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Ausschreibung - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen in Aurich (ID:10906187)

Übersicht
DTAD-ID:
10906187
Region:
26603 Aurich
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen, Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Dienstleistungen von Ingenieurbüros , Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Bauvorhaben: Neubau der B 210n zwischen Riepe (A 31) und Aurich einschließlich OU Aurich, hier 2. Planungsabschnitt: Anbindung an die A 31. Beschreibung: Vorrangiges Ziel der Planung der...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
30.06.2015
Frist Angebotsabgabe:
30.07.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr – Geschäftsbereich Aurich
Eschener Allee 31
26603 Aurich
Kontaktstelle: Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr – Geschäftsbereich Aurich
Herrn Janssen
Telefon: +49 4941951328
Fax: +49 4941951100
E-Mail: rainer.janssen@nlstbv.niedersachsen.de

 
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
GVP infraconsult GmbH
Contrescarpe 18
28203 Bremen
Kontaktstelle: GVP infraconsult GmbH
Frau Kastein-Ionescu
Telefon: +49 42169675012
E-Mail: kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau der B 210n zwischen Riepe (A 31 ) und Aurich einschließlich OU Aurich, hier: 2. Planungsabschnitt: Anbindung an die A 31: VOF-Vergabeverfahren zur Beschaffung der Objektplanungsleistungen für Verkehrsanlagen.
Bauvorhaben: Neubau der B 210n zwischen Riepe (A 31) und Aurich einschließlich OU Aurich, hier 2. Planungsabschnitt: Anbindung an die A 31.
Beschreibung:
Vorrangiges Ziel der Planung der Bundesstraße 210 zwischen Riepe (Anschluss an die A 31) und Aurich einschließlich der Ortsumgehung Aurich ist die Verbesserung der Anbindung des mittelostfriesischen Raumes und der Stadt Aurich an das Autobahnnetz sowie die touristische Erschließung dieser Region. Durch den Neubau der Bundesstraße 210 sollen die Ortsdurchfahrten Riepe, Ochtelbur, Westerende im Zuge der Landesstraße 1 und das nachgeordnete Straßennetz entlastet werden.
Im Rahmen dieser Vergabe werden die Planungsleistungen für den 2. Abschnitt vergeben. Der 2. Abschnitt verbindet die OU Aurich mit der Autobahn A 31 bei Riepe.
Die Linie beginnt an der vorhandenen Anschlussstelle Riepe der A 31 und verläuft östlich von Riepe und Ochtelbur durch den dortigen Windpark. Im Bereich Bangstede ist zur Verknüpfung mit dem klassifizierten Straßennetz eine Anschlussstelle mit einem rund 1,4 km langen Anbindungsast zur vorhandenen Landesstraße 1 vorgesehen.
Von der Anschlussstelle verläuft die Trasse der Bundesstraße 210 zunächst weiterhin in nahezu gleichem Abstand (rund 1,5 km) zum Ems-Jade-Kanal. Die Kreisstraße 140 (Münkeweg) wird zwischen Fahne und Ludwigsdorf in einer Baulücke gequert und mit dieser verknüpft. Die Trasse verläuft dann weiter südlich der Wohnbebauung im Bereich Rahestermoor und stößt südlich der Rahester Schleuse (Kukelorum) auf die Ortsumgehung Aurich, mit der sie verknüpft wird.
Eckdaten:
— Neubau (einbahnige Straße) mit voraussichtlichem Querschnitt RQ 11,5+ (Anbindungsast zur L 1) und RQ 15,5 (B 210n);
— höhengleiche und höhenungleiche Knotenpunkte;
— Streckenlänge rd. 13,7 km;
— voraussichtliche Baukosten rd. 42 000 000 EUR (ohne Grunderwerb);
— anrechenbare Kosten ca. 14 000 000 EUR.
Besonderheiten:
— schwieriger Baugrund, nicht tragfähiger Untergrund;
— schwierige Entwässerungssituation/Vorflutverhältnisse;
— Sondertransporte mit Überbreite (Fa. Enercon);
— Trassierung teilweise durch vorhandenen Windpark;
— Variantenuntersuchungen für den Anbindungsast zur L 1 (rd. 1,5 km Länge) und durch den vorhandenen Windpark (rd. 5 km Länge).
Hierfür sollen folgende Leistungen vergeben werden:
— Objektplanung für Verkehrsanlagen, Lph 1-4, optional Lph 5 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1;
— Besondere/Zusätzliche Leistungen: u. a. Koordinierung der fachlich Beteiligten, wassertechnischer Fachbeitrag, lärmtechnische Berechnung, Lufttschadstoffuntersuchung, Einwandsmanagement, Alternativuntersuchung und umfangreiche Variantenuntersuchungen.
— Objektplanung für Verkehrsanlagen, Lph 1-4, optional Lph 5 gemäß § 47 HOAI i. V. m. Anlage 13, Ziffer 13.1;
— Besondere/Zusätzliche Leistungen: u. a. Koordinierung der fachlich Beteiligten, wassertechnischer Fachbeitrag, lärmtechnische Berechnung, Lufttschadstoffuntersuchung, Einwandsmanagement, Alternativuntersuchung und umfangreiche Variantenuntersuchungen.

CPV-Codes: 71322500, 71300000

Erfüllungsort:
Aurich (Ostfriesland).
Nuts-Code: DE947

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
225709-2015

Aktenzeichen:
P.-Nr. 281600

Vergabeunterlagen:
— Unterlagen (Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb etc.) können per E-Mail abgefordert werden bei der GVP infraconsult GmbH. Kontaktdaten Ansprechpartner: Frau Kastein-Ionescu, kastein-ionescu@gvp-infraconsult.de, Tel.: +49 42169675012.
— Anfragen zum Verfahren bitte nur per E-Mail.
— Der Teilnahmeantrag ist in Papierform (A 4-Ordner mit Register) einzureichen. (Bitte keine Heftklammern verwenden und die Unterlagen nicht als gebundene Unterlage einreichen)
— Der Teilnahmeantrag ist bitte mit folgendem Hinweis zu versehen: „Neubau B 210n, 2. Planungsabschnitt: Anbindung an die A 31, VOF Vergabeverfahren Objektplanung Verkehrsanlagen; Nicht vor dem 30.7.2015, 11:00 Uhr öffnen.“
— Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge. Gemäß Punkt IV.1.2) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur Verhandlung aufgefordert.
— Die Zuschlagserteilung steht unter dem Vorbehalt der Zuweisung von ggf. vorhandenen Haushaltsmitteln.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
30.07.2015 - 11:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 72 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von je mind. 3 000 000 EUR Deckungssumme. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

Zahlung:
Abschlagszahlungen werden gemäß Projektfortschritt bis zu einer Höhe von 95 v. H. der Auftragssumme ausgezahlt.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Folgende Unterlagen können bei der unter Punkt VI.3) genannten Kontaktstelle abgefordert werden:
— Aufforderung Teilnahmeantrag,
— EU-Bewerbungsbedingungen Teilnahmeantrag,
— Teilnahmeantrag,
— Eigenerklärung zur Eignung,
— Erklärung Bewerbergemeinschaft,
— Leistungen anderer Unternehmen,
— Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen.
Neben den Nachweisen, Angaben und Unterlagen in den oben genannten Unterlagen sind zusätzlich folgende Erklärungen und Nachweise (Punkte III.2.1) bis III.2.3) der Bekanntmachung) vorzulegen. Die Vorlage von Eigenerklärungen ist ausreichend. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen von allen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft vorzulegen. Für den Fall, dass für die Erbringung der Leistungen Nachunternehmer vorgesehen werden, sind von dem Nachunternehmer mindestens die Unterlagen zu Nr. 1-5 und 9-10 der nachfolgend aufgeführten Punkte den Unterlagen beizufügen.
Für Bewerbergemeinschaften: Die Unterlagen des Teilnahmeantrages sind so zusammenzustellen, dass unter jedem der aufgeführten Punkte (geforderte Unterlagen) die Unterlagen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft hinterlegt sind.
1.) Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 3 Monate, beizubringen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
2.) Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme nach Nummer III.1.1) (der Bekanntmachung) abgeschlossen wird.

Technische Leistungsfähigkeit
3.) Nachweise nach § 5 (5) a) VOF: Berufliche Befähigung, der für die Leistung verantwortlichen Personen (Urkunden).
4.) Nachweise nach § 5 (5) b) VOF: Angaben des Bewerbers über vergleichbare Referenzprojekte (Referenzen des Unternehmens seit 2012, Nachweis der besonderen Kompetenz/Erfahrungen des Bewerbers in der Erbringung vergleichbarer Leistungen unter Angabe entsprechender Referenzprojekte (für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes (Lph)), Angabe der vom Unternehmen erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Lph), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner)). Vergleichbare Referenzen = Planung und Entwurf von Bundesfernstraßen.
5.) Nachweise nach § 5 (5) c) VOF: Angabe technische Leitung.
6.) Nachweise nach § 5 (5) d) VOF: Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gesamt) und Anzahl der Beschäftigten im Bereich der geforderten Dienstleistung (Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 1-5).
7.) Nachweise nach § 5 (5) e) VOF: Angabe technische Ausstattung.
8.) Nachweise nach § 5 (5) f) VOF: Angaben zur Gewährleistung der Qualität.
9.) Benennung der Personen gemäß § 4 Abs. 3 VOF, die die Leistungen tatsächlich erbringen inkl. Angabe über Funktion im Team, Angabe der vorgesehenen zu erbringenden Leistung(en) des jeweiligen Bearbeiters, Angabe zur Unternehmenszugehörigkeit für jeden für das Projekt vorgesehenen Mitarbeiter und Angabe zur Stellvertreterregelung (Organigramm).
10.) Nachweis der Qualifikation der gemäß § 4 Abs. 3 VOF anzugebenden Person(en), insbesondere deren persönliche vergleichbare Referenzen im Bereich der ausgeschriebenen Leistungen seit 2012 (Für jedes Referenzprojekt sind mindestens folgende Informationen anzugeben: Leistungszeitraum (bei noch nicht abgeschlossenen Projekten: Angabe des Bearbeitungsstandes (Lph)), Angabe der vom jeweiligen Mitarbeiter erbrachten Leistungen für das jeweilige Referenzprojekt (insb. Lph), Beschreibung der Besonderheiten des jeweiligen Referenzprojektes, Auftragssummen, Ansprechpartner); dabei sind insbesondere die Nachweise zu folgenden 2 Personen vorzulegen: Projektleiter (Hauptansprechpartner für den AG, der an sämtlichen Besprechungen teilnimmt) und verantwortlicher Hauptbearbeiter Objektplanung Verkehrsanlagen. Vergleichbare Referenzen = Planung und Entwurf von Bundesfernstraßen.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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