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Ausschreibung - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau in Fulda (ID:2582495)

Auftragsdaten
Titel:
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
DTAD-ID:
2582495
Region:
36043 Fulda
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
16.04.2008
Frist Angebotsabgabe:
26.05.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Tunnelbauma?nahme (Länge ca. 1.610 m, zwei R?hren, RQ 26t, 7 Querschl?ge), Technische Tunnelausr?stung, Entwurfsplanung (Lph. 3 gemäß ? 73 der HOAI). Optional: ? Ausführungsplanung (Lph. 5 gemäß ? 73 der HOAI), ? Vorbereitung der Vergabe (Lph. 6 gemäß ? 73 HOAI), ? Mitwirkung bei der Vergabe (Lph. 7 gemäß ? 73 HOAI), ? Objekt?berwachung (Lph. 8 gemäß ? 73 HOAI).
Kategorien:
Sonstige Dienstleistungen im Bauwesen
CPV-Codes:
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  100447-2008

BEKANNTMACHUNG Dienstleistungsauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Amt für Straßen- und Verkehrswesen Fulda, Schillerstraße 8, D-36043 Fulda. Tel. (49-661) 600 52 13. E-Mail: post.asv-fulda@hsvv.hessen.de. Fax (49-661) 600 51 05. Weitere Auskünfte erteilen: KC Tunnelbau & -betrieb im Amt für Straßen- und Verkehrswesen Eschwege, Kurt-Holzapfel-Straße 37, z. Hd. von Herrn Montag, D-37269 Eschwege. Tel. (49-5651) 92 96 52. E-Mail: roland.montag@hsvv.hessen.de. Fax (49-5651) 92 96 66. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: KC Tunnelbau & -betrieb im Amt für Straßen- und Verkehrswesen Eschwege, Kurt-Holzapfel-Straße 37, z. Hd. von Herrn Montag, D-37269 Eschwege. Tel. (49-5651) 92 96 52. E-Mail: roland.montag@hsvv.hessen.de. Fax (49-5651) 92 96 66. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: KC Tunnelbau & -betrieb im Amt für Straßen- und Verkehrswesen Eschwege, Kurt-Holzapfel-Straße 37, z. Hd. von Herrn Montag, D-37269 Eschwege. Tel. (49-5651) 92 96 52. E-Mail: roland.montag@hsvv.hessen.de. Fax (49-5651) 92 96 66.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
BAB A66, Frankfurt - Fulda, Tunnel Neuhof, Technische Tunnelausr?stung.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: BAB A66, Neuhof. NUTS-Code: DE732.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Tunnelbauma?nahme (Länge ca. 1.610 m, zwei R?hren, RQ 26t, 7 Querschl?ge), Technische Tunnelausr?stung, Entwurfsplanung (Lph. 3 gemäß ? 73 der HOAI). Optional: ? Ausführungsplanung (Lph. 5 gemäß ? 73 der HOAI), ? Vorbereitung der Vergabe (Lph. 6 gemäß ? 73 HOAI), ? Mitwirkung bei der Vergabe (Lph. 7 gemäß ? 73 HOAI), ? Objekt?berwachung (Lph. 8 gemäß ? 73 HOAI).
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
74232200.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Leistungsphase 3: Beginn vorraussichtlich Sept. 2008 und / oder Ende vorraussichtlich März 2009. Optional: Leistungsphase 5: Beginn vorraussichtlich Aug. 2009 und / oder Ende vorraussichtlich Aug. 2010. Leistungsphase 6: Beginn vorraussichtlich Sept. 2010 und / oder Ende vorraussichtlich Dez. 2011. Leistungsphase 7: Beginn vorraussichtlich Jan. 2012 und / oder Ende vorraussichtlich Dez. 2012. Leistungsphase 8: Beginn vorraussichtlich Jan. 2013 und / oder Ende vorraussichtlich Jan. 2014. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Mindestens 1 500 000,-- EUR für Personensch?den und 1 500 000,-- EUR für sonstige Schäden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
HOAI (Honorarordnung für Architekten und Ingenieure).
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Nein.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Nachweis der Eintragung im Berufs- u. Handelsregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist, ? Erklärung dass keine Ausschlussgr?nde nach ? 11 VOF vorliegen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Nachweise / Erklärungen zu VOF ? 12 (1) ? entsprechende Bankerkl?rung oder Nachweis einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung, ? Vorlage von Bilanzen oder Bilanzausz?gen des Dienstleistungserbringers, falls deren Veröffentlichung nach dem Recht des Landes, in dem der Dienstleistungserbringer ansässig ist, vorgeschrieben ist, ? Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und über seinen Umsatz mit den Dienstleistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind, in den letzten drei Gesch?ftsjahren. Aus wichtigem grund ist die Vorlage anderer, geeigneter Belege möglich, ? 12 Abs. 2 VOF.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Gemäß VOF ? 13 ? Studiennachweise u. Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleistungserbringers und/oder der Führungskräfte des Unternehmens, insbesondere der für die Erbringung der Dienstleistungen verantwortlichen person oder Personen, ? Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Dienstleistungen mit Angabe des Rechnungswertes, des Zeitpunktes sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber, ? Angabe über die technische Leistung oder die technischen stellen, unabhängig davon, ob die dem Dienstleistungserbringer angeschlossen sind oder nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, ? Erklärung, aus der das jährliche Mittel der von dem Dienstleistungserbringer in den letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner leitenden Angestellten in den letzten Jahren ersichtlich ist, ? Erklärung, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technischen Ausrüstung der Dienstleistungserbringer für die Erbringung der Dienstleistungen verfügen wird, ? Beschreibung der Maßnahmen des Dienstleistungserbringers zur Qualit?tsgew?hrleistung.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein.
III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE
III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten:
Nein.
III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen:
Ja. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren. Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden:
Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 4.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs:
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
9j6 - A66 Tunnel Neuhof - T-Mt.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge:
26.5.2008 - 15:00. IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber: 16.6.2008.
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können:
Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Rechtsinstanz: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt Diensgeb?ude: Wilhelminenstraße 1 - 3, 64283 Darmstadt Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2, Postfach, 64278 Darmstadt Tel.: (49-6151) 12 63 48 oder 12 0, Fax: (49-6151) 12 58 16 (normale Dienstzeit) Fax: (49-6151) 12 68 34 (00:00 bis 24:00) nachr. HAD-Ref. : 269/6474 nachr. V-Nr/AKZ : 9j6 - A66 Tunnel Neuhof - T-Mt.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
15.4.2008.
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