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Ausschreibung - Technischer Simulator für Forschung, Prüfungen und Wissenschaft in Bremen (ID:7930909)

Auftragsdaten
Titel:
Technischer Simulator für Forschung, Prüfungen und Wissenschaft
DTAD-ID:
7930909
Region:
28359 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.02.2013
Frist Vergabeunterlagen:
15.02.2013
Frist Angebotsabgabe:
15.02.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
523/2013/1501271 - "EMV-Labor" Zum Entwicklungsprozeß von Systemen für die Raumfahrt gehört, neben der thermalen und mechanisch dynamischen Tauglichkeit, zwingend die Sicherstellung der Tauglichkeit unter EMV-Gesichtspunkten. Diese müssen in allen Phasen der Entwicklung eine hohe Priorität einnehmen. Insbesondere in der Entwicklungs- und Layout-Phase, die sich auf die Ergebnisse und Erkenntnisse der Definitions- und Projektierungsphase stützen, müssen regelmäßige Tests im Hinblick auf die EMV-Tauglichkeit durchgeführt werden. Die EMV-Tauglichkeit muß in das System hineinentwickelt werden. Letztendlich muß das Gesamtsystem in einem finalen Qualifikationstest seine EMV-Tauglichkeit nach festgelegten Normen nachweisen. Die Konzeption des EMV-Labors ist so auszulegen, daß die Meßsysteme auf zukünftige technische Anforderungen erweitert werden können.
Kategorien:
Mess-, Kontroll-, Prüf-, Navigationsinstrumente
CPV-Codes:
Technischer Simulator für Forschung, Prüfungen und Wissenschaft
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  37038-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR)
Münchner Straße 20
Kontaktstelle(n): Einkauf
Zu Händen von: Frau Sabine Zienecke
82234 Weßling
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 8153282932
E-Mail: sabine.zienecke@dlr.de
Fax: +49 8153281348
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.dlr.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Forschung und Entwicklung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
523/2013/1501271 - "EMV-Labor"
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: DLR e.
V. Institut für Raumfahrtsysteme, Standort Bremen, Abteilung RY-SK,
Robert-Hooke-Straße 7, 28359 Bremen, Deutschland. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Zum Entwicklungsprozeß von Systemen für die Raumfahrt gehört, neben der thermalen und mechanisch dynamischen Tauglichkeit, zwingend die Sicherstellung der Tauglichkeit unter EMV-Gesichtspunkten. Diese müssen in allen Phasen der Entwicklung eine hohe Priorität einnehmen. Insbesondere in der Entwicklungs- und Layout-Phase, die sich auf die Ergebnisse und Erkenntnisse der Definitions- und Projektierungsphase stützen, müssen regelmäßige Tests im Hinblick auf die EMV-Tauglichkeit durchgeführt werden. Die EMV-Tauglichkeit muß in das System hineinentwickelt werden. Letztendlich muß das Gesamtsystem in einem finalen Qualifikationstest seine EMV-Tauglichkeit nach festgelegten Normen nachweisen. Die Konzeption des EMV-Labors ist so auszulegen, daß die Meßsysteme auf zukünftige technische Anforderungen erweitert werden können.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
38970000
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: - VO-PR 30/53 - VOL/B - Besondere Einkaufsbedingungen des DLR - Zahlungsziel: 30 Tage netto; 14 Tage 2% - Anzahlungen werden nur im Ausnahmefall nach Rücksprache und nur gegen eine kostenfreie, unbefristete, unwiderrufliche, selbstschuldnerische Bankbürgschaft über den Bruttobetrag akzeptiert.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Bitte fügen Sie Ihrem Teilnahmeantrag eine Erklärung zur Zuverlässigkeit & Sozialversicherung bei (vorgegebener Text siehe unten). Diese Eigenerklärung muss durch die Unterschrift Ihrer Geschäftsleitung oder einer unterschriftsberechtigten Person rechtsgültig unterschrieben werden. Für dieses Schreiben können Sie die o. g. Daten kopieren und dem Teilnahmeantrag hinzufügen. Die Bewerberauswahl erfolgt anhand folgender Kriterien: - Fachkunde, - Leistungsfähigkeit, - Zuverlässigkeit. Hinweis: Die mit dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen (VOL/A), die ggf. vom Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers (VOL/A) verlangt werden, sind: - Leistungsspektrum, Referenzen, vergleichbare Auftragsverhältnisse - Begründung der besonderen Eignung und Qualifikation - Nennung der Anzahl der mitwirkenden Mitarbeiter und deren Qualifikationen - Handelsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate). Nur die Inhalte der auf www.TED.eu veröffentlichten Bekanntmachung sind verbindlich! Gemäß VOL / A behält sich die Vergabestelle die Nachforderung von Unterlagen unter Berücksichtigung des Gleichbehandlungsgrundsatzes vor. Erklärung „Zuverlässigkeit/Sozialversicherung“ Ich/wir versichere/versichern, dass ich/wir 1. den Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie den Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen bin/sind Sozialversicherungsnummer: Steuernummer: Finanzamt: Krankenkasse: 2. über unser Vermögen kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist 3. mich/uns nicht in Liquidation befinden 4. nachweislich keine schwere Verfehlung begangen habe/haben, die meine/unsere Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt 5. im Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben habe/haben 6. keine schweren Verfehlungen u.a. der nachfolgenden Art begangen habe/haben: - Vollendete oder versuchte Bestechung, Vorteilsgewährung sowie schwerwiegende Straftaten, die im Geschäftsverkehr begangen worden sind, insbesondere Unterschlagung, Diebstahl, Betrug, Erpressung, Untreue und Urkundenfälschung - Verstöße gegen das Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), z.B. Beteiligung an Absprachen über Preise oder Preisbestandteile, verbotene Preisempfehlungen, Beteiligung an Empfehlungen oder Absprachen über die Abgabe oder Nichtabgabe von Angeboten, über die Aufrechnung von Ausfallentschädigungen sowie über Gewinnbeteiligung und Abgaben an andere Bewerber Bei unzutreffenden Erklärungen besteht die Möglichkeit des Ausschlusses von der Teilnahme am Wettbewerb gem. § 7 EG Nr. 5 VOL/A/2010 sowie an allen weiteren Wettbewerben innerhalb von 2 Jahren. Bei nicht rechtzeitiger Vorlage dieser Erklärung wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Datum Unterschrift Firmenstempel *** Ende des Dokuments
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: - Gründungsjahr - Umsatz der letzten 3 Jahre - Anzahl der Mitarbeiter
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Es werden Angaben zu Referenzen gleichartiger Aufträge in den letzten 3 Jahren erwartet. Es sollen mindestens 3 Referenzen angegeben werden.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Verhandlungsverfahren Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Mindestzahl 3: und Höchstzahl 8 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Da es sich hierbei um ein 2-stufiges Vergabeverfahren handelt, müssen folgende Regeln eingehalten werden:1. Sie bewerben sich im 1. Schritt in unserem Hause gemäß Nachweis durch von uns geforderte Dokumente/Unterlagen. Das Lastenheft, die Bewertungsmatrix sowie die Eigenerklärungen zum Eignungsnachweis senden wir Ihnen nach Emailanfrage zu. Der Erhalt muss rückbestätigt werden.2. Nach erfolgreicher Überprüfung der unter 1. erforderlichen Dokumente/Unterlagen erhalten Sie die Aufforderung zur Angebotsabgabe. Hinweis zum Vergabeverfahren:Das Vergabeverfahren findet in verschiedenen Stufen statt.1. Stufe: TeilnahmewettbewerbDie Teilnahme-/Bewerbungsunterlagen müssen ausgefüllt und unterschrieben im Original bis spätestens zum 15.2.2013, 12:00 Uhr eingegangen sein.Bezeichnung (Anschrift) der Stelle, bei welcher der Teilnahmeantrag zu stellen ist:Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.In der Helmholtz-GemeinschaftEinkaufMünchner Str. 20, Geb. 124, Raum 021D-82234 WesslingFür administrative Fragen steht Ihnen Frau Sabine Zienecke zur Verfügung:Tel.: +49 8153282932 Fax: +49 8153281348 E-mail: sabine.zienecke@dlr.de2. Stufe: AngebotsphaseNach Durchsicht und Überprüfung der Teilnahmeanträge werden die für diese Auftragsausführung geeigneten Unternehmen ausgewählt und zu der späteren Angebotserstellung aufgefordert. Das Datum für die Einreichung der Angebote wird bei der Aufforderung zur Angebotserstellung mitgeteilt.Die Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt spätestens am 8.4.2013.Die Zahlungsbedingungen werden in der Aufforderung zur Angebotsabgabe mitgeteilt.3. Stufe: VerhandlungenDas Datum für die Verhandlungen wird bei der Aufforderung zur Angebotserstellung mitgeteilt.4. Stufe: Zuschlag und Vergabe des AuftragsDer Zuschlag wird aller Voraussicht nach bis zum 24.5.2013 erteilt.Nur die Inhalte der auf SIMAP veröffentlichten Bekanntmachung sind verbindlich! Gemäß VOL/A behält sich die Vergabestelle die Nachforderung von Unterlagen unter Berücksichtigung des Gleichbehandlungsgrundsatzes vor.Sofern kein wirtschaftliches Angebot bei der Vergabestelle eingeht, behält sich diese eine Aufhebung der Ausschreibung vor.
IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote ja
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
523/2013/1501271
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
15.2.2013 - 12:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
15.2.2013 - 12:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundeskartellamtes Kaiser-Friedrich-Straße 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.de Telefon: +49 22894990 Internet-Adresse: http://bundeskartellamt.de Fax: +49 2289499-400
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30.1.2013
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