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Ausschreibung - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen in Memmingen (ID:10227975)

Auftragsdaten
Titel:
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
DTAD-ID:
10227975
Region:
87700 Memmingen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
03.12.2014
Frist Vergabeunterlagen:
08.01.2015
Frist Angebotsabgabe:
08.01.2015
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neustrukturierung des Klinikums Memmingen – Planungsleistungen Medizintechnik. Das Klinikum Memmingen ist im Bayer. Krankenhausbedarfsplan als Krankenhaus der Versorgungsstufe II mit 500 Betten eingetragen. Es werden ca. 23 000 stationäre und ca. 35 000 ambulante Patienten jährlich behandelt. Zudem erfolgen im Klinikum Memmingen 1 500 Geburten. Die Mitarbeiterzahl beträgt ca. 1 400. Die derzeitige Raumsituation ist aufgrund der Zunahme der Patientenzahl, der Weiterentwicklung der Medizin und den damit verbundenen gesteigerten Anforderungen durch zusätzliche Einrichtungen und neue Abteilungen (z. B. Neurologie, Palliativstation und Geriatrie) unzureichend. Die bestehenden Gebäude (die ältesten sind aus den 1950er Jahren) haben erhebliche bauliche und betrieblich funktionale Defizite. Der Krankenhausträger hat ein Defizit von ca. 4 200 m² Nutzfläche für den aktuellen Bedarf festgestellt. Die Neubaumaßnahmen Pädiatrie (Kinderintensiv und Kinderdialyse), Elektrozentrale und ein Verfügungsgebäude (1. Bauabschnitt) sowie der Neubau der Elektrozentrale (2. Bauabschnitt, Vorabmaßnahme) werden mit Ende der ersten Jahreshälfte 2015 fertiggestellt. Das Klinikum soll im weiteren Verlauf bei laufendem Betrieb in voraussichtlich 3-4 Abschnitten neu strukturiert, umgebaut und erweitert werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind dies: — 2. Bauabschnitt (vorgezogene Maßnahmen): Ambulanter OP, Sectio-OP, Linksherzkathetermeßplatz (Funktionsdiagnostik – LHKM). Baubeginn: ca. ab 04-05/2015, Bezugsfertigkeit: ca. 03/2016. — 2. Bauabschnitt: Interdisziplinäre Notfallversorgung, Aufnahmepflege, OP-Bereiche, Operative Intensivstation, diverse Arztdienste (z. B. Anästhesie), Bereitschaftsdienst, Liegendkrankenhalle, Endoskopie, Technik (Lüftung OP und ITS), bereichsbezogene Maßnahmen für die Technische Versorgung – sowie zur Brandschutzsanierung. Kosten ca. 40 500 000 EUR einschl. vorgezogenen Maßnahmen (KG 200-700 brutto). Baubeginn: ca. ab 08/2016, Bezugsfertigkeit: ca. 08/2018. — 3. Bauabschnitt: Internistische Intensivstation(en), OP-Bereiche, diverse Arztdienste (z. B. Chirurgie, Urologie), Technik (Strukturverbesserung OP), bereichsbezogene Maßnahmen für die Technische Versorgung – sowie zur Brandschutzsanierung. Kosten ca.19 500 000 EUR (KG 200-700 brutto), Baubeginn: ca. ab 08/2018, Bezugsfertigkeit: ca. 06/2019. — 4. Bauabschnitt: 2 Allgemeinpflegestationen, Pflege Psychiatrie, diverse Arztdienste (z. B. Neurologie), Funktionsdiagnostik – Schlaflabor, bereichsbezogene Maßnahmen für die Technische Versorgung – sowie zur Brandschutzsanierung. Kosten ca.16 700 000 EUR (KG 200-700 brutto), Baubeginn: ca. ab 07/2019, Bezugsfertigkeit: ca. 05/2020. Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Fachplanung der medizintechnischen Anlagen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise, jeweils in Abhängigkeit der Finanzierung, bzw. Förderung und der positiven Entscheidung der bauherrnseitigen Entscheidungsgremien. Nach Vorlage, Prüfung und Entscheidung über die Ergebnisse der Leistungsphase(n) 1-3 § 53 HOAI werden optional die weiteren erforderlichen Leistungsphasen 4-9 § 53 HOAI stufenweise beauftragt. Ein Anspruch auf Beauftragung weiterer/optionaler Stufen besteht nicht. Die Dauer der Auftragsausführung ist demnach abhängig von der Gliederung der einzelnen Abschnitte und der jeweiligen Bewilligung öffentlicher Mittel zur Krankenhausfinanzierung. Sie kann derzeit noch nicht festgelegt und erst nach Aufnahme in das entsprechende Investitionsprogramm vorgenommen werden. Das mit den Zuwendungsgebern abgestimmte Raumprogramm wird Bestandteil der Vergabeunterlagen sein. Die Umsetzung des genehmigten Raumprogramms soll eine Optimierung der Nutzflächen und der Kosten zur Folge haben. Die Planungsleistungen sind nach Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit zu optimieren.
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  410914-2014

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Stadt Memmingen
Schlossergasse 1
Kontaktstelle(n): Stadt Memmingen, Bauverwaltung
Zu Händen von: Herrn Weigele
87700 Memmingen
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 8331850501
E-Mail: submission@memmingen.de
Fax: +49 8331850508
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.memmingen.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Landherr Architekten Karlstraße 55 Zu Händen von: Jana Semmlin 80333 München DEUTSCHLAND Telefon: +49 89189396723 E-Mail: janasemmlin@walterlandherr.de Fax: +49 89189396729 Internet-Adresse: http://www.walterlandherr.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Neustrukturierung des Klinikums Memmingen – Planungsleistungen Medizintechnik.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Dienstleistungen Dienstleistungskategorie Nr 12: Architektur, technische Beratung und Planung, integrierte technische Leistungen, Stadt- und Landschaftsplanung, zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung, technische Versuche und Analysen Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle, soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des Auftraggebers. NUTS-Code DE274
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Das Klinikum Memmingen ist im Bayer. Krankenhausbedarfsplan als Krankenhaus der Versorgungsstufe II mit 500 Betten eingetragen. Es werden ca. 23 000 stationäre und ca. 35 000 ambulante Patienten jährlich behandelt. Zudem erfolgen im Klinikum Memmingen 1 500 Geburten. Die Mitarbeiterzahl beträgt ca. 1 400. Die derzeitige Raumsituation ist aufgrund der Zunahme der Patientenzahl, der Weiterentwicklung der Medizin und den damit verbundenen gesteigerten Anforderungen durch zusätzliche Einrichtungen und neue Abteilungen (z. B. Neurologie, Palliativstation und Geriatrie) unzureichend. Die bestehenden Gebäude (die ältesten sind aus den 1950er Jahren) haben erhebliche bauliche und betrieblich funktionale Defizite. Der Krankenhausträger hat ein Defizit von ca. 4 200 m² Nutzfläche für den aktuellen Bedarf festgestellt. Die Neubaumaßnahmen Pädiatrie (Kinderintensiv und Kinderdialyse), Elektrozentrale und ein Verfügungsgebäude (1. Bauabschnitt) sowie der Neubau der Elektrozentrale (2. Bauabschnitt, Vorabmaßnahme) werden mit Ende der ersten Jahreshälfte 2015 fertiggestellt. Das Klinikum soll im weiteren Verlauf bei laufendem Betrieb in voraussichtlich 3-4 Abschnitten neu strukturiert, umgebaut und erweitert werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind dies: — 2. Bauabschnitt (vorgezogene Maßnahmen): Ambulanter OP, Sectio-OP, Linksherzkathetermeßplatz (Funktionsdiagnostik – LHKM). Baubeginn: ca. ab 04-05/2015, Bezugsfertigkeit: ca. 03/2016. — 2. Bauabschnitt: Interdisziplinäre Notfallversorgung, Aufnahmepflege, OP-Bereiche, Operative Intensivstation, diverse Arztdienste (z. B. Anästhesie), Bereitschaftsdienst, Liegendkrankenhalle, Endoskopie, Technik (Lüftung OP und ITS), bereichsbezogene Maßnahmen für die Technische Versorgung – sowie zur Brandschutzsanierung. Kosten ca. 40 500 000 EUR einschl. vorgezogenen Maßnahmen (KG 200-700 brutto). Baubeginn: ca. ab 08/2016, Bezugsfertigkeit: ca. 08/2018. — 3. Bauabschnitt: Internistische Intensivstation(en), OP-Bereiche, diverse Arztdienste (z. B. Chirurgie, Urologie), Technik (Strukturverbesserung OP), bereichsbezogene Maßnahmen für die Technische Versorgung – sowie zur Brandschutzsanierung. Kosten ca.19 500 000 EUR (KG 200-700 brutto), Baubeginn: ca. ab 08/2018, Bezugsfertigkeit: ca. 06/2019. — 4. Bauabschnitt: 2 Allgemeinpflegestationen, Pflege Psychiatrie, diverse Arztdienste (z. B. Neurologie), Funktionsdiagnostik – Schlaflabor, bereichsbezogene Maßnahmen für die Technische Versorgung – sowie zur Brandschutzsanierung. Kosten ca.16 700 000 EUR (KG 200-700 brutto), Baubeginn: ca. ab 07/2019, Bezugsfertigkeit: ca. 05/2020. Gegenstand des Auftrags sind die Leistungen der Fachplanung der medizintechnischen Anlagen. Die Beauftragung erfolgt stufenweise, jeweils in Abhängigkeit der Finanzierung, bzw. Förderung und der positiven Entscheidung der bauherrnseitigen Entscheidungsgremien. Nach Vorlage, Prüfung und Entscheidung über die Ergebnisse der Leistungsphase(n) 1-3 § 53 HOAI werden optional die weiteren erforderlichen Leistungsphasen 4-9 § 53 HOAI stufenweise beauftragt. Ein Anspruch auf Beauftragung weiterer/optionaler Stufen besteht nicht. Die Dauer der Auftragsausführung ist demnach abhängig von der Gliederung der einzelnen Abschnitte und der jeweiligen Bewilligung öffentlicher Mittel zur Krankenhausfinanzierung. Sie kann derzeit noch nicht festgelegt und erst nach Aufnahme in das entsprechende Investitionsprogramm vorgenommen werden. Das mit den Zuwendungsgebern abgestimmte Raumprogramm wird Bestandteil der Vergabeunterlagen sein. Die Umsetzung des genehmigten Raumprogramms soll eine Optimierung der Nutzflächen und der Kosten zur Folge haben. Die Planungsleistungen sind nach Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit zu optimieren.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
71321000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Siehe II.1.5) dieser Bekanntmachung.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Siehe II.1.5) dieser Bekanntmachung.
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Der Auftrag kann an Einzelbüros oder an Bewerbergemeinschaften vergeben werden. Alle Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch. Bewerbergemeinschaften haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Für diese Erklärung ist das den Bewerbungsunterlagen beiliegende Formblatt zu verwenden. Bewerbergemeinschaften müssen geforderte Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorlegen. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffenen Bewerbergemeinschaften im weiteren Verfahren. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung einer Bewerbergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Eigenerklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 4 Abs. 6 sowie Abs. 9 VOF (im Teilnahmeantrag). b) Eigenerklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen. c) Erklärung Bewerbergemeinschaft, falls eine solche gebildet wird. Hierfür ist ggf. das den Bewerbungsunterlagen beiliegende Formblatt zu verwenden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Eigenerklärung zur Anzahl der Mitarbeiter des Bewerbers oder der Bewerbergemeinschaft und der Anzahl der Mitarbeiter anderer Unternehmen, derer sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft bei der Erfüllung des Auftrags bedienen will. Anzugeben sind die Anzahl der Mitarbeiter einschließlich der Führungskräfte, die im Bereich der Planung von medizintechnischen Anlagen tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen für die Jahre 2011, 2012 und 2013. b) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen bedienen, so hat er diese zu benennen und die entsprechenden Teilleistungen zu beschreiben. Eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen. Hierfür sind die den Bewerbungsunterlagen beiliegenden Formblätter zu verwenden. c) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2 000 000 EUR für Personenschäden und über 1 000 000 EUR für Sachschäden bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen Versicherungsunternehmen. Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 3-fache der Deckungssumme pro Jahr betragen. Die Deckung für das Objekt muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Die geforderte Sicherheit kann auch durch die Erklärung des Versicherungsunternehmens nachgewiesen werden, mit der es den Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Der Nachweis bzw. die Erklärung, aus dem die Versicherungssummen und die mind. dreifache Deckung pro Versicherungsjahr hervorgehen müssen, dürfen nicht älter als 12 Monate sein. Der Nachweis der o. g. Haftpflichtversicherung muss dem Teilnahmeantrag beiliegen. Bewerbergemeinschaften müssen einen entsprechenden Nachweis bzw. Erklärung für die Bewerbergemeinschaft vorlegen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: a) Benennung der für die Leistungserbringung hauptverantwortlichen Person (Projektleitung) und deren Stellvertretung (stellv. Projektleitung). Für die benannten Personen sind im Teilnahmeantrag Angaben zur Stellung im Unternehmen, zur beruflichen Qualifikation, zur Berufserfahrung – Schwerpunktmäßige Tätigkeit im Bereich der Fachplanung medizintechnischer Anlagen und zur Dauer der Betriebszughörigkeit einzutragen. b) Präsentation von Referenzprojekten des Bewerbers. Es sollen 3 Referenzprojekte vorgestellt werden. Die Referenzprojekte des Bewerbers sind auf insgesamt max. 6 Seiten DIN-A4 (einseitig) darzustellen. In der Referenzliste sind Angaben zu Auftraggeber, beauftragten Leistungen, Kosten, Leistungsbereichen und Leistungszeitraum, Kosten sowie weitere Erläuterungen zum Projekt einzutragen. c) Präsentation von Referenzprojekten für die Projektleitung und die stellv. Projektleitung. Es sollen jeweils 2 Projekte vorgestellt werden. Die Referenzprojekte der Projektleitung und die stv. Projektleitung sind auf insgesamt max. 8 Seiten DIN-A4(einseitig) darzustellen. In der Referenzliste sind Angaben zu Auftraggeber, bearbeiteten Leistungen und Leistungszeitraum, Kosten, sowie weitere Erläuterungen zum Projekt einzutragen. Die Referenzprojekte sollen mit der gestellten Aufgabe vergleichbar und müssen im Jahr 2006 oder später fertiggestellt worden sein. Aus der Präsentation soll die Fachkunde und die Leistungsfähigkeit insbesondere im Hinblick auf die angegebenen Auswahlkriterien erkennbar sein. Für die Auflistung der Referenzprojekte ist das den Bewerbungsunterlagen beiliegende Formblatt zu verwenden. Sind die Referenzprojekte des Büros und die Referenzprojekte der Projektleitung identisch, so werden diese nicht schlechter bewertet als unterschiedliche.
III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2) Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 5 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: 4-fach: Fachliche Eignung des Bewerbers: Erfahrung bei der Planung und Durchführung vergleichbarer Aufgaben, insbesondere Umbaumaßnahmen bei Krankenhäusern im laufenden Betrieb – Vergleichbarkeit, erbrachte Leistungen. 2-fach: Leistungsfähigkeit des Bewerbers – Planung und Durchführung von Maßnahmen vergleichbarer Größe; 1-fach: Leistungsfähigkeit des Bewerbers – Anzahl der Mitarbeiter einschließlich der Führungskräfte, die im Bereich Planung und Durchführung medizintechnischer Anlagen tätig sind, ohne Praktikanten, Sekretariat und dergleichen. 3-fach: Fachliche Eignung des Projektleiters und des Projektleiterstellvertreters – Erfahrung bei der Planung und Durchführung vergleichbarer Aufgaben, insbesondere Umbaumaßnahmen bei Krankenhäusern im laufenden Betrieb – Vergleichbarkeit, erbrachte Leistungen. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl nach objektiver Auswahl der zu Grunde gelegten Kriterien zu hoch, wird unter diesen Bewerbern die Auswahl per Los getroffen (§ 10 Abs. 3 VOF).
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote ja
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
8.1.2015 - 12:00
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
8.1.2015 - 14:00
IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber 22.1.2015
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
A) Bewerbungsunterlagen können bei der unter I.1) angegebenen Stelle angefordert werden. b) Mit den Bewerbungsunterlagen ist der Teilnahmeantrag sowie die in dieser Bekanntmachung geforderten Erklärungen und Nachweise einzureichen. c) Die Anträge auf Teilnahme sind unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung bei der angegebenen Stelle auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Als Schlusstermin für die Einreichung der Bewerbung gilt der Zeitpunkt des Eingangs bei der Einreichungsstelle. d) Formlose Bewerbungen und nicht rechtskräftig unterschriebene sowie nicht fristgerecht eingegangene Teilnahmeanträge führen zum Ausschluss der Bewerbung. Geforderte Nachweise sind in Kopie, nicht deutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen; Die Bewerbungsunterlagen sind deutlich mit einem Hinweis (beiliegender Aufkleber auf dem Versandumschlag) auf das betreffende VOF-Verfahren zu kennzeichnen. e) Bewerbergemeinschaften füllen einen gemeinsamen Teilnahmeantrag aus. f) weitere Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen hinaus sind nicht erwünscht. g) Bewerbungen sind in Papierform, möglichst als lose Blätter nicht gebunden und nicht spiralgeheftet einzureichen. Bewerbungen, die auf elektronischem Weg übermittelt werden, werden nicht berücksichtigt. h) die Nachforderung folgender Unterlagen wird vorbehalten: Bescheinigung öffentlicher und privater Auftraggeber über die Ausführung der angegebenen Referenzprojekte, sowie weitere Nachweise zu den Erklärungen im Teilnahmeantrag; Dies ist unabhängig von der Regelung des § 5 Abs. 3 VOF, von dieser wird der Auftraggeber Gebrauch machen. i) eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und werden nicht zurückgegeben. k) kleinere Büroorganisationen und Berufsanfänger werden auf die Möglichkeit der Bildung von Bewerbergemeinschaften hingewiesen. l) Rückfragen im Zuge des Teilnahmewettbewerbs können bis zum 7.12.2014 per E-Mail an submission@memmingen.de gerichtet werden.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern Maximilianstraße 38 80538 München DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Internet-Adresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de Fax: +49 8921762847
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 101a und 107 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Stadt Memmingen Marktplatz 1 87700 Memmingen DEUTSCHLAND E-Mail: hochbauamt@memmingen.de Telefon: +49 8331850521 Internet-Adresse: http://www.memmingen.de Fax: +49 8331850521
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
28.11.2014
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