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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Technische Analysen oder Beratung in Sontra (ID:13458530)


DTAD-ID:
13458530
Region:
36205 Sontra
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Tests, Inspektionen, Analysen, Kontroll-, Überwachungsleistungen
CPV-Codes:
Technische Analysen oder Beratung
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Probenahme von Grundwasser, Boden und Luft im Rahmen der Sanierung des Rüstungsaltstandortes Hessisch Lichtenau / Hirschhagen.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
11.10.2017
Frist Angebotsabgabe:
16.11.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Biebesheim: Technische Analysen oder Beratung
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
HIM GmbH, Bereich Altlastensanierung – HIM-ASG -
Waldstraße 11
Biebesheim
64584
Deutschland
Telefon: +49 62588953713
E-Mail: zrinko.rezic@him.de
Fax: +49 62588953333
NUTS-Code: DE717
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.him-asg.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Analytik und Probenahme Rüstungsaltstandort Hessisch Lichtenau – Hirschhagen 2018-2020.
Probenahme von Grundwasser, Boden und Luft im Rahmen der Sanierung des Rüstungsaltstandortes Hessisch Lichtenau / Hirschhagen.

CPV-Codes:
71621000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE737
Hauptort der Ausführung
Henschelstraße 15, 37235 Hessisch Lichtenau / Hirschhagen.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
399965-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 195-399965

Aktenzeichen:
APN_HELI_2018-2020

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
16.11.2017

Ausführungsfrist:
31.12.2020

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Qualitätskriterium - Name: Beabsichtigte Projektabwicklung durch das Büro zur Lösung der gestellten Aufgabe / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität der vorgesehenen Projektorganisation: Personaleinsatzplan des Projektteams / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Qualität der vorgesehenen Projektorganisation: Terminmanagement / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Qualität der vorgesehenen Projektorganisation: Steuerungsmaßnahmen / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Qualität der vorgesehenen Projektorganisation: Datenmanagement / Gewichtung: 5
Preis - Gewichtung: 70

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
— Erklärung zu Unternehmensverknüpfungen,
— Eintragung Berufsregister,
— Erklärung des Bieters gemäß gemeinsamem Runderlass hessischer Ministerien zum Ausschluss von Bewerbern wegen schwerer Verfehlungen vom 16.2.1995 (StAnz. S.1308), neugefasst mit Erlassdatum vom 14.11.2007 (StAnz. S. 2327), erneut bekannt gemacht am 13.12.2010 (Anlage 5),
— Erklärung Unternehmensdaten (Anlage 5).

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
— Angaben zur Preisermittlung (Anlagen 10 und 11),
— aktuelle und positive Bankauskunft,
— gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes,
— gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse,
— gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft,
— Nachweis Berufshaftpflichtversicherung mit entsprechender Deckung (je 2 500 000 EUR für Personenschäden, Sachschäden, Umweltschäden und Vermögensschäden),
— Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten 3 Jahre,
— Angaben zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren,
— Angaben zur Gesellschaftsform des Bieters,
— Angabe des Stammkapitals.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
— von einem Mitarbeiter der Projektleitung oder deren Beauftragten unterschriebene Bescheinigung einer Standortbegehung für den Standort, sofern der Bieter nicht nachweislich bereits in den letzten 3 Jahren vergleichbare Arbeiten am Standort durchgeführt hat (Anlage 04). Achtung: Ortsbesichtigungen können nur im Zeitraum vom 25.10. bis 1.11.2017 (43. / 44. KW) durchgeführt werden,
— Angaben zum Personalkonzept (Projektleiter, stellv. Projektleiter, sonst. Personal),
— Nachweis Berufserfahrung des vorgesehenen Betriebsleiters von mind. 10 Jahren, davon mind. 5 Jahre in eigenverantwortlicher Tätigkeit in vergleichbaren Projekten (Anlage 06),
— vom Auftraggeber bestätigte Einzelreferenzen des Unternehmens (Mindestzahl 5) zu vergleichbaren Projekten mit Angaben gem. Anlage 07 (gilt auch für Nachunternehmer),
— Projektreferenzen (Anzahl, Dauer, Größe der Projekte, Funktion im Projekt) auf dem Formblatt der Anlage 06 für Referenzen Stellvertreter / Mitarbeiter für vergleichbare Projekte (Probenahme und Analytik STV in Grundwasser, Boden, Luft),
— Projektbezogene Qualifikations/Fortbildungsnachweise des vorgesehenen Projektleiters, sowie des stellvertretenden Projektleiters resp. Bearbeiters/Probenehmers (Anlage 06),
— Qualifikations- und Fortbildungsnachweis Probenehmer Boden und Wasser,
— Nachweis über Lehrgang nach TRGS 524 / DGUV Regel 101-004 (früher BGR 128), Arbeiten auf kontaminierten Standorten, für Probenehmer,
— Zertifikat: Fachbetrieb nach § 19 WHG (gilt auch für Nachunternehmer bei Erbringung entsprechender Leistungen),
— Qualitätsmanagement (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV): QM-System akkreditiert nach DIN ISO IEC 17025 für den Bereich Probenahme von Boden, Bodenluft und Grundwasser. Einer Akkreditierung nach DIN ISO IEC 17025 gleichwertig ist eine Anerkennung nach den jeweiligen Ländergesetzen und -verordnungen zur Anerkennung von Untersuchungsstellen nach § 18 BBodSchG bzw. eine öffentliche Bestellung und Vereidigung von Sachverständigen nach § 36 GewO, sofern diese einen entsprechenden Bestellungstenor besitzen,
— Qualitätsmanagement (§ 46 Abs. 3 Nr. 3 VgV): QM-System akkreditiert nach ISO 9001,
— sonst. spezielle Sachkundenachweise der Firma bzw. von Mitarbeitern mit einem inhaltlichen und fachlichen Bezug zur Ausschreibung zu den beschriebenen Leistungen,
— Die für die Ausführung der zu vergebenden Leistung im Hause des Bieters zur Verfügung stehende technische Ausstattung (gilt auch für Nachunternehmer) inklusive einer Beschreibung der Möglichkeiten der Datenfernübertragung (genutztes System, Möglichkeiten und Einschränkungen),
— Verbindliche Benennung von Art und Umfang der Leistungen, die von Nachunternehmern ausgeführt werden sollen (Anlage 15).
Andere geeignete Nachweise, die eine Qualifikation des Bieters nachweisen.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.had.de/onlinesuche_freeeu.html?SHOWPUB=5305-18
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Trägerin der Altlastensanierung des Landes Hessen

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Projektsteuerung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Die HIM GmbH, Bereich Altlastensanierung (HIM-ASG) beabsichtigt die Vergabe von Leistungen
zur Entnahme von Proben aus Grundwasser, Boden, Luft und zur Analyse dieser Proben auf unpolare und polare sprengstofftypische Verbindungen sowie auf nicht sprengstofftypischen Verbindungen (Salze, Schwermetalle, lCKW, BTX, LAGA, DepV u. a.).
Entnahme von ca. 260 Grundwasserproben, ca. 20 Bodenproben, ca. 3 Luftproben.
ca. 675 Analysen unpolare STV, ca. 400 Analysen polare STV im Grundwasser
ca. 30 Analysen polare / unpolare STV, ca. 15 Analysen LAGA, DepVO und nicht sprengstofftypische Verbindungen im Feststoff
ca. 6 Analysen unpolare STV in Luft.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 01.01.2018
Ende: 31.12.2020
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag kann vom AG zu den gleichen Bedingungen um ein Jahr verlängert werden.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Abgabe Nebenangebot nur mit Abgabe eines Hauptangebots.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
Der Auftrag ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern vorbehalten, deren Ziel die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder von benachteiligten Personen ist


Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 16.11.2017
Ortszeit: 12:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02.02.2018

Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 16.11.2017
Ortszeit: 12:00
Ort:
HIM GmbH, Bereich Altlastensanierung – HIM-ASG -, Waldstraße 11, 64584 Biebesheim.

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Darmstadt
64283
Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 06.10.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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Ergänzungsmeldung
26.01.2018
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