DTAD

Ausschreibung - Systemwartung in Frankfurt am Main (ID:5423125)

Auftragsdaten
Titel:
Systemwartung
DTAD-ID:
5423125
Region:
60329 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.09.2010
Frist Angebotsabgabe:
13.09.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Leistungen im Netzwerksicherheitsumfeld. 1. Pflege und Instandhaltung von bereits im Einsatz befindlichen Hard- und Softwarekomponenten (Appliances) im Netzwerk-Sicherheitsumfeld der Deutschen Bundesbank. Die Komponenten sind seit Erwerb bzw. Überlassung durchgehend Inhalt von Instandhaltungs- bzw. Pflegevereinbarungen. Übersicht der vorhandenen Hard- und Softwarekomponenten im Netzwerk-Sicherheitsumfeld, für welche Pflege- bzw. Instandhaltungsleistungen zu erbringen sind: — 39 Stück Firewall-Appliance plus redundanten Festplatten und zusätzliche Netzwerkkarten, — 68 Stück diverse Firewall Lizenzen (Security Management, Gateways, Features), — 6 Stück Firewall Appliances plus redundante Netzteile, — 5 Stück Firewall Mgmt Appliances, — 1 Stück Zwei-Faktor Authentifizierungssoftware mit insg. 5 005 lizenzierten Usern, — 7 Stück Contentscanner, Websecurity Appliances, — 1 Stück Lizenz/Subscription für 10 000 User, — 1 Stück Antivirus Subscription für 10 000 User, — 3 Stück Contentscanner, Websecurity Policy Server, — 11 Stück Web-Proxy Appliances, — 1 Stück URL-Filter Lizenz für 10 000 User, — 1 Stück Web-Proxy Management Appliance (Director). 2. Kauf von Soft- und Hardwarekomponenten im Zusammenhang mit dem Netzwerk-Sicherheitsumfeld über eine Rahmenabrufvereinbarung sowie deren Pflege und Instandhaltung. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Vergabebekanntmachung ist die Benennung der konkreten Hersteller/Produkte aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Insbesondere handelt es sich um folgende marktübliche Komponenten bekannter Hersteller: Firewallsysteme, Athentisierungsserver, Content- und Virenscanner sowie URL-Filter. 3. Technische Unterstützungsleistung für maximal 35 Tage innerhalb der maximalen Laufzeit von 5 Jahren. Eine Verpflichtung zur Abnahme dieser Leistung besteht nicht.
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör, Netzwerke
CPV-Codes:
Netzwerke , Systemwartung
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  262299-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Deutsche Bundesbank Taunusanlage 5 z. H. Frau Doris Schön 60329 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6923882263 E-Mail: doris.schoen@bundesbank.de Fax +49 6923882208 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.bundesbank.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutsche Bundesbank -Zentrale Beschaffungen- Taunusanlage 5 z. H. Submissionsstelle 60329 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6923882288 Fax +49 6923882207
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Wirtschaft und Finanzen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Leistungen im Netzwerksicherheitsumfeld.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 7 Hauptort der Dienstleistung Frankfurt am Main.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 5 Begründung, falls die Laufzeit der Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt: Sicherheitsaspekte.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
1. Pflege und Instandhaltung von bereits im Einsatz befindlichen Hard- und Softwarekomponenten (Appliances) im Netzwerk-Sicherheitsumfeld der Deutschen Bundesbank. Die Komponenten sind seit Erwerb bzw. Überlassung durchgehend Inhalt von Instandhaltungs- bzw. Pflegevereinbarungen. Übersicht der vorhandenen Hard- und Softwarekomponenten im Netzwerk-Sicherheitsumfeld, für welche Pflege- bzw. Instandhaltungsleistungen zu erbringen sind: — 39 Stück Firewall-Appliance plus redundanten Festplatten und zusätzliche Netzwerkkarten, — 68 Stück diverse Firewall Lizenzen (Security Management, Gateways, Features), — 6 Stück Firewall Appliances plus redundante Netzteile, — 5 Stück Firewall Mgmt Appliances, — 1 Stück Zwei-Faktor Authentifizierungssoftware mit insg. 5 005 lizenzierten Usern, — 7 Stück Contentscanner, Websecurity Appliances, — 1 Stück Lizenz/Subscription für 10 000 User, — 1 Stück Antivirus Subscription für 10 000 User, — 3 Stück Contentscanner, Websecurity Policy Server, — 11 Stück Web-Proxy Appliances, — 1 Stück URL-Filter Lizenz für 10 000 User, — 1 Stück Web-Proxy Management Appliance (Director). 2. Kauf von Soft- und Hardwarekomponenten im Zusammenhang mit dem Netzwerk-Sicherheitsumfeld über eine Rahmenabrufvereinbarung sowie deren Pflege und Instandhaltung. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Vergabebekanntmachung ist die Benennung der konkreten Hersteller/Produkte aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Insbesondere handelt es sich um folgende marktübliche Komponenten bekannter Hersteller: Firewallsysteme, Athentisierungsserver, Content- und Virenscanner sowie URL-Filter. 3. Technische Unterstützungsleistung für maximal 35 Tage innerhalb der maximalen Laufzeit von 5 Jahren. Eine Verpflichtung zur Abnahme dieser Leistung besteht nicht.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
50324100, 32400000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Technische Unterstützungsleistungen für maximal 35 Tage innerhalb der maximalen Vertragslaufzeit von 5 Jahren.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.1.2011. Ende: 31.12.2015 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen
Berufsstand vorbehalten Nein
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche
Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Referenzen.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
10/0003282
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
13.9.2010 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Das dem Teilnahmeantrag zwingend beizufügende Teilnahmeantragsformular ist (möglichst per E-Mail) bei der unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle unter Angabe der unter Ziffer IV.3.1) genannten Verfahrensnummer angefordert werden. Der Teilnahmeantrag muss sämtliche geforderten Angaben der Ziffer III.2) umfassen und schriftlich in Papierform unterschrieben eingereicht werden. Zusätzlich ist dem schriftlichen Teilnahmeantrag eine CD-ROM beizulegen, auf der die Unterlagen in elektronischer Form (möglichst in pdf-Format) enthalten sind. Der Bewerber hat dafür Sorge zu tragen, dass die Papierform und die CD-ROM identische Inhalte haben. Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen und mit dem obigen -möglichst roten- Adresszettel gekennzeichneten Innenumschlag grundsätzlich auf dem Postweg (Anschrift gem. Teilnahmeantragsformular) zuzustellen. In Ausnahmefällen können die Unterlagen in der Zeit von Mo. - Fr., 8:00 - 16:00 Uhr, persönlich oder per Boten direkt bei der Deutschen Bundesbank, Hauptverwaltung Frankfurt am Main, Poststelle, Weserstraße 46, 60329 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND abgegeben werden. Auf Wunsch ist in dieser Zeit auch eine Empfangsbestätigung auf einer mitgebrachten Quittung möglich.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Hamburg, Vergabeprüfstelle R 1-9 Willi-Brandt-Straße 73 20459 Hamburg DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Es gilt eine Frist von 15 Kalendertagen gem. § 107 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
31.8.2010
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