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Ausschreibung - Technische Planungsleistungen in Bonn (ID:3064308)

Auftragsdaten
Titel:
Technische Planungsleistungen
DTAD-ID:
3064308
Region:
53113 Bonn
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.09.2008
Frist Vergabeunterlagen:
06.10.2008
Frist Angebotsabgabe:
20.10.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Planung zur brandschutztechnischen Ertüchtigung und Erneuerung von raumlufttechnischen Anlagen einschließlich der MSR/GLT-Technik HOAI Teil IX für die Anlagengruppen von Gebäuden ? 68 HOAI. Ingenieurleistungen gem. HOAI ? 73 Leistungsbild Technische Ausrüstung, Leistungsphase 1-8, HOAI - Fassung 1.1.1996, 2. überarbeitete Auflage 2002. Die Planung beinhaltet den Austausch bzw. die Ertüchtigung von ca. 750 Brandschutzklappen sowie ca. 20 raumlufttechnischen Anlagen. Weiterhin beinhaltet die Planung den Umgang und die Entsorgung asbesthaltiger Materialien. Daneben ist der bauliche Brandschutz im Baufeld mit zu ertüchtigen. Das bestehende System der MSR/GLT-Technik basiert auf dem System Siemens Siclimat x in der Management-Ebene und in der Feldebene Siemens Simatic S5. Der Auftraggeber beabsichtigt zunächst die Leistungsphase 2 (Vorplanung) und die Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung) zu vergeben. Es ist beabsichtigt, nach endgültiger Entscheidung über die Realisierung des Bauvorhabens auch die weiteren Leistungen zu ?bertragen. Ein Rechtsanspruch auf weitere Beauftragung besteht nicht.
Kategorien:
Ingenieurleistungen außer Bau
CPV-Codes:
Technische Planungsleistungen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  244268-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Frankfurt am Main Taunusanlage 5, z. Hd. von Frau Doris Schmidt-Groeneveld, D-60329 Frankfurt am Main. Tel. 069 23 88 22 51. E-Mail: doris.schmidt-groeneveld@bundesbank.de. Fax 069 23 88 22 08. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.bundesbank.de. Adresse des Beschafferprofils: Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Deutsche Bundesbank Hauptverwaltung Frankfurt am Main, Servicezentrum Beschaffungen Taunusanlage 5, z. Hd. von Submissionsstelle, D-60329 Frankfurt am Main. Tel. 069 23 88 22 88. Fax 069 23 88 22 07.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Wirtschaft und Finanzen. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Planung zur brandschutztechn. Ertüchtigung/Erneuerung von raumlufttechn. Anlagen einschl. der MSR/GLT-Technik in der Dt. Bundesbank.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Deutsche Bundesbank, Zentrale, Wilhelm Epstein Straße 14, D-60431 Frankfurt am Main. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Gesch?tzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung:
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Planung zur brandschutztechnischen Ertüchtigung und Erneuerung von raumlufttechnischen Anlagen einschließlich der MSR/GLT-Technik HOAI Teil IX für die Anlagengruppen von Gebäuden ? 68 HOAI. Ingenieurleistungen gem. HOAI ? 73 Leistungsbild Technische Ausrüstung, Leistungsphase 1-8, HOAI - Fassung 1.1.1996, 2. überarbeitete Auflage 2002. Die Planung beinhaltet den Austausch bzw. die Ertüchtigung von ca. 750 Brandschutzklappen sowie ca. 20 raumlufttechnischen Anlagen. Weiterhin beinhaltet die Planung den Umgang und die Entsorgung asbesthaltiger Materialien. Daneben ist der bauliche Brandschutz im Baufeld mit zu ertüchtigen. Das bestehende System der MSR/GLT-Technik basiert auf dem System Siemens Siclimat x in der Management-Ebene und in der Feldebene Siemens Simatic S5. Der Auftraggeber beabsichtigt zunächst die Leistungsphase 2 (Vorplanung) und die Leistungsphase 3 (Entwurfsplanung) zu vergeben. Es ist beabsichtigt, nach endgültiger Entscheidung über die Realisierung des Bauvorhabens auch die weiteren Leistungen zu ?bertragen. Ein Rechtsanspruch auf weitere Beauftragung besteht nicht.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
71356400.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Nein.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ingenieurleistungen Leistungsphasen 2 - 8. Gesch?tzter Wert ohne MwSt.: 600 000 EUR.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Nachweis des Bestehens einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens 500 000 ? für Personensch?den und 75 000 ? für sonstige Schäden je Schadensereignis. Die Maximierung der Ersatzleistungen muss mindestens das 2-fache der vorgenannten Deckungssummen je Vertrag betragen. Dem gleichgesetzt ist eine Bestätigung des Versicherers, dass im Auftragsfall die Deckungssummen ohne Bedingungen auf die geforderten Summen erhöht werden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Allgemeine Vertragsbestimmungen (AVB) der Deutschen Bundesbank zu den Verträgen für freiberuflich T?tige, Gebührenordnung der HOAI in der gültigen Fassung.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerische Haftung der an einer Bietergemeinschaft Beteiligten. Ein Mitglied der Bietergemeinschaft ist als bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu benennen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) vollständig ausgefülltes Teilnahmeantragsformular; b) Eigenerkl?rung, dass keine Ausschlusskriterien gemäß ? 11 Abs. 4 VOF vorliegen; c) Erklärung zu wirtschaftlichen Verknüpfungen und auftragsrelevanter Zusammenarbeit mit anderen gemäß ? 7 Abs. 2 VOF; d) Nachweis der Berechtigung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" bzw. "Beratender Ingenieur" gemäß ? 23 Abs. 2 und 3 VOF; e) allgemeine Angaben: ? Sitz des Dienstleistungsunternehmens, ? Dauer des Bestehens, ? B?roprofil mit Angabe des jährlichen Mittels der vom Bewerber in den letzten 3 Jahren Beschäftigten und Angabe der Anzahl der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren (Unterteilung nach Berufsgruppen/Gewerken bzw. Zuständigkeit unter Angabe der Berufserfahrung im Planungsbüro); f) aktueller Auszug aus dem Berufsregister, ggf. Kopie (in der Bunderepublik Deutschland Handelsregister, bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 46 der Richtlinie 2004/18/EG); g) Eigenerkl?rung zu Eintragungen im Gewerbezentralregister über den Bewerber (bei ausländischen Bewerbern Unterlagen gemäß Artikel 45 der Richtlinie 2004/18/EG) ODER falls vorhanden, Auszug aus dem Gewerbezentralregister (GZRA) - ggf. auch Kopie - nach ? 150 Abs. 1 Gewerbeordnung über den Bewerber - nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gemäß Ziffer
III.1.1) b) Nachweis des Gesamtumsatzes p.a. der letzten 3 Jahre c) Nachweis des Teilumsatzes für vergleichbare Leistungen p.a. der letzten 3 Jahre.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: a) Nachweis von einer oder mehrerer Referenz(en) über vergleichbare Umbau- und/oder Sanierungsmaßnahmen mit entsprechender Aufgabenstellung der letzten 5 Jahre b) Nachweis von einem oder mehreren Referenzobjekt(en), bei denen eine integrierte Gesamtplanung der technischen Gewerke (GWA, WBR und ELT mit MSR/GLT-Technik) sowie Hochbau realisiert wurde. Speziell sind hier Erfahrungen im Geltungsbereich der Hochhausrichtlinien darzustellen. Daneben ist der Nachweis über durchgeführte Sanierungsmaßnahmen in B?rogeb?uden bei laufender Nutzung darzustellen. c) Nachweis von einem oder mehreren Referenzobjekt(en), bei dem/denen eine Asbestsanierung durchgeführt wurde d) Nachweis von einer oder mehreren bereits ausgeführten MSR/GLT Baumaßnahme(n) vorzugsweise mit dem System Siemens Siclimat x und dessen Schnittstellen und Verknüpfungen. Um die Einreichung von Funktionsschemata komplexer Brandfallsteuerungen wird gebeten. e) Angaben zur Ausbildung/Qualifikation der für das Projekt vorgesehenen Planungsbeteiligten unter Benennung ihrer Funktion, Angabe der Schulungs-/Nachschulungsprogramme der letzten 5 Jahre von den Mitarbeitern, die für das Projekt vorgesehen sind f) Darstellung des internen Qualit?tsmanagements (ggf. Zertifizierung) g) Angaben zur örtlichen Präsenz während der Planungs- und Bauphase h) Nachweis der EDV-Ausstattung für Planung, Ausschreibung, Termin- und Kostenkontrolle, Schnittstellenintegrit?t mit der auftraggeberseitig angewandten Software. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Zu a) + b) + c) + d): unter Angabe von Objektbezeichnung, Rechnungswert und Leistungszeit, möglichst unter Angabe des Auftraggebers sowie eines Ansprechpartners zu h): Im Grundsatz verlustfreie Datenübergabe über AVA-GAEB-Schnittstelle sowie AutoCAD SR 2004, SP2-Schnittstelle mit CAD Software Architectural Desktop. Zur Bewertung der Schnittstellenqualit?t ist ein CAD-Plan mit Achsraster, umfangreichen Ma?ketten, sowohl farbig (grau) angelegten Fl?chen als auch schraffierten Fl?chen in Papierausgabe DIN A3 und als Datei mittels Diskette oder CD einzureichen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Ja. ? 23 Abs. 2 und 3 VOF, Richtlinie 89/48/EWG.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 3 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 1. Referenzen nach Ziffer III.2.3) lit. a, b, c, d; Gewichtung: 50 % 2. fachliche Qualifikation/Teambesetzung nach Ziffer III.2.1) lit. c, e und
III.2.3) lit. e, g; Gewichtung:
40 % 3. technische Ausstattung nach Ziffer III. 2.3) lit. f, h; Gewichtung: 10 %.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
08/0004882.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 6.10.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 20.10.2008 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Das dem Teilnahmeantrag beizuf?gende Teilnahmeantragsformular kann (möglichst per E-Mail) bei der unter Ziffer
I.1) genannten Kontaktstelle unter Angabe der unter Ziffer IV.3.1) genannten Verfahrensnummer angefordert werden. Der Teilnahmeantrag muss sämtliche geforderte Angaben der Ziffer III.2) umfassen und schriftlich in Papierform unterschrieben eingereicht werden. Zusätzlich ist dem schriftlichen Teilnahmeantrag eine CD beizulegen, auf der die Unterlagen in elektronischer Form (möglichst im pdf-Format) enthalten sind. Der Bewerber hat dafür Sorge zu tragen, dass die Papierform und die CD identische Inhalte haben. Der Teilnahmeantrag ist in einem verschlossenen und mit Kennzeichnung "Teilnahmeantrag zum Vergabeverfahren 08/0004882 -Planung zur brandschutztechnischen Ertüchtigung und Erneuerung von raumlufttechnischen Anlagen einschließlich der MSR/GLT-Technik" versehenen Umschlag grundsätzlich auf dem Postweg zuzustellen. In Ausnahmefällen können die Unterlagen in der Zeit von Mo. - Fr., 8:
00 - 16:00 Uhr, persönlich oder per Boten direkt bei der Deutschen Bundesbank, Hauptverwaltung Frankfurt am Main, Poststelle, Weserstra?e 46 abgegeben werden. Auf Wunsch ist in dieser Zeit auch eine Empfangsbestätigung auf einer mitgebrachten Quittung möglich.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, D-53113 Bonn. Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren: Deutsche Bundesbank, Hauptverwaltung Hamburg, Vergabeprüfstelle R 1-9, Willy-Brandt-Straße 73, D-20459 Hamburg.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
17.9.2008.
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