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Ausschreibung - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen in Frankfurt am Main (ID:4603063)

Auftragsdaten
Titel:
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
DTAD-ID:
4603063
Region:
60327 Frankfurt am Main
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.12.2009
Frist Vergabeunterlagen:
13.01.2010
Frist Angebotsabgabe:
20.01.2010
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das Amt für Straßen- und Verkehrswesen Frankfurt plant, die BAB A 5 zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Nordwestkreuz Frankfurt von 6 auf 8 Fahrstreifen zu verbreitern. Die hierzu erforderlichen Planungs- und Entwurfsleistungen im Leistungsbild Verkehrsanlagen nach HOAI 2009, ? 46, Leistungsphasen 1 bis 4, d.h. die Grundlagenermittlung, die Vorplanung, die Entwurfsplanung und die Genehmigungsplanung sowie darüber hinaus alle weiteren notwendigen komplementären Ingenieurleistungen aus den Leistungsbildern Umweltvertr?glichkeitsstudie, Landschaftsrahmenplan, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Baugrundbeurteilung und Gr?ndungsberatung, Entwurfsvermessung bis zur Planfeststellung sowie den Entwurf des Planfeststellungsbeschlusses sollen durch einen Generalplaner erbracht werden.
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  351568-2009

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Amt für Straßen- und Verkehrswesen Frankfurt, Gutleutstra?e 114, z. Hd. von Dipl.-Ing. Ralph K?hler, D-60327 Frankfurt am Main. Tel. +49 6925434143. E-Mail: ralph.koehler@hsvv.hessen.de. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: http://www.hsvv.hessen.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene. Sonstiges: Straßenbau. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Generalplanungsleistungen zur 8-streifigen Verbreiterung der BAB A 5 zwischen dem Nordwestkreuz Frankfurt und der Anschlussstelle Friedberg.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Gutleutstra?e 114, 60327 Frankfurt am Main, DEUTSCHLAND. NUTS-Code: DE712.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das Amt für Straßen- und Verkehrswesen Frankfurt plant, die BAB A 5 zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Nordwestkreuz Frankfurt von 6 auf 8 Fahrstreifen zu verbreitern. Die hierzu erforderlichen Planungs- und Entwurfsleistungen im Leistungsbild Verkehrsanlagen nach HOAI 2009, ? 46, Leistungsphasen 1 bis 4, d.h. die Grundlagenermittlung, die Vorplanung, die Entwurfsplanung und die Genehmigungsplanung sowie darüber hinaus alle weiteren notwendigen komplementären Ingenieurleistungen aus den Leistungsbildern Umweltvertr?glichkeitsstudie, Landschaftsrahmenplan, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Baugrundbeurteilung und Gr?ndungsberatung, Entwurfsvermessung bis zur Planfeststellung sowie den Entwurf des Planfeststellungsbeschlusses sollen durch einen Generalplaner erbracht werden.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
71322500.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Im wesentlichen sind hierunter folgende Leistungen zu verstehen: Planungs- und Entwurfsleistungen im Leistungsbild Verkehrsanlagen nach HOAI 2009, ? 46, Leistungsphasen 1 bis 4, d.h. die Grundlagenermittlung, die Vorplanung, die Entwurfsplanung und die Genehmigungsplanung sowie darüber hinaus alle weiteren notwendigen komplementären Ingenieurleistungen aus den Leistungsbildern Umweltvertr?glichkeitsstudie, Landschaftsrahmenplan, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Baugrundbeurteilung und Gr?ndungsberatung, Entwurfsvermessung bis zur Planfeststellung sowie den Entwurf des Planfeststellungsbeschlusses. Geschützte Kosten der Bauleistung: Der Kostenanschlag für die Bauleistungen beläuft sich auf ca. 90 000 0000 EUR; Gesch?tzter Zeitraum der Leistungserbringung: Die auftragsgegenst?ndlichen Ingenieurleistungen sind im voraussichtlich Zeitraum Mai 2010 bis Dezember 2015 zu erbringen.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.5.2010. Ende: 31.12.2015. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Haftpflichtversicherung: Personenschaden 2 500 000 EUR; Sonstige Schäden 2 500 000 EUR. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das 2-fache der genannten Deckungssumme pro Jahr betr?gt. Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied diese Sicherheiten nachzuweisen.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Allgemeine Vertragsbedingungen für Archtiekten- und Ingenieurleistungen (AVB ING).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Erklärungen zu ? 7(2) VOF. Erklärungen zu Ausschlussgr?nden gem. ? 11 (1) a) bis g) VOF. Erklärungen zu Tatbest?nden gem. ? 11 (4) a) bis d) VOF.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise/Erklärungen zu ? 12 (1) aNachweise/Erklärungen zu ? 12 (1) c VOF: Erklärung über den Gesamtumsatz und Umsatz für vergleichbare Dienstleistungen in den letzten 3 Jahren (vgl. II.1.5). Bei Bewerbergemeinschaften sind diese Nachweise/Erklärungen für jedes Mitglied gesondert vorzulegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweise/Erklärungen zu ? 13 (2) a VOF, insbesondere der für die Erbringung der betreffenden Leistung vorgesehenen Personen, ? Nachweise/Erklärungen zu ? 13 (2) b VOF, Liste mit Angabe der Leistung, des Leistungsumfanges, der Leistungszeit und des Auftraggebers (Kontaktdaten), ? Nachweise/Erklärungen zu ? 13 (2) c VOF mit Angaben über Organisation zur Erbringung der betreffenden Leistung, ? Nachweise/Erklärungen zu ? 13 (2) d VOF mit Angaben der festangestellten Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung, ? Nachweise/Erklärungen zu ? 13 (2) f VOF- Nachweise/Erklärungen zu ? 13 (2) h VOF.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Mindestzahl: 3. Höchstzahl: 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Angaben zur technischen Leistungsfähigkeit (Referenzprojekte, Gleichwertigkeit mit der auftragsgegenst?ndlichen Leistung Um-/Ausbau im hochrangiges Straßennetz); fachplanungsbezogen. (Das Amt für Straßen- und Verkehrswesen Frankfurt plant, die BAB A 5 zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Nordwestkreuz Frankfurt von 6 auf 8 Fahrstreifen zu verbreitern. Die hierzu erforderlichen Planungs- und Entwurfsleistungen im Leistungsbild Verkehrsanlagen nach HOAI 2009, ? 46, Leistungsphasen 1 bis 4, d.h. die Grundlagenermittlung, die Vorplanung, die Entwurfsplanung und die Genehmigungsplanung sowie darüber hinaus alle weiteren notwendigen komplementären Ingenieurleistungen aus den Leistungsbildern Umweltvertr?glichkeitsstudie, Landschaftsrahmenplan, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Baugrundbeurteilung und Gr?ndungsberatung, Entwurfsvermessung bis zur Planfeststellung sowie den Entwurf des Planfeststellungsbeschlusses sollen durch einen Generalplaner erbracht werden): a) Qualifikation der für die Leistung vorgesehenen Mitarbeiter, insbesondere anhand von vergleichbaren Aufgabenstellungen (Das Amt für Straßen- und Verkehrswesen Frankfurt plant, die BAB A 5 zwischen der Anschlussstelle Friedberg und dem Nordwestkreuz Frankfurt von 6 auf 8 Fahrstreifen zu verbreitern. Die hierzu erforderlichen Planungs- und Entwurfsleistungen im Leistungsbild Verkehrsanlagen nach HOAI 2009, ? 46, Leistungsphasen 1 bis 4, d.h. die Grundlagenermittlung, die Vorplanung, die Entwurfsplanung und die Genehmigungsplanung sowie darüber hinaus alle weiteren notwendigen komplementären Ingenieurleistungen aus den Leistungsbildern Umweltvertr?glichkeitsstudie, Landschaftsrahmenplan, Landschaftspflegerischer Begleitplan, Ingenieurbauwerke, Tragwerksplanung, Baugrundbeurteilung und Gr?ndungsberatung, Entwurfsvermessung bis zur Planfeststellung sowie den Entwurf des Planfeststellungsbeschlusses sollen durch einen Generalplaner erbracht werden); b) Erbrachte vergleichbare Leistungen vergleichbarer Größenordnung innerhalb der letzten 3 Jahre. Referenzen zur Objektplanung für Bundesautobahnen werden besonders bewertet. Gewichtung der Kriterien: a) und b) jeweils 50 %.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
9J2/P24-K?/04321.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 13.1.2010 - 12:00. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 20.1.2010 - 12:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 16.2.2010.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Falls Sie bereit sind, sich am Verfahren zu beteiligen, werden Sie gebeten Ihren Teilnahmeantrag gemäß den vorgenannten Anforderungen aufzustellen und in einem entsprechend bezeichneten Umschlag bei der o.g. Kontaktstelle einzureichen. Die Vergabestelle beabsichtigt nicht weitere Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Nachr. HAD-Ref.: 3206/1. Nachr. V-Nr/AKZ: 9J2/P24-K?/04321.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt, Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, D-64283 Darmstadt. Fax +49 6151125816 (normale Dienstzeiten) / 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr).
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
14.12.2009.
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