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DTAD Deutscher Auftragsdienst

Ausschreibung - Tief- und Rohrbauarbeiten für ein Wasserwerk in Neustadt (ID:13550732)


DTAD-ID:
13550732
Region:
53577 Neustadt
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Vertragsart:
Zeitvertrag
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung
Kategorien:
Rohbauarbeiten, Aushub-, Erdbewegungsarbeiten
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Kurzbeschreibung:
Tiefbauarbeiten: ca. 560 m³ Aushub und Verfüllung für Leitungsgräben und Montagegruben. Rohrbauarbeiten: ca. 580 lfdm PE 100, SDR 17, DA 160
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
15.11.2017
Frist Angebotsabgabe:
13.12.2017
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25.000 tagesaktuelle Ausschreibungen gefunden.
DE-53577: Tief- und Rohrbauarbeiten für ein Wasserwerk
Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Kreiswasserwerk Neuwied,
Hafenstraße 90,
56564 Neuwied

Vergabestelle:
Name Stadtwerke Neuwied GmbH
Geschäftsbereich 103 Ausschreibungen
Straße Hafenstraße 90
PLZ, Ort 56564 Neuwied
Fax 02631 / 85-1573
E-Mail ausschreibungen@swn-neuwied.de
Internet ausschreibungen.swn-neuwied.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Die Vergabestelle schreibt im Namen und im Auftrag des Mandanten Kreiswasserwerk Neuwied vorstehende Maßnahme in Form eines elektronischen Vergabeverfahrens öffentlich aus.

LOS 1 Tief- und Rohrbauarbeiten

Tiefbauarbeiten:
ca. 560 m³ Aushub und Verfüllung für Leitungsgräben und Montagegruben.

Rohrbauarbeiten:
ca. 580 lfdm PE 100, SDR 17, DA 160

Erfüllungsort:
zwischen der Ortslage „Neschen“ und der „Kreisstraße 78“ (BAB A3 - Rahms) in 53577 Neustadt-Wied

Lose:
nein

Planungsleistungen:
nein

Nebenangebote:
nicht zugelassen

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Öffentliche Ausschreibung

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)

Vergabenummer:
83 - 2017

Vergabeunterlagen:
Die Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt!
Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform „subreport ELViS“ elektronisch zur Verfügung gestellt.
Ein Versand der Vergabeunterlagen auf dem Postweg erfolgt grundsätzlich nicht!!!

Die Vergabeunterlagen können von den interessierten Unternehmen unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt unter dem folgenden Link
https://www.subreport.de/E79185684 abgerufen werden.

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
Die Unternehmen können ihr Angebot in Textform mithilfe elektronischer Mittel gemäß § 11 Absatz 4 VOB/A Grundsätze der Informationsübermittlung übersenden!

Eine elektronische Angebotsabgabe für dieses Vergabeverfahren ist nur in Textform nach
§ 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs möglich.

Sofern ein Angebot als Bietergemeinschaft abgegeben wird, ist zusätzlich das in den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 234 (Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) ordnungsgemäß ausgefüllt inklusive Kontaktdaten und vom bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft unterschrieben als Scan zusammen mit dem Angebot auf der Vergabeplattform subreport ELViS hochzuladen.
Eine elektronische Angebotsabgabe mit einer fortgeschrittenen oder qualifizierten elektronischen Signatur nach § 13 Abs. 1 Nr. 1 Variante 2 bzw. Variante 3 VOB/A ist nicht zugelassen!!!

Eine Anleitung zum Hochladen des Angebots ist verfügbar unter dem Link:

https://www.swn-neuwied.de/swn/swn/SWN/Ausschreibungen/2016_Anleitung_Bieter_Angebotsabgabe.pdf

Das Angebot ist vollständig unter Beifügung der in der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen geforderten Erklärungen und Nachweise einzureichen.
Frist für den Eingang der Angebote
13.12.2017, Uhrzeit: 10:00 Uhr
Angebote können übermittelt bzw. abgegeben werden:
In Textform mithilfe elektronischer Mittel (Über die Vergabeplattform „subreport ELViS“)
In Papierform (Postweg oder persönliche Abgabe im verschlossenen Umschlag)

Angebotsabgabe in Papierform
Der Angebotsumschlag muss verschlossen und zwingend durch den Etikett-Aufkleber gekennzeichnet sein!

Der Bieter hat neben dem Ausdruck des Leistungsverzeichnisses zusätzlich das Leistungsverzeichnis als GAEB DA84-Datei oder GAEB X84-Datei zum schnelleren Datenaustausch zur Verfügung zu stellen.

Hierbei ist zu beachten, dass die zur Verfügung gestellten Daten in der Nummerierung beibehalten und nicht geändert werden dürfen!!

Die Angebote müssen fristgerecht eingegangen und an den dafür vorgesehenen Stellen unterschrieben sein.

Die in papiergebundener Form eingereichten Angebote, werden nach dem Eröffnungstermin in das elektronische Verfahren übernommen.

Sofern ein Angebot als Bietergemeinschaft abgegeben wird, ist zusätzlich das in den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 234 (Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft) ordnungsgemäß ausgefüllt inklusive Kontaktdaten und im Original vom bevollmächtigten Vertreter der Bietergemeinschaft unterschrieben (für den Fall der Angebotsabgabe in Papierform) mit dem Angebot einzureichen.

Das Angebot ist vollständig unter Beifügung der in der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen geforderten Erklärungen und Nachweise einzureichen.
Elektronisch übermittelte Angebote in Textform:
Bei einem elektronisch übermittelten Angebot in Textform ist der Name der natürlichen Person, die die Erklärung abgibt, zwingend anzugeben und das Angebot bei https://www.subreport.de/E79185684 hochzuladen.

Angebote in Papierform sind an die Vergabestelle zu richten:
Stadtwerke Neuwied GmbH,
Geschäftsbereich 103 Ausschreibungen,
Hafenstraße 90,
56564 Neuwied
Eröffnungstermin
13.12.2017, Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort:
Stadtwerke Neuwied GmbH,
Hafenstraße 90,
56564 Neuwied im Büro 3. EG 5 Erdgeschoss Nebengebäude.
Zu diesem Zeitpunkt findet unter www.subreport.de auch die elektronische Eröffnung statt.
Bei der Öffnung der Angebote dürfen Bieter und ihre Bevollmächtigten anwesend sein.

Ausführungsfrist:
Mit der Ausführung ist zu beginnen: Unverzüglich nach Auftragserteilung.
Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen): 25.05.2018

Bindefrist:
Die Maßnahme bedarf der Zustimmung des Werksausschusses von dem Kreiswasserwerk Neuwied der voraussichtlich erst im Februar 2018 tagen wird.
Dementsprechend wird die Bindefrist auf den 28.02.2018 festgelegt.

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
Deutsch

Sicherheiten:
Gemäß Formblatt 214 der allgemeinen Vergabeunterlagen unter
https://www.subreport.de/E79185684

Zahlung:
Gemäß Formblatt 214 der allgemeinen Vergabeunterlagen unter
https://www.subreport.de/E79185684

Geforderte Nachweise:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung zunächst durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot die ausgefüllte „Eigenerklärung zur Eignung“ gemäß Formblatt 124 der allgemeinen Vergabeunterlagen unter https://www.subreport.de/E79185684 vorzulegen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise, insofern gilt folgendes:

Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, hat das Unternehmen/die Bietergemeinschaft eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen.

Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind

Das Unternehmen/die Bietergemeinschaft hat zu erklären, dass es/sie in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt hat/haben.

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind drei Referenznachweise aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen:

Ansprechpartner;
Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme;
Ausführungszeitraum;
stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung;
Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal);
Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.

Angaben zu Arbeitskräften
Das Unternehmen/die Bietergemeinschaft hat zu erklären, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.

Falls das Angebot in die engere Wahl gelangt, hat das Unternehmen/die Bietergemeinschaft die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal anzugeben.

Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Das Unternehmen/die Bietergemeinschaft hat eine Auskunft über die Eintragung in das Handelsregister zu geben.

Das Unternehmen/die Bietergemeinschaft hat eine Angabe zu machen, dass sie nicht zur Eintragung im Handelsregister zu verpflichtet ist.

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind von dem Unternehmen/der Bietergemeinschaft zur Bestätigung ihrer Erklärung die Gewerbeanmeldung, der Handelsregisterauszug und die Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer vorzulegen.

Das Unternehmen/die Bietergemeinschaft hat zu erklären, dass es/sie ihrer Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt hat.

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, hat das Unternehmen/die Bietergemeinschaft eine Unbedenklichkeits-bescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG vorzulegen.

Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Das Unternehmen/die Bietergemeinschaft hat den Nachweis zu erbringen, dass es Mitglied einer Berufsgenossenschaft ist.

Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist von dem Unternehmen/der Bietergemeinschaft eine qualifizierte Unbedenklich-keitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des für das Unternehmen/die Bietergemeinschaft zuständigen Versicherungs-trägers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.

Abschließend wird darauf hingewiesen, dass die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten angemessenen Frist vorgelegt werden müssen und das Angebot ausgeschlossen wird,
wenn die Unterlagen nicht vollständig innerhalb dieser Frist vorgelegt werden.

Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 „Eigenerklärungen zur Eignung“ vorzulegen!!

Versicherungsnachweise für präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen

Nachweis der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung.
Der Auftragnehmer schließt auf seine Kosten eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung ab.
Die Deckungssummen müssen mindestens pro Versicherungsfall 2 000 000 EUR für
Personenschäden und mindestens 250 000 EUR für Tätigkeits-, Sach- und Vermögensschäden betragen.

Der Bieter hat seinem Angebot den Nachweis über die Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung oder eine Bestätigung der Versicherung beizufügen, dass der Abschluss der entsprechenden Versicherung im Falle der Auftragserteilung erfolgen wird.

Der Abschluss der Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung ist dem Auftraggeber spätestens vor Beginn der Leistungserbringung durch Übersenden einer Bestätigung der Versicherung unaufgefordert nachzuweisen.

Für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der entsprechende Nachweis über die Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.

Zahlungen an den Auftragnehmer erfolgen erst nach Vorlage der Versicherungsbestätigung.

Zertifizierungen für präqualifizierte und nicht präqualifizierte Unternehmen

In LOS 1 Tief- und Rohrbauarbeiten ist zur Erbringung der Leistung der Versorgungsleitungen eine gültige DVGW-Zertifizierung in der jeweiligen Gruppe W 3 und eine Wasserkonzession erforderlich. Diese ist auf gesondertes Verlangen des Auftraggebers beizubringen.

Dem Bieter bleibt nachgelassen, eine Zertifizierung, die mit der geforderten Zertifizierung gleichwertig ist, nachzuweisen.

Für den Fall der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Nachweis über die jeweilige Zertifizierung für die Bietergemeinschaft beizubringen.

Der Bauleiter des Auftragnehmers (AN) hat auf Verlangen vor Baubeginn dem verantwortlichen Baubeauftragten des zuständigen Auftraggebers (AG) die
RSA - Bescheinigung (Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen) vorzulegen.

Nachunternehmen
Beabsichtigt der Bieter Teile der Leistung von Nachunternehmen ausführen zu lassen, muss er in seinem Angebot Art und Umfang der durch Nachunternehmen auszuführenden Leistungen angeben und auf Verlangen die vorgesehenen Nachunternehmen benennen

Bedingungen für die Auftragsausführung
Landesgesetz zur Schaffung tariftreuerechtlicher Regelungen - Rheinland-Pfalz Zweites Landesgesetz zur Änderung des Landestariftreuegesetzes vom 8. März 2016

Wir weisen darauf hin, dass die Verpflichtungserklärung, Erklärung 1 für öffentliche Aufträge, die vom Arbeitnehmer- Entsendegesetz (AEntG) erfasst werden nach § 4 Abs. 1 LTTG, allgemeine Vergabeunterlagen unter https://www.subreport.de/E79185684, alternativ die Erklärung 3 nach § 3 LTTG, allgemeine Vergabeunterlagen unter https://www.subreport.de/E79185684 ab einem geschätzten Auftragswert von 20 000 Euro netto eingereicht werden muss und sich nur auf Auftragnehmer (außer Auszubildende) bezieht, die zur Erbringung der Leistung in der Bundesrepublik Deutschland eingesetzt werden.

Bei der Beauftragung von Nachunternehmern oder dem Einsatz von Arbeitnehmern eines Verleihers ist die Verpflichtungserklärung, der Vergabestelle vorzulegen, wenn das Auftragsvolumen des Nachunternehmers oder Verleihers mindestens 10 000 Euro netto beträgt.

Aktuelle Verwaltungsvorschrift "Öffentliches Auftrags- und Beschaffungswesen in Rheinland-Pfalz vom 24.04.2014"

Abgabe der Erklärung zur Umsetzung der Ziffer 8 der Verwaltungsvorschrift Öffentliches Auftrags- und Beschaffungswesen in Rheinland-Pfalz – bevorzugte Berücksichtigung von Ausbildungsbetrieben, allgemeine Vergabeunterlagen unter

https://www.subreport.de/E79185684

Abgabe der Erklärung zur Umsetzung der Ziffer 9 der Verwaltungsvorschrift Öffentliches Auftrags- und Beschaffungswesen in Rheinland-Pfalz - bevorzugte Berücksichtigung von Unternehmen mit Frauenfördermaßnahmen, allgemeine Vergabeunterlagen unter

https://www.subreport.de/E79185684

Sonstige Hinweise

Dem Bieter wird dringend empfohlen, sich vor Angebotsabgabe über die örtlichen Gegebenheiten im Bereich der Baumaßnahmen zu informieren und sich genaue Kenntnis über den Umfang und den Schwierigkeitsgrad der durchzuführenden Arbeiten, in besonderem Maße im Bereich der Nebenanlagen, zu verschaffen.

Das Angebot ist vollständig unter Beifügung der in der Bekanntmachung und den Vergabeunterlagen geforderten Erklärungen und Nachweise einzureichen.

Fehlen geforderte Erklärungen oder Nachweise und wird das Angebot nicht entsprechend § 16 Absatz 1 oder 2 ausgeschlossen, verlangt der Auftraggeber die fehlenden Erklärungen oder Nachweise nach. Diese sind spätestens innerhalb von sechs Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung durch den Auftraggeber. Werden die Erklärungen oder Nachweise nicht innerhalb der Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen.

Eine Angebotsabgabe in Papierform ist zulässig, nicht hingegen eine Angebotsabgabe per Fax oder als E-Mail.

Der Auftraggeber begrüßt ausdrücklich die Abgabe elektronischer Angebote!

Besondere Bedingungen:
Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter inklusive Kontaktdaten.

Sonstiges
Es gelten die Regelungen gemäß § 11 Absatz 1 Satz 2 VOB/A Grundsätze der Informationsübermittlung.
Es erfolgt eine elektronische Kommunikation.
Es ist selbstverständlich jedem Interessenten freigestellt, sich für den Zugang zur Auftragsbekanntmachung und zu den Vergabeunterlagen sich über die Vergabeplattform „subreport ELViS“ freiwillig und kostenlos registrieren zu lassen.

Diese Registrierung kann auf der Homepage der Firma subreport unter folgendem Link
https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html vorgenommen werden.

Registrierte Interessenten sollen ihre Fragen über das Vergabeportal unter https://www.subreport.de/E79185684 stellen.

Wichtiger Hinweis !!!
Für die fortwährende Kenntnisnahmemöglichkeit von Bieterfragen-/antworten, Informationen zu den Vergabeunterlagen und die elektronische (nicht postalische) Angebotsabgabe ist eine Registrierung unter folgendem Link:

https://www.subreport-elvis.de/anmeldung.html vorzunehmen.

Ohne vorherige Registrierung erfolgt keine unmittelbare E-Mail Benachrichtigung über neue Informationen zum Vergabeverfahren durch die Vergabestelle (z.B. Aktualisierung der Vergabeunterlagen)!!!

Nur auf dieser Basis kann ein Informationsaustausch zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen während des Vergabe- verfahrens gewährleistet werden.

Der unregistrierte Abruf der Vergabeunterlagen kann damit einen großen Nachteil mit sich bringen:

Die Interessenten ohne Registrierung können von der Vergabestelle über das Vergabeverfahren nicht automatisch informiert werden.
Sie müssen sich selbstständig sachkundig machen!!!

Sie tragen etwaige Risiken selbst, einen Teilnahmeantrag, eine Interessensbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben.
Der Ausschluss vom weiteren Verfahren kann die Folge sein.

Die Vergabestelle bietet den Unternehmen an, die von einer freiwilligen Registrierung Abstand nehmen möchten, durch ein Registrierungsformular mit ihr in Kontakt zu treten.
Um die „Nicht registrierten Unternehmen“ über Änderungen und/oder Ergänzungen informieren zu können, bitten wir das v. g. Registrierungsformular an die Vergabestelle zu senden.

Alternativ können nicht registrierte Interessenten ihre Fragen auch an die Vergabestelle unter ausschreibungen@swn-neuwied.de stellen.
Nachprüfungsstelle
Vergabeprüfstelle bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland-Pfalz,
Willy-Brandt-Platz 3,
54290 Trier.
Kontakt: Vergabepruefstelle@add.rlp.de

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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