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Ausschreibung - Technische Gebäudeüberwachung in Frankfurt am Main (ID:5680361)

Auftragsdaten
Titel:
Technische Gebäudeüberwachung
DTAD-ID:
5680361
Region:
60329 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.12.2010
Frist Vergabeunterlagen:
23.12.2010
Frist Angebotsabgabe:
30.12.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Nein
Kategorien:
Tests, Inspektionen, Analysen, Kontroll-, Überwachungsleistungen, Diverse Reparatur-, Wartungsdienste
CPV-Codes:
Diverse Reparatur- und Wartungsdienste , Technische Gebäudeüberwachung , Technische Kontrolle
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  358866-2010

BEKANNTMACHUNG

Dienstleistungsauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Deutsche Bundesbank, Zentrale Beschaffungen Taunusanlage 5 z. H. Herrn Ralph Knobel 60329 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6923882252 E-Mail: ralph.knobel@bundesbank.de Fax +49 6923882299 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.bundesbank.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutsche Bundesbank -Zentrale Beschaffungen- Taunusanlage 5 z. H. Submissionsstelle 60329 Frankfurt am Main DEUTSCHLAND Tel. +49 6923882288 Fax +49 6923882207
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Wirtschaft und Finanzen Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Facilty Management und technischer Betrieb eines Rechenzentrums (außer IT und Sicherheitsdiensten).
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungsauftrag Dienstleistungskategorie: Nr. 12 Hauptort der Dienstleistung Frankfurt am Main. NUTS-Code DE712
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das zu betreibende Objekt liegt im Umland von Frankfurt. Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein Rechenzentrum mit einer hochverf?gbaren Infrastruktur. Der Betrieb der IT-Komponenten erfolgt (weitgehend remote) durch den Auftraggeber. Der Betrieb der redundant ausgelegten technischen Infrastruktur soll vor Ort durch den Auftragnehmer übernommen werden. Die Bebauung besteht aus einem zweigeschossigen, nicht unterkellerten Datencenter mit Büro und Servicefl?chen, sowie einem separatem Pförtnerhaus. Im Zuge des Neubaus wurde die Wartung bereits mit ausgeschrieben. Der Auftragnehmer kann die von den Anlagenerrichtern bereits angebotenen Wartungsvertr?ge abschließen oder selbst Wartungsleistungen am Markt beschaffen. Das Gebäude ist gemäß ? 2 (3) Hessischer Bauordnung (HBO) in Geb?udeklasse 3 und gemäß ? 2 (8) HBO als Sonderbau eingestuft.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71631300, 71631000, 50800000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Angaben zum Gebäude: Rechenzentrum (2 Geschosse) und Pförtnerhaus (1 Geschoss). Baujahr: 2012. Nutzungsart: IT-Facility. Grundstücksfläche: ca. 14 200 m?. Brutto-Grundfläche (BGF): ca. 9 584 m?. Fremdvermietete Fläche: 0 m?. Dimensionen Technische Anlagen: Kälteleistung: ca. 3 000 kW; Elektroleistung: ca. 3 000 kW. Leistungszeitraum: Inbetriebnahme und Abnahmen begleiten: Juli 2011 - April 2012. Leistungsbeginn Betriebstätigkeiten: April 2012. Laufzeit Betriebstätigkeiten: 5 Jahre (bis März 2017). Remote-Support ist nicht möglich.
II.2.2) Optionen
Nein
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.7.2011. Ende: 2.4.2017 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung i. H. v. 5 000 000 EUR für Personensch?den, 5 000 000 EUR für Sachschäden und 250 000 EUR für Vermögensschäden je Schadensfall. Die Maximierung der Ersatzleistungen muss mindestens das 2-fache der vorgenannten Deckungssummen je Vertrag betragen. Sicherheitsleistung gem. ? 17 VOB/B: f?rVertragserf?llung 5 v. H. der Auftragssumme, für M?ngelanspr?che 5 v. H. der Auftragssumme über den Zeitraum der Gewährleistung.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Gemäß Ausschreibungsbedingungen in der Angebotsphase.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerische Haftung der an der Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Vertragssprache ist deutsch. Die vor Ort eingesetzten Mitarbeiter müssen sich einer Sicherheitsüberprüfung gem. S?G unterziehen. Dies gilt auch für Mitarbeiter mit Zugang zur Objektdokumentation.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß Teilnahmeantragsformular der Vergabestelle.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Nichtoffenes Verfahren
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden geplante Mindestzahl 5 Höchstzahl 8 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1. Referenzobjekte mit vergleichbaren Leistungen (35 %); 2. Servicestandorte im Rhein-Main-Gebiet (30 %); 3. Leistungsspektrum gem. GEFMA 100-2 (25 %) [Untergewichtung Leistungsspektrum: ? Teil A (30 %): 6.110: Objektbetrieb leiten, ? Teil B (15 %): 6.120: Bereitstellung und Pflege der in Systemen gehaltenen Daten und Informationen, 6.140: Bestands- und Betriebsdokumentation pflegen und fortschreiben, 6.170: Arbeitssicherheit im FM organisieren, ? Teil C (40 % Gewichtung): 6.310: Anlagen und Einrichtungen Bedienen, 6.320: Anlagen und Einrichtungen wiederkehrend prüfen, 6.330: Anlagen und Einrichtungen inspizieren und warten, 6.340: Anlagen und Einrichtungen instandsetzen und erneuern, ? Teil D (10 %): 6.410: Objekt versorgen, 6.420: Energiecontrolling durchführen, 6.430: Objekte entsorgen, ? Teil E (5 %): 6.540: Industriereinigung Anlagen und Einrichtungen, 6.570: Außenanlagen reinigen und pflegen (Sommer- und Winterdienste), 6.580: Pflanzen pflegen (außen)]. 4. Umsatz für vergleichbare Dienstleistungen (10 %) [Untergewichtung Umsatz: Gesamtumsatz (25 %), Teilumsatz mit TGM (25 %), Teilumsatz im Rhein-Main-Gebiet (25 %), Teilumsatz mit TGM im Rhein-Main-Gebiet (25 %)]. Die vier Hauptkriterien werden mit einer Bewertung von 1 bis 5 versehen und gewichtet. Die Punkte ergeben sich durch Multiplikation von Gewichtung und Bewertung. Die max. mögliche Punktzahl betr?gt 500. Bei Punktgleichstand mehrerer Bewerber entscheidet das Los. Bei einer Bewertung von 0 Punkten zu einem der genannten Kriterien oder bei Erreichen von weniger als der Hälfte der max. möglichen Gesamtpunktzahl (d. h. 250) wird von mangelnder Eignung ausgegangen.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
10/0006229
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
23.12.2010 - 13:30
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
30.12.2010 - 13:30
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 10.2.2011 ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Das dem Teilnahmeantrag zwingend beizuf?gende Teilnahmeantragsformular ist (möglichst per E-Mail) beider unter Ziffer I.1) genannten Kontaktstelle unter Angabe der unter Ziffer IV.3.1) genannten Vergabenummeranzufordern. Der Teilnahmeantrag muss sämtliche geforderten Angaben der Ziffer III.2.) umfassen und schriftlich in Papierform unterschrieben eingereicht werden. Zusätzlich ist dem schriftlichen Teilnahmeantrag eine nicht wieder beschreibbare CD beizulegen, auf der die Unterlagen in elektronischer Form (möglichst pdf-Format) enthalten sind. Der Bewerber hat dafür Sorge zu tragen, dass die Papierform und die CD identische Inhaltehaben. Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen und mit Kennzeichnung "Teilnahmeantrag zum Vergabeverfahren 10/0006229 - Neubau eines Rechenzentrums - RZ-Betrieb" versehenen Umschlag grundsätzlich auf dem Postweg zuzustellen. In Ausnahmefällen können die Unterlagen in der Zeit von Mo. - Fr. 8:00 bis 16:00 Uhr persönlich oder per Boten direkt bei der Deutschen Bundesbank, HV Frankfurt am Main, -Poststelle-, Weserstra?e 46, 60329 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND, abgegeben werden. Auf Wunsch ist in dieser Zeit auch eine Empfangsbestätigung auf einer vorbereiteten Quittung möglich.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt Villemombler Str. 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Deutsche Bundesbank -HV Hamburg / R 1-9 Willy-Brandt-Straße 73 20459 Hamburg DEUTSCHLAND
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Deutsche Bundesbank, Zentrale Beschaffungen Taunusanlage 5 60329 Frankfurt DEUTSCHLAND E-Mail: ralph.knobel@bundesbank.de Tel. +49 699566-2252 Fax +49 699566-2299
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
30.11.2010
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