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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau in Bremen (ID:12887288)

DTAD-ID:
12887288
Region:
28357 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Kurzbeschreibung:
Ingenieur- und Tragwerksplanung für Erhöhung der Hochwasserschutzanlage in Bremen-Blumenthal zwischen der Straße „Zur Westpier“ und der „Bahrsplate“.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
08.04.2017
Frist Angebotsabgabe:
04.05.2017
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Deutschland-Bremen: Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Bremischer Deichverband am rechten Weserufer
Am Lehester Deich 149
Bremen
28357
Deutschland
E-Mail: info@deichverband.de
NUTS-Code: DE501
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deichverband.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Planungsleistungen Hochwasserschutzanlage Bremen-Blumenthal.
Ingenieur- und Tragwerksplanung für Erhöhung der Hochwasserschutzanlage in Bremen-Blumenthal zwischen der Straße „Zur Westpier“ und der „Bahrsplate“.

CPV-Codes:
71322000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE501

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Org. Dok.-Nr:
132453-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 070-132453

Aktenzeichen:
DVR-2017-0002

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
04.05.2017

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
A) Nachweis über die Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung „Ingenieur“.
b) Erklärung darüber, ob und auf welche Art der Bewerber mit anderen Unternehmen verknüpft ist oder auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit anderen zusammenarbeitet.
c) Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach GWB § 123.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Nachweis einer Betriebshaftpflichversicherung mit einer Deckunssumme von mind. 3 000 000,00 EUR für Personenschäden und 1 500 000 EUR für sonstige Schäden.
b) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der letzten drei Jahre (2014-2016).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 3 000 000,00 EUR für Personenschäden und 1 500 000,00 EUR für sonstige Schäden.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
A) Eigenerklärung zu Referenzprojekten, welche mit der ausgeschriebenen Aufgabe vergleichbar sind und innerhalb der letzten drei Jahre abgeschlossen wurden oder noch andauern
b) Eigenerklärung über die Anzahl an Berufsträgern mit der Bezeichnung „Ingenieur“ (nachfolgend: Berufsträger) der letzten 3 Kalenderjahre (2014-2016) unterteilt nach Berufsträgern, die an mit der ausgeschriebenen Aufgabe vergleichbaren Projekten gearbeitet haben und sonstigen Berufsträgern.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es müssen Erklärungen zumindestens 2 Referenzprojekten abgegeben werden, die mit der ausgeschriebenen Aufgabe vergleichbar sind und innerhalb der letzten 3 Jahre (2014-2016) wurden oder noch andaueren.

Sonstiges
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-15b234fc62d-7905e35af250792f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://vergabe.bremen.de

Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Hochwasserschutz

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
Der Deichverband beabsichtigt die Vergabe von Planungsleistungen im Rahmen der Erhöhung der Hochwasserschutzanlage (Spundwände, kein Erddeich) in Bremen-Blumenthal. Der Generalplan Küstenschutz vom März 2007 sieht für den o.a. Abschnitt des Weserdeiches eine neue Bestickhöhe vor. Diese beträgt NN+7,50 m inkl. „Klimazuschlag“ von 0,25 m. Das entspricht einer erforderlichen Deicherhöhung um ca. 0,75 m. Der Planfeststellungsbeschluss ist in Vorbereitung. Als nächster Planungsschritt ist die Erstellung der Ausführungsplanung vorgesehen (Leistungsphasen 5 und 6 der Objekt- und Leistungsphasen 4 bis 6 der Tragwerksplanung). Optional, d.h. ausdrücklich ohne Anspruch auf Beauftragung kommen auch die Leistungsphasen 7 bis 9 der Objektplanung und die örtlichen Bauüberwachung zur Ausführung.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
ZUr Abgabe eines Angebots werden ausschließlich Bewerber aufgefordert, die über die erforderliche Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit (Eignung) verfügen. Geeignet sind Bewerber, wenn sie die unter III.1.1) geforderten Erklärungen und Unterlagen eingereicht und die unter III.1.2.) und III.1.3.) geforderten Mindestbedingungen erfüllt haben. Sofern mehr Teilnahmeanträge von geeigneten Bewerbern eingehen, als Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, so findet eine Auswahlentscheidung durch den Auftraggeber statt.
Hierfür bewertet der Auftraggeber die gem. III.1.2.) erklärten Umsätze der angegebenen Refernzprojekte für vergleichbare Aufgaben der letzten 3 Geschäftsjahre (2014-2016) im Verhältnis zurm Gesamtumsatz;
In inhaltlicher Hinsicht die gem. III.1.3.) a) angegebenen Referenzprojekte, die mit der vorliegenden Aufgabe vergleichbar sind und innerhalb der letzten 3 Jahre (2014-2016) abgeschlossen wurden oder noch andauern;
Die gem. III.1.3.)b) angegebenen durchschnittlich beschäftigten Berufsträger, die an mit der ausgeschriebenen Aufgabe vergleichbaren Projekten in den letzten 3 Jahren (2014-2016) beschäftigt waren im Verhältnis zu allen beschäftigten Berufsträgern.
Für jede Kategorie vergibt der Auftraggeber maximal 10 Punkte. Die Kategorien gehen in folgender Gewichtung in die Wertung ein: 30 % Umsatz für vergleichbare Aufgaben der letzten drei Jahre (2014-2016) im Verhältnis zum Gesamtumsatz, 50 % Referenzen in den vergangenen drei Jahren (2014-2016), 20 % durchschnittliche Anzahl der mit vergleichbaren Aufgaben beschäftigten Berufsträger in den letzten drei Kalenderjahren (2014-2016). Nach diesem Verfahren wählt der Auftraggeber unter den geeigneten Bewerbern vier aus, die er zur Abgabe von Angeboten auffordern wird.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Option auf Beauftragung der Leistungsphasen 7 bis 9 der Objektplanung Ingenieurbauwerke und besondere Leistungen gem. HOAI.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Teilnahme ist einem bestimmten Berufsstand vorbehalten: ja
Beruf angeben:
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§75(2) VGV.

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Bietergemeinschaften müssen zusammen mit dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern zu unterzeichnende Erklärung darüber abgeben, dass alle Mitglieder gesamtschuldnerisch haften.

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04.05.2017
Ortszeit: 11:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 04.05.2017

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Bremen
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 03.04.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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