DTAD

Ausschreibung - Stromversorgung in Bremen (ID:3649701)

Auftragsdaten
Titel:
Stromversorgung
DTAD-ID:
3649701
Region:
28195 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.03.2009
Frist Angebotsabgabe:
23.04.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von elektrischer Energie für vier Kliniken der GesundheitNord gGmbH, Klinikverbund Bremen; ca. 38,7 GWh.
Kategorien:
Elektrizität, Gas, Kernenergie, Dampf, Warmwasser, andere Energiequellen
CPV-Codes:
Stromversorgung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  84517-2009

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Neuenstra?e 16-20, Kontakt Abt. D1 - Energie und Betrieb, z. Hd. von Frau Schiller, Herrn H?bener, D-28195 Bremen. Tel. Vgl. VI.3)Nr. 2. E-Mail: Info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 4213614019. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.immobilien.bremen.de. Weitere Auskünfte erteilen: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Hutfilterstrasse 1-5, Kontakt Verdingung, z. Hd. von Herren Torsten M?ller und Carsten Schulz, D-28195 Bremen. Tel. Vgl. VI.3) Nr. 2. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 4213614019. URL: www.immobilien.bremen.de. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Hutfilterstrasse 1-5, Kontakt Verdingung, z. Hd. von Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt, Herrn Foit, D-28195 Bremen. Tel. Anfragen nur per Post oder Fax. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 4213614019. URL: www.immobilien.bremen.de. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts, Hutfilterstrasse 1-5, Kontakt Verdingung, Raum 5.06, z. Hd. von Frau Seifert, Frau Busse, D-28195 Bremen. Tel. Anfragen nur per Post, Fax oder Email. E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de. Fax +49 4213614019. URL: www.immobilien.bremen.de.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Ja. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Lieferung von elektrischer Energie für 4 Kliniken der GesundheitNord gGmbH, Klinikverbund Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Freie Hansestadt Bremen. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von elektrischer Energie für vier Kliniken der GesundheitNord gGmbH, Klinikverbund Bremen; ca. 38,7 GWh.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
65310000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ca. 38,7 GWh.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Die Verträge werden für eine Laufzeit von 2 Jahren ab Auftragbeginn beauftragt. Danach verlängern sich die Verträge automatisch bis zu 2 mal um ein weiteres Jahr, wenn nicht neun Monate vor jeweiligem Vertragsablauf eine Vertragsseite der Fortführung schriftlich wiederspricht. Zahl der möglichen Verlängerungen: 2.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.1.2011. Ende: 31.12.2012. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Gemäß ? 17 VOL/B.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Die unter III.2.1), III.2.3) aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen. 1. Nachweis der Anzeige der Energiebelieferung und Eintrag des Unternehmens in die veröffentlichte Liste der Regulierungsbehörde gem. ? 5 EnWG vom 7.7.2005 oder Genehmigung der Energieversorgung gem. ? 3 EnWG vom 24.4.1998.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Anzugeben sind mindestens zwei Referenzen, wobei auch mehr Referenzen abgegeben werden können. Für jeden Referenzkunden sind abzugeben: 1. Bezeichnung und vollständige Anschrift des Kunden; 2. Anzahl der Abnahmestellen (belieferte Objekte); 3. Abnahmemenge pro Jahr. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Die folgenden Mindestabnahmemengen müssen mindestens von 2 Referenzkunden erreicht werden. Mindestabnahmemenge pro Abnahmestelle: 5 GWh.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
V0159/2009 Sie werden gebeten, diese Vergabenummer bei jedem Schriftwechsel IMMER anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 15,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen AöR, Kto. 10 70 80 00 02, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00, IBAN-Nr.: 2905 0000 1070 8000 02, BIC: BRLADE22XXX. Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/850007 für Vergabenummer V0159/2009. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet!. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 23.4.2009 - 23:59. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.7.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 11.5.2009 - 23:59. Ort: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 5.06, Hutfilterstr. 1-5, 28195 Bremen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
1. Rügen sind ausschließlich an den unter
I.1) genannten Auftraggeber zu senden; 2. Im bzw. in den Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an; 3. Die Ausschreibung der Immobilien Bremen AöR (I.1.) erfolgt im Namen der vier Kliniken der GesundheitNord gGmbH, Klinikverbund Bremen; 4. Die unter
III.2) aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen; 5. Erl?uerung zu II.2.2), Optionen:
Die Verträge werden für eine Laufzeit von 2 Jahren ab Auftragsbeginn beauftragt. Danach verlängern sich die Verträge automatisch bis zu 2 mal um ein weiteres Jahr, wenn nicht neun Monate vor jeweiligem Vertragsablauf eine Vertragsseite der Fortführung schriftlich widerspricht. Zahl der möglichen Verlängerungen: 2; 6. In III.2) geforderten Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen sind, soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden, inklusive einer deutschsprachigen beglaubigten Übersetzung einzureichen; 7.Sämtliche Angebote werden auf Grundlage der Settlementpreise für Base und Peak 2011 verglichen, die für den letzten Tag der Angebotsabgabe veröffentlicht wird. D.H die Preise vom 11.5.2009.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214966704. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa der Freien Hansestadt Bremen, Referat 18, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: ronald.schelb@bau.bremen.de. Tel. +49 4213612487. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214962487.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß ?? 107, 108 GWB bei der unter VI.4.1) genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverst??e unverzüglich bei der unter I.1) genannten Vergabestelle unter Angabe der Vergabenummer V0159/2009 rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden, werden vor dem Zuschlag gemäß ? 13 Vergabeverordnung (VgV) informiert.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de. Tel. +49 4213616704. URL: www.bauumwelt.bremen.de. Fax +49 4214966704.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
24.3.2009.
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