DTAD

Ausschreibung - Straßenreinigung in Koblenz (ID:7156566)

Auftragsdaten
Titel:
Straßenreinigung
DTAD-ID:
7156566
Region:
56068 Koblenz
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
10.05.2012
Frist Vergabeunterlagen:
24.05.2012
Frist Angebotsabgabe:
24.05.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Straßenreinigung, Winterdienst und Grünpflege
Kategorien:
Reinigung, Sanierung des städtischen Raumes, Schneeräumung, Winterdienst, Landschaftsgärtnerische Arbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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1. Auftraggeber: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Hauptstelle Facility Management

Mainzer Str. 89

56068 Koblenz

Bearbeitungsnummer:

(bitte stets angeben)

DOOP.O1081-416.1121

2. a) Verfahrensart: Öffentliche Ausschreibung

b) Vertragsart: Dienstleistungsauftrag

3. a) Kategorie der Dienstleistung und

Beschreibung:

Öffentliche Ausschreibung zur Vergabe von

Straßenreinigung, Winterdienst und Grünpflege für

eine bundeseigene Liegenschaft in Trier

b) CPV - Nr: 90610000-6

90620000-9

90630000-2

c) Unterteilung in Lose:

(Neben Einzellosen können auch

mehrere oder alle Lose angeboten

werden)

Eine Teilung der Gesamtleistung ist nicht vorgesehen.

d) Ausführungsort: Bundeseigene Liegenschaft in Trier, Moltkestraße 15

e) Bestimmungen über die

Ausführungsfrist:

Beginn der Leistungsfrist: 01.11.2012

Ende der Leistungsfrist: 31.10.2016, mit einer

Kündigungsmöglichkeit während der Vertragslaufzeit.

4. a) Anforderung der Unterlagen: Die Vergabeunterlagen sind bis zum

24.05.2012 schriftlich bei der Bundesanstalt für

Immobilienaufgaben, Verdingungsstelle Münster, z.Hd.

Frau Zander, Andreas-Hofer- Str.50, 48145 Münster;

E-Mail: Verdingung.Dortmund@bundesimmobilien.de;

Tel. 0251-934 3297; Fax 0251-934 3476 unter Angabe

des Geschäftszeichens: DOOP.O1081-416.1121

anzufordern. In der Anforderung ist eine

personenbezogene EMail- Adresse anzugeben, da die

Unterlagen grundsätzlich kostenlos per E-Mail versandt

werden. Zudem besteht die Möglichkeit, an der

elektronischen Vergabe über die e- Vergabe-Plattform

des Bundes (www.evergabe- online.de) teilzunehmen.

Vergabeunterlagen können dort heruntergeladen und

Angebote in elektronischer Form abgegeben werden.

b) Frist: 24.05.2012 23:59:00

c) Schutzgebühr: Nein

Empfänger

Kontonummer

BLZ

Geldinstitut

Verwendungszweck

5. a) Angebotsfrist: 13.06.2012 23:59 Uhr

b) Anschrift: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben,

Verdingungsstelle Münster, z. Hd. Frau Zander,

Andreas-Hofer-Str. 50, 48145 Münster

c) Sprache: Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)

6. Kautionen und Sicherheiten:

7. Finanzierungs- und

Zahlungsbedingungen:

Abschlags- und Schlusszahlungen im

Rahmen der Verdingungsordnung für

Leistungen Teil B (VOL/B)

Es gelten die Zahlungsbedingungen gem. § 17 VOL/B.

8. Rechtsform, die die

Bietergemeinschaft bei der

Auftragserteilung annehmen muss:

Arbeitsgemeinschaften und andere gemeinschaftliche

Bieter sind nicht zugelassen.

9. Mindestbedingungen (Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bewerbers):

a) Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit

nachfolgende Angaben zu machen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die

unter Punkt 9 a) Punkt 1 bis 5 und 9 b) Punkt 1 aufgeführten Nachweise sogenannte

Ausschlusskriterien sind. Die fehlende Angabe oder Nichterfüllung der Kriterien führen zum

Ausschluss aus diesem Auswahlverfahren.

Rechtslage - Geforderte Nachweise

• Eigenerklärung des/der Geschäftsführer/s des Bewerbers, dass über das Vermögen

des Unternehmers kein Insolvenzverfahren eröffnet wurde, dass sich das Unternehmen

nicht in der Liquidation befindet und dass die Mitglieder der Geschäftsleitung des

Unternehmens keine schweren Verfehlungen begangen haben, die ihre Zuverlässigkeit in

Frage stellen (§6 Abs. 5 VOL/A). Es ist der den Vergabeunterlagen beigefügte Vordruck

zu verwenden. Der Auftraggeber behält sich die Anforderung eines aktuellen Auszugs aus

dem Gewerbezentralregister des sich bewerbenden Unternehmens gemäß § 150 a der

Gewerbeordnung vor.

• Eigenerklärung des/der Geschäftsführer/s des Bewerbers über die ordnungsgemäße Zahlung

von Steuern und Abgaben, Beiträgen zur gesetzlichen Unfallversicherung sowie Beiträgen zur

gesetzlichen Sozialversicherung (Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung) für

die Arbeitnehmer an die zuständigen Krankenkassen bzw. für geringfügig Beschäftigte an die

Bundesknappschaft. Es ist der den Vergabeunterlagen beigefügte Vordruck zu verwenden.

• Erklärung über Nachunternehmerleistungen. Es ist der den Vergabeunterlagen beigefügte

Vordruck zu verwenden. Art und Umfang sämtlicher Teilleistungen, für deren Ausführung

sich der Bewerber anderer Unternehmen bedienen will, sind zu benennen. Der Bewerber

ist verpflichtet, auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle die zur Auftragsdurchführung

vorgesehenen Nachunternehmen unter Vorlage einer Verpflichtungserklärung konkret zu

benennen. In diesem Fall sind die einschlägigen Ausschlusskriterien (9 a) Punkt 1 bis 4 und

9 b) Punkt 1; Satz 1) vom Bewerber für jeden der zu beauftragenden Nachunternehmer mit

beizubringen; dies ist Voraussetzung für eine Wertung des Angebotes des Hauptunternehmers.

• Auszug aus dem Gewerbe- oder Handelsregister.

• Nachweis über die erfolgte Ortsbesichtigung. Als Nachweis über die erfolgte Teilnahme

an der Ortsbesichtigung, hat sich der Bewerber in die vor Ort hinterlegte Teilnahmeliste

einzutragen. Dieses Formular wird vor Ort beim Besichtigungstermin zur Unterschrift

vorgelegt und dann vom zuständigen Objektteam direkt an die Vergabestelle zur Wertung

zurückgegeben. Maßgeblich für die Wertung ist ausschließlich dieses Formular, eigen erstellte

Besichtigungsnachweise werden nicht anerkannt.

b) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - Geforderte Nachweise:

• Eigenerklärung des/der Geschäftsführer/s des Bewerbers über das Bestehen einer

Berufshaftpflichtversicherung. Es ist der den Vergabeunterlagen beigefügte Vordruck zu verwenden.

Die Berufshaftpflicht hat mindestens die in § 8 des Vertrages aufgeführten Deckungssummen

aufzuweisen. Sollte die Berufshaftpflichtversicherung diese Deckungssummen zurzeit nicht

erreichen, so ist der Bewerber im Falle der Zuschlagserteilung verpflichtet, die Deckungssummen

entsprechend zu erhöhen.

c) Fachliche und Technische Leistungsfähigkeit - Geforderte Nachweise:

• Eigenerklärung des/der Geschäftsführer/s des Bewerbers, dass das Unternehmen

ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt

und die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung stehen. Es ist der

den Vergabeunterlagen beigefügte Vordruck zu verweden.

10. Zuschlagsfrist/Bindefrist: 06.07.2012

Falls bis zum Ablauf dieser Frist kein Auftrag erteilt ist, können die Bieter davon ausgehen, dass

ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde.

11. Zuschlagskriterien: Es gelangen nur diejenigen Angebote in die Wertung,

welche die Voraussetzungen nach den vorstehenden

Punkten erfüllen und fristgerecht abgegeben wurden.

Angebote, die eines der Ausschlusskriterien des

§ 16 Nr. 3 VOL/A erfüllen, werden nicht gewertet.

Etwaige Angebote auf der Grundlage eigener

Geschäftsbedingungen werden ebenfalls nicht

gewertet. Die Prüfung der Eignung der Bieter

erfolgt unter den Gesichtspunkten der Fachkunde,

Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit anhand der

unter Punkt 9 geforderten Nachweise.

Der Zuschlag wird unter Berücksichtigung aller

Umstände auf das wirtschaftlichste Angebot

hinsichtlich der Angebotspreise erteilt.

12. Nebenangebote/

Änderungsvorschläge:

nicht zugelassen

13. Sonstige Angaben: Gemäß § 19 Abs. 1 VOL/A teilt der Auftraggeber den

nicht berücksichtigten Bietern die Gründe für die

Ablehnung ihres Angebots mit. Auf Antrag können

weitergehende Informationen erteilt werden.

Der Auftraggeber kann die Informationen unter den

Voraussetzungen des § 19 Abs. 3 VOL/A zurückhalten.

Subunternehmer:

Alle Leistungen sind grundsätzlich durch den

Auftragnehmer mit eigenen Mitarbeitern auszuführen.

Der Auftraggeber gestattet dem Auftragnehmer, Teile

der Leistung von Nachunternehmern ausführen zu

lassen. In diesem Fall muss er in seinem Angebot

Art und Umfang sämtlicher Teilleistungen, für deren

Ausführung er sich anderer Unternehmen bedienen

will, benennen. Hierfür ist der den Vergabeunterlagen

beigefügte Vordruck zu verwenden. Der Bewerber

ist verpflichtet, auf gesonderte Aufforderung

der Vergabestelle die zur Auftragsdurchführung

vorgesehenen Nachunternehmer unter Vorlage

einer Verpflichtungserklärung konkret zu benennen

(Firmenbezeichnung, Adresse, Firmensitz). Auf Punkt

9 a) Punkt 3 letzter Satz wird nochmals ausdrücklich

hingewiesen.

Der Auftragnehmer hat bei der Übertragung von

Unteraufträgen nach wettbewerbsrechtlichen

Gesichtspunkten zu verfahren. Dem Nachunternehmer

dürfen insgesamt keine ungünstigeren Bedingungen

– insbesondere hinsichtlich der Zahlungsweise und

Sicherheitsleistungen – gestellt werden, als sie

zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer

vereinbart sind. Bei der Einholung von Angeboten

für Unteraufträge hat der Auftragnehmer regelmäßig

kleine und mittlere Unternehmen angemessen zu

beteiligen.

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