DTAD

Ausschreibung - Stromversorgung in Trier (ID:6944699)

Auftragsdaten
Titel:
Stromversorgung
DTAD-ID:
6944699
Region:
54290 Trier
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
28.02.2012
Frist Angebotsabgabe:
13.03.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung und Montage einer Photovoltaik Freiflächenanlage. Komplette Anlagenplanung, Lieferung und montieren eines gesamten Generatorfeldes inkl. Unterkonstruktion, elektrische Verschaltung der Module über Generatoranschlusskästen (GAK) bis an die Wechselrichter; Lieferung und Montage der Zentralwechselrichterstationen inkl. Dachentwässerung, Spritzschutz und ggf. Treppen; AC Verkabelung zwischen Wechselrichterstation (Trafo) und Übergabestation (Beistellung Übergabestation und Anschluss erfolgen bauseits); Lieferung und Verkabelung der Datenkabel zwischen Wechselrichter- und Übergabestation sowie zwischen Wechselrichter- und GAK's; Monitoringsystem zur Anbindung an die Leittechnik des Auftraggebers, Lieferung und Montage Zaunanlage inkl. Toranlage; Wegebau, Montageplatz und Stationsfundamente; Eigenbedarfsabdeckung, Rekultivierung des Geländes, Dokumentation.
Kategorien:
Elektrizität, Gas, Kernenergie, Dampf, Warmwasser, andere Energiequellen
CPV-Codes:
Stromversorgung
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  65312-2012

Auftragsbekanntmachung – Versorgungssektoren

Bauauftrag Richtlinie 2004/17/EG
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
SWT Stadtwerke Trier GmbH
Ostallee 7-13
Zu Händen von: Heiko Bollig
54290 Trier
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 651717-2400
E-Mail: heiko.bollig@swt.de
Fax: +49 651717-2409
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des Auftraggebers: www.swt.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: SWT Stadtwerke Trier Ostallee 7-13 54290 Trier DEUTSCHLAND Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: SWT Stadtwerke Trier GmbH, Abteilung Revision Ostallee 7-13 Zu Händen von: Josef Stein 54290 Trier DEUTSCHLAND
I.2) Haupttätigkeit(en)
Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme Strom Wasser Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
I.3) Auftragsvergabe im Auftrag anderer Auftraggeber
Der Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Lieferung und Montage einer Photovoltaik Freiflächenanlage.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Planung und Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Kreis Trier-Saarburg. NUTS-Code DEB25
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Komplette Anlagenplanung, Lieferung und montieren eines gesamten Generatorfeldes inkl. Unterkonstruktion, elektrische Verschaltung der Module über Generatoranschlusskästen (GAK) bis an die Wechselrichter; Lieferung und Montage der Zentralwechselrichterstationen inkl. Dachentwässerung, Spritzschutz und ggf. Treppen; AC Verkabelung zwischen Wechselrichterstation (Trafo) und Übergabestation (Beistellung Übergabestation und Anschluss erfolgen bauseits); Lieferung und Verkabelung der Datenkabel zwischen Wechselrichter- und Übergabestation sowie zwischen Wechselrichter- und GAK's; Monitoringsystem zur Anbindung an die Leittechnik des Auftraggebers, Lieferung und Montage Zaunanlage inkl. Toranlage; Wegebau, Montageplatz und Stationsfundamente; Eigenbedarfsabdeckung, Rekultivierung des Geländes, Dokumentation.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
65310000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Geschätzter Gesamtwert ohne Mehrwertsteuer: 1 650 000 EUR.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Photovoltaikanlage wie beschrieben, allerdings schlüsselfertig.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 16.4.2012 Abschluss 22.6.2012
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vorauszahlungs- und Gewährleistungsbürgschaften.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Allgemeine Vertragsbedingungen, die den Vertragsunterlagen zu entnehmen sind.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Bietergemeinschaften sind zugelassen, wenn jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haftet und ein Mitglied der Bietergemeinschaft dem Auftraggeber gegenüber als bevollmächtigter Vertreter benannt wird. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen:
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Der Zuschlag erfolgt erst, wenn die Aufsichtsgremien einer Zuschlagserteilung zustimmen.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Die folgenden Nachweise und Erklärungen sind in einem Verzeichnis zusammenzufassen. a) Anzahl der Beschäftigten der letzten 3 Jahre (2009/2010/2011), gegleidert nach Berufsgruppen (z. B. Ingenieure, Elektriker, ...); b) Beschreibung der zur Verfügung stehenden technischen Ausrüstung; c) Nachweis über Qualitätssicherungssysteme bzw. einer leistungsfähigen Qualitätssicherung, z. B. aussagefähiges Organigramm der QS, Zertifikat gemäß DIN ISO 9000 ff. und/oder Qualitätssicherungshandbuch.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2009/2010/2011) für vergleichbare Leistungen; b) Eigenerklärung in Gestalt einer ausdrücklichen Zusicherung, dass keine Insolvenz oder Liquidation eingeleitet ist; c) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes; d) Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes; e) Eigenerklärung, dass Zahlungsverpflichtungen gegenüber den Krankenkassen und der Berufsgenossenschaft ausgeglichen sind.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Aktuelle Referenzliste für Lieferung und Montage von Photovoltaikanlagen ab 0,8 MWp mit Projektbeschreibung und Nennung der Ansprechpartner der jeweiligen Referenzprojekte.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren): nein
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 45 2. Liefertermin. Gewichtung 35 3. Gewährleistung. Gewichtung 10 4. Produktqualität. Gewichtung 10
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
Photovoltaikanlage Trier-Saarburg 02/2012
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen (außer DBS) Kostenpflichtige Unterlagen:
nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
13.3.2012 - 15:00
IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben:
Die Ausschreibung erfolgt im Rahmen eines beschleunigten Verhandlungsverfahrens mit einem vorgeschalteten Teilnahmewettbewerb. Die geforderten Angaben, Nachweise und Erklärungen zum Teilnahmewettbewerb sind in einem selbst zusammengestellten Verzeichnis zusammenzufassen. Unvollständige Teilnahmeanträge, die die geforderten Angaben, Nachweise nicht enthalten, werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Teilnahmeanträge, die nicht rechtzeitig eingehen, werden nicht berücksichtigt. Die Teilnahmeanträge sind bis zum im Punkt IV.3.4) genannten Zeitpunkt in einem verschlossenen Umschlag oder Behältnis mit der Aufschrift "!Nicht Öffnen! - Teilnahmeantrag Lieferung und Montage einer Photovoltaikanlage im Kreis Trier Saarburg " bei folgender Adresse einzureichen: SWT Stadtwerke Trier GmbH. Hr. Josef Stein. Ostallee 7 - 13. 54290 Trier, Deutschland. Der Auftraggeber wird von allen geeigeneten Bewerbern/Bewerbergemeinschaften anhand folgender Auswahlkriterien max. 5 Bewerber/Bewerbergemeinschaften anschließend zur Abgabe eines Angebotes auffordern. Folgende Auswahlkriterien sind maßgeblich: a) Beschreibung der zur Verfügung stehende technische Ausrüstung 60 %; b) Anzahl der Beschäftigten der letzten 3 Jahren (2009/2010/2011), gegliedert nach Berufsgruppen 20 %; c) Leistungsfähigkeit der Qualitätssicherungssystems 20 %. Auf Grundlage der eingereichten Angebote werden dann die Verhandlungen geführt. Die Bewertung der Angebote erfolgt nach Maßgabe der Zuschlagskriterien, die unter IV.2.1) angegeben sind. Der Zuschlag erfolgt erst, wenn die Aufsichtsgremien einer Zuschlagserteilung zustimmen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft Stiftplatz 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND Fax: +49 63116-2100
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB unzulässig ist, wenn nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen (Nichtabhilfeentscheidung), mhr als 15 Kalendertage vergangen sind. Der Auftraggeber weist ferner auf die übrigen Präklusionsvorschriften des § 107 Abs. 3 Nr. 1 - 3 GWB hin, nach denen ein etwaiger Antrag gem § 107 Abs. 1 GWB bereits unzulässig ist. Der Auftraggeber wird gem. § 29 Abs. 5 SektVO in Verbindung mit § 101a Abs. 1 GWB die Bieter, deren Angebot nicht berücksichtigt werden soll, hiervon vor Zuschlagserteilung nach Maßgabe des § 101a Abs. 1 GWB informieren. Bei schriftlicher Information darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Information per Telefax erst 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen werden (§ 101a Abs. 1 S. 5 GWB). Die Frist beginnt am Tag der Absendung der Information durch dern Auftraggeber, § 101a Abs. 1 S. 5 GWB.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabeprüfstell bei der ADD Rheinlandpfalz, Referat 45 54290 Trier DEUTSCHLAND Fax: +49 6519494-170
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
24.2.2012
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