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Ausschreibung - Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen in Ranschbach (ID:8092357)

Auftragsdaten
Titel:
Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
DTAD-ID:
8092357
Region:
76829 Ranschbach
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.03.2013
Frist Vergabeunterlagen:
30.04.2013
Frist Angebotsabgabe:
07.05.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Neubau eines Außenbahnsteiges in Landau in der Pfalz. — Neubau Außenbahnsteig, 55 cm über SO, 120 m, — Bahnsteigzuwegung, 75 m, — Bahnsteig- und Zuwegungsbeleuchtung, — Erdarbeiten für Versorgungsleitung. Im Wesentlichen: Tiefbau: ca. 120 m Bahnsteigkante BSK 51 ca. 550 m² Betonpflasterfläche einschl. taktilem Blindenleitsystem ca. 250 m Randsteine ca. 60 m Stützwände (Höhe bis 1,60 m) ca. 100 m Zaunanlagen ca. 300 m Sammel-, Anschluss- und Drainageleitung für Bahnsteig-, Zuwegungs- und Gleisentwässerung Erd- und Straßenbau: ca. 250 m Grabenaushub und Wiederverfüllung für Wasserversorgungsleitung ca. 120 m" Asphaltfläche Beleuchtung: ca. 200 m Bahnsteig- u. Zuwegungsbeleuchtung einschl. Verkabelung Landschaftsbauarbeiten.
Kategorien:
Leuchten, Beleuchtungszubehör, Leuchtschilder, Sonstige Tiefbauarbeiten, Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
CPV-Codes:
Arbeiten für städteverbindenden Bahnverkehr , Bahnsteigbeleuchtung , Tiefbauarbeiten, außer Tunneln, Schächten und Unterführungen
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Bauauftrag (VOB)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  99841-2013

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL)
Friedrich-Ebert-Str. 5
Kontaktstelle(n): Projektabteilung Landesgartenschau
Zu Händen von: Oliver Wittmann
76829 Landau in der Pfalz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6341138683
E-Mail: oliver.wittmann@landau.de
Fax: +49 6341138689
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.ew-landau.de
Elektronischer Zugang zu Informationen: http://landau.de
Weitere Auskünfte erteilen: Stadtverwaltung Landau
Marktstraße 50
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
Zu Händen von: Helmut Pohlmann
76829 Landau in der Pfalz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 6341131600
E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de
Fax: +49 634113881600
Internet-Adresse: http://landau.de
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Stadt Landau in der Pfalz - Zentrale Vergabestelle Marktstr. 50 Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle der Stadt Landau 76829 Landau in der Pfalz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6341131600 E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de Fax: +49 634113881609 Internet-Adresse: http://www.landau.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Stadt Landau, Marktstr. 50 Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle 76829 Landau in derPfalz DEUTSCHLAND Telefon: +49 6341131600 E-Mail: zentrale-vergabestelle@landau.de Fax: +49 634113881609 Internet-Adresse: http://www.landau.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Sonstige: Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (AöR), Energie Südwest Netze GmbH
I.3) Haupttätigkeit(en)
Sonstige: Entsorgungs- u. Wirtschaftsbetrieb Landau, Energie Südwest Netz GmbH
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Neubau eines Außenbahnsteiges in Landau in der Pfalz.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Bauauftrag Ausführung Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: 76829, Landau in der Pfalz. NUTS-Code DEB33
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
— Neubau Außenbahnsteig, 55 cm über SO, 120 m, — Bahnsteigzuwegung, 75 m, — Bahnsteig- und Zuwegungsbeleuchtung, — Erdarbeiten für Versorgungsleitung. Im Wesentlichen: Tiefbau: ca. 120 m Bahnsteigkante BSK 51 ca. 550 m² Betonpflasterfläche einschl. taktilem Blindenleitsystem ca. 250 m Randsteine ca. 60 m Stützwände (Höhe bis 1,60 m) ca. 100 m Zaunanlagen ca. 300 m Sammel-, Anschluss- und Drainageleitung für Bahnsteig-, Zuwegungs- und Gleisentwässerung Erd- und Straßenbau: ca. 250 m Grabenaushub und Wiederverfüllung für Wasserversorgungsleitung ca. 120 m" Asphaltfläche Beleuchtung: ca. 200 m Bahnsteig- u. Zuwegungsbeleuchtung einschl. Verkabelung Landschaftsbauarbeiten.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
45221250, 45234110, 31527270
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
— Neubau Außenbahnsteig, 55 cm über SO, 120 m, — Bahnsteigzuwegung, 75 m, — Bahnsteig- und Zuwegungsbeleuchtung, — Erdarbeiten für Versorgungsleitung. Geschätzter Wert ohne MwSt: 500 000,00 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 8.7.2013. Abschluss 18.10.2013

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: Tiefbauarbeiten sowie Bahnsteig- und Zuwegungsbeleuchtung

einschl. Verkabelung für den Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau

1) Kurze Beschreibung

Neubau eines Außenbahnsteiges (55 cm über SO) einschl. barrierefreier
Zuwegungen, Wetterschutz und Bahnsteigausstattung, Neubau von Bahnsteig-
und Zuwegungsbeleuchtung, Neubau von Entwässerungseinrichtungen sowie
Errichtung von Fahrradabstellhallen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45221250, 45234110, 31527270

3) Menge oder Umfang

Ca. 120 m Bahnsteigkante BSK 51
ca. 550 m² Betonpflasterfläche einschl. taktilem Blindenleitsystem
ca. 300 m Sammel-, Anschluss- und Drainageleitung für Bahnsteig-,
Zuwegungs- und Gleisentwässerung
ca. 200 m Bahnsteig- und Zuwegungsbeleuchtung.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Auftraggeber Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau.

Los-Nr: 2

Bezeichnung: Erdarbeiten für Versorgungsleitungen der Energie Südwest Netz

GmbH, Landau

1) Kurze Beschreibung

Erdarbeiten für Versorgungsleitung der EnergieSüdwest Netz GmbH, Landau.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45221250, 45234110, 31527270

3) Menge oder Umfang

Ca. 250 m Grabenaushub und Wiederverfüllung für Wasserversorgungsleitung
ca. 120 m² Asphaltfläche.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Auftraggeber EnergieSüdwest Netz GmbH.

Los-Nr: 3

Bezeichnung: Elektrische Energieanlage 50 Hz


1) Kurze Beschreibung

Errichtunge einer Niederspannungsverteilung sowie einer Außenbeleuchtung.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45221250, 45234110, 31527270

3) Menge oder Umfang

1 Stck. Zählerverteiler
1 Stck Niederspannungsverteilung
11 Stck Mastleuchten
1 100 m Kabel.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Auftraggeber Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau.

Los-Nr: 4

Bezeichnung: Landschaftsbauarbeiten


1) Kurze Beschreibung

Lieferung und Pflanzung von Sträuchern und Stauden.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

45221250, 45234110, 31527270

3) Menge oder Umfang

763 St. Sträucher pflanzen und liefern
356 m² Stauden pflanzen und liefern.

5) Zusätzliche Angaben zu den Losen

Auftraggeber Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
5 % der Nettoauftragssumme Vertragserfüllungs- und 3 % Mängelansprüchebürgschaft.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: Gem. VOB/B Zahlung nach Baufortschritt, Rechnungen nach Losen und Auftraggeber getrennt.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Der Auftragnehmer unterwirft sich denBestimmungen des „Landesgesetzes zur Schaffung tariftreuerechtlicher Regelungen" des Landes Rheinland-Pfalz - Landestariftreuegesetz LTTG.
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Eigenerklärung gegen ausbeuterische Kinderarbeit. Eigenerklärung nach § 4 Abs. 1 Landestariftreuegesetz und § 3 Abs. 1 LTTG, Angaben, dass das Unternehmen sich nach Maßgabe des Arbeitnehmer-Entsendegesetzes (AEntG) vom 20.4.2009 /BGBl. I S. 799) tariftreuverhält bzw. ihren Beschäftigten den in Rheinland-Pfalz nach dem Landestariftreuegesetz vorgeschriebenen Mindestlohn zahlt.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit Angebotsabgabe vorzulegen: 1. Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen. 2. Eigenerklärung der Eignung für Bieter und /oder Bietergemeinschaften und /oder mögliche Nachunternehmer: — Wir sind nicht von der DB AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen worden; — Wir erklären, dass im Zeitraum der letzten 5 Jahre keine rechtskräftig festgestellten Verstöße im Sinne von SektVO § 21 Absatz 1 und 2 vorliegen; — Uns ist bekannt, dass die Unrichtigkeit vorstehender Erklärungen zu unserem Ausschluss vom Vergabeverfahren sowie zur fristlosen Kündigung eines erteilten Auftrags wegen Verletzung einer vertraglichen Nebenpflicht aus wichtigem Grund führen kann; — Wir werden diese Erklärung im Falle der Auftragserteilung von jedem vorgesehenen Nachunternehmer vor dessen Beauftragung einholen und diese dem Auftraggeber unverzüglich und unaufgefordert vorlegen. Wir sind uns bewusst, dass der Auftraggeber bei fehlender Erklärung den Einsatz des vorgesehenen Nachunternehmers untersagen kann. Diese Erklärungen gelten bei Bietergemeinschaften für jedes einzelne Gemeinschaftsmitglied. — Benennung des Bauleiters; — Erklärung, dass keine rechtskräftige Verurteilung wegen eines Verstoßes gegen die in § 6 EG (4).1 genannten Vorschriften erfolgte. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderenn Unternehmen ausgeführten Leistungen Vorlage einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnung. Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Vorlage von für 3 Referenzen je eine Referenzbescheinigung mit Angaben in Anlehnung an das den Vergabeunterlagen beigefügten Muster. Angaben zu Arbeitgskräften: Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnitgtlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Bestätigung Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. Angabenzu Insolvenzverfahren und Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet. Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung: Erklärung zur Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung: Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48 EStG. Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft: Vorlage qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft (BG) des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen (sofern die BG hierzu nicht v erpflichtet ist, eine einfache Bescheinigung). siehe Vordruck Eigenerklärung zur Eignung unter www.landau.de
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Mit Angebotsabgabe vorzulegen: 1. Bauzeitenplan mit Angabe aller wesentlichen Arbeitsschritte. 2. Benennung und Nachweis der ausreichend präqualifizierten Unternehmen (Präqualifikation bei der Deutschen Bahn AG) für die Ausführung der Leistungsbereiche Oberbau, Erdbau bzw. allgemeiner Tiefbau und Vermessung. Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: 1. Angaben und Nachweise nach § 6 Abs. 3 Nr. 2 VOB/A für Bieter und andere Unternehmer. 2. Angaben und Nachweise nach § 6 Abs. 3 Nr. 3 VOB/A für Bieter und andere Unternehmer für: Mindestens 3 Maßnahmen vergleichbarer Größenordnung, nicht älter als 5 Jahre. 3. Ergänzung des Verzeichnisses der Leistungen anderer Unternehmer um die Namen der anderen Unternehmer. 4. Verpflichtungserklärung für Leistungen anderer Unternehmer.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
VOB 21 EWL/2013
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
Vorinformation
Bekanntmachungsnummer im ABl: 2013/S 34-053526 vom 16.2.2013
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
30.4.2013 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 0,00 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Vergabeunterlagen als PDF-Datei sowie DA81 GAEB 90 stehen unter www.landau.de - Ausschreibungen, VOB 21 EWL/2013 Von der Fristverkürzung entsprechend § 10 EG Absatz 1 Nrn. 4 und 5 VOB/A wird Gebrauch gemacht. Sämtliche Vergabeunterlagen werden auf der Internetplattform der Stadt Landau unter www.landau.de unter den Links Ausschreibungen und Liste der Ausschreibungen frei zugänglich gemacht. Interessenten haben zum Zeitpunkt des evtl. Downloads eine schriftliche bzw. textliche Bewerbung bei der Zentralen Vergabestelle (Adresse, Fax-Nummer, E-Mail siehe Angaben in dieser Bekanntmachung) einzureichen. Liegt keine schriftliche bzw. textliche Bewerbung vor, so wird das entsprechende Angebot ausgeschlossen.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
7.5.2013 - 10:30
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 9.6.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 7.5.2013 - 10:30 Ort: Stadtverwaltung Landau Zentrale Vergabestelle, Marktstraße 50, Räume 104-106, D76829 Landau in der Pfalz. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter oder ihre bevollmächtigten Vertreter.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Stiftsstraße 9 55116 Mainz DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer.rlp@mwkel.rlp.de Telefon: +49 613162234 Internet-Adresse: http://mwkel.rlp.de Fax: +49 613162113
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 101a und 107 Abs. 3 GWB bleiben unberührt. Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 107 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Siehe VI.4.1
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25.3.2013
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