DTAD

Ausschreibung - Technische Ausrüstung in Kassel (ID:2635186)

Auftragsdaten
Titel:
Technische Ausrüstung
DTAD-ID:
2635186
Region:
34125 Kassel
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.04.2008
Frist Vergabeunterlagen:
28.05.2008
Frist Angebotsabgabe:
02.07.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Planer:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Gebäudeautomation nach DIN 18386 in 2 Hauptabschnitten. Abschnitt 1: Funktionstrakt und Strahlentherapie, Leistungsanteil 50 % Abschnitt 2: Mutter-Kind-Zentrum, Leistungsanteil 35 % Abschnitt 3: Aufschaltung bestehender Managementsystem 15 % Neuinstallation von Anlagen der Gebäudeautomation nach DIN 18386: Submission am: 02.07.2008 um 15.00 Uhr Ausführungszeit: Abschnitt 1: September 08 bis Nov. 09 Abschnitt 2: Oktober 09 - März 2011. Abschnitt 3: Oktober 2010 - März 2011. Managementebene Neuinstallation einer herstellerneutralen Managementebene, im Wesentlichen bestehend aus: Hersteller neutrales Managementsystem als webf?higes Client-Server System mit Datenkommunikationsprotokoll BACnet nach DIN EN ISO 16484-5. Anschaltung und Visualisierung von bestehenden Managementsystemen (Fa. Samson, Fa. Kieback+Peter, Fa. Phönix) über eine OPC-Schnittstelle Anschaltung und Visualisierung der bestehenden Brandmeldeanlage (Fa. Bosch) über eine OPC-Schnittstelle Aufschaltung und Visualisierung von Automationsstationen mit ca. physikalischen 12500 Datenpunkten Automations- und Feldebene Neuinstallation von Anlagen der Gebäudeautomation nach DIN 18386 mit dem herstellerneutralen Datenkommunikationsprotokoll BACnet nach DIN EN ISO 16484-5, im wesentlichen bestehend aus: Automatisierung von 45 RLT-Anlagen mit nachgeschalteten Versorgungsbereichen Automatisierung der zugehörigen Kälteversorgung Automatisierung der zugehörigen Heizungsversorgung Aufschaltung von Geräten der medizinischen Gasversorgung und der Sanitärtechnik Aufschaltung von Datenpunkten der Gewerke Elektrotechnik, Medizintechnik und Hochbau Austausch von Automationsstationen im Bestand Elektroinstallation zwischen Feldger?ten und Schaltschr?nken Gesamtumfang ca. 12 500 Datenpunkte.
Kategorien:
Sonstige Maschinen, Geräte
CPV-Codes:
Steuerungs- und Kontrollsystem, Ausrüstungen für Druck, Grafik, Büroautomation und Datenverarbeitung
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  113673-2008

BEKANNTMACHUNG Bauauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Klinikum Kassel GmbH, M?nchebergstr. 41-43, D-34125 Kassel. Tel. (49-561) 980 44 80. E-Mail: infozbt@gesundheit-nordhessen.de. Fax (49-561) 980 69 89. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.klinikum-kassel.de. Weitere Auskünfte erteilen: Willi Kirschner + Partner, Lutherstr. 21, D-36266 Heringen. Tel. (49-6624) 500. E-Mail: info@kirschner-partner.com. Fax (49-6624) 50 55. URL: www.kirschner-partner.com. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Willi Kirschner + Partner, Lutherstr. 21, D-36266 Heringen. Tel. (49-6624) 500. E-Mail: info@kirschner-partner.com. Fax (49-6624) 50 55. URL: www.kirschner-partner.com. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Sonstiges: Krankenhaus. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Technische Gebäudeausrüstung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: M?nchebergstr. 41 - 43, 34125 Kassel. NUTS-Code: DE731.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Gebäudeautomation nach DIN 18386 in 2 Hauptabschnitten.
Abschnitt 1: Funktionstrakt und Strahlentherapie, Leistungsanteil 50 % Abschnitt 2: Mutter-Kind-Zentrum, Leistungsanteil 35 % Abschnitt 3: Aufschaltung bestehender Managementsystem 15 % Neuinstallation von Anlagen der Gebäudeautomation nach DIN 18386: Submission am: 02.07.2008 um 15.00 Uhr Ausführungszeit: Abschnitt 1: September 08 bis Nov. 09 Abschnitt 2: Oktober 09 - März 2011. Abschnitt 3: Oktober 2010 - März 2011. Managementebene Neuinstallation einer herstellerneutralen Managementebene, im Wesentlichen bestehend aus: Hersteller neutrales Managementsystem als webf?higes Client-Server System mit Datenkommunikationsprotokoll BACnet nach DIN EN ISO 16484-5. Anschaltung und Visualisierung von bestehenden Managementsystemen (Fa. Samson, Fa. Kieback+Peter, Fa. Phönix) über eine OPC-Schnittstelle Anschaltung und Visualisierung der bestehenden Brandmeldeanlage (Fa. Bosch) über eine OPC-Schnittstelle Aufschaltung und Visualisierung von Automationsstationen mit ca. physikalischen 12500 Datenpunkten Automations- und Feldebene Neuinstallation von Anlagen der Gebäudeautomation nach DIN 18386 mit dem herstellerneutralen Datenkommunikationsprotokoll BACnet nach DIN EN ISO 16484-5, im wesentlichen bestehend aus: Automatisierung von 45 RLT-Anlagen mit nachgeschalteten Versorgungsbereichen Automatisierung der zugehörigen Kälteversorgung Automatisierung der zugehörigen Heizungsversorgung Aufschaltung von Geräten der medizinischen Gasversorgung und der Sanitärtechnik Aufschaltung von Datenpunkten der Gewerke Elektrotechnik, Medizintechnik und Hochbau Austausch von Automationsstationen im Bestand Elektroinstallation zwischen Feldger?ten und Schaltschr?nken Gesamtumfang ca. 12 500 Datenpunkte.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
29860000.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.9.2008. Ende: 1.4.2011. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vertragserfüllungsbürgschaft 5 % der Auftragssumme Gewährleistungsbürgschaft 3 % der Auftragssumme.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Hier gelten die Vorschriften der VOB/B, ? 16.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweis der Eintragung im Berufs- und Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in der der Bewerber ansässig ist.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erl?rung über den Gesamtumsatz des Unternehmerns und seinen Umsatz bei der Ausführung von Bauarbeiten in den letzten drei Gesch?ftsjahren.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Liste der in den letzten fünf Jahren erbrachten Bauleistungen, der Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung für die wichtigsten Bauleistungen beizufügen sind. Aus diesen Bescheinigungen muss folgendes hervorgehen: Der Wert der Bauleistung sowie Zeit und Ort der Bauausführung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien: 1. Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
102/08.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
28.5.2008 - 12:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 65 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Empfänger: Kirschner + Partner, 36266 Heringen Kto.-Nr. 40 005 003 BLZ 532 500 00 Sparkasse Hersfeld-Rotenburg. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 2.7.2008 - 15:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 15.8.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 2.7.2008 - 15:00. Ort: Klinikum Kassel GmbH, M?nchebergstr. 41 - 43, 34125 Kassel. Haus 8, Eingang C, Besprechungsraum 4. OG. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Ja. Bieter und deren Bevollmächtigte. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
nachr. HAD-Ref. : 1330/137 nachr. V-Nr/AKZ : 102/08.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude:Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten:Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeiten); (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
25.4.2008.
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