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Ausschreibung - Stahlbetonarbeiten in Koblenz (ID:7565181)

Auftragsdaten
Titel:
Stahlbetonarbeiten
DTAD-ID:
7565181
Region:
56068 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.09.2012
Frist Angebotsabgabe:
08.11.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
2012-66-0147-E_Instandsetzung Balduinbrücke. Die Stadtverwaltung Koblenz beabsichtigt den Brückenzug "Balduinbrücke" über der Mosel umfangreich instand zu setzten. Der Brückenzug besteht aus 11 teils historischen Gewölben, einer Spannbetonrampe (5 Felder), einem Spannbetonrahmen sowie einer Rampe aus 3 Gewölben. Anschließende Bauteile sind eine gewendelte Fußgängerbrücke sowie eine Fußgängerunterführung. Zudem wird für die Dauer der Arbeiten im verkehrsbehinderten Bereich eine temporäre Fußgängerbehelsbrücke erstellt.
Kategorien:
Abbruch-, Sprengarbeiten, Beton-, Stahlbetonarbeiten, Sonstige Tiefbauarbeiten, Brückenbauarbeiten, Baustelleneinrichtung, Gerüstarbeiten, Straßenbauarbeiten
CPV-Codes:
Abbrucharbeiten, Baureifmachung und Abräumung , Bauarbeiten für Brücken, Tunnel, Schächte und Unterführungen , Baustelleneinrichtung , Gerüstarbeiten , Stahlbetonarbeiten , Straßenbauarbeiten , Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  298664-2012

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Koblenz
Gymnasialstraße 2
Kontaktstelle(n): Stadtverwaltung Koblenz, Zentrale Vergabestelle
Zu Händen von: Frau Dott
56068 Koblenz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 261129-1011
E-Mail: vergabestelle@stadt.koblenz.de
Fax: +49 261129-1010
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.koblenz.de
Weitere Auskünfte erteilen: Stadtverwaltung Koblenz, Zentrale
Vergabestelle
Gymnasialstraße 2
Zu Händen von: Frau Dott
56068 Koblenz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 261129-1011
E-Mail: vergabestelle@stadt.koblenz.de
Fax: +49 261129-1010
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Stadtverwaltung Koblenz, Zentrale Vergabestelle Gymnasialstraße 2 Zu Händen von: Frau Dott 56068 Koblenz DEUTSCHLAND Telefon: +49 261129-1011 E-Mail: vergabestelle@stadt.koblenz.de Fax: +49 261129-1010 Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadtverwaltung Koblenz, Zentrale Vergabestelle Gymnasialstraße 2 Zu Händen von: Frau Dott 56068 Koblenz DEUTSCHLAND Telefon: +49 261129-1011 E-Mail: vergabestelle@stadt.koblenz.de Fax: +49 261129-1010
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
2012-66-0147-E_Instandsetzung Balduinbrücke.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Koblenz. NUTS-Code DEB11
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Stadtverwaltung Koblenz beabsichtigt den Brückenzug "Balduinbrücke" über der Mosel umfangreich instand zu setzten. Der Brückenzug besteht aus 11 teils historischen Gewölben, einer Spannbetonrampe (5 Felder), einem Spannbetonrahmen sowie einer Rampe aus 3 Gewölben. Anschließende Bauteile sind eine gewendelte Fußgängerbrücke sowie eine Fußgängerunterführung. Zudem wird für die Dauer der Arbeiten im verkehrsbehinderten Bereich eine temporäre Fußgängerbehelsbrücke erstellt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45262310, 45221250, 45233120, 45111000, 45113000, 45221000, 45262100
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
— 7 200 m² Abdichtung gem. ZTV-Ing Teil 7,
Abschnitt 1,
— 5 100 m² Fahrbahnbelag aus Gussasphalt, — 510 m³ Kappen aus Stahlbeton, — 4 000 m² Lastverteilerplatte aus Stahlbeton, — 560 m Füllstabgeländer, — 650 m Aufsatzgeländer, — Fahrbahnübergänge, — 13 Elastomer wechseln, — Betoninstandsetzungsmaßnahmen an Straßenbrücke, Hohlkasteninnenwänden, Fußgängerbrücke und Brüstungsmauern sowie Bogenunterseiten, — Einbau Stahlbühnen in Wiederlagern, — Bau einer Schottwand, — Rückbau und verfüllen einer Treppenanlage, — 1 700 m² Mauerwerksinstandsetzung, — 280 m² RHD Belag, — Erneuerung Brückenentwässerung, — Umbau und Anpassung bestehender Bordanlagen, — Umbau Einmündungsbereich inkl. Herstellung einer Mittelinsel und Einrichten einer LSA, — Erstellung einer temporären Behelfsbrücke für Fußgänger für die Dauer der Bauzeit in den verkehrsbehinderten Bereichen.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 2.1.2013. Abschluss 31.10.2014
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 5 % der Auftragssumme, Bürgschaft für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Auftragssumme einschließlich Nachträge.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtitem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Das Landesgesetz zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz - LTTG) verpflichtet öffentliche Auftraggeber öffentliche Aufträge ab einem geschätzten Netto-Auftragswert von 20 000 EUR nur an solche Unternehmen zu vergeben, die bei Angebotsabgabe schriftlich eine Tariftreueerklärung bzw. eine Mindestentgelterklärung vorlegen. Daher ist mit dem Angebot eine Erklärung (Mustererklärungen erhalten die Bieter mit den Vergabeunterlagen) hinsichtlich den Regelungen des Landestariftreuegesetz abzugeben.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot: — Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 "Eigenerklärungen zur Eignung" (Stand 08.2011) vorzulegen, — Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von 3 000 000 EUR für Personen- und Sachschäden und 3 000 000 EUR für Vermögensschäden. Ersatzweise Erklärung des Versicherungsgebers auf Aufstockung der Deckungssummen im Auftragsfall.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot: — Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 "Eigenerklärungen zur Eignung" (Stand 08.2011) vorzulegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit dem Angebot: — Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 "Eigenerklärungen zur Eignung" (Stand 08.2011) vorzulegen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
2012-66-0147-E
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Kostenpflichtige Unterlagen:
ja Preis: 81,02 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung: Stadtkasse Koblenz; Konto-Nr.: 240; BLZ: 570 501 20; BIC: MALADE51KOB; IBAN: DE40570501200000000240 Verwendungszweck: 509901200793.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
8.11.2012 - 10:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 31.1.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 8.11.2012 - 10:00 Ort: Stadtverwaltung Koblenz, Zentrale Vergabestelle, Rathaus Gebäude 1 in Koblenz, Gymnasialstraße 2, 56068 Koblenz, DEUTSCHLAND, Raum 207. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und deren Bevollmächtigte (Ausweisungspflicht).
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Stiftsstr. 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6131165240 Fax: +49 6131162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Als Rechtsbehelf kann ein Nachprüfungsantrag bei der unter VI 4.1 genannten Stelle gestellt werden. Wir weisen ausdrücklich auf die Ausschlusswirkungen des § 107 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), insbesondere auf die Frist des § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB, hin. Bieter und ggf. Bewerber, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gem. § 101a GWB informiert.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Wie VI.3.1)
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
18.9.2012
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