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Ausschreibung - Stahlbetonarbeiten in Bremen (ID:5867263)

Auftragsdaten
Titel:
Stahlbetonarbeiten
DTAD-ID:
5867263
Region:
28325 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
08.02.2011
Frist Vergabeunterlagen:
16.03.2011
Frist Angebotsabgabe:
22.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Bauleistungen für den Teilersatzneubau des Klinikum Bremen-Mitte Gewerk: Rohbauarbeiten (V0107/2011). Möglichst detaillierte Beschreibung der Leistung. Welche Gebäude: Haus 3. Gründung in bauseits erstellter Baugrube, und ebenerdig auf bauseits erstellten Vollverdrängungspfählen in der Baugrube Flachgründung als weiße Wanne. Auf der Bodenplatte der weißen Wanne Verlegezone für Grund- und Versorgungsleitungen. Verfüllung der Verlegezone mit Sand und Einbau einer Stahlfaserbelonplatte. Aufgehendes Gebäude als Stahlbetonskelettbauweise, mit aussteifenden Wänden und Aufzugsschächten. Das Gebäude wird verklinkert, kleine Bereiche werden (bauseits) mit Wärmedämmverbundsystem bekleidet. Hochwertige Fertigteilstürze als markante Bänderung. Errichtung von 3 Räumen für Strahlentherapie und ein Cyberknife-Raum im Untergeschoss (Ebene 00). Kenntnisse im Bau von Strahlenschutzbunkem (Barytbeton I Strahlenschutzschiebetore mit Betonfüllung) erf. Haus 2. Der alte Eingangsbau wird abgerissen und ein neuer, dem ursprünglichen Design des denkmalgeschützen Hauses angepasster Eingangsbereich wird erstellt. Dieser Neubau des Eingangsbereiches besteht aus einer Betonkonstruktion aus gebogenen Betonscheiben. Der Beton erhält eine Farbgebung durch Zugabe von Färbemittel in den Frischbeton, seine Oberflächewird durch Stocken veredelt. Umbauarbeiten (Durchbrüche, Verbreiterungen, Abmauerungen). Im Übergangsbereich wird ein Cafe (eingeschossig) und ein Übergangsbau (3-geschossig) errichtet,ebenfalls in Stahlbetonbauweise. Haus 1. Anpassunqsarbeiten I Demontagearbeiten (Vordach, Fassade) im geringen Umfang.
Kategorien:
Beton-, Stahlbetonarbeiten, Maurerarbeiten
CPV-Codes:
Maurerarbeiten , Stahlbetonarbeiten , Verblendmauerwerk
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  41702-2011

BEKANNTMACHUNG

Bauleistung ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Gesundheit Nord gGmbH Osterholzer Landstraße 51 G z. H. Herrn Bester-Voß 28325 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: michael.bester-voss@kllnlkum-bremen-mltte.de Fax +49 42114975221 Weitere Auskünfte erteilen: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Verdingung Theodor-Heuss-Allee 14 Kontakt: Verdingung 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 4213614019 Internet: www.immobilien.bremen.de Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Verdingung Theodor-Heuss-Allee 14 z. H. Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt 28215 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 42136110428 E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 4213614019 Internet: https://vergabe.bremen.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 0.04, Raum 0.02 Theodor-Heuss-Allee 14 z. H. Frau Seifert, Frau Busse, Frau Rzondkowski 28215 Bremen DEUTSCHLAND Tel. +49 42136110428 E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 4213614019
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges gGmbH Gesundheit Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Bauleistungen für den Teilersatzneubau des Klinikum Bremen-Mitte Gewerk: Rohbauarbeiten (V0107/2011).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauleistung Ausführung Hauptausführungsort DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Möglichst detaillierte Beschreibung der Leistung. Welche Gebäude: Haus 3. Gründung in bauseits erstellter Baugrube, und ebenerdig auf bauseits erstellten Vollverdrängungspfählen in der Baugrube Flachgründung als weiße Wanne. Auf der Bodenplatte der weißen Wanne Verlegezone für Grund- und Versorgungsleitungen. Verfüllung der Verlegezone mit Sand und Einbau einer Stahlfaserbelonplatte. Aufgehendes Gebäude als Stahlbetonskelettbauweise, mit aussteifenden Wänden und Aufzugsschächten. Das Gebäude wird verklinkert, kleine Bereiche werden (bauseits) mit Wärmedämmverbundsystem bekleidet. Hochwertige Fertigteilstürze als markante Bänderung. Errichtung von 3 Räumen für Strahlentherapie und ein Cyberknife-Raum im Untergeschoss (Ebene 00). Kenntnisse im Bau von Strahlenschutzbunkem (Barytbeton I Strahlenschutzschiebetore mit Betonfüllung) erf. Haus 2. Der alte Eingangsbau wird abgerissen und ein neuer, dem ursprünglichen Design des denkmalgeschützen Hauses angepasster Eingangsbereich wird erstellt. Dieser Neubau des Eingangsbereiches besteht aus einer Betonkonstruktion aus gebogenen Betonscheiben. Der Beton erhält eine Farbgebung durch Zugabe von Färbemittel in den Frischbeton, seine Oberflächewird durch Stocken veredelt. Umbauarbeiten (Durchbrüche, Verbreiterungen, Abmauerungen). Im Übergangsbereich wird ein Cafe (eingeschossig) und ein Übergangsbau (3-geschossig) errichtet,ebenfalls in Stahlbetonbauweise. Haus 1. Anpassunqsarbeiten I Demontagearbeiten (Vordach, Fassade) im geringen Umfang.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45262310, 45262500, 45262521
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Gesamtmengen. Baustelleneinrichtung. Erdarbeiten (Aushub / Planum). Grundleitungen im Gebäude. Ca. 35 000 m³ Beton. Ca. 5 500 to Stahl. Ca. 8 900 m² Klinker. Ca. 2 000 m² Mauerwerk. Einbautelle. Umbauarbeiten. Barythbeton.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 20.6.2011. Ende: 20.7.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
5 % Vertragserfüllung. 3 % Mängelansprüche.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) VOB, RLBau und weitere für die Stadt Bremen relevante Richtlien.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eintragung in die Liste des Vereins für PräqualIfikatIon von Bauuntemehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung). Soweit zuständige Stellen Eigenerklärungen bestätigen, sind von Bietern, deren Angebote In die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen vorzulegen. Insbesondere werden gefordert nach VOB/A 2009 § 6 Abs, 3 Nr. 2: d) die Eintragung In das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes sowie Angaben, e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden Ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, f) ob sich das Untemehmen In Liquidation befindet, g) das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber In Frage stellt, h) dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde, I) dass sich das Unternehmen bel der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Eigenerklärung nach VOB/A 2009 § 6a Abs. 1 Pkt. 1 a-g. Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bel. Auf Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkasse der er kraft Tarifbindung angehört, vorzulegen. Die Bescheinigung enthält mindestens die Zahl der zurzeit gemeldeten Arbeltnehmerinnen und Arbeitnehmer und gibt Auskunft darüber, ob den Zahlungsverpfllchtungen nachgekommen wurde. Ausländische Unternehmen haben einen vergleichbaren Nachweis zu erbringen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen Ist eine Obersatzungen In deutscher Sprache beizubringen. Bei Aufträgen, deren Auftragswert 10 000 EUR nicht erreichen, tritt an Stelle des Nachweises nach Satz 1 eine formlose Erklärung des Bieters seinen Zahlungsverpfllchtungen nachgekommen zu sein. Fällt der Nachunternehmer nicht in den Anwendungsbereich eines Sozialkassentarifvertrages, Ist dies durch formlose Elgenerklärung mitzuteilen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2. a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre. Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 4. Nachweis der Haftpfllcht. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Mlndestumsatz: 50 Mio. Euro siehe auch Fonnblatt 124 Elgenerklärungen zur Eignung.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2. b) die Ausführung von Leistungen In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, c) die Zahl der In den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte. Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 3. Andere, auf den konkreten Auftrag bezogene zusätzliche, insbesondere für die Prüfung der Fachkunde geeignete Angaben: — eine Beschreibung der technischen Ausrüstung, insbesondere die für die Herstellung erforderlichen Ausrüstungen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Mit Angabe d. Planungswertes, sowie d. vollständigen Kontaktdaten des priv. o. öffentlichen Auftraggebers, in Form einer Eigenerklärung. Mindesanzahl: 400 Arbeitskräfte siehe auch Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
V0107/2011 Sie werden gebeten, diese Vergabenummer bei jedem Schriftwechsel immer anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
16.3.2011 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 84,80 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen AöR, Kto. 10 70 80 00 02, bel der Bremer Landesbank. BLZ 290 500 00, IBAN-Nr.: DE60 2905 0000 1070 8000 02. BIC:BRLADE22XXX. Als Verwengungszweck Ist anzugeben: Flnanzposition bel der Landeshauptkasse. 5551/850007 für Vergabenummer V0107/2011. Die Verdlngungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
22.3.2011 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 13.6.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22.3.2011 - 10:00 Ort Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Verdingung, Raum 0.04 / Raum 0.02, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, DEUTSCHLAND. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Ja Bieter und deren Bevollmächtigte Vertreter. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden, 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte immer die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an, 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind die — soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen, 4. In die Vergaben ist Transparency International eingebunden.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Internet: www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 4214966704
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß. §§ 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei der unter 1.1} genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V0107/2011 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß § 101a GWB Informiert.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Internet: www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 4214966704
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
3.2.2011
DTAD
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