Im Rahmen der Prüfung der Wertungskriterien ist den Ausschreibungsunterlagen Bewertungsmatrix beigelegt. Wertungskriterien sind: a. Preis 50 Punkte: — Gewertet wird der Gesamtpreis pro Los (Summe alle Einheitspreise des Loses), — Der Bieter mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält 50 P (100 %). Die nachfolgenden Bieter erhalten prozentual anteilige Punkte. Dazu wird der niedrigste Angebotspreis mit 100 multipliziert und durch den Angebotspreis des Bieters dividiert. b. Referenzen 15 Punkte: Wertungskriterium: Es sind 3 Projekte nachzuweisen, die vom Bieter innerhalb der letzten 5 abgeschlossenen Geschäftsjahre durchgeführt wurden und den ausgeschriebenen Lieferungen und Leistungen entsprechen. Es sind aussagekräftige und nachvollziehbare Dokumentationen wie z.B. Planungsunterlagen vorzulegen. Für jedes erfolgreich durchgeführte Referenzprojekt werden 5 Punkte vergeben. c. Zertifizierung 5 Punkte: Besteht in Ihrem Unternehmen ein Umwelt- und/oder Qualitätsmanagementsystem. Dies gilt auch für Nachunternehmer. Wertungskriterium: Gewertet wird die Vorlage eines Umwelt- und/oder Qualitätsmanagementsystem erhält der Bieter 5 Punkte. Wird keine Managementsysteme vorgelegt erhält der Bieter 0 Punkte. Es werden auch vergleichbare Managementsysteme, die in den Firmen eingesetzt werden, bewertet. d. Baubeschreibung und Entwurf eines Terminplans 20 Punkte: Wertungskriterium: Vorlage eines Entwurfsterminplanes und einer kurzen Baubeschreibung. Der Entwurfsterminplan soll alle Planungs- und Realisierungsphasen sowie die wichtigsten Meilensteine wie z.B. Abnahmetermine beinhalten. Die Baubeschreibung soll die im Terminplan aufgeführten Maßnahmen erläuternd beschreiben. Gewertet wird die Vorlage des Entwurfsterminplanes und der Baubeschreibung. Entwurfsterminplan und Baubeschreibung werden mit jeweils 10 Punkten gewertet. e. Garantierte Lieferzeit 10 Punkte: Wertungskriterium: Der Bieter erhält 10 Punkte für die Bestätigung der Vorgegebenen Lieferzeiten, keine Punkte für eine spätere Lieferung. 8. Die Gewährleistung beträgt 5 Jahre, 9. Im Falle einer Auftragserteilung ist die weitere Abwicklung gemäß AVA-Richtlinie der Stadtwerke VerkehrsGesellschaft Frankfurt am Main mbH zwingend einzuhalten. Nachr. HAD-Ref.: 2034/156. Nachr. V-Nr/AKZ: VGF-EU 67/11.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
12.4.2011
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