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Ausschreibung - Straßenreinigung und Straßenkehrdienste in Oberschleißheim (ID:10999035)

Übersicht
DTAD-ID:
10999035
Region:
85764 Oberschleißheim
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Kategorien:
Reinigung, Sanierung des städtischen Raumes, Schneeräumung, Winterdienst, Gebäude-, Unterhaltsreinigung, sonstige Reinigungsdienste
CPV-Codes:
Glatteisbeseitigung , Reinigung und Entleerung von Einlaufschächten , Schneeräumung , Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Winterdienst (Räumen, Streuen, Splitten) und Straßenreinigung von Straßen, Parkplätzen und Gehwegen. Sonderreinigung nach Anforderung hierzu; zu Einzelheiten vgl. Vergabeunterlagen.
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
25.07.2015
Frist Vergabeunterlagen:
31.08.2015
Frist Angebotsabgabe:
03.09.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Helmholtz Zentrum München, Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt GmbH
Ingolstädter Landstraße 1
85764 Neuherberg
Kontaktstelle: Vergabestelle
Herrn Peter Zimmermann
Fax: +49 8931873327
E-Mail: peter.zimmermann@helmholtz-muenchen.de
www.helmholtz-muenchen.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Vergabeverfahren Winterdienst und Straßenreinigung.
Winterdienst (Räumen, Streuen, Splitten) und Straßenreinigung von Straßen, Parkplätzen und Gehwegen. Sonderreinigung nach Anforderung hierzu; zu Einzelheiten vgl. Vergabeunterlagen.
Straßenflächen ca. 48 500 m²; Parkplatzflächen ca. 24 000 m²; Gehwege, Hauseingänge, Tore, Rampen, Treppen, etc. ca. 12 400 m².

CPV-Codes: 90610000, 90620000, 90630000, 90640000

Erfüllungsort:
Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt GmbH, Ingolstädter Landstr. 1, 85764 Neuherberg.
Nuts-Code: DE21H

Verfahren & Unterlagen
Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
261838-2015

Aktenzeichen:
VOL 015-15

Vergabeunterlagen:
Eine Objektbesichtigung ist an einem vom Auftraggeber noch zu bestimmenden Termin im Zeitraum 10. und 11.8.2015 möglich (abschließende Festlegung durch den Auftraggeber). Interessenten müssen die Personen, die von ihrer Seite an der Objektbesichtigung teilnehmen, mit Namen und Funktionsbezeichnung im Unternehmen angeben sowie den Tag, an dem sie an der Besichtigung teilnehmen möchten. Den so angemeldeten Interessenten werden das genaue Datum, die Uhrzeit und weitere Einzelheiten gesondert mitgeteilt. Interessenten, die in diesem Zeitraum nicht teilnehmen können, werden gebeten, dem Auftraggeber unverzüglich geeignete Terminvorschläge zu unterbreiten. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass eine vorherige Objektbesichtigung für eine sachgerechte Kalkulation aus Sicht des Auftraggebers erforderlich ist. Nachteile infolge einer versäumten Objektbesichtigung liegen im Risiko des Bieters und können insbesondere keine Mehr- oder Ersatzansprüchen des Auftragnehmers oder Ansprüchen des Auftragnehmers auf Vertragsanpassung oder -aufhebung begründen.
Bei Verzögerungen der Vergabe kann die Leistungszeit auf einen späteren Zeitraum verschoben werden.

Termine & Fristen
Unterlagen:
31.08.2015

Angebotsfrist:
03.09.2015 - 12:00 Uhr

Ausführungsfrist:
01.11.2015 - 30.09.2019

Bindefrist:
30.11.2015

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Siehe Vergabeunterlagen.

Zahlung:
Vergütung ist 30 Tage nach Zugang der vollständigen Rechnung zur Zahlung fällig; im Übrigen siehe Vergabeunterlagen.

Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Erklärung des Bieters bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft (ggf. mit den in der Erklärung genannten Ergänzungen/Beiblättern):
— "Ich/Wir erkläre(n), dass:
a) über mein/unser Vermögen nicht ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist,
b) sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet,
c) ich/wir in eigener Person bzw. durch einen meiner/unserer verantwortlich Handelnden im Rahmen der wirtschaftlichen Betätigung nicht nach § 21 Abs. 1 des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) oder nach § 16 MiArbG von der Vergabe öffentlicher Aufträge ausgeschlossen wurde(n) und/oder nach § 23 AEntG, nach § 18 MiArbG, nach §§ 15, 15a oder 16 AÜG oder nach § 404 SGB III oder § 266a StGB mit einer Geldbuße von wenigstens 2 500 EUR oder einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen belegt worden bin/sind ODER, falls dies geschehen ist, in der Anlage geeignete und vollständige Erklärungen/Nachweise zur Wiederherstellung meiner/unserer Zuverlässigkeit beifüge(n),
d) ich/wir in eigener Person bzw. durch einen meiner/unserer verantwortlich Handelnden im Rahmen der wirtschaftlichen Betätigung nicht wegen eines Verstoßes gegen die in § 6 EG Abs. 4 VOL/A 2009 genannten Strafbestimmungen rechtkräftig verurteilt worden bin/sind und kein Berufsverbot ausgesprochen wurde, ODER, falls davon etwas geschehen ist, in der Anlage geeignete und vollständige Erklärungen/Nachweise zur Wiederherstellung meiner/unserer Zuverlässigkeit beifüge(n),
e) ich/wir meinen/unseren Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen bin/sind,
f) ich/wir die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung selbst erfülle(n) ODER durch Dritte, wobei ich/wir dies auf einem Beiblatt erläutern, falls ich/wir diese Voraussetzungen nicht selbst erfülle(n),
g) mir/uns bekannt ist, dass ich/wir wesentliche Leistungen, auf die mein/unser Betrieb und die als Nachunternehmer/Subunternehmer benannten Unternehmen eingerichtet sind, nur mit schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers an Unterauftragnehmer übertragen darf/dürfen und kein Anspruch auf eine Zustimmung des Auftraggebers hierzu nach Vertragsabschluss besteht,
h) ich/wir keine wettbewerbswidrigen Absprachen mit anderen Bietern getroffen habe(n), Kenntnis der Inhalte anderer Angebote habe(n) oder anderen Bietern Kenntnis über Inhalte meines/unseres Angebots gegeben habe(n),
i) ich/wir mich/uns verpflichte(n), den von uns beschäftigten Arbeitnehmern mindestens die in einem für uns verpflichtenden Tarifvertrag für den Beschäftigungsort vorgegebenen Arbeitsbedingungen zu gewähren, unabhängig davon, ob die entsprechende Verpflichtung kraft Tarifbindung nach § 3 des Tarifvertragsgesetzes (TVG), kraft Allgemeinverbindlicherklärung nach § 5 TVG oder aufgrund einer Rechtsverordnung nach § 7 AEntG besteht (§ 8 AEntG),
j) ich/wir unverzüglich weitere gewünschte Angaben mache(n) bzw. Nachweise vorlegen werde(n), falls der Auftraggeber Rückfragen oder weiteren Klärungsbedarf, insbesondere zu meiner/unserer Eignung, äußert oder Erläuterungen oder Nachweise wünscht (z. B. die Bescheinigung eines Sozialversicherungsträgers, einen Gewerbezentralregister- oder Handelsregisterauszug),
k) ich/wir den Auftraggeber unverzüglich informiere(n) und gegebenenfalls aktualisierte Eigenerklärungen sowie ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls sich während des weiteren Verfahrens (vor oder nach Angebotsabgabe) Änderungen an den von mir/uns vorstehend erklärten Sachverhalten oder anderen für mich/uns erkennbar relevanten Voraussetzungen für eine Zuschlagserteilung ergeben,
l) ich/wir über eine gültige Betriebshaftpflichtversicherung verfüge(n), wonach der Bieter bzw. alle Mitglieder der Bietergemeinschaft mindestens in folgender Höhe versichert ist bzw. sind, oder wir hiermit verbindlich zusichern, dass ich/wir im Falle der Beauftragung eine entsprechende Erhöhung der genannten Haftungssummen bzw. der Abschluss einer entsprechenden Versicherung vornehme(n):
i. Personen- und Sachschäden pauschal EUR 5.000.000,00 2fach jährlich maximiert
ii. Vermögensschäden EUR 2.000.000,00 2fach jährlich maximiert
iii. Bearbeitungsschäden EUR 1.000.000,00 2fach jährlich maximiert
iv. Schlüsselverlust EUR 10.000,00
Die genannten Risiken zu dem jeweiligen Buchstaben aa) – dd) werden in der jeweils genannten Höhe nebeneinander abgedeckt, wobei eine Versicherungsdeckung pro Versicherungsjahr jeweils bis zum zweifachen der oben genannten Deckungssummen ausreicht. Die Bestätigung des Versicherers über die gültige vorgenannte Versicherung übersenden wir dem Auftraggeber unaufgefordert unverzüglich nach Vertragsschluss.
m) ich/wir in einem Berufs- oder Handelsregister eingetragen bin/sind, und zwar in folgendem Register ___________ unter folgender Nummer: .
— Für diese Angaben sind die Formblätter in den Vergabeunterlagen zu verwenden.
— Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem Bieter Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf der
Angebotsfrist zu geben.
— Diese Anforderungen gelten entsprechend für einen Nachunternehmer/ein verbundenes Unternehmens, der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll (bei Unzumutbarkeit der Einreichung bereits mit dem Angebot Einreichung für Nachunternehmer auf Aufforderung der Vergabestelle vor abschließender Wertung).
— Vgl. auch nach Ziff. III.2.2) und Ziff. III.2.3) zu machende Angaben.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
— Umsatz der letzten drei Geschäftsjahre 2012-2014 (netto) und Angaben zur Dauer des jeweiligen Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch),für das die vorstehenden Angaben gemacht wurden, sowie zum Beginn der Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2012).
— Für diese Angaben sind die Formblätter in den Vergabeunterlagen zu verwenden.
— Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem Bieter Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist zu geben.
— Diese Anforderungen gelten entsprechend für einen Nachunternehmer/Dritten/ein verbundenes Unternehmen, der/das wesentliche Leistungsanteile erbringen soll oder durch Know-How-Transfer o. ä. wesentlich zur Eignung beiträgt (bei Unzumutbarkeit der Einreichung bereits mit dem Angebot Einreichung für Nachunternehmer auf Aufforderung der Vergabestelle vor abschließender Wertung).
— Vgl. auch nach Ziff. III.2.1) und Ziff. III.2.3) zu machende Angaben.

Technische Leistungsfähigkeit
— Angabe von einer oder mehreren Referenzen aus den letzten drei Jahren für Winterdienst und Straßenreinigung, die mit dieser Vergabe nach Art (Forschung, Pharma, Labor und Strahlenschutzbereiche) und Umfang sowie Komplexität vergleichbar sind (Angabe von Referenzauftraggeber, Jahresumsatz mit dem Auftrag, Zeitraum der tatsächlichen Leistungserbringung (Kalenderdaten), Beschreibung der Leistungen sowie Angaben zur Vergleichbarkeit, Angabe, falls Leistung nicht vollständig selbst, sondern von Nachunternehmer oder ARGE-Partner erbracht wurde, Ansprechpartner beim Referenzauftraggeber mit Telefon-Nr. und E-Mail). Der Bieter erklärt sich durch Angabe der Referenzen mit einer Nachfrage des Auftraggebers bei den jeweiligen Auftraggebern ohne gesonderte Zustimmung des Bieters einverstanden. Die Referenzen sind auf Anforderung durch eine Bescheinigung des Referenzauftraggebers zu belegen.
— Name des/der Geschäftsführer(s), Anzahl der in dem ausführenden Betrieb im Bereich Winterdienst und Straßenreinigung tätigen und hierfür ausgebildeten Fachkräfte sowie Angabe der zuständigen Niederlassung für die Erfüllung des Auftrags, Name, Qualifikation/Ausbildung und Erfahrung des vorgesehenen Objektleiters, insbesondere mit Projekten von gleicher Art und gleichem Umfang (einzelne Projekte namentlich benennen mit Auftraggeber, Jahresumsatz, Zeitraum, Beschreibung der Leistung und Ansprechpartner beim Referenzauftraggeber mit Telefon-Nr. und E-Mail).
— Erklärung des Bieters bzw. jedes Mitglieds der Bietergemeinschaft, welche Personen die technische Leitung des Bieters bzw. der zuständigen Niederlassung wahrnehmen, welche besondere Ausrüstung der Bieter einsetzt (z. B. Einsatz von
Maschinen, Geräten u. ä. Hilfsmittel, mit Hersteller und Typbezeichnung) und welche Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei dem Bieter bzw. der zuständigen Niederlassung eingesetzt werden.
— Folgende Erklärung des Bieter/der Bietergemeinschaft (mit entsprechend ergänzten Angaben):
„Ich/Wir erkläre(n):
Zur Ausführung der im Angebot enthaltenen Leistungen benenne(n) ich/wir nachfolgend Art und Umfang der Teilleistungen, für die ich mich/wir uns der Fähigkeiten anderer Unternehmen bedienen werde(n). Auf Verlangen der Vergabestelle bzw. des Auftraggebers im Zeitraum zwischen dem Ablauf der Angebotsfrist und dem Ablauf der Bindefrist werde(n) ich/wir unverzüglich die Unternehmen benennen, deren Fähigkeiten ich mich/wir uns im Auftragsfall bedienen
werde(n), die Verpflichtungserklärung(en) dazu vorlegen, dass mir/uns die erforderlichen Mittel dieser Unternehmen zur Verfügung stehen (auf Anforderung auf einem Formular des Auftraggebers), ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen mir/uns und diesen Unternehmen bestehenden Verbindungen, und für Unternehmen, die nach ihrem Umfang und/oder ihrer Bedeutung wesentliche Leistungsteile erbringen sollen, entsprechende Erklärungen und für Nachunternehmer auf Anforderung Nachweise zur Eignung entsprechend denen, die in diesen Vergabeunterlagen gefordert sind, beibringen.“ Im nachfolgenden Feld sind Leistungsbereich anzugeben sowie eine Beschreibung der Teilleistung und der Name des Nachunternehmers anzugeben.
— Für diese Angaben sind die Formblätter in den Vergabeunterlagen zu verwenden. Der Auftraggeber ist nicht verpflichtet, dem Bieter Gelegenheit zur Ergänzung seiner Angaben nach Ablauf der Angebotsfrist zu geben.
— Die Erklärung zu Nachunternehmern/verbundenen Unternehmens ist bei Unzumutbarkeit der Einreichung bereits mit dem Angebot auf Aufforderung der Vergabestelle vor der abschließenden Wertung einzureichen.
— Vgl. auch nach Ziff. III.2.1) und Ziff. III.2.2) zu machende Angaben.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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