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Ausschreibung - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung in Langenhagen (ID:11549420)

Übersicht
DTAD-ID:
11549420
Region:
30853 Langenhagen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Stadtplanung, Landschaftsgestaltung, Architekturdienstleistungen, Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherung, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung , Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen , Mit Entwicklungsprojekten verbundene Verwaltungsdienstleistungen , Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Kurzbeschreibung:
Die Stadt Langenhagen wurde mit den Schreiben vom 1.7.2015 und vom 14.7.2015 des Amtes für regionale Landesentwicklung in zwei Bund-Land-Städtebauförderprogramme aufgenommen: mit dem...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
29.01.2016
Frist Vergabeunterlagen:
01.03.2016
Frist Angebotsabgabe:
01.03.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Langenhagen
Marktplatz 1
30853 Langenhagen
Frau Ottensmeyer
Telefon: +49 51173079432
Fax: +49 51173079497
E-Mail: carolin.ottensmeyer@langenhagen.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
bbt Rechts- und Steuerkanzlei
Theaterstraße 16
30159 Hannover
Rechtsanwalt Dr. Dietrich Borchert
Telefon: +49 511-2200740
Fax: +49 511-22007499
E-Mail: vergabestelle@bbt-kanzlei.de

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Stadt Langenhagen
Marktplatz 1
30853 Langenhagen
Kontaktstelle: Vergabestelle
Frau Ottensmeyer

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
bbt Rechts- und Steuerkanzlei
Theaterstraße 16
30171 Hannover

http://www.bbt-kanzlei.de
Dr. Dietrich Borchert
Telefon: +49 511-2200740
Fax: +49 511-22007499
E-Mail: vergabestelle@bbt-kanzlei.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Vergabe von Sanierungsträgerleistungen für die Sanierungsgebiete Wiesenau und Kernstadt-Nord/Walsroder Straße.
Die Stadt Langenhagen wurde mit den Schreiben vom 1.7.2015 und vom 14.7.2015 des Amtes für regionale Landesentwicklung in zwei Bund-Land-Städtebauförderprogramme aufgenommen: mit dem Sanierungsgebiet Wiesenau in das Programm „Soziale Stadt“ (Los 1) und mit dem Sanierungsgebiet Kernstadt–Nord/Walsroder Straße in das Programm „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ (Los 2). Im Rahmen beider Programme sollen unterschiedliche Maßnahmen zur Stärkung, Stabilisierung und Attraktivitätssteigerung der jeweiligen Gebiete umgesetzt werden.
Nähere Einzelheiten können den Vergabeunterlagen entnommen werden.

CPV-Codes: 71400000, 71000000, 75131000, 75112100

Erfüllungsort:
Langenhagen.
Nuts-Code: DE929

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung: Sanierungsgebiet Wiesenau

Kurze Beschreibung
Sanierungsträgerleistungen gemäß § 157 BauGBLage des Fördergebietes:— innenstadtnahes Gebiet,— RandlageGebietsgröße: 36,3 ha,Durchführungszeitraum: 2015-2024,Gesamtkosten: 6 800 000 EUR,Ziel der Maßnahme:— Maßnahmen zur Stabilisierung der Sozialstruktur,— Aufwertung der Quartiersmitte,— Aufwertung öffentlicher Raum,— Verbesserung des wohnungsnahen Freiraumangebotes,— Reduzierung der Verkehrsemissionen,— Verbesserte Angebote für alle Bevölkerungsgruppen.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71400000

Los-Nr: 2
Bezeichnung: Sanierungsgebiet Kernstadt-Nord/Walsroder Straße

Kurze Beschreibung
Sanierungsträgerleistungen gemäß § 157 BauGBLage des Fördergebietes:— Ortskern des Hauptortes in der Gemeinde,— zentraler Versorgungsbereich.Gebietsgröße: 24,8 ha,Durchführungszeitraum: 2015-2026,Gesamtkosten: 9 600 000 EUR,Ziel der Maßnahme:— Aufwertung der Nahversorgungsfunktion des Untersuchungsgebietes durch die Revitalisierung der brachliegenden Flächen des Norta-Geländes, Entwicklung des Norta-Geländes zu einem Standort für Versorgung, Kultur, kreativen Dienstleistungen und Wohnen.— Aufwertung der Wohnfunktion und der Aufenthaltsqualität des Gebiets durch die Verbesserung der Versorgungsangebote, durch Gebäude- und Wohnungsmodernisierungen und durch die Verbesserung des Stadtbilds einschließlich der Modernisierung der ortsbildprägenden Bausubstanz.— Verbesserung des Wohnumfelds durch eine aufenthaltsfreundliche Gestaltung der Straßen und Plätze, Neugestaltung und Aufwertung des Bahnhofsplatzes sowie der Freiflächen an der Hermann-Löns-Schule.— Entwicklung des Dr. Ungruh-Geländes zu einem zeitgemäß gestalteten Gewerbepark mit zentrumsergänzenden Angeboten.

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71400000

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
31618-2016

Vergabeunterlagen:
Der Teilnahmeantrag ist bei der bbt Rechts- und Steuerkanzlei schriftlich (Brief, Telefax oder per E-Mail)vom Bewerber anzufordern. Der Teilnahmeantrag ist spätestens zum unter Ziff. IV.3.4) festgelegten Terminin einem verschlossenen Umschlag bei der Stadt Langenhagen einzureichen. Bewerber haben die Vergabeunterlagen unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffasung des Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des Teilnahmeantrags die bbt Rechts- und Steuerkanzlei schriftlich (per E-Mail oder per Fax) darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert, im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig ihre Fragen per E-Mail oder per Fax zu übermitteln. Bewerber haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unverzüglich zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 107 Abs. 3 GWB. Soweit ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind sie insbesondere verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 107 Abs. 3 GWB unzulässig.

Termine & Fristen
Unterlagen:
01.03.2016 - 11:00 Uhr

Angebotsfrist:
01.03.2016 - 11:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zahlung:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Die Vergabeunterlagen des Teilnahmewettbewerbs mit weiteren Informationen zu dem Auftrag und dem Verfahren sind bei der bbt Rechts- und Steuerkanzlei schriftlich (per Brief, per Fax, per E-Mail) abzufordern. Den Unterlagen ist der Vordruck für den Teilnahmeantrag beigefügt. Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise abzugeben:
1. Angabe zum Bewerber bzw. sämtliche Mitglieder der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft (Name, Rechtsform, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefonnummer, Faxnummer und Emailadresse, Mitgliedschaft in Vereinen und Verbänden).
2. Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,
a. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt wird,
b. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die/der für die Durchführung des Vertrags bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,
c. dass die/der bevollmächtigte Vertreter/in die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
d. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
3. Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum vorgesehenen Nachunternehmereinsatz gemäß § 5 Abs. 5 h) VOF zu Art und Umfang der Teilleistungen sowie eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers vorzulegen, dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur Verfügung zu stellen.
4. Erklärung des Vorliegens der Voraussetzungen nach § 158 BauGB für die Beauftragung als Sanierungsträger.
5. Vorlage eines aktuellen (im Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags nicht älter als 6 Monate) Berufs-/Handels-/Genossenschafts-/Vereins-/Partnerschaftsregisterauszuges oder eines vergleichbaren Nachweises nach Maßgabe der Bestimmungen des Herkunftslandes.
Hinweis: Zum Nachweis der persönlichen Lage (Mindestanforderungen) sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sowie dessen Anlagen sind die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von Nachunternehmern sind die entsprechenden Erklärungen – insbesondere Nr. 5. – Nr. 9 – auch von den Nachunternehmern beizubringen.
6. Erklärung der unabhängigen Durchführung freiberuflicher Leistungen gemäß § 2 Abs. 3 VOF.
7. Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung/Zusammenarbeit gemäß § 4 Abs. 2 VOF.
8. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 4 Abs. 6 Ziffer a) – g) VOF.
9. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gemäß § 4 Abs. 9 Ziffer a) – e) VOF.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Die Vergabeunterlagen des Teilnahmewettbewerbs mit weiteren Informationen zu dem Auftrag und dem Verfahren sind bei der bbt Rechts- und Steuerkanzlei schriftlich (per Brief, per Fax, per E-Mail) abzufordern.Den Unterlagen ist der Vordruck für den Teilnahmeantrag beigefügt. Mit dem Teilnahmeantrag sind dienachfolgenden Erklärungen und Nachweise abzugeben:
1. Nachweis über einer bestehenden (im Zeitpunkt des Ablaufs der Frist zur Abgabe des Teilnahmeantrags nicht älter als 12 Monate) Haftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen (Mindestanforderung):
— mindestens 1 500 000 EUR für Personenschäden,
— mindestens 1 500 000 EUR für Sach- und
— mindestens 1 500 000 EUR für Vermögensschäden.
Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens die zweifache der o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Nachweis durch verbindliche Deckungsbestätigung oder rechtsverbindliche Erklärung über den Abschluss einer entsprechenden Erklärung im Auftragsfall. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften muss der Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren (2013, 2014, 2015). Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der Gesamtumsatz für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
3. Erklärung über den spezifischen Umsatz des Bewerbers in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2013, 2014, 2015) mit Dienstleistungen, die mit der vorliegenden vergleichbar sind (Sanierungsträgerleistungen). Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der spezifische Umsatz für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
Hinweis: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sowie dessen Anlagen sind die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten. Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft beizubringen. Bei Einbindung von Nach-unternehmern können die entsprechenden Erklärungen auch von den Nachunternehmern beigebracht werden, wenn sich der Bewerber die Leistungsfähigkeit zurechnen lassen möchte.

Technische Leistungsfähigkeit
Die Vergabeunterlagen des Teilnahmewettbewerbs mit weiteren Informationen zu dem Auftrag und dem Verfahren sind bei der bbt Rechts- und Steuerkanzlei schriftlich (per Brief, per Fax, per E-Mail) abzufordern.Den Unterlagen ist der Vordruck für den Teilnahmeantrag beigefügt. Mit dem Teilnahmeantrag sind dienachfolgenden Erklärungen und Nachweise abzugeben:
1. Darstellung des Bewerbers (Firmenprofil und Unternehmensbereiche).
2. Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren im auftragsrelevanten Bereich Beschäftigten und die Anzahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren (2013, 2014, 2015) ersichtlich ist, gegliedert nach:
a. Geschäftsführer/innen bzw. Partner/innen,
b. Projektleiter/innen,
c. Kaufmännische Sachbearbeiter/innen,
d. Technische Sachbearbeiter/innen,
e. Juristische Sachbearbeiter/innen,
f. sonstige Mitarbeiter/innen.
3. Erfahrungsnachweis des Bewerbers in Form der Benennung mindestens drei Referenzprojekten innerhalb der letzten fünf Jahre (ab 1.1.2010), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt (Sanierungsträgerleistungen im Rahmen der Bund-Länder-Städtebauförderung) vergleichbar sind. Die drei Referenzprojekte müssen für drei unterschiedliche Auftraggeber erbracht worden sein. Es können maximal 6 Referenzprojekte angegeben werden. Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben notwendig:
— Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
— Benennung des Städtebauförderungsprogramms;
— Beschreibung der Sanierungsmaßnahme:
o Lage des Fördergebiets,
o Größe/Umfang in ha,
o Einwohnerzahl im Maßnahmengebiet,
o Gebietstyp,
o Ziele der Maßnahme;
— Leistungszeitraum (Beginn/Abschluss);
— Auflistung der bisher erbrachten Leistungen des Bewerbers;
— Gesamtkosten brutto gemäß Fördermittelbescheid;
— Auftragswert pro Jahr;
— Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers.
4. Benennung des/der Projektverantwortlichen (mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung) und des/der stellvertretenden Projektverantwortlichen (mit mind. 2 Jharen Berufserfahrung) für den Auftragsfall mit
a. Nachweis der Qualifikation,
b. Angaben zur Berufserfahrung in Jahren sowie
c. Erfahrungsnachweis in Form der Benennung mindestens drei Referenzprojekten innerhalb der letzten fünf Jahre (ab 01.01.2010), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das vorliegende Projekt (Sanierungsträgerleistungen im Rahmen der Bund-Länder-Städtebauförderung) vergleichbar sind. Die drei Referenzprojekte müssen für drei unterschiedliche Auftraggeber erbracht worden sein. Es können maximal sechs Referenzprojekte angegeben werden. Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben notwendig:
— Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer);
— Benennung des Städtebauförderungsprogramms;
— Beschreibung der Sanierungsmaßnahme:
o Lage des Fördergebiets,
o Größe/Umfang in ha,
o Einwohnerzahl im Maßnahmengebiet,
o Gebietstyp,
o Ziele der Maßnahme;
— Leistungszeitraum (Beginn/Abschluss);
— Auflistung der bisher erbrachten Leistungen des Bewerbers;
— Gesamtkosten brutto gemäß Fördermittelbescheid;
— Auftragswert pro Jahr;
— Referenzschreiben des Auftraggebers mit Angaben zur Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenvorstellungen des Auftraggebers.
Hinweis: Zum Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit und Fachkunde sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig gemacht werden. Im beigefügten Vordruck für den Teilnahmeantrag sowie dessen Anlagen sind die entsprechenden Eigenerklärungen enthalten.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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