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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen in Hamburg (ID:13540048)

DTAD-ID:
13540048
Region:
20097 Hamburg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Der Straßenzug Ludolfstraße-Heinickestraße-Eppendorfer Marktplatz/Landstraße-Martinistraße ist Bestandteil der Bundesstraße 5. Es ist eine zentrale Straßenverbindung in West-Ostrichtung. Die...
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
09.11.2017
Frist Angebotsabgabe:
07.12.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Deutschland-Hamburg: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer; Zentraler Einkauf und Vergabeaufsicht GF/Z
Sachsenfeld 3-5
Hamburg
20097
Deutschland
Kontaktstelle(n): Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer
Telefon: +49 40428262427
E-Mail: zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de
Fax: +49 40427313448
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://lsbg.hamburg.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Eppendorfer Marktplatz, Neuordnung von Bushaltestellen und Radverkehr.
Der Straßenzug Ludolfstraße-Heinickestraße-Eppendorfer Marktplatz/Landstraße-Martinistraße ist Bestandteil der Bundesstraße 5. Es ist eine zentrale Straßenverbindung in West-Ostrichtung. Die Straßen besitzen i. d. R. 2 Fahrstreifen je Richtung. Die Ludolfstraße/Heinickestraße wird im Zuge der B5 jeweils nur in eine Richtung befahren. Die Nebenflächen beinhalten Geh- und Radwege. Insbesondere die Radwege sind schadhaft und unterdimensioniert. Am Eppendorfer Marktplatz befindet sich eine Bushaltestelle in Mittellage mit 1 000 Busabfahrten je Tag. Ziel der Überplanung ist die Erweiterung und der barrierefreie Aus- und Umbau der Bushaltestellen, die Errichtung von regelkonformen Radverkehrsanlagen und Gehwegen sowie die Sanierung von Nebenflächen und Fahrbahnen. Zu erbringen sind die Leistungsphasen, 1-3, 5, 6, die verkehrstechnische Bearbeitung der LSA, die Sanierung der Anschlussleitungen der Straßeneinläufe sowie die Planung der Verkehrsführung während der Bauzeit.

CPV-Codes:
71322500

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE600

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
447020-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 215-447020

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
07.12.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Soweit keine EEE abgegeben wird, ist der Vordruck „Eigenerklärung zur Eignung“ zu verwenden.
Darin enthalten ist die Abfrage von:
— § 44 (1) VgV Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister,
— Erklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 (1) und (4) GWB,
— Erklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124 (1) GWB.
Im Falle einer Bewerbung als Bewerbergemeinschaft, ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern unterzeichnete Bewerberrerklärung vorzulegen, siehe Vordruck „Bewerbergemeinschaft“. Der Vordruck „Eigenerklärung zur Eignung“ ist von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft auszufüllen. Beabsichtigt der Bewerber, wesentliche Teile der Leistung von Unterauftragnehmern ausführen zu lassen, muss er in seinem Teilnahmeantrag die durch Unterauftragnehmer auszuführenden Leistungen angeben, siehe Vordruck „Unterauftragnehmer- Leistungen“ und Vordruck Verzeichnis der Unterauftragnehmer. Beabsichtigt der Bewerber, sich Kapazitäten anderer Unternehmer(Eignungsleihe) zu bedienen, muss er in seinem Teilnahmeantrag die durch den Eignungsleiher auszuführenden Leistungen angeben, siehe Vordruck „Verzeichnis anderer Unternehmen (Eignungsleihe)“ sowie den Vordruck „Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe“ ausfüllen.
Alle Vordrucke zum Teilnahmeantrag stehen unter http://www.hamburg.de/ausschreibungen,Bekanntmachungen, VgV Ausschreibungen oder https://ausschreibungsunterlagen.hamburg.de/f/fe37693d22/?raw=1 zum Download bereit.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Vordruck „Eigenerklärung zur Eignung“:
— § 45 (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen: Personenschäden (1 500 000 EUR), sonstige Schäden (1 000 000 EUR). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das 2-fache der Versicherungssumme beträgt.
— § 45 (4) Nr. 4 VgV: Erklärung über den kumulativen Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016). Erforderlich sind insgesamt mindestens 1 300 000 EUR.
— § 45 (4) Nr. 4 VgV: Erklärung über den kumulativen Umsatz des Bewerbers in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den Jahren 2014, 2015, 2016.
Dies umfasst die Objektplanung Verkehrsanlagen Leistungsphasen 2-3, 5 und 6 gem. § 47 HOAI an Straßen des innerstädtischen, angebautem Hauptverkehrsstraßennetzes mit signalisiertem Kontenpunkt, jedoch keine Bundesautobahnen sowie außerstädtische Land- und Schnellstraßen und äußere Erschließungen.
Es müssen min. die HOAI- Leistungsphasen 2-3, 5 und 6 erbracht worden sein.
Wertung mit max.10 Punkten: > oder gleich insgesamt 550 000 EUR = 2 Punkte, > 650 000 EUR = 4 Punkte, >750 000 = 6 Punkte, > 850 000 EUR = 8 Punkte, > 950 000 EUR = 10 Punkte.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
— Nachweis einer bestehenden Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Haftungssummen: Personenschäden (1 500 000 EUR), sonstige Schäden (1 000 000 EUR). Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das 2-fache der Versicherungssumme beträgt.
— Erklärung über den kumulativen Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016). Erforderlich sind insgesamt mindestens 1 300 000 EUR.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Siehe Vordruck „Eigenerklärung zur Eignung“.
— § 46 (3) Nr. 8 VgV: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens in den Jahren 2014,2015 und 2016 gegliedert in: Führungskräfte (dazu zählen auch Projektleiter) und Ingenieure.
— § 46 (3) Nr. 3 VgV: Gesamtumsatz für vergleichbare Leistungen des Unternehmens in den Jahren 2014, 2015 und 2016 für
— Verkehrsplanung Stadtstraße Gesamtsumme: 500 000 EUR für die Lph. 1-6.
— Leitungstrassenplanung Gesamtsumme: 30 000 EUR.
— Lichtsignalanlagen: Gesamtsumme: 70 000 EUR.
— Planung Verkehrsführung/Bauzeit Gesamtsumme: 40 000 EUR.
Für das Erreichen des Gesamtumsatzes für die einzelnen Leistungsteile können Nachunternehmer oder Eignungsleiher benannt werden.
— § 46 (3) Nr. 1 VgV: Referenzprojekte der letzten drei Geschäftsjahre (2014, 2015, 2016), in denen in diesem Zeitraum die Lph. 6 abgeschlossen sein muss.
Die Leistungen können jedoch früher begonnen worden sein. Dabei muss es sich zwingend um die Planung an Straßen des innerstädtischen, angebauten Hauptverkehrsstraßennetzes mit signalisiertem Knotenpunkt, jedoch keine Bundesautobahnen sowie außerstädtische Land- und Schnellstraßen und äußere Erschließungen, handeln.
Nennung der Referenzprojekte mit:
— Projektbezeichnung,
— Auftraggeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer,
— Bausumme,
— Bearbeitete Leistungsbilder,
— Bearbeitete Leistungsphasen,
— Darlegung des zeitlichen Ablaufes des Planungsprozesses mit Angabe von Planungsbeginn und Planungsende.
Wertung: Es können max. 10 Punkte je Referenzprojekt und max. 50 Punkte insgesamt erreicht werden.
Es werden die besten fünf Referenzprojekte gewertet.
Je Referenzprojekt:
— Bausumme >1 000 000 EUR = 2 Punkte;
— Bearbeitung der Lph. 2-3 gem. § 47 HOAI = 2 Punkte;
— Bearbeitung der Lph. 5-6 gem. § 47 HOAI = 2 Punkte;
— Planung der Verkehrsführung / Bauzeit = 2 Punkte;
— LSA-Planung / Berechnung: mind. 4-armiger Knotenpunkt mit verkehrsabhängiger Steuerung (und Busvorrangschaltung) = 2 Punkte.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl des Unternehmens in den Jahren 2014, 2015 und 2016 gegliedert in: Führungskräfte (dazu zählen auch Projektleiter) und Ingenieure; Mindeststandard sind 4 Ingenieure und 1 Führungskraft/ Projektleiter.
— § 46 (3) Nr. 3 VgV: Gesamtumsatz für vergleichbare Leistungen des Unternehmens in den Jahren 2014, 2015 und 2016 für
— Verkehrsplanung Stadtstraßen Gesamtsumme: 500 000 EUR für die Lph. 1-6.
— Leitungstrassenplanung Gesamtsumme: 30 000 EUR.
— Lichtsignalanlagen: Gesamtsumme: 70 000 EUR.
— Planung Verkehrsführung/Bauzeit Gesamtsumme: 40 000 EUR.
Für das Erreichen des Gesamtumsatzes für die einzelnen Leistungsteile können Nachunternehmer oder Eignungsleiher benannt werden.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://ausschreibungsunterlagen.hamburg.de/f/fe37693d22/?raw=1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an folgende Anschrift:
Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer; Zentraler Einkauf und Vergabeaufsicht GF/Z
Sachsenfeld 3-5, Raum C 5.41
Hamburg
20097
Deutschland
Kontaktstelle(n): Freie und Hansestadt Hamburg, Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer; Zentraler Einkauf und Vergabeaufsicht GF/Z; Raum C 5.41; Öffnungszeiten Mo.-Do. 9:00 bis 11:30 Uhr und 12:30 bis 15:00 Uhr
E-Mail: zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de
Fax: +49 40427313448
NUTS-Code: DE600
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://lsbg.hamburg.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Verkehrsinfrastruktur

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
71322500

Beschreibung der Beschaffung:
Grundleistungen nach HOAI 2013, Verkehrsanlagen § 47, Leistungsphasen 1-3, 5 und 6 der HOAI gemäß Honorarermittlungsblatt. Von den Leistungen gemäß „Leistungsbild Ingenieurleistungen bei der Objektplanung von Verkehrsanlagen des Straßenverkehrs (LB-Straßen)“, Ausgabe Juli 2014, Anlage 5, sind insbesondere folgende Leistungen von Relevanz:
— Berücksichtigung der Belange des Busverkehrs.
— Berücksichtigung der Belange des Radverkehrs.
— Abstimmung mit allen Beteiligten Dienststellen wie Bezirksamt, Umweltbehörde, Leitungsträgern, Polizei, Kost etc., sowie mit den Anliegern.
— Vorstellung der Maßnahme vor politischen Ausschüssen und Bürgern.
— Berücksichtigung der beengten Platzverhältnisse sowie des vorh. Baumbestandes.
— Anfertigen der Verschickungsunterlagen/Abstimmungsunterlagen nach den aktuellen Regelwerken.
— Anfertigen der Ausführungsunterlagen nach dem aktuellen Haushaltsrecht.
Durch die Anforderungen der Planung kann es zu Umlegung von Verkehrsströmen und Wegnahmen von Verkehrsbeziehungen kommen. Es kann sich daher um eine komplette Umplanung der Flächen handeln.
— Leitungstrassenplanung gemäß Leistungsbild Leitungstrassen (analog den Grundleistungen) inkl. Leitungsanfrage, Leitungsbestandsplan, Leitungsplanung, Leitungsbesprechung und Trassenanweisung.
Besondere Leistungen:
— Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes für die Anschlussleitungen auf Grundlage der Trummenuntersuchung.
— Verkehrstechnische Bearbeitung der Lichtsignalanlagen an den 4 Knotenpunkten mir verkehrsabhängiger Steuerung und Busbevorrechtigung.
— Bauablaufplanung, einschl. Abstimmung und Erarbeitung der entsprechenden Bauphasenpläne und Verkehrsführungspläne inkl. Verkehrsbesprechung und Abstimmung der Umleitungsstrecken, sowie Bearbeitung der provisorischen Lichtsignalsteuerung für die Verkehrsführung während der Bauzeit.
— Erstellung eines Sicherheits- und Gesundheitsschutzplans gemäß Baustellenverordnung.
— Herstellen von Informationsmaterial (u.a. vereinfachte Pläne für den Internetauftritt des LSBG), Präsentationen, sowie Antworten auf Eingaben, Anliegerfragen und politische Anfragen.
— Koordination der Leitungsverlegungsarbeiten vor und in der Bauphase der Leitungsunternehmen, sowie deren Überwachung in zeitlicher Hinsicht.
— Keine Bauüberwachung -.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 15
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Der Auftraggeber bildet eine Rangliste auf der Grundlage der angegebenen Punkteverteilung für die unter Ziffer III.1.2) und III.1.3) vorgesehenen Eignungskriterien. Die Bewerber mit den höchsten Punktzahlen werden zur Angebotsabgabe aufgefordert (min. 3, max. 5 Bewerber).

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Zusätzliche Angaben

Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind ausschließlich schriftlich per Mail unter Angabe der Ausschreibungsnummer an: zentralereinkauf@lsbg.hamburg.de zu stellen.


Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 07.12.2017
Ortszeit: 10:00

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22.06.2018

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zusätzliche Angaben

Bitte versehen Sie den Umschlag für den Teilnahmeantrag mit dem orangenen Anschriftszettel.

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Fax: +49 40427310499

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160, Abs. 3, Nr. 4 GWB ist ein Auftrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahren unzulässig,wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind.

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Vergabekammer bei der Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen
Neuenfelder Straße 19
Hamburg
21109
Deutschland
Fax: +49 40427310499

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 07.11.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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