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Ausschreibung - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung in Weiden in der Oberpfalz (ID:11233314)

Übersicht
DTAD-ID:
11233314
Region:
92637 Weiden in der Oberpfalz
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Stadtplanung, Landschaftsgestaltung
CPV-Codes:
Stadtplanung und Landschaftsgestaltung
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Der Flächennutzungsplan der Stadt Weiden i. d. OPf. ist seit 1993 wirksam. In der Zwischenzeit ist dieser Plan ca. 25 Mal punktuell geändert worden. Aufgrund der lange zurückliegenden...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.10.2015
Frist Vergabeunterlagen:
02.11.2015
Frist Angebotsabgabe:
03.11.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Stadt Weiden i. d. Opf.
Dr.-Pfleger-Straße 15
92637 Weiden
Kontaktstelle: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner, Regensburg
Prof. Dr. Rauch
Telefon: +49 9412973410
Fax: +49 9412973411
E-Mail: vergabe@prof-rauch-baurecht.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Gesamtfortschreibung Flächennutzungsplan einschließlich Integration Landschaftsplan – Architektenleistungen (Lph. 1-3).
Der Flächennutzungsplan der Stadt Weiden i. d. OPf. ist seit 1993 wirksam. In der Zwischenzeit ist dieser Plan ca. 25 Mal punktuell geändert worden. Aufgrund der lange zurückliegenden Gesamtabstimmung kommunaler Planungen mit denen der Träger öffentlicher Belange, einer mittlerweile erheblich veränderten Ausgangslage u. a. in den Bereichen Wohnen, Wirtschaft, Umwelt und Verkehr, ist eine Überprüfung sowie neue Zielsetzungen für die Stadtentwicklung des Oberzentrums Weiden i. d. OPf. erforderlich.
Seit 2008 liegt der Entwurf des Landschaftsplans vor, der im Rahmen der Gesamtfortschreibung des Flächennutzungsplans der Stadt Weiden i. d. OPf. in diesen zu integrieren sowie gegebenenfalls zu aktualisieren ist.
Die – kreisfreie – Stadt Weiden i. d. OPf. besitzt zurzeit ca. 42 000 Einwohner. Das Stadtgebiet beträgt ca. 7 052 ha.
Aufgrund der Bedeutung der Gesamtfortschreibung des Flächennutzungsplans für die zukünftige städtebauliche Entwicklung der Stadt Weiden i. d. OPf. wird auf die frühzeitige und umfassende Einbindung der Bürgerinnen und Bürger sowie aller weiteren relevanten Akteure – über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinaus – besonderer Wert gelegt. Hierzu werden vom Auftragnehmer insbesondere Erfahrungen im Bereich Verfahrens-/Projektsteuerung sowie die Fähigkeit zur Entwicklung einer innovativen Strategie zur Einbindung der Stadtgesellschaft in die anstehenden Planungs-/ und Entscheidungsprozesse erwartet.
Beauftragt werden folgende Leistungen:
1.) stufenweise die Leistungsphasen 1-3 des Leistungsbildes Flächennutzungsplan gem. § 18 HOAI 2013;
2.) Besondere Leistungen:
a.) der Verfahrens- und Projektsteuerung sowie Qualitätssicherung (Anlage 9 Nr. 3 HOAI 2013) sowie,
b.) verfahrensbegleitende Leistungen (Anlage 9 Nr. 5 HOAI 2013).
Der Auftragnehmer muss Erfahrungen in der Erstellung von Stadtentwicklungskonzepten aufweisen. Beauftragt wird ein Stadtplaner, der auch eine Qualifizierung für landschaftsplanerische Leistungen aufweisen kann.
Gesamtfortschreibung Flächennutzungsplan Stadt Weiden i. d. OPf. gemäß § 18 HOAI („Leistungsbild Flächennutzungsplan“) Leistungsphasen 1–3; Besondere Leistungen gemäß Anlage 9 (v. a.) in den Bereichen „Leistungen zur Verfahrens-/ und Projektsteuerung sowie zur Qualitätssicherung“ sowie „Verfahrensbegleitende Leistungen“.

CPV-Codes: 71400000

Erfüllungsort:
Weiden.
Nuts-Code: DE233

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
350058-2015

Vergabeunterlagen:
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zur Verfügung gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden, werden ausgeschlossen. Die Bewerbungsunterlagen können nur bei der unter I.1) genannten Kontaktstelle (RAe Prof. Dr. Rauch & Partner, Regensburg) und nur per E-Mail angefordert werden. Anfragen, Nachfragen etc. sind schriftlich, per Fax oder per E-Mail, zu stellen. Informationen des Auftraggebers/der Kontaktstelle zum Vergabeverfahren können auf dem Postwege, mittels Telefax, elektronisch sowie durch eine Kombination dieser Kommunikationsmittel übermittelt werden; dabei wird dem elektronischen Weg (E-Mail) der Vorzug gegeben. Die Bewerbung selbst muss zwingend in Papierform im verschlossenen Umschlag bei der Kanzlei Prof. Dr. Rauch & Partner, Hoppestr. 7, Regensburg, eingereicht werden. Es ist die vorgegebene Struktur einzuhalten und die Formulare sind entsprechend auszufüllen. Bei dem Formular „Bewerbungsbogen“ handelt es sich um das Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers, eine richtige/bessere Darstellung in anderen Formularen heilt dies nicht. Sind in diesem Formular z. B. die Mindestkriterien nicht erfüllt/nicht angegeben, wird die Referenz nicht gewertet. Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist (IV.3.4)) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Unklare, widersprüchliche oder fehlende Angaben in den Formularen gehen zu Lasten des Bewerbers. Broschüren und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden im Verfahren nicht berücksichtigt (auch nicht zurückgesandt).

Termine & Fristen
Unterlagen:
02.11.2015 - 17:00 Uhr

Angebotsfrist:
03.11.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Vorlage der Versicherungspolice oder einer Zusage der Versicherung ohne Vorbehalte, den geforderten Versicherungsschutz im Auftragsfall zur Verfügung zu stellen. Zeitpunkt der Vorlage: mit dem Teilnahmeantrag NICHT älter als 2 Monate.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers /der ARGE bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer Deckungssumme von mind. 1 000 000 EUR für Personenschäden und von mind. 500 000 EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende Versicherung aller ARGE-Mitglieder benannt werden, wenn gerade auch die Tätigkeit in einer ARGE mit Haftung für die gesamte ARGE mitversichert ist; aus der Bescheinigung muss eindeutig hervorgehen, dass diese Tätigkeit in einer ARGE mit Außenhaftung für die gesamte ARGE enthalten ist.
Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein nachgereicht werden.
Der Auftragnehmer/die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.

Zahlung:
HOAI in der bei Auftragserteilung gültigen Fassung.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Bei juristischen Personen Nachweis der Eintragung im Handelsregister (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung). Bei Partnerschaften Nachweis der Eintragung ins Partnerschaftsregister nach PartG (nicht älter als 2 Monate vor dieser Bekanntmachung). Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 4 Abs. 6 und 9 VOF nicht vorliegen. Erklärung gemäß § 4 Abs. 2 VOF. Erklärung und Nachweise gemäß § 4 Abs. 3 VOF.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eigenerklärungen über:
1.) den spezifischen Umsatz netto (Leistungen gem Leistungsbild Flächennutzungsplan; § 18 HOAI) im Mittel der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen.

Technische Leistungsfähigkeit
Allgemeines:
Die tatsächlichen Leistungserbringer im Auftragsfall sind gem. § 4 Abs. 3 VOF namentlich zu benennen und mit beruflicher Qualifikation anzugeben. Der Nachweis der fachlichen Qualifikation ist durch Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder Diplomurkunde (Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) sowie durch Angaben zur Berufserfahrung in Jahren zu führen.
Zu den jeweiligen Referenzprojekten sind entsprechende Referenzbescheinigungen der Auftraggeber vorzulegen.
Eigenerklärungen über:
A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren Beschäftigten (Anzahl Stadtplaner/Architekten/Landschaftsarchitekten/Ingenieure: Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung).
B.) Referenzportfolio Flächennutzungsplan (die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern – Bewerbungsbogen Projektdatenblätter – zu machen):
Der Bearbeitungszeitraum der Referenzprojekte erstreckt sich auf den Zeitraum 1.11.2010 bis 31.10.2015. Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die Leistungsphase 1 und/oder die Leistungsphase 2 des Leistungsbildes Flächennutzungsplan im Zeitraum vom 1.11.2010 bis zum 31.10.2015 abgeschlossen wurde,
mit Angaben zu:
a.) Art der Aufgabenstellung (Fortschreibung oder Neuerstellung FNP);
b.) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen im Leistungsbild Flächennutzungsplang gem. § 18 HOAI (Angabe in Prozentpunkten);
c.) Auftraggeber;
d.) Größenordnung des Projekts:
— die Stadt Weiden hat ca. 40 000 EW, die Referenzen sollten daher eine Mindestgröße der Kerngemeinde von 10 000 EW aufweisen;
e.) der maßgeblich verantwortliche Projektleiter noch im Büro.
C.) Referenzportfolio: Erfahrungen mit Verfahrens- u. Projektsteuerung, Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerbeteiligung (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern – Bewerbungsbogen/Projektdatenblätter – zu machen):
Der Bearbeitungszeitraum der Referenzprojekte erstreckt sich auf den Zeitraum 1.11.2010 bis 31.10.2015,
mit Angaben zu:
a.) Art der Aufgabenstellung (Stadtentwicklungskonzept, Bauleitplanung);
b.) erbrachten Leistungen (Verfahrens- u. Projektsteuerung, Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerbeteiligung);
c.) Auftraggeber;
d.) der maßgeblich verantwortliche Projektleiter noch im Büro.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzprojekte gem. Ziff. B.) müssen zwingend in den o. g. Referenzzeitraum (Abschluss der Leistungsphase 1 und/oder der Leistungsphase 2 des Leistungsbildes Flächennutzungsplan im Zeitraum 1.11.2010 bis 31.10.2015) fallen, sonst können sie nicht gewertet werden.
Referenzprojekte gem. Ziff. C.) müssen zwingend in den o. g. Referenzzeitraum (1.11.2010 bis 31.10.2015) fallen, sonst können sie nicht gewertet werden.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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