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Ausschreibung - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen in Ingolstadt (ID:10985804)

Übersicht
DTAD-ID:
10985804
Region:
85049 Ingolstadt
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vergabe in Losen:
nein
Kurzbeschreibung:
Gegenstand der Vergabe ist der Abschluß eines Vertrages für die Planungsleistungen Objektplanung (Teil 3 – Objektplanung – Abschnitt 1 HOAI) nach §§ 33-37 HOAI i.V. mit Anlage 10 HOAI und den...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
22.07.2015
Frist Vergabeunterlagen:
10.08.2015
Frist Angebotsabgabe:
17.08.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Vergabestelle:
Staatliches Bauamt Ingolstadt
Elbracht Str. 20
85049 Ingolstadt
Kontaktstelle: Abteilung T

Telefon: +49 8419346300
Fax: +49 8419346444
E-Mail: bin-fp-instz11@stbain.bayern.de
www.stbain.bayern.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Errichtung eines Instandsetzungszentrums, incl. Verwaltungsgebäude und Unterkünfte auf dem Militärflugplatz in Manching (WTD 61). Vergabe von Planungsleistungen nach Teil 3 – Objektplanung – Abschnitt 2, 3 und 4 HOAI nach §§ 38-48 HOAI i.V. mit Anlage 11,12 und 13 HOAI für Freianlagen sowie Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen.
Gegenstand der Vergabe ist der Abschluß eines Vertrages für die Planungsleistungen Objektplanung (Teil 3 – Objektplanung – Abschnitt 1 HOAI) nach §§ 33-37 HOAI i.V. mit Anlage 10 HOAI und den Masterplan (gemäß Teil 2 – Flächenplanung – Abschnitt 2 Landschaftsplanung) nach §§ 23 und 28 i. V. mit Anlage 4 HOAI (Teil 2 HOAI).
Auf dem militärischen Flugplatz in Manching sollen ein Instandsetzungszentrum mit folgenden Funktionsbereichen errichtet werden: Werkstätten und Verwaltungsbereichen (rd. 14 000 m2 NF), Verwaltung (rd. 1 500 m2 NF) und Unterkunft (rd. 1 000 m2 NF) sowie Aussenanlagen mit rd. 20 000 m2 Fläche.
Zu Beplanen sind die Trassen der Ver- und Entsorgungsmedien sowie Strassen, Wege und Flächen des ruhenden Verkehrs. Neben der Fachlplanung soll auch Zuarbeit für einen städtebaulichen Masterplan in Bezug auf Aussenanlagen sowie Ing.Bauwerke und Verkehrsanlagen geleistet werden.
Dieser Auftrag umfasst die Erstellung einer Entscheidungsunterlage-Bau (ES-Bau) nach RBBau Abschnitt E Nr. 2. Hierfür werden die Leistungsphase 1 und Teile der Leistungsphase 2 (§ 55 HOAI) abgerufen. Im Rahmen einer stufenweise Beauftragung sollen dann optional Teile der Leistungsphasen 3 bis einschließlich Leistungsphase 9 (§ 55 HOAI) abgerufen werden; hierüber entscheidet der Auftraggeber im weiteren Verfahrensverlauf.

CPV-Codes: 71321000

Erfüllungsort:
85077 Manching.
Nuts-Code: DE211

Verfahren & Unterlagen
Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
256859-2015

Vergabeunterlagen:
Die einzureichenden Bewerbungsunterlagen bestehen aus dem Teilnahmeantrag und den darin geforderten, zugehörigen Anlagen. Der Teilnahmeantrag ist unterschrieben, zusammen mit den weiteren Bewerbungsunterlagen im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung (VOF-Verfahren Aussenanlagen„InstZ11“ – Im Posteingang nicht öffnen!) beim Auftraggeber auf dem Postweg oder direkt einzureichen.
Nicht unterschriebene, sowie nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Bewerbungen ohne Teilnahmeantrag – ohne Verwendung des zur Verfügung gestellten Formblattsatzes für den Teilnahmeantrag (siehe nachfolgenden Link zum Herunterladen der Datei) – werden im weiteren Verfahren nicht berücksichtigt.
Der Teilnahmeantrag und alle weiteren Unterlagen für die Bewerbung können bei der Kontaktstelle nach I.1) unter www.stbain.bayern.de/hochbau/aktuelles.php heruntergeladen werden.
Kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden besonders auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen.
Vertragsgrundlage werden im Auftragsfall das Vertragsmuster und die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) des Auftraggebers.
Die Bewerbung ist auf die bezeichneten Leistungen abzustimmen und in übersichtlicher Form einzureichen. Die dem Teilnahmeantrag beizulegenden Unterlagen sind auf einseitig beschrieben Seiten zu beschränken, die das Format DIN A4 nicht überschreiten. Leistungsverzeichnis, Pläne und Berechnungen können auch im pdf-Format auf CD eingereicht werden. Die Anzahl der Unterlagen ist auf das Mindestmaß zu reduzieren. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben.

Termine & Fristen
Unterlagen:
10.08.2015 - 16:00 Uhr

Angebotsfrist:
17.08.2015 - 16:00 Uhr

Ausführungsfrist:
Laufzeit in Monaten: 65 (ab Auftragsvergabe)

Bedingungen & Nachweise
Sicherheiten:
Berufshaftpflichtversicherung über 3 000 000 EUR für Personenschäden sowie über 5 000 000 EUR für Sachschäden bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmens. Die Deckung für das Objekt muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben, die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der Deckungssumme betragen. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.

Zahlung:
Erfolgt gemäß § 12 AVB.

Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlichstes Angebot

Geforderte Nachweise:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers
Bewerbungen sind nur mit dem unter www.stbain.bayern.de/hochbau/aktuelles.php hinterlegten Teilnahmeantrag möglich. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.
1. Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 VOF.
2. Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 9 lit. a-d VOF.
3. Ist der inländische Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgemäßen Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, ist dieser nur dann teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des Bewerbers zu III.3.2 nachgewiesen wird, dass der verantwortliche Projektbearbeiter die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt (§ 19 Abs. 3 VOF).
4. Auswärtige Bewerber mit der Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum erfüllen die fachliche Voraussetzung für Ihre Bewerbung, wenn ihre Berechtigung zur Führung ihrer oben genannten Berufsbezeichnung nach der Richtlinie 2005/36/EG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen gewährleistet ist und im Auftragsfalle die Vorgaben des Art 2 BauKaG erfüllt sind.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
1. Erklärung des Bewerbers über den Gesamtumsatz des Unternehmens und seinen Umsatz für entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 Geschäftsjahren (§ 5 Abs. 4 lit. c VOF).
2. Angabe ob oder auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen zu anderen Unternehmen bestehen (§ 4 Abs. 2 VOF).
3. Erklärung ob oder auf welche Art Sie auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen Unternehmen zusammenarbeiten (§ 4 Abs. 2 VOF).
4. Erklärung, ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient und dass ihm in diesem Fall die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 5 Abs. 6 VOF). Im Falle einer Bedienung von Kapazitäten anderer Unternehmen ist die von Bewerber und Nachunternehmer gegenseitig unterzeichnete Verpflichtungserklärung (Formblatt III.8) vorzulegen, die besagt, dass im Auftragsfall zwischen Bewerber und Nachunternehmer ein Vertragsverhältnis bindend zustande kommt.

Technische Leistungsfähigkeit
1. Liste von 5, vom Bewerber in den letzten 3 Jahren erbrachten Leistungen, (aus abgeschlossenen und/oder laufenden Projekten) in den Bereichen Freianlagen, Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen in den Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI, mit Angabe mindestens folgender Punkte (§ 5 Abs. 5 lit. b VOF):
— Angabe der Projektbezeichnung
— Angabe der durchgeführten Leistungsphasen nach § 55 HOAI
— anrechenbare Baukosten KG 200 und 500 (DIN 276)
— Angaben über die Kostenentwicklung der Referenzobjekte
— Ausführungszeitraum der erbrachten Leistungen
— öffentlicher oder privater Auftraggeber
— Vertragsverhältnis zum genannten Auftraggeber
— Einsatz und Umfang von Subunternehmern oder freien Mitarbeitern
— Referenzschreiben des Auftraggebers
— Nennung eines Ansprechpartners des Auftraggebers mit aktueller Telefonnummer und E-Mail
Die Kriterien für die Bewertung sind:
— Höhe der anrechenbaren Baukosten
— Erbringung der relevanten Leistungsphasen (Lph: 2, 3, 5, 6, 8)
— Kostenentwicklung des Referenzprojektes
— Anteil der Eigenleistungen
— Vorhandensein eines Referenzschreibens
Das Hauptaugenmerk liegt auf Bauten für Industrie und Werkstätten
2. Auflistung mit Namen und beruflicher Qualifikation zur technischen Leitung des Unternehmens, des für die Leistungen vorgesehenen Verantwortlichen und der Mitarbeiter am Projekt mithilfe eines Organigramms des Projektteams (§ 4 Abs. 3 VOF).
3. Eine Erklärung, aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten und die Aufteilung in die Berufsgruppen:
— Führungskräfte
— Hochschulabsolventen technischer Studiengänge, Ingenieure/-innen o. vergl. Qualifikation
— Techniker,
— Zeichner ersichtlich sind (§ 5 Abs. 5 lit. d VOF)
4. Eine Erklärung über die Ausstattung, die Geräte die technische Ausrüstung, die Softwareausstattung, die Datenaustauschformate für Zeichnungen, Berechnungen, LV-Dateien und Dimensionierungen, die Terminplanung, über die das Büro für diese Dienstleistung verfügt.(§ 5 Abs. 5 lit. e VOF)
5. Erklärung des Bewerbers, welche Teile des Auftrages unter Umständen als Unteraufträge vergeben werden sollen (§ 5 Abs. 5 lit. h VOF), mit Auflistung der Nachunternehmer (Formblatt III.7).
6. Beschreibung der Maßnahmen des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft zur Gewährleistung der Qualität. z. B. Zertifikate, Schulungen, Audits, etc.
7. Nachweis über besondere Erfahrung mit Bauten der Bundeswehr.
8. Darstellung des Büroaufbaus anhand eines Organigramms des Unternehmens. Bei Bewerbergemeinschaften auf die Bewerbergemeinschaft bezogen.
9. Je ein Nachweis für die Arbeitsqualität des Bewerbers. Im Besonderen sind hier gefordert:
— Leistungsverzeichnis nach Standardleistungsbuch
— Ausführungsplanung
— Hydraulische Berechnung für Ver- und Entsorgungsleitungen
Abschließende und verbindliche Auskünfte über die Bewertung der einzelnen Kriterien liefert die Bewertungsmatrix zu diesem VOF-Verfahren. Die Matrix kann unter folgendem Link herunterladen werden: http://www.stbain.bayern.de/hochbau/aktuelles.php

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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