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Ausschreibung - Stadtplanung in Hanau (ID:4619331)

Auftragsdaten
Titel:
Stadtplanung
DTAD-ID:
4619331
Region:
63450 Hanau
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.12.2009
Frist Vergabeunterlagen:
04.02.2010
Frist Angebotsabgabe:
05.02.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Die Stadt Hanau wurde mit dem Fördergebiet "Innenstadt Hanau" zum 31.10.2008 in das Programm Aktive Kernbereiche in Hessen aufgenommen. Mit dem Programm gibt das Land Hessen den Programmkommunen ein neues Instrument an die Hand, negative Entwicklungstendenzen in Kernbereichen aufzuhalten und umzukehren. Dabei wird insbesondere auf die Kooperation der Innenstadtakteure des öffentlichen, privaten und zivilgesellschaftlichen Bereichs und auf die Bündelung vorhandener Ressourcen Wert gelegt (weitere Informationen zum Programm siehe www.aktive-kernbereiche-hessen.de). Mit ca. 90 000 Einwohnern ist Hanau nicht nur einwohnerst?rkste Sonderstatusstadt des Main-Kinzig-Kreises, sondern auch bedeutender Wirtschaftsstandort innerhalb der Wachstumsregion Frankfurt/Rhein Main. Das Projektgebiet umfasst den Bereich der Innenstadt und orientiert sich dabei auch am Projektgebiet des derzeit stattfindenden Wettbewerblichen Dialogverfahrens (weiteres hierzu siehe www.wettbewerblicher-dialog.de). Für einen optimierten Handlungsrahmen bezieht das Fördergebiet zudem auch Randbereiche der Innenstadt ein. Ziel des Programms ist die Förderung der Kernbereichsentwicklung als Ort des urbanen Lebens als Einzelhandels-, Wohn- und Arbeitsstandort, als Ort des kulturellen, sozialen und gesellschaftlichen Lebens. Das Programm setzt ein engagiertes Management der Umsetzungsprozesse voraus. Die Stadt Hanau vergibt daher ein Kernbereichsmanagement. Das Kernbereichsmanagement steuert den komplexen Prozess der Kernbereichsentwicklung, moderiert und vermittelt zwischen den unterschiedlichen Interessen der Kernbereichsentwicklung mit dem Ziel einer integrierten Innenstadtentwicklung, fungiert als Schnittstellenmanager und Informationsdrehscheibe zwischen Kommune, den lokalen Partnerschaften und den Bürgern, ist Ansprechpartner und Sprachrohr für alle Prozessbeteiligten, fördert die öffentlich-zivilgesellschaftliche Partnerschaft, initiiert und steuert eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit, stellt die Programmumsetzung sowie Einhaltung der Zeit- und Finanzplanung sicher und übernimmt treuhänderisch die Programmabwicklung im Auftrag der Kommune.
Kategorien:
Stadtplanung, Landschaftsgestaltung
CPV-Codes:
Stadtplanung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  359007-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Stadt Hanau, der Magistrat, Fachbereich Stadtentwicklung und B?rgerservice / Stadtplanungsamt, Am Markt 14-18, z. Hd. von Jürgen Scharle, 63450 Hanau, DEUTSCHLAND. Tel. +49 6181295998. E-Mail: juergen.scharle@hanau.de. Fax +49 6181295641. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.hanau.de. Adresse des Beschafferprofils: http://www.hanau.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Kernbereichsmanagement im Fördergebiet "Innenstadt Hanau".
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Am Markt 14-18, 63450 Hanau. NUTS-Code: DE719.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Die Stadt Hanau wurde mit dem Fördergebiet "Innenstadt Hanau" zum 31.10.2008 in das Programm Aktive Kernbereiche in Hessen aufgenommen. Mit dem Programm gibt das Land Hessen den Programmkommunen ein neues Instrument an die Hand, negative Entwicklungstendenzen in Kernbereichen aufzuhalten und umzukehren. Dabei wird insbesondere auf die Kooperation der Innenstadtakteure des öffentlichen, privaten und zivilgesellschaftlichen Bereichs und auf die Bündelung vorhandener Ressourcen Wert gelegt (weitere Informationen zum Programm siehe www.aktive-kernbereiche-hessen.de). Mit ca. 90 000 Einwohnern ist Hanau nicht nur einwohnerst?rkste Sonderstatusstadt des Main-Kinzig-Kreises, sondern auch bedeutender Wirtschaftsstandort innerhalb der Wachstumsregion Frankfurt/Rhein Main. Das Projektgebiet umfasst den Bereich der Innenstadt und orientiert sich dabei auch am Projektgebiet des derzeit stattfindenden Wettbewerblichen Dialogverfahrens (weiteres hierzu siehe www.wettbewerblicher-dialog.de). Für einen optimierten Handlungsrahmen bezieht das Fördergebiet zudem auch Randbereiche der Innenstadt ein. Ziel des Programms ist die Förderung der Kernbereichsentwicklung als Ort des urbanen Lebens als Einzelhandels-, Wohn- und Arbeitsstandort, als Ort des kulturellen, sozialen und gesellschaftlichen Lebens. Das Programm setzt ein engagiertes Management der Umsetzungsprozesse voraus. Die Stadt Hanau vergibt daher ein Kernbereichsmanagement. Das Kernbereichsmanagement steuert den komplexen Prozess der Kernbereichsentwicklung, moderiert und vermittelt zwischen den unterschiedlichen Interessen der Kernbereichsentwicklung mit dem Ziel einer integrierten Innenstadtentwicklung, fungiert als Schnittstellenmanager und Informationsdrehscheibe zwischen Kommune, den lokalen Partnerschaften und den Bürgern, ist Ansprechpartner und Sprachrohr für alle Prozessbeteiligten, fördert die öffentlich-zivilgesellschaftliche Partnerschaft, initiiert und steuert eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit, stellt die Programmumsetzung sowie Einhaltung der Zeit- und Finanzplanung sicher und übernimmt treuhänderisch die Programmabwicklung im Auftrag der Kommune.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
71410000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.3.2010. Ende: 31.12.2017. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (? 10 Abs. 3 und 4 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Geforderte Eignungsnachweise (? 12 VOF), die in Form anerkannter Pr?qualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erkl?rungsumfangs zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis der technischen und fachlichen Leistungsfähigkeit gemäß ? 13 VOF mit folg. Angaben des Bewerbers: Leistungsbereiche/Tätigkeitsfelder des Bieters, Anzahl Mitarbeiter/Personal (durchschnittlich in den letzten drei Jahren), Qualifikationsprofil des Personals, Benennung der verantwortlichen Person für die Erbringung der Dienstleistungen, Berufserfahrung und Qualifikation sowie technische Ausstattung. Folg. Kompetenzen und Erfahrungen sind vorteilhaft und durch entsprechende Referenzen, Aus- und Fortbildungen nachzuweisen: ? Steuerung komplexer Entwicklungsprozesse, Erstellung von Beratungs- und Entscheidungshilfen sowie Handlungsempfehlungen für Kommune und Lenkungsgruppe, ? Einbindung der Akteure und Vermittlung zwischen unterschiedlichen Interessen (Moderations- und Kommunikationsfähigkeit), ? Methodenkompetenz, Initiierung von Projekten, ? Aufbau und Pflege effizienter Kommunikationsstrukturen, ? Koordination relevanter Konzepte, ? Vorbereitung, Abwicklung und Nachweis des Einsatzes von St?dtebauf?derungsmitteln, ? Durchführung des Controlling und Evaluation, ? soziale Kompetenz, Medienkompetenz, ? Umsetzung/Abwicklung von städtebaulichen F?rderprogrammen, ? Akquisition von privaten und öffentlichen Mitteln.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Ja.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Inhaltliche und fachliche Qualität des Angebotes. Gewichtung: 35 %. 2. Nachweis erbrachter Leistungen bei der Umsetzung/Abwicklung städtebaulicher F?rderprogramme. Gewichtung: 20 %. 3. Nachweis erbrachter Leistungen bei der Weiterentwicklung/Aktivierung von Kernbereichen und vergleichbarer Referenzen. Gewichtung: 20 %. 4. Nachweis der Kenntnisse regionaler Strukturen. Gewichtung: 15 %. 5. Preis/Honorar. Gewichtung: 10 %.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
FB1 / 1.1.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 4.2.2010 - 12:00. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 5.2.2010 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Veröffentlichung der Ausschreibungsbekanntmachung erfolgt landesweit in der HAD Hessischen Ausschreibungsdatenbank. Eine Eignungsprüfung wird vorgenommen. Daraus werden 3?5 Anbieter zur Vorstellung eingeladen. In den Gesprächen sollen u.a. Angebote, Konzeptionen zum Vorgehen, Strategien und Kostenrahmen vorgelegt werden. Bestandteil eines Vertragsabschlusses ist eine jährliche Ausstiegsklausel. Kostenfreier Download der Unterlagen auf: http://www.had.de/start.php?showpub=75QOOVT5XYU492IE. Nachr. HAD-Ref.: 3212/1. Nachr. V-Nr/AKZ: FB1 / 1.1.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt, DEUTSCHLAND. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt, Luisenplatz 2, 64283 Darmstadt.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
23.12.2009.
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