DTAD
 
  •  
  •  
  •  
DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Straßenbauarbeiten in Neuwied (ID:13616636)

DTAD-ID:
13616636
Region:
56564 Neuwied
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Überholungs-, Sanierungsarbeiten, Beton-, Stahlbetonarbeiten, Wasser-, Kanalbauarbeiten, Rohre, zugehörige Artikel, Elektrische, elektronische Ausrüstung, Straßenmarkierungsarbeiten, Kabel, Draht, zugehörige Erzeugnisse, Kanalisationsarbeiten, Straßenbauarbeiten, Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen, Straßenmarkierungsausrüstung, Bauarbeiten für Tunnel, Schächte, Unterführungen, Kabelinfrastruktur, Bitumen, Asphalt, Kies, Sand, Schotter, Aggregate, Naturstein-Baustoffe, Erschliessungsarbeiten, Aushub-, Erdbewegungsarbeiten
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
ca. 310 m Bordsteine aufnehmen ca. 1.500 m² Pflaster-/ Plattenbelag aufnehmen ca. 750 m² Asphaltbefestigung aufnehmen ca. 330 t pechhaltige Asphaltbefestigung aufnehmen ca. 2.200 m³ Boden laden,...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
08.12.2017
Frist Vergabeunterlagen:
15.01.2018
Frist Angebotsabgabe:
15.01.2018
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
DE-56564: Straßenbauarbeiten
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name Stadtwerke Neuwied GmbH
Straße Hafenstr. 90
PLZ, Ort 56564 Neuwied
Telefon Fax 0 26 31/85-15 73
E-Mail ausschreibungen@swn-neuwied.de Internet http://swn-neuwied.de

Öffentliche Ausschreibungen
please wait
Gewerbliche Bauvorhaben
please wait
Gewonnene / Vergebene Aufträge
please wait
Geschäftsbeziehungen
please wait

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose
LOS 1 Bauabschnitt zwischen Engerser Straße bis Langendorfer Straße; LOS 2 Bauabschnitt zwischen
Langendorfer Straße bis Hermannstraße
Die Vergabestelle schreibt im Namen und im Auftrag der Mandanten Stadt Neuwied, Engerser Landstraße
17, 56564 Neuwied; Servicebetriebe Neuwied AöR, Hafenstraße 90, 56564 Neuwied und
Stadtwerke Neuwied GmbH, Hafenstraße 90, 56564 Neuwied vorstehende Ausschreibung in Form eines
elektronischen Vergabeverfahrens gemeinsam öffentlich aus. Beginnend in der 10. KW 2018 erfolgt der
Ausbau der Marktstraße im Abschnitt von der Engerser Straße bis zur Hermannstraße.
Die Gesamtbaumaßnahme Markstraße in 56564 Neuwied wird losweise vergeben. Die entsprechenden
Leistungen im Straßenbau, Kanalsanierung und Versorgungsleitungen werden in zwei Losen vergeben.
Bei der Durchführung der Arbeiten gemäß LOS 1 und LOS 2 ist ein Erschütterungsschutz gemäß DIN
4150 einzuhalten. Es dürfen nur erschütterungsarme Bauverfahren zum Einsatz kommen.
Die zur Erbringung von LOS 2 erforderlichen Leistungen sind so zu erbringen, dass der Betrieb des
Labors Marktstraße 83, 56564 Neuwied nicht beeinträchtigt wird.
Angebote sind für ein Los oder mehrere Los möglich.
LOS 1 Bauabschnitt zwischen Engerser Straße bis Langendorfer Straße
Titel 1 Straßenbau - Auftraggeber Stadt Neuwied
ca. 310 m Bordsteine aufnehmen
ca. 1.500 m² Pflaster-/ Plattenbelag aufnehmen
ca. 750 m² Asphaltbefestigung aufnehmen
ca. 330 t pechhaltige Asphaltbefestigung aufnehmen
ca. 2.200 m³ Boden laden, verwerten
ca. 14 Stück Baumscheiben mit Schachtringen herstellen
ca. 300 m Kabelarbeiten
ca. 270 m Borde und Entwässerungsrinnen in Betonpflaster herstellen
ca. 180 m² Verbundsteinpflaster Parken herstellen
ca. 1.100 m² Gestaltungspflaster für Gehwege einbauen
ca. 850 m³ Frostschutzschicht herstellen
ca. 1.100 m² Schottertragschicht herstellen
ca. 800 m² Asphalt-/ Trag/ - Binder-/ und Deckschicht herstellen
ca. 130 m Fahrbahnmarkierung
ca. 12 Stück Schilder aufstellen
Titel 2 Kanalsanierung - Auftraggeber Servicebetriebe Neuwied AöR
ca. 128 m FBS-Rohr DN 300
ca. 340 m Anschlussleitungen PP, DN/OD 110-160
ca. 2 Stück Schachtbauwerke DN 1000
Titel 3 Versorgungsleitungen - Auftraggeber Stadtwerke Neuwied GmbH
ca. 260 m PE-100 Rohre, SDR11, Da 32 - 63
ca. 120 m PE-100 Rohre, SDR17, Da 110
ca. 130 m PE-100 Rohre, SDR17, Da 180
ca. 15 m Schutzrohre DN 100 verlegen
ca. 110 m Kabelrohre 2x Da 50 verlegen
ca. 270 m Mikrokabelrohrsysteme verlegen / einziehen
ca. 180 m Kabel (D bis 25 mm) verlegen / einziehen
LOS 2 Bauabschnitt zwischen Langendorfer Straße bis Hermannstraße
Titel 1 Straßenbau - Auftraggeber Stadt Neuwied
ca. 450 m Bordsteine aufnehmen
ca. 1.900 m² Pflaster-/ Plattenbelag aufnehmen
ca. 900 m² Asphaltbefestigung aufnehmen
ca. 360 t pechhaltige Asphaltbefestigung aufnehmen
ca. 3.000 m³ Boden laden, verwerten
ca. 1.300 m³ Untergrundverbesserung
ca. 17 Stück Baumscheiben mit Schachtringen herstellen
ca. 240 m Kabelarbeiten
ca. 400 m Borde und Entwässerungsrinnen in Betonpflaster herstellen
ca. 220 m² Verbundsteinpflaster Parken herstellen
ca. 1.500 m² Gestaltungspflaster für Gehwege einbauen
ca. 1.150 m³ Frostschutzschicht herstellen
ca. 1.500 m² Schottertragschicht herstellen
ca. 1.200 m² Asphalt-/ Trag/ - Binder-/ und Deckschicht herstellen
ca. 200 m Fahrbahnmarkierung
ca. 12 Stück Schilder aufstellen
Titel 2 Kanalsanierung - Auftraggeber Servicebetriebe Neuwied AöR
ca. 87 m FBS-Rohr DN 300
ca. 96 m FBS-Rohr DN 400
ca. 410 m Anschlussleitungen PP, DN/OD 110-160
ca. 30 m Anschlussleitungen PP, DN/OD 200
ca. 1 Stück Schachtbauwerk DN 1000
ca. 1 Stück Schachtbauwerk DN 1200
Titel 3 Versorgungsleitungen - Auftraggeber Stadtwerke Neuwied GmbH
ca. 290 m PE-100 Rohre, SDR11, Da 32 - 63
ca. 190 m PE-100 Rohre, SDR17, Da 110
ca. 15 m PE-100 Rohre, SDR17, Da 160
ca. 15 m PE-100 Rohre, SDR17, Da 225
ca. 180 m PE-100 Rohre, SDR17, Da 125
ca. 210 m PE-100 Rohre, SDR17, Da 180
ca. 30 m Schutzrohre DN 100 verlegen
ca. 140 m Kabelrohre 2x Da 50 verlegen
ca. 330 m Mikrokabelrohrsysteme verlegen / einziehen
ca. 225 m Kabel (D bis 25 mm) verlegen / einziehen

Erfüllungsort:
Ort der Ausführung
Markstraße , 56564 Neuwied

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabeunterlagen:
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.
Es werden elektronische Angebote akzeptiert
ohne elektronische Signatur (Textform).
Anforderung der Vergabeunterlagen
Anforderung ab: 07.12.2017 um 14:00
Anforderung bis: 15.01.2018 um 11:00
Anforderung /Einsicht bei: Vergabestelle, siehe oben
https://www.subreport.de/E42367242
Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter
https://www.subreport.de/E42367242 abgerufen werden.

l) Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform
Höhe der Kosten
Zahlungsweise ohne Gebühr
Empfänger
Kontonummer
BLZ, Geldinstitut ,
Verwendungszweck
Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen.
IBAN
BIC-Code
Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn
- auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde,
- gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen
Firmenadresse) bei der in Abschnitt k) genannten Stelle angefordert wurden,
- das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist.
Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.

Termine & Fristen
Unterlagen:
15.01.2018

Angebotsfrist:
Ablauf der Angebotsfrist am 15.01.2018 um 11:00 Uhr
Eröffnungstermin am 15.01.2018 um 11:00 Uhr
Ort Stadtwerke Neuwied GmbH, GB 103 Ausschreibungen, Hafenstraße 90,
56564 Neuwied im Büro 3. EG 5 Erdgeschoss Nebengebäude
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
Bieter und deren Bevollmächtigte

Ausführungsfrist:
Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung: Für LOS 1 und LOS 2 in der 10. KW 2018, spätestens
am letzten Werktag dieser KW.
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen: Für das LOS 1 Bauabschnitt zwischen Engerser Straße
bis Langendorfer Straße am 20.05.2019. Für das LOS 2
Bauabschnitt zwischen Langendorfer Straße bis
Hermannstraße am 18.11.2019.
weitere Fristen LOS 1 Bauabschnitt zwischen Engerser Straße bis
Langendorfer Straße: Ende 1. Bauphase am
18.06.2018. Ende 2. Bauphase am 17.12.2018. LOS 2
Bauabschnitt zwischen Langendorfer Straße bis
Hermannstraße: Ende 1. Bauphase am 20.08.2018.
Ende 2. Bauphase am 29.04.2019.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
geforderte Sicherheiten Gemäß Formblatt 214 der allgemeinen Vergabeunterlagen unter
https://www.subreport.de/E42367242

Zahlung:
Wesentliche Finanzierungs- und
Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die
maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten
sind
Gemäß Formblatt 214 der allgemeinen
Vergabeunterlagen unter
https://www.subreport.de/E42367242

Geforderte Nachweise:
Nachweise zur Eignung
Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung" ist erhältlich In Verbindung mit dem Langtext der
Bekanntmachung unter
https://www.swn-neuwied.de/swn/swn/SWN/Ausschreibungen/Aktuelle%20Ausschreibungen/
Bedingung an die Ausführung:
Erschütterungsschutz gemäß DIN 4150
Bei der Durchführung der Arbeiten gemäß LOS 1 und LOS 2 ist ein Erschütterungsschutz gemäß DIN
4150 einzuhalten. Es dürfen nur erschütterungsarme Bauverfahren zum Einsatz kommen. In diesem
Zusammenhang wird insbesondere verwiesen auf Ziffer 2.9 der in den Vergabeunterlagen enthaltenen
Baubeschreibungen zu LOS 1 und LOS 2.
Landesgesetz zur Schaffung tariftreuerechtlicher Regelungen - Rheinland-Pfalz
Zweites Landesgesetz zur Änderung des Landestariftreuegesetzes vom 8. März 2016
Wir weisen darauf hin, dass die Verpflichtungserklärung, Erklärung 1 für öffentliche Aufträge, die vom
Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AEntG) erfasst werden nach § 4 Abs. 1 LTTG, allgemeine
Vergabeunterlagen unter https://www.subreport.de/E42367242, alternativ die Erklärung 3 nach § 3
LTTG, allgemeine Vergabeunterlagen unter https://www.subreport.de/E42367242 ab einem geschätzten
Auftragswert von 20 000 Euro netto eingereicht werden muss und sich nur auf Auftragnehmer (außer
Auszubildende) bezieht, die zur Erbringung der Leistung in der Bundesrepublik Deutschland eingesetzt
werden.
Bei der Beauftragung von Nachunternehmern oder dem Einsatz von Arbeitnehmern eines Verleihers ist
die Verpflichtungserklärung, der Vergabestelle vorzulegen, wenn das Auftragsvolumen des
Nachunternehmers oder Verleihers mindestens 10 000 Euro netto beträgt.
Aktuelle Verwaltungsvorschrift "Öffentliches Auftrags- und Beschaffungswesen in Rheinland-Pfalz vom
24.04.2014"
Abgabe der Erklärung zur Umsetzung der Ziffer 8 der Verwaltungsvorschrift Öffentliches Auftrags- und
Beschaffungswesen in Rheinland-Pfalz – bevorzugte Berücksichtigung von Ausbildungsbetrieben,
allgemeine Vergabeunterlagen https://www.subreport.de/E42367242
Abgabe der Erklärung zur Umsetzung der Ziffer 9 der Verwaltungsvorschrift Öffentliches Auftrags- und
Beschaffungswesen in Rheinland-Pfalz - bevorzugte Berücksichtigung von Unternehmen mit
Frauenfördermaßnahmen, allgemeine Vergabeunterlagen unter https://www.subreport.de/E42367242
Nachweis über die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers:
Präqualifizierte Bieter führen den Nachweis der Eignung zunächst durch den Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot die
ausgefüllte „Eigenerklärung zur Eignung“ gemäß Formblatt 124 der allgemeinen Vergabeunterlagen
unter https://www.subreport.de/E42367242 vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft zu erbringen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die
Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden
ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten
Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“
genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Sofern ein Angebot als Bietergemeinschaft abgegeben wird, ist zusätzlich das in den
Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 234 (Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) ordnungsgemäß
ausgefüllt inklusive Kontaktdaten und vom bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft
unterschrieben als Scan (für den Fall der Abgabe eines elektronischen Angebotes) bzw. im Original vom
bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft unterschrieben (für den Fall der Angebotsabgabe in
Papierform) einzureichen.
Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Präqualifizierte Bieter führen den Nachweis der Eignung zunächst durch den Eintrag in die Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf.
ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Im Falle der Bildung einer
Bietergemeinschaft ist der Nachweis für die Bietergemeinschaft insgesamt zu erbringen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Nicht präqualifizierte Bieter haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot die
ausgefüllte „Eigenerklärung zur Eignung“ gemäß Formblatt 124 der allgemeinen Vergabeunterlagen
unter https://www.subreport.de/E42367242 vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte
auftragsspezifische Einzelnachweise.
Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis für die Bietergemeinschaft insgesamt zu
erbringen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die
Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des
Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden
ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.
Versicherungsnachweise für präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen
Nachweis der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung. Der Auftragnehmer schließt auf seine
Kosten eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung ab. Die Deckungssummen müssen
mindestens pro Versicherungsfall 5 000 000 EUR für Personenschäden und mindestens 2 500 000 EUR
für Tätigkeits-, Sach- und Vermögensschäden betragen. Der Bieter hat seinem Angebot den Nachweis
über die Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung oder eine Bestätigung der Versicherung
beizufügen, dass der Abschluss der entsprechenden Versicherung im Falle der Auftragserteilung
erfolgen wird. Der Abschluss der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung ist dem Auftraggeber
spätestens vor Beginn der Leistungserbringung durch Übersenden einer Bestätigung der Versicherung
unaufgefordert nachzuweisen.
Für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der entsprechende Nachweis über die Berufsbzw.
Betriebshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
Zahlungen an den Auftragnehmer erfolgen erst nach Vorlage der Versicherungsbestätigung.
Nachweis über die technische Leistungsfähigkeit:
Zertifizierungen für präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen
Zertifizierungen für präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen
In LOS 1 Titel 2 Kanalsanierung haben die Bieter zur Erbringung der Leistung der Kanalsanierung die
Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. herausgegebene
Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 Beurteilungsgruppe(n) AK 3 sowie I, R und D zu erfüllen und mit
Angebotsabgabe nachzuweisen.
In LOS 2 Titel 2 Kanalsanierung haben die Bieter zur Erbringung der Leistung der Kanalsanierung die
Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. herausgegebene
Gütesicherung Kanalbau RAL-GZ 961 Beurteilungsgruppe(n) AK 2 oder AK 3 mit Angabe der
Ausführung von Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, sowie I, R und D zu erfüllen und mit Angebotsabgabe nachzuweisen.
Dem Bieter bleibt nachgelassen, die Gütesicherung durch eine Zertifizierung, die mit der geforderten
Zertifizierung gleichwertig ist, mit Angebotsabgabe nachzuweisen.
Im LOS 1 Titel 3 Versorgungsleitungen und LOS 2 Titel 3 Versorgungsleitungen ist zur Erbringung der
Leistung der Versorgungsleitungen jeweils eine gültige DVGW-Zertifizierung in der jeweiligen Gruppe
G3/W3 und eine Wasserkonzession erforderlich. Diese ist auf gesondertes Verlangen des
Auftraggebers vom Bieter beizubringen. Dem Bieter bleibt nachgelassen, eine Zertifizierung, die mit der
geforderten Zertifizierung gleichwertig ist, nachzuweisen.
Für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis über die jeweilige Zertifizierung für
die Bietergemeinschaft insgesamt beizubringen.
Der Bauleiter des Auftragnehmers hat auf Verlangen des Auftraggebers vor Baubeginn dem
verantwortlichen Baubeauftragten des zuständigen Auftraggebers die RSA - Bescheinigung (Richtlinien
für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen) vorzulegen.
Nachunternehmen
Beabsichtigt der Bieter Teile der Leistung von Nachunternehmen ausführen zu lassen, muss er in
seinem Angebot Art und Umfang der durch Nachunternehmen auszuführenden Leistungen angeben
und auf Verlangen die vorgesehenen Nachunternehmen benennen.

v) Ablauf der Bindefrist 28.02.2018
Die Maßnahme bedarf ggfs. der Zustimmung des Stadtrates der Stadt Neuwied, der erst im Februar
2018 tagen wird.
Dementsprechend wird die Bindefrist auf den 28.02.2018 festgelegt.
Das Angebot ist vollständig unter Beifügung der in der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen
geforderten Erklärungen und Nachweise einzureichen.
Fehlen geforderte Erklärungen oder Nachweise und wird das Angebot nicht entsprechend § 16 Absatz 1
oder 2 ausgeschlossen, verlangt der Auftraggeber die fehlenden Erklärungen oder Nachweise nach.
Diese sind spätestens innerhalb von sechs Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber
vorzulegen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber.
Werden die Erklärungen oder Nachweise nicht innerhalb der Frist vorgelegt, ist das Angebot
auszuschließen.
Eine Angebotsabgabe in Papierform ist zulässig, nicht hingegen eine Angebotsabgabe per Fax oder als
E-Mail.
Der Auftraggeber begrüßt ausdrücklich die Abgabe elektronischer Angebote!
Der Zuschlag für die einzelnen LOSE wird auf das jeweilige Angebot mit dem niedrigsten Preis erteilt.

Besondere Bedingungen:
Rechtsform der/Anforderung an
Bietergemeinschaften
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit
bevollmächtigten Vertreter inklusive Kontaktdaten.

Sonstiges
Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz, Willy - Brandt - Platz
3, 54290 Trier.
Kontakt: Vergabepruefstelle@add.rlp.de

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen