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Ausschreibung - Stadtplanung in Idstein (ID:5741205)

Auftragsdaten
Titel:
Stadtplanung
DTAD-ID:
5741205
Region:
65510 Idstein
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
24.12.2010
Frist Vergabeunterlagen:
05.01.2011
Frist Angebotsabgabe:
12.01.2011
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Stadtumbaumanagement im Rahmen des Förderprogramms Stadtumbau in Hessen für den Standort Idstein. Stadtumbaumanagement für den Förderstandort Idstein. Nach der förmlichen Festlegung der Stadtumbaugebiete "Idstein West" und "Idstein Nord" auf Grundlage des gesamtstädtischen Stadtumbaukonzeptes sowie der Erarbeitung integrierter Handlungskonzepte für die Stadtumbaugebiete sollen in den nächsten Jahren Stadtumbaumaßnahmen im Rahmen des Bund-Länderförderprogramms "Stadtumbau in Hessen" realisiert werden. Das Stadtumbaumanagement umfasst für den Standort Idstein ein breites Spektrum unterschiedlicher Tätigkeiten und wird seit Frühjahr 2008 erfolgreich am Standort eingesetzt. Das bisherige Vertragsverhältnis war auf max. 3 Jahre befristet und endet zum 31.12.2010.
Kategorien:
Projektmanagement, Stadtplanung, Landschaftsgestaltung, Marketing- und Werbedienstleistungen, Architekturdienstleistungen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen , Kalkulation und Überwachung der Kosten , Öffentlichkeitsarbeit , Projektmanagement, ausser Projektüberwachung von Bauarbeiten , Stadtplanung , Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  384192-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Magistrat der Stadt Idstein König-Adolf-Platz 2 z. H. Hrn. Wilz 65510 Idstein DEUTSCHLAND Tel. +49 612678-440 E-Mail: axel.wilz@idstein.de Fax +49 612678-9440 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.idstein.de Weitere Auskünfte erteilen: Magistrat der Stadt Idstein König-Adolf-Platz 2 z. H. Hrn. Wilz 65510 Idstein DEUTSCHLAND Tel. +49 612678-440 E-Mail: axel.wilz@idstein.de Fax +49 612678-840 Internet: http://www.idstein.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Magistrat der Stadt Idstein König-Adolf-Platz 2 z. H. Hrn. Moog (Zimmer B 29) 65510 Idstein DEUTSCHLAND Tel. +49 612678512 E-Mail: erich.moog@idstein.de Fax +49 6126789512 Internet: http://www.idstein.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Regional- oder Lokalbehörde Allgemeine öffentliche Verwaltung ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Stadtumbaumanagement im Rahmen des Förderprogramms Stadtumbau in Hessen für den Standort Idstein.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung 65510 Idstein, DEUTSCHLAND. NUTS-Code DE71D
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 4 Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung geschätzter Wert ohne MwSt. Spanne von 160 000 bis 240 000 EUR Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge Jahresvertrag mit der Möglichkeit zur jahresweisen Verlängerung bei einer maximalen Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung von 4 Jahren.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Stadtumbaumanagement für den Förderstandort Idstein. Nach der förmlichen Festlegung der Stadtumbaugebiete "Idstein West" und "Idstein Nord" auf Grundlage des gesamtstädtischen Stadtumbaukonzeptes sowie der Erarbeitung integrierter Handlungskonzepte für die Stadtumbaugebiete sollen in den nächsten Jahren Stadtumbaumaßnahmen im Rahmen des Bund-Länderförderprogramms "Stadtumbau in Hessen" realisiert werden. Das Stadtumbaumanagement umfasst für den Standort Idstein ein breites Spektrum unterschiedlicher Tätigkeiten und wird seit Frühjahr 2008 erfolgreich am Standort eingesetzt. Das bisherige Vertragsverhältnis war auf max. 3 Jahre befristet und endet zum 31.12.2010.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71410000, 71240000, 71244000, 79400000, 79416000, 79421000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Das Stadtumbaumanagement umfasst folgende Aufgaben: a) Fortschreibung der integrierten Handlungskonzepte mit jährlicher Erstellung einer aktualisierten Kosten- und Finanzierungsübersicht, die eine Kostenkontrolle unter Berücksichtigung des Förderrahmens beinhaltet und ggf. alternative Finanzierungsmöglichkeiten außerhalb des Förderprogramms Stadtumbau in Hessen aufzeigt; b) Projektmanagement für die geplanten Maßnahmen des Stadtumbaus einschließlich eigenständiger Durchführung von Vergabeverfahren, Ausschreibungen sowie Ausführung einzelner Maßnahmen sowie zum Teil eigenständige Erarbeitung von Konzepten und Planungen. Die Maßnahmen ergeben sich aus den integrierten Handlungskonzepten, diese betreffen den öffentlichen und privaten Raum; c) Mitwirkung in den Beteiligungsprozessen; d) Mitwirkung bei diskursiven städtebaulichen Verfahren; e) Netzwerk- und ggf. Flächenmanagement zur Aktivierung brachgefallener oder mindergenutzer Immobilien; f) Mitwirkung in der Lenkungsgruppe sowie in den politischen Gremien (Magistrat sowie Bau- und Planungsausschuss). Die Lenkungsgruppe umfasst neben den Vertretern der Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung und dem Bürgermeister wesentliche städtische Akteure.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 48 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Keine Vorgaben.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Keine Vorgaben.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Nachweis der Eintragung im Berufs- und Handelsregister, ersatzweise eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist, — Nachweis bzw. Erklärung, dass keiner der in § 11 Abs. 4 a) bis e) VOF genannten Ausschlussgründe auf den Bewerber zutrifft, — Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 5 und 8 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen des Erklärungsumfanges zulässig.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gem § 12 VOF mit Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens und sein Umsatz mit den letzten 3 Geschäftsjahren, über das Personal der letzten 3 Geschäftsjahre und zur Gesellschaftsform des Bewerbers, — Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 5 und 8 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen des Erklärungsumfanges zulässig.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis der technischen und fachlichen Leistungsfähigkeit gem. § 13 VOF mit folgenden Angaben des Bewerbers: — Nachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleistungserbringers, insbesondere der für die Erbringung der Dienstleistungen vorgesehenen Person oder Personen, — Liste der wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten Dienstleistungen mit Angabe des Rechnungswertes, des Zeitpunktes sowie der privaten und öffentlichen Auftragsgeber, — Angabe von Referenzen der letzten 5 Jahre, deren Leistungen mit dem ausgeschriebenen Aufgabenspekturm vergleichbar sind, insbesondere im Stadtumbau, — Angaben über Kenntnisse im Planungsrecht, insbesondere im besonderen Planugsrecht, — Angaben über die Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere in aktivierenden Beteiligungsprozessen, — Angaben über umfassende Kenntnisse bei Akquisition und Verwaltung von staatlichen und privaten Finanzierungs- und Fördermitteln, — Angaben über betriebswirtschaftlichen Sachverstand, — Angaben über Erfahrungen in der projektbezogenen Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen, insbesondere über Kenntnisse im Vergaberecht, — Erklärung über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung der Dienstleistungserbringer für die Erbringung der Dienstleistungen verfügen wird. Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 5 und 8 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Ja ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Ermöglichung einer termingerechten Auftragsvergabe.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 3 Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Siehe III.2.1)-2.3).
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Inhaltliche und fachliche Qualität des Angebots. Gewichtung 30 % 2. Erfahrungen und Referenzen bei der Durchführung von städtebaulichen Förderprogrammen/Sanierungsträgerschaften/Stadtumbaumanagement und vergleichbaren Aufgaben insbesondere des Stadtumbau in Hessen. Gewichtung 20 % 3. Preis/Honorar. Gewichtung 20 % 4. Nachweis von Kenntnissen regionaler Strukturen. Gewichtung 10 % 5. Terminliche Verfügbarkeit. Gewichtung 10 % 6. Technische und personelle Voraussetzungen des Bewerbers. Gewichtung 10 %
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
42/WZ/SUM/2011
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen 5.1.2011
- 12:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
12.1.2011 - 12:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 19.1.2011
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Ja geben Sie an, um welche Vorhaben und/oder Programme es sich handelt Förderprogramm Stadtumbau in Hessen.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Nachr. HAD-Ref.: 1370/9. Nachr. V-Nr/AKZ: 42/WZ/SUM/2011.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2 64283 Darmstadt DEUTSCHLAND Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
21.12.2010
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