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Ausschreibung - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen in Nürnberg (ID:10458523)

Übersicht
DTAD-ID:
10458523
Region:
90473 Nürnberg
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb
Kategorien:
Elektrische, elektronische Ausrüstung, Elektroinstallationsarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.02.2015
Frist Vergabeunterlagen:
19.03.2015
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
WBG Kommunal GmbH
Glogauer Straße
90473 Nürnberg Telefon
Telefax
E-Mail marion.uhl@dreso.com
der Stelle, an die die konventionellen Angebote zu richten sind:
Drees & Sommer München GmbH
Niederlassung Nürnberg
Willy-Brandt-Platz 10
90402 Nürnberg

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Kurzbeschreibung Neubau Kooperatives Schulzentrum Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg - TGA § 53 HOAI LPH 1-9 (ELT)
ausf. Beschreibungs Die WBG KOMMUNAL GmbH ist ein Tochterunternehmen der wbg Nürnberg GmbH und von der Stadt Nürnberg mit der Planung, dem Bau und Betrieb von mehreren Schulen beauftragt.
Für den Neubau des Kooperativen Schulzentrums Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg wurde im Jahr 2014 ein nicht offener interdisziplinärer Realisierungswettbewerb zur Vergabe der Architektenleistungen sowie der Freianlagenplanung durchgeführt. Den Wettbewerb gewannen die Architekten Ackermann + Renner in Zusammenarbeit mit dem Landschaftsarchitekten Birke Zimmermann aus Berlin.
Das geplante Schulzentrum ist für rund 1.845 Schülerinnen und Schüler und rund 150 Lehrkräfte bzw. Beschäftigte ausgelegt. Integriert sind ein Gymnasium, eine Realschule und eine Mittelschule mit dem Schulprofil Eliteschule des Sports und des Fußballs, UNESCO-Projekt-Schule und Ganztagesschule mit einer Nutzfläche von insgesamt rund 17.275 m² und Sporthallen mit einer Nutzfläche von rund 6.450 m². Die Bruttogeschossfläche (BGF) des Schulgebäudes beträgt ca. 26.650 m², die der Sporthallen ca. 7.600 m².
Das Baugrundstück wird im Nordwesten durch die Karl-Schönleben-Straße und das ausgesparte Grundstück der Feuerwache 5 begrenzt. Auf Höhe des Baugeländes endet von Nordwesten kommend die Große Straße an der Karl-Schönleben-Straße. In östlicher Richtung begrenzen Gehölzflächen um den Langwassersee das Areal, das im Süden an das zukünftige Wohnbaugebiet Langwasser T angrenzt. Das Baufeld entwickelt sich auf einer Grundstücksfläche von rund 39.400 m².
Der Baubeginn wird in den Osterferien 2017 sein. Das komplette Schulzentrum wird den Schulbetrieb Mitte September 2019 aufnehmen.
Im Fall einer Realisierung beabsichtigt der Auftraggeber, die Leistungen der ELT-Planung § 53 HOAI LPH 1-9 Anlagengruppe 4, 5, 8 zu beauftragen.
Die ausgeschriebenen Leistungen der ELT-Planung gemäß §§ 53 HOAI Leistungsphasen 1-9 Anlagengruppe 4, 5, 8 sollen separat stufenweise beauftragt werden. Die Beauftragungen würden als Teilbeauftragungen erfolgen.
Mindestens vergeben werden die Ingenieurleistungen der Stufe 1. Die Beauftragung weiterer Leistungsphasen erfolgt im Falle ihrer Beauftragung ganz oder teilweise nach folgenden Stufen:
Stufe 1: LPH 1-3
Stufe 2: LPH 4-7
Stufe 3: LPH 8-9
Ein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung weiterer Leistungen und der Stufen (ganz oder teilweise) besteht nicht. Aus der stufenweisen Beauftragung können keine zusätzlichen Honoraransprüche geltend gemacht werden.
Vertragsgrundlage wird das der Einladung zum Verhandlungsverfahren beigelegte Vertragsentwurf des Auftraggebers.
Planungsbeginn ist voraussichtlich sofort nach Beauftragung.
Der Realisierung des Projektes liegen ein begrenztes Budget und eine Finanzierung zugrunde. Die wirtschaftliche Realisierung des gesamten Projekt in Bezug auf die Baukosten sowie die späteren Nutzungskosten muss gegeben sein.

CPV-Code Bezeichnung
71321000-4 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

Erfüllungsort:
Nürnberg

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Freihändige Vergabe mit Teilnahmewettbewerb

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
Aktenzeichen 5988_01

Vergabeunterlagen:
die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind:
Digitale Signatur wird unterstützt
Mantelbogen per Post wird unterstützt
Mantelbogen per Fax wird unterstützt

die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können:
Nach § 11 der Vergabeordnung haben wir uns entschieden die Vergabeunterlagen ausschließlich digital über die Deutsche eVergabe anzubieten.
Sie finden das Verfahren unter folgendem Link: http://tinyurl.com/o22lwen

Termine & Fristen
Unterlagen:
endet am 19.03.2015 um 14:00:00 Uhr.

 
Zeitpunkt der Publikation: 18.02.2015 - 14:00:00 Uhr

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
die Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
Der Auftragnehmer muss über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügen, deren Deckungssummen für Personenschäden mind. 5,0 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Schäden mind. 5,0 Mio. EUR betragen (§ 5 Abs. 4 Buchst. a VOF). Dies hat durch eine für das Objekt geeignete Berufshaftpflichtversicherung zu erfolgen. Im Bewerbungsverfahren kann der Bewerber zum Nachweis seiner Versicherungswürdigkeit auch eine schriftliche Erklärung der Versicherung vorlegen, in der die Versicherungsabsicht für o. a. Leistungen für den Auftragsfall bestätigt wird. Unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Die geforderten Auskünfte und entsprechenden Unterlagen sind termingerecht einzureichen. Es wird empfohlen, für die Bewerbung den vorbereiteten Bewerbungsbogen zu verwenden.
Technische Leistungsfähigkeit:
Hinweis: Die volle Punktzahl kann nur erreicht werden, wenn die Eignung, wie nachfolgend - Benchmark in Klammern - beschrieben, jeweils mindestens erfüllt und die Referenzprojekte bereits fertiggestellt sind.
A) Fachliche Eignung (Referenzprojekte):
1) Beschreibung von drei Referenzprojekten Neubau Schule für die der Bewerber Ingenieurleistungen erbracht hat, mit Angabe folgender Informationen (§ 5 Abs. 5 Buchst. b VOF), Gewichtung 45%:
Auftraggeber (mit Angabe Ansprechpartner, Anschrift und aktueller Telefonnummer); Öffentlicher Auftraggeber ja/nein; Angabe Bruttogrundfläche (BGF) (mind. 7.000 m²); anteilige Kosten des Bauwerks in EUR netto für KGR 440 und 450 (mind. 3,0 Mio. EUR); weiterführende Schule ja/ nein;
Fertigstellungsdatum (nicht vor 2005); Angabe selbsterbrachter Leistungsphasen nach HOAI (§ 53 LPH 2-8) je Anlagentechnik; Beschreibung der Anlagentechnik je Anlagengruppe; Projektbeschreibung in Wort und Bild (max. 1 Seite); Referenzschreiben mit positiver Beurteilung.
B) Büroorganisation:
1) Erläuterung der im jährlichen Mittel vom Bewerber in den letzten drei Jahren festangestellten Beschäftigten und deren Aufteilung in Berufsgruppen (Führungskräfte, Ingenieure, Techniker etc.) (§ 5 Abs. 5 Buchst. d VOF), Gewichtung 20%.
2) Angaben über die für das Projekt vorgesehene technische Leitung (§ 5 Abs. 5 Buchst. c VOF).
Qualifikation des Projektleiters (Berufserfahrung >10 J., Hochschulabschluss ist Voraussetzung für die Wertung), Gewichtung 30%.
Qualifikation des stellvertretenden Projektleiters (Berufserfahrung > 5 J., Hochschulabschluss ist Voraussetzung für die Wertung), Gewichtung 20%.
3) Erläuterung zur technischen Büroausstattung des Bewerbers, Hardware/Software (mit Nennung der mindestens verwendeten Software, u. a. für Datenaustausch) (§ 5 Abs. 5 Buchst. e VOF), Gewichtung 10%.
4) Beschreibung (max. 1 Seite) der Maßnahmen zur Gewährleistung der Planungsqualität (Kosten, Termine, Qualitäten) (§ 5 Abs. 5 Buchst. f VOF), Gewichtung 20%.
C) Jahresumsatz in den letzten drei Geschäftsjahren
D) Besondere Qualifikationen:
1) Nachweis der Durchführung von Planungen zu Plus-Energie-Gebäuden, Gewichtung 60 %.
2) Nachweis der Durchführung von Planungen zu Passivhäusern und/oder Nachweis des Einsatzes von erneuerbaren Energien, Gewichtung 40 %.
E) Sonstiges:
1) Aussagen zur Gewährleistung einer ausreichenden Präsenz während der Planungsphase (Reaktionszeit <6 Std.), Gewichtung 40%
2) Aussagen zur Gewährleistung einer ausreichenden Präsenz während der Realisierungsphase (Reaktionszeit <1 Std.), Gewichtung 60%.

Zahlung:
Honorarabrechnung nach HOAI

Geforderte Nachweise:
die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen:
Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
1) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen zuzuordnen ist, aufgrund der in § 4 Abs. 6 Buchst.
a) bis g) VOF genannten Verstöße rechtskräftig verurteilt worden ist. Anstatt dieser schriftlichen Erklärung kann der Bewerber seinen Bewerbungsunterlagen einen Bundeszentralregisterauszug oder gleichwertige Erklärung (§ 4 Abs. 7 VOF) beilegen,
2) Schriftliche Erklärung des Bewerbers, dass kein in § 4 Abs. 9 Buchst.
a) bis e) VOF erwähnter Umstand vorliegt,
3) Schriftliche Erklärung des Bewerbers über wirtschaftliche Verknüpfungen oder die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen (§ 4 Abs. 2 VOF).
Unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen. Die geforderten Auskünfte und entsprechenden Unterlagen sind termingerecht einzureichen.
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
1) Erklärung,ob und auf welche Art der Bewerber wirtschaftlich mit Unternehmen verknüpft ist (§ 4 Abs. 2 VOF),
2) Erklärung, ob und auf welche Art der Bewerber in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet (§ 4 Abs. 2 VOF),
3) Erklärung, ob sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient und dass ihm dann die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (§ 5 Abs. 6 VOF),
4) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers (volle Punktzahl ab 1.500.000 EUR) und seinen Umsatz für die letzten drei Geschäftsjahren (§ 5 Abs. 4 Buchst. c VOF),
5) Erklärung zur persönlichen Verfügbarkeit/Reaktionszeit am/zum Hauptausführungsort während der Planungs- und Realisierungsphase,
6) Angabe des Auftragsanteils, den der Bewerber u. U. an Dritte vergeben will (§ 5 Abs. 6 VOF).
Unrichtige Auskünfte können zum Ausschluss des Bewerbers führen.
Die geforderten Auskünfte und entsprechenden Unterlagen sind termingerecht einzureichen.
Es wird empfohlen, für die Bewerbung den vorbereiteten Bewerbungsbogen zu verwenden.

m) sofern verlangt, die Höhe der Kosten für Vervielfältigung der Vergabeunterlagen bei Öffentlichen Ausschreibungen:
Aktivierung der Ausschreibung
Sie haben die Möglichkeit, dieses Verfahren elektronisch zu bearbeiten, mit der Vergabestelle online zu kommunizieren und die Unterlagen zum Vergabeverfahren herunter zu laden. Die ausschreibende Stelle hat für dieses Verfahren die Lizenzgebühren übernommen, so dass der Projekt-Safe kostenfrei geöffnet werden kann und sämtliche Funktionen zur Verfügung stehen.

n) die Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:
A) Fachliche Eignung (Referenzprojekte) = 45 %, B) Büroorganisation = 40 %, C) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit = 5 %, D) Besondere Qualifikation = 5 %, E) Maßnahmen zur Gewährleistung einer ausreichenden Präsenz = 5%

o) Name und Anschrift der Stelle, an die sich Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann:
Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern, Promenade 27, 91522 Ansbach
Verstöße gegen Vergabevorschriften sind spätestens 7 Tage nach Bekanntwerden des Rügegrundes gegenüber der Vergabestelle zu rügen (§ 107, Abs. 3 Nr. 1 GWB).
Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Sonstiges:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbewerbungen (einzeln und als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) sind unzulässig. Vorgesehene Nachunternehmer dürfen nur dann als Bewerber oder Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft auftreten, wenn der Geheimwettbewerb gewahrt ist, insbesondere keine Kenntnis von oder kalkulatorische Einflussmöglichkeiten auf Angebotspreise mehrerer Bewerber besteht. Die Vergabestelle behält sich Kontaktaufnahme zum Mehrfachbeteiligten (auch Nachunternehmer) zum Zweck der Prüfung oder Abforderung entsprechender Versicherungen vor. Es ist rechtliche Identität zwischen Bewerber und Zuschlagsempfänger erforderlich. Im Verfahren tritt mit der Bewerbung grundsätzlich Bindung hinsichtlich der Zusammensetzung einer Bewerbergemeinschaft oder benanntem Nachunternehmer ein; Änderungen setzen eine Zustimmung der Vergabestelle voraus, die von einer weiteren Eignungsprüfung abhängig gemacht werden kann, ein Anspruch darauf besteht nicht. Angaben zu einem besonderen Berufsstand: Natürliche Personen, die gemäß den Rechtsvorschriften ihres Heimatlandes am Tag der Bekanntmachung zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" berechtigt sind. Ist in dem jeweiligen Heimatland die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt der die fachlichen Anforderungen als Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 89/48/EWG gewährleistet ist. Juristische Personen, wenn deren satzungsgemäßer Geschäftszweck auf Planungsleistungen der hier angegebenen Art ausgerichtet ist. Bei Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied benannt und teilnahmeberechtigt sein.

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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