DTAD

Ausschreibung - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen in München (ID:10351360)

Übersicht
DTAD-ID:
10351360
Region:
80538 München
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Kurzbeschreibung:
Neubau Grund- und Mittelschule Odelzhausen - Technische Ausrüstung. Der Zweckverband Grund- und Mittelschule Odelzhausen beabsichtigt, am bestehenden Schulstandort Neubauten für ein...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
17.01.2015
Frist Vergabeunterlagen:
16.02.2015
Frist Angebotsabgabe:
17.02.2015
Schließen
Diese Ausschreibung ist bereits abgelaufen. Wir haben für Sie nach Alternativen gesucht:
25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Zweckverband Grund- und Mittelschule Odelzhausen
Schulstr. 14
85235 Odelshausen
Kontaktstelle: Zweckverband Grund- und Mittelschule Odelzhausen
Frau Keller-Theuermann
Telefon: +49 8134930826
Fax: +49 8134930844
E-Mail: csilla.keller-theuermann@vg-odelzhausen.de
http://www.vg-odelzhausen.de

 
Weitere Auskünfte erteilen:
Landherr Architekten
Karlstraße 55
80333 München
Jana semmlin
Telefon: +49 89189396723
Fax: +49 89189396729
E-Mail: janasemmlin@walterlandherr.de

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen verschicken:
Landherr Architekten
Karlstraße 55
80333 München
Jana Semmlin
Telefon: +49 89189396723
Fax: +49 89189396729
E-Mail: janasemmlin@walterlandherr.de

Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Neubau Grund- und Mittelschule Odelzhausen - Technische Ausrüstung.
Der Zweckverband Grund- und Mittelschule Odelzhausen beabsichtigt, am bestehenden Schulstandort Neubauten für ein Kooperationsmodell (Grund-, Mittel- und Realschule) zu errichten. Der derzeitige Planungsstand beruht darauf, dass ursprünglich nur der Neubau des Realschulgebäudes vorgesehen war und für die Grund- und Mittelschule das Bestandsgebäude weitergenutzt werden sollte. Im Verlauf der Planung musste jedoch festgestellt werden, dass das Bestandsgebäude nicht wirtschaftlich zu sanieren ist und daher ein Ersatzbau erforderlich wird. Für den Neubau der Realschule liegt ein abgeschlossener Entwurf vor, der u.a. aus Zeitgründen mit nur geringfügigen Änderungen umgesetzt werden soll.
Aufgabenstellung:
Zunächst ist ein neues Gesamtkonzept für den gesamten Standort zu entwickelnden, wozu auch die Einbindung einer momentan freistehenden 3-fach Turnhalle sowie der Rückbau des Bestandsgebäudes (= momentaner Standort der Zentralen HLSE) gehören. Für die Errichtung einer neuen Zentrale für die Wärmeerzeugung liegen Vorüberlegungen vor.
Die besondere Situation der Kooperation bedeutet die gemeinsame Nutzung von Räumen wie u.a. Mensa, Fach- und Verwaltungsräumen durch alle Schularten und damit Realisierung von Synergieeffekten. Diese Räume sind in einer Art Schnittstelle unterzubringen. Die zentrale Rolle dieser Räume soll sich im Entwurf wiederspiegeln. Weiterhin sind die neuen Schulgebäude für aktuelle und zukünftige pädagogischen Konzepte flexibel zu gestalten. Die Neubauten sollen in zwei Bauabschnitten mit einer geplanten Gesamthauptnutzfläche von ca. 8.600 m2 (heutiger Stand) errichtet werden und einem hohen Energiestandard entsprechen.
Es sind die Genehmigungsunterlagen (baurechtlich, schulaufsichtl., fördertechnisch) für den gesamten Standort zu erstellen
Bauabschnitt I (Realschule – 2-zügig)
Das durch einen ebenfalls in einem VOF-Verfahren ermittelten Planer in vorgefertigter Massivholzbauweise entwickelte Gebäude mit einer Größe von ca. 2.800 m2 HNF wird auch durch diesen umgesetzt. Daher sind dazu Abstimmungen bezgl. des Gesamtkonzepts und der weiteren Abwicklung zu treffen. Dieser BA muss direkt nach Erstellung des Gesamtkonzeptes umgesetzt werden (Bezugsfertigkeit Sommer 2017 wird angestrebt).
Das Haustechnikkonzept HLSE –mit Ausnahme der Wärmeerzeugung- ist als Entwurf vorhanden (Lph3) und soll so im Wesentlichen im Rahmen des zu entwickelnden Gesamtkonzepts integriert und zur Umsetzung vorbereitet werden
Im Bauabschnitt II (Grundschule - 4-5-zügig und Mittelschule - 1-2-zügig)
Das momentan vorliegende Raumprogramm sieht eine Größe von ca. 5.800 m2 HNF (25 – 30 Klassen) incl. der gemeinschaftlich genutzten Flächen vor. Hierfür ist die vollständige Planung zu erstellen. Der Baubeginn kann direkt im Anschluss an die Planung erfolgen.
Das Haustechnikkonzept HLSE incl. einer Zentrale für die der Wärmeerzeugung ist Rahmen des zu entwickelnden Gesamtkonzepts zu planen und zur Umsetzung vorzubereiten
Gegenstand der Planung:
Gesamtkonzept, vollständige Umsetzbarkeit des BA II (Grund-und Mittelschule sowie gemeinsam genutzten Flächen) sowie Integration des vorhandenen Haustechnikkonzeptes des BA I.
Planungsbeginn:
unmittelbar nach Auftragserteilung.
Beauftragung:
Die Beauftragung erfolgt nach § 33 HOAI stufenweise.
Zunächst werden die Leistungen der Lph 1 – 3 für BA II und Lph 4 für den Gesamtstandort entsprechend HOAI beauftragt.
Weitere mögliche Stufen: 5-6 und 7-9, jeweils für BA II
Über eine jeweils weitere Beauftragung der Leistungsphasen entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf. Aus der stufenweise Beauftragung können keine Forderungen nach Beauftragung weiterer Leistungsstufen abgeleitet werden. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung weiterer Leistungen besteht nicht.

CPV-Codes: 71321000

Erfüllungsort:
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Erfüllungsort für die Leistungen desAuftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers.
Nuts-Code: DE217

Lose:
Los-Nr: 1
Bezeichnung: Neubau Grund- und Mittelschule Odelzhausen - Fachplanung Technische Ausrüstung (HLS)

Kurze Beschreibung
Fachplanung Technische Ausrüstung entsprechend HOAI Teil 4, Abschnitt 2, für Anlagengruppen:1. Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen;2. Wärmeversorgungsanlagen;3. Lufttechnische Anlagen;7. Nutzungsspezifische Anlagen;8. Gebäudeautomation;

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71321000

Los-Nr: 2
Bezeichnung: Neubau Grund- und Mittelschule in Odelzhausen - Fachplanung Technische Ausrüstung (ELT)

Kurze Beschreibung
Fachplanung Technische Ausrüstung nach HOAI Teil 4, Abschnitt 2 (ELT), für Anlagengruppen4. Starkstromanlagen;5. Fernmeldeanlagen und informationstechnische Anlagen;6. Förderanlagen;7. Nutzungsspezifische Anlagen;

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71321000

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag

Org. Dok.-Nr:
17418-2015

Vergabeunterlagen:
A) Bewerbungsunterlagen sind online unter http://www.walterlandherr.de/vergabeverfahren abrufbar. Als Bewerbungsunterlage ist der "Teilnahmeantrag" mit allen erforderlichen Anlagen ausgefüllt einzureichen. Mit dem Einreichen erklärt der Bewerber die Angaben für vollständig und verbindlich. Es werden keine weiteren Bewerbungsunterlagen versandt. Der Katalog "Fragen und Antworten", der bis zum Schlusstermin für Rückfragen ständig fortgeschrieben wird, kann ebenfalls hier abgerufen werden.
b) Mit den Bewerbungsunterlagen ist der Teilnahmeantrag sowie die in dieser Bekanntmachung geforderten Erklärungen und Nachweise einzureichen.
c) Die Anträge auf Teilnahme sind unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung bei der angegebenen Stelle auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle. Formlose Bewerbungen und nicht rechtskräftig unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge führen zum Ausschluss der Bewerbung. Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen; Die Bewerbungsunterlagen sind deutlich mit einem Hinweis (beiliegender Aufkleber auf dem Versandumschlag) auf das betreffende VOF-Verfahren zu kennzeichnen.
d) Bewerbergemeinschaften füllen einen gemeinsamen Teilnahmeantrag aus.
e) Füe die beiden Lose sind getrennte Bewerbungsunterlagen vorzulegen.
f) weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht.
g) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst als lose Blätter nicht gebunden und nicht geheftet einzureichen. Bewerbungen, die auf elektronischem Weg übermittelt werden, werden nicht berücksichtigt;
h) die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte, sowie weitere Nachweise zu den Erklärungen im Teilnahmeantrag; Dies ist unabhängig von der Regelung des § 5 Abs. 3 VOF, von dieser wird der Auftraggeber Gebrauch machen.
i) eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben;
k) kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen;
l) Rückfragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs können bis zum 10.2.2015 per E-Mail an janasemmlin@walterlandherr.de gerichtet werden.

Termine & Fristen
Unterlagen:
16.02.2015

Angebotsfrist:
17.02.2015 - 12:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
A) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 sowie Abs. 9 VOF,
b) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
A) Erklärung des Bewerbers zur Größe realisierter Referenzprojekte (auf der den Bewerbungsunterlagen beiliegenden Referenzliste),
b) Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft und der Anzahl der Mitarbeiter anderer Unternehmen, derer sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bei der Erfüllung des Auftrags bedienen will. Anzugeben sind die Anzahl der Mitarbeiter einschließlich der Führungskräfte, die im Bereich Planung (technische Mitarbeiter) tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen für die Jahre 2012, 2013 und 2014,
c) will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese Unternehmen und die Leistungsteile, die vergeben werden sollen, zu benennen. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist auf Anforderung nachzureichen,
d) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und über 1 000 000 EUR für Sachschäden bei einem in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 3-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch die Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der es den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach-und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Der Nachweis bzw. die Erklärung, aus dem die Versicherungssummen und die mind. dreifache Deckung pro Versicherungsjahr hervorgehen müssen, dürfen nicht älter als 12 Monate sein und müssen der Bewerbung beiliegen. Der Nachweis der o.g. Haftpflichtversicherung ist Voraussetzung für die Auftragsvergabe. Arbeitsgemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. Erklärung für die Arbeitsgemeinschaft insgesamt oder für jedes Mitglied der Arbeitsgemeinschaft getrennt vorlegen.

Technische Leistungsfähigkeit
A) Benennung der für die Leistungserbringung hauptverantwortlichen Person (Projektleitung) und deren Stellvertretung (stellv. Projektleitung). Für die benannten Personen sind im Teilnahmeantrag Angaben zur Stellung im Unternehmen, zur beruflichen Qualifikation, zur Berufserfahrung – Schwerpunktmäßige Tätigkeit im Bereich der Objektplanung und zur Dauer der Betriebszughörigkeit einzutragen.
b) Präsentation von Referenzprojekten des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft. Es sollen 3 Referenzprojekte für den Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung vorgestellt werden. Die Referenzprojekte des Bewerbers sind auf insgesamt max. 6 Seiten DIN-A4 (einseitig) darzustellen. In der Referenzliste sind Angaben zu Auftraggeber, beauftragten Leistungen, Kosten, erbrachte Leistungen und Leistungsphasen sowie Leistungszeitraum, und weitere Erläuterungen zum Projekt einzutragen.
c) Präsentation von Referenzprojekten für die Projektleitung und die stellv. Projektleitung. Es sollen jeweils 1 Projekt für die Projektleitung und deren Stellvertretung vorgestellt werden. Die Referenzprojekte der Projektleitung und deren Stellvertretung sind auf insgesamt max. 4 Seiten DIN-A4 (einseitig) darzustellen. In der Referenzliste sind Angaben zu Auftraggeber, bearbeitete Leistungen – Projektbearbeitung, Herstellungskosten, ausgeführte Leistungsphasen und Leistungszeitraum, sowie weitere Erläuterungen zum Projekt einzutragen.
d) Die Referenzprojekte für den Bewerber und für die Projektleitung sollen mit der gestellten Aufgabe vergleichbar sein. Es werden nur solche Referenzprojekte gewertet, deren Projektbearbeitung (Leistungszeitraum bis einschließlich LPh 8) im Jahr 2006 oder später erfolgt ist. Aus der Präsentation soll die Fachkunde und die Leistungsfähigkeit insbesondere im Hinblick auf die angegebenen Auswahlkriterien erkennbar sein. Für die Auflistung der Referenzprojekte sind die den Bewerbungsunterlagen beiliegenden Formblätter zu verwenden. Sind die Referenzprojekte des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft und die Referenzprojekte der Projektleitung identisch, so werden diese nicht schlechter bewertet als unterschiedliche.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
DTAD
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen