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Ausschreibung - Stadtplanung in Langen (ID:3937417)

Auftragsdaten
Titel:
Stadtplanung
DTAD-ID:
3937417
Region:
63225 Langen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
13.06.2009
Frist Vergabeunterlagen:
10.07.2009
Frist Angebotsabgabe:
13.07.2009
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Stadtumbaumagagement Stadtumbaugebiet "Gewerbe". Nach der förmlichen Festlegung des Stadtumbaugebietes "Ungenutzte Fl?chen und älteres Gewerbe im nordwestlichen Stadtgebiet" (kurz Stadtumbaugebiet "Gewerbe") auf Grundlage des erstellten gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes sollen in den nächsten Jahren die Stadtumbauma?nahmen im Rahmen des Bund-L?nderf?rderprogrammes "Stadtumbau in Hessen" realisiert werden. Bei dem Stadtumbaugebiet handelt es sich um brachgefallene und untergenutzte Gewerbeareale, die für die Innenentwicklung von Langen von großer Bedeutung sind, sowie um ?ltere Gewerbegebiete, die nachhaltig aufgewertet werden sollen. Parallel zu den geplanten öffentlichen Maßnahmen sollen private Maßnahmen angestoßen werden. Insbesondere für die Entwicklung der brachgefallenen Areale ist dabei eine Überwindung der bestehenden Entwicklungshemmnisse von wesentlicher Bedeutung. Die Stadt Langen plant die Initiierung eines Unternehmensnetzwerkes. Das Stadtumbaumanagement umfasst ein breites Spektrum unterschiedlicher Tätigkeiten. Entsprechend sind unterschiedliche fachliche Kompetenzen notwendig, um der Vielzahl der Aufgaben gerecht zu werden.
Kategorien:
Projektmanagement, Stadtplanung, Landschaftsgestaltung, Marketing- und Werbedienstleistungen, Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Kalkulation und Überwachung der Kosten , Öffentlichkeitsarbeit , Projektmanagement, ausser Projektüberwachung von Bauarbeiten , Stadtplanung , Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  161844-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Langen (Hessen), Südliche Ringstraße 80, z. Hd. von Berthold Gruben, Hajo Wystrach, D-63225 Langen. Tel. +49 6103203629/620. E-Mail: bgruben@langen.de, hwystrach@langen.de. Fax +49 610320349629/203714. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.langen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Stadtumbaumanagement im Rahmen des Förderprogramms Stadtumbau in Hessen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Südliche Ringstraße 80, 63225 Langen. NUTS-Code: DE71C.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Stadtumbaumagagement Stadtumbaugebiet "Gewerbe". Nach der förmlichen Festlegung des Stadtumbaugebietes "Ungenutzte Fl?chen und älteres Gewerbe im nordwestlichen Stadtgebiet" (kurz Stadtumbaugebiet "Gewerbe") auf Grundlage des erstellten gebietsbezogenen integrierten Handlungskonzeptes sollen in den nächsten Jahren die Stadtumbauma?nahmen im Rahmen des Bund-L?nderf?rderprogrammes "Stadtumbau in Hessen" realisiert werden. Bei dem Stadtumbaugebiet handelt es sich um brachgefallene und untergenutzte Gewerbeareale, die für die Innenentwicklung von Langen von großer Bedeutung sind, sowie um ?ltere Gewerbegebiete, die nachhaltig aufgewertet werden sollen. Parallel zu den geplanten öffentlichen Maßnahmen sollen private Maßnahmen angestoßen werden. Insbesondere für die Entwicklung der brachgefallenen Areale ist dabei eine Überwindung der bestehenden Entwicklungshemmnisse von wesentlicher Bedeutung. Die Stadt Langen plant die Initiierung eines Unternehmensnetzwerkes. Das Stadtumbaumanagement umfasst ein breites Spektrum unterschiedlicher Tätigkeiten. Entsprechend sind unterschiedliche fachliche Kompetenzen notwendig, um der Vielzahl der Aufgaben gerecht zu werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
71410000, 71240000, 71244000, 79400000, 79416000, 79421000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Das Stadtumbaumanagement umfasst folgende Aufgaben: a) Fortschreibung des integrierten Handlungskonzeptes mit jährlicher Erstellung einer aktualisierten Kosten- und Finanzierungs?bersicht, die eine Kostenkontrolle unter Berücksichtigung des F?rderrahmens beinhaltet und ggf. alternative Finanzierungsm?glichkeiten außerhalb des Förderprogramms Stadtumbau in Hessen aufzeigt; b) Projektmanagement für die geplanten Maßnahmen des Stadtumbaus, das die Vergabe der Planungen, die Ausschreibung und die Ausführung der einzelnen Maßnahmen umfasst, aber auch zum Teil die Erarbeitung von Konzepten und Planungen beinhaltet. Die Maßnahmen ergeben sich aus dem integrierten Handlungskonzept, diese betreffen den öffentlichen und privaten Raum; c) Mitwirkung in den Beteiligungsprozessen der Öffentlichkeit; d) Mitwirkung bei diskursiven städtebaulichen Verfahren, hier insbesondere beim Verfahren für das geplante Wohngebiet Liebigstra?e; e) Netzwerkmanagement zur Initiierung eines Netzwerkes sowie mit inhaltlicher und fachlicher Begleitung; f) Flächenmanagement zur Aktivierung von Gewerbegrundst?cken mit Entwicklungshemmnissen; g) Mitwirkung in der Projektsteuerungs- und Lenkungsgruppe sowie in den politischen Gremien. Die Projektsteuerungsgruppe ist eine verwaltungsinterne Arbeitsgemeinschaft. Die Lenkungsgruppe umfasst neben Vertretern der Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung wesentliche städtische Akteure. Die Mitwirkung in den politischen Gremien bezieht sich auf Sitzungen des Magistrats und des Fachausschusses Umwelt, Bau und Verkehr.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 66 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Keine.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Keine Vorgaben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerbe ansässig ist. Nachweise bzw. Erklärungen, dass keiner der in ? 11 Abs. 4 a) bis e) VOF genannten Ausschlussgr?nde auf den Bewerber zutrifft. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gem. ? 12 VOF mit Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens und sein Umsatz mit den letzten 3 Gesch?ftsjahren, über das Personal der letzten 3 Gesch?ftsjahre und zur Gesellschaftsform des Bewerbers. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise der technischen und fachlichen Leistungsfähigkeit gem. ? 13 VOF mit folgenden Angaben des Bewerbers: ? Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleistungsbringers und/ oder der Führungskräfte, insbesondere der für die Erbringung der Dienstleistungen verantwortlichen Person oder Personen, ? Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen mit Angabe des Rechnungswerts, des Zeitpunkts sowie der privaten und öffentlichen Auftraggeber, ? Angabe von Referenzen der letzten fünf Jahre, deren Leistungen mit dem ausgeschriebenen Aufgabenspektrum vergleichbar sind, insbesondere im Stadtumbau, ? Angaben über Kenntnisse im Planungsrecht, insbesondere des besonderen Planungsrechts, ? Angaben über die Erfahrungen in Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere in aktivierenden Beteiligungsprozessen, ? Angaben über umfassende Kenntnisse bei der Akquisition und Verwaltung von staatlichen und privaten Finanzierungs- und Fördermitteln, ? Angaben über betriebswirtschaftlichen Sachverstand, ? Angaben über Kenntnisse in der Bildung und Betreuung von Unternehmensnetzwerken, ? Angaben über Erfahrungen in der projektbezogenen Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen, insbesondere über Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht, ? Erklärung, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung der Dienstleistungserbringer für die Erbringung der Dienstleistungen verfügen wird. Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
5/623.11.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 10.7.2009 - 10:00. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 13.7.2009 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Kostenfreier Download der Unterlagen auf: http://www.had.de/start.php?showpub=5E16NT4E6EELTOI2. Nachr. HAD-Ref.: 2631/11. Nachr. V-Nr./AKZ: 5/623.11.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
10.6.2009.
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