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Ausschreibung - Tische in Langen (ID:5139976)

Auftragsdaten
Titel:
Tische
DTAD-ID:
5139976
Region:
63225 Langen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
26.05.2010
Frist Angebotsabgabe:
22.06.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Sonstige Möbel, Einrichtung, Büromöbel, Schulmöbel, -Einrichtung
CPV-Codes:
Tische
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  151982-2010

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Unternehmenszentrale, Am DFS Campus 10 z. H. Heinz Kohl 63225 Langen DEUTSCHLAND Tel. +49 6103707-4622 E-Mail: heinz.kohl@dfs.de Fax +49 6103707-4695 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.dfs.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Auftraggeber gemäß ? 98 (2) GWB Sonstiges Verkehrswesen Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Fertigung, Lieferung und Montage von einer Arbeitstischkombination inklusive eines dazugehörigen freistehenden Podestes für die DFS-Niederlassung Karlsruhe. Aktenzeichen des Auftraggebers: 10/007.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort DFS-Niederlassung Karlsruhe. NUTS-Code DE122
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Fertigung, Lieferung und Montage von einer Arbeitstischkombination inklusive eines dazugehörigen freistehenden Podestes für die DFS-Niederlassung Karlsruhe. Hierf?r ist eine Ausstattung erforderlich, die die Unterbringung der Überwachungs- und Steuerungsmedien im unmittelbaren Arbeitsbereich des Nutzers zur Wahrnehmung seiner Aufgaben ergonomisch sicherstellt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)
39121200
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Im Rahmen eines DFS-Projektes, besteht die Aufgabe in einem umgebauten Betriebsraum eine Arbeitstischkombination inklusive eines dazugehörigen freistehenden Podestes zu realisieren. Der Auftrag besteht u. a. aus folgenden Lieferungen und Leistungen: 1. Entwicklung von 2 Arbeitstischprototypen nach Anforderung eines Leistungsverzeichnisses mit anschließender Freigabe zur Serienfertigung. 2. Fertigung und Lieferung der Arbeitstischkombination inklusive eines dazugehörigen freistehenden Podestes an den DFS-Standort Karlsruhe. 3. Erstellung einer Dokumentation inkl. eines Fertigungszeichnungssatzes für die Arbeitstischkombination inklusive eines dazugehörigen freistehenden Podestes. In dem Podest der Arbeitstischkombination befinden sich Flugsicherungssystemkomponenten (u. a. Workstations mit Elektronik im 19-Zoll System, KVM-Hardware-Komponenten) und deren Verkabelung (Kupfer- und LWL-Verkabelung) untergebracht. In den Arbeitstischen befinden sich ?berwachungsmedien (u. a. Displays verschiedener Gr??en) und Eingabe- und Steuerungsmedien mit deren Verkabelung (Kupfer- und LWL-Verkabelung) untergebracht. Auf der Basis der technischen Anforderungen ergeben sich folgende Rahmenbedingungen: Fertigung, Lieferung und Montage der Arbeitstischkombination inklusive eines dazugehörigen freistehenden Podestes in modularer Bauweise. Es wird eine Arbeitstischkombination inklusive eines dazugehörigen freistehenden Podestes erwartet, das folgende wesentliche technische Anforderungen erfüllt: ? Vom Bieter entwickeltes Arbeitstischkonzept das durch eine Variantenkonstruktion an die Anforderungen der DFS angepasst werden kann, ? Abdeckung der geltenden europäischen Normen und Richtlinien, wie z. B. EMV oder Unfallverhütung/Arbeitsschutz, ? Wesentliche maximale Abmessungen sind vorgegeben, ? Modularer Aufbau aller Arbeitstisch- und Podestkomponenten, die den schnellen, partiellen, und unkomplizierten Austausch während der Betriebslaufzeiten zulässt, ? Einzubauende Komponenten der Flugsicherungssysteme werden vorgegeben, ? Integrierte Elektrokomponenten. Ferner werden die Rahmenbedingungen u. a. folgende technische Beschreibungen enthalten: 1. Bedingungen für Geräte- und Verkabelungseinbau; 2. Realisierungsabl?ufe; 3. Montagebedingungen/ Lieferbedingungen; 4. Abnahmebedingungen inkl. Funktionspr?fungen; 5. Terminvorgaben; 6. Qualit?tssicherungsvorgaben; 7. Gew?hrleistungsvorgaben. Phasen des Wettbewerbes: ? Eingang der Teilnahmeanträge (22.6.2010, um 14:00 Uhr MESZ). Die Teilnahmeanträge sind in 2-facher Ausfertigung per Post zu übersenden, ? Aufforderung zur Erstellung eines Angebotes (voraussichtlich Mitte Juli 2010), ? Eingang der Angebote (voraussichtlich Ende August 2010). Folgende Phasen sind für die Realisierung vorgesehen: ? Auftragsvergabe, ? Realisierung der Arbeitstischprototypen inklusive der Podestprototypen, danach Freigabe für die Serienfertigung, ? Serienfertigung (geplant von ca. Anfang März 2011 bis Ende Juni 2011), ? Werkabnahme der Arbeitstischkombination inklusive eines dazugehörigen freistehenden Podestes, ? Lieferung und Montage, ? Endabnahme (geplant ca. Mitte August 2011). Nicht Bestandteil der Ausschreibung ist die Integration der Flugsicherungssysteme in die Arbeitstische. Option: ? Lieferung von weiteren Arbeitstischen, ? Erbringung von sonstigen Lieferungen und Leistungen. Rahmenbedingungen: Sollten seitens des Bieters (Teil-) Aufgaben an Unterauftragnehmer vergeben werden, so hat der Bieter nachzuweisen, dass der UA alle Anforderungen gemäß III.2.3 erfüllt.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Siehe Ziffer II 2.1.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 11 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Werden mit der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bei Bietergemeinschaften muss sich jedes Unternehmen der Bietergemeinschaft verpflichten, die gesamtschuldnerische Haftung zu übernehmen. Die Bietergemeinschaft benennt einen festen Ansprechpartner für den Auftraggeber (Konsortialführer). Insofern ist eine entsprechende rechtsverbindliche Erklärung bereits bei dem Teilnahmeantrag und dem späteren Angebot beizufügen. Grundsätzlich sind für Lieferungen und Leistungen, die die Konsortialpartner untereinander bzw. an das Konsortium (Bietergemeinschaft) zur Vertragserfüllung erbringen, Kalkulationsans?tze wie z.B. Federf?hrungsgeb?hr, Konsortial-Zuschläge ausgeschlossen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Eine Unternehmensdarstellung hinsichtlich Organisation, Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie Angabe von Kennzahlen des Unternehmens der letzten 3 Jahre (Gesamtmitarbeiteranzahl für die Jahre 2007 bis 2009, Gesamtumsätze für die Jahre 2006 ? 2009 sowie weitere finanzielle Kennzahlen des Unternehmens) zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Es wird darauf hingewiesen, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ein wesentlicher Bestandteil der Bewertung der Teilnahmeanträge sein wird. 2. Angaben über die Jahresums?tze der Gesch?ftsjahre (2006, 2007 und 2008 sowie bereits vorliegende Umsätze für 2009) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart. 3. Vorlage von Gesch?ftberichten (oder analoge Dokumente falls keine Gesch?ftsberichte vorliegen) der letzten 3 Jahre ( 2006, 2007 und 2008 sofern 2009 vorliegt den Gesch?ftbericht aus 2009) die zum Nachweis der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens dienen (in den einzureichenden Unterlagen sollen die wirtschaftlichen / finanziellen Kennzahlen des Unternehmens enthalten sein). 4. Vorlage der Handelsregistereintragung und / oder Gewerbeanmeldung. Vorlage der Nachweise von Haftpflichtversicherungen die alle Risiken, die sich aus einer Vertragserfüllung ergeben, abdecken. Es können nur Bewerbungen mit allen für den Teilnahmeantrag geforderten Unterlagen und Nachweisen berücksichtigt werden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Mit dem Teilnahmeantrag müssen folgende Nachweise vorgelegt werden: ? Nachweis darüber, dass sich der Bewerber gewerbsmäßig mit der Erbringung, der in diesem Wettbewerb geforderten oder ähnlicher Leistung befasst. Nachgewiesenes Know-how in den erforderlichen Detailbereichen, ? Darstellung des Unternehmens hinsichtlich der vorhandenen technischen Ausstattung zur Realisierung von Arbeitstischen, ? Aufzählung der realisierten Aufträge, welche die Fertigung von speziellen Arbeitstischen beinhalten und in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden, ? Beschreibung der Aufträge und Inhalte incl. Referenzen einschließlich der Ansprechpartner der Referenzunternehmen (Beispiele hierfür sind Arbeitstische/Konsolen für Kraftwerke, Leitzentralen, Rundfunk, Fernsehen, Polizeidienststellen, Feuerwehrzentralen u. s. w.), ? Es sind Konzepte und Konstruktionen von bereits gefertigten Arbeitstischen in Form einer Produktbeschreibung vorzulegen und ggf. (auf Anforderung der DFS ) zu präsentieren, ? Angaben ob der Bieter ein Qualitätssicherungssystem betreibt und von einer anerkannten Organisation zertifiziert ist. Es können nur Bewerbungen mit allen für den Teilnahmeantrag geforderten Unterlagen und Nachweisen berücksichtigt werden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Wegen Dringlichkeit.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 7 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Anhand der nachgewiesenen Projekte und der eingereichten Unterlagen werden die Bewerber nach folgenden Kriterien ausgewählt: ? Nachweise gemäß Ziffer III.2.2 und III.2.3.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Aktenzeichen: 10/007, siehe Ziffer II 1.1,
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
22.6.2010 - 14:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. Sonstige: Sonstiges: Teilnahmeanträge sind in deutscher Sprache in 2-facher Ausfertigung per Post einzureichen. Die gesamte Technische -und Projektdokumentation muss ebenfalls in deutscher Sprache erfolgen. Vertrags- und Verhandlungssprache ist deutsch. Die technischen- und projektspezifischen Anforderungen stehen in deutscher Sprache zur Verfügung. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Teilnahmeanträge sind in deutscher Sprache in 2-facher Ausfertigung per Post einzureichen. Die Abgabe eines Teilnahmeantrages schließt nicht das Recht auf die Teilnahme am Wettbewerb ein. Es können nur Bewerbungen mit allen für den Teilnahmeantrag geforderten Unterlagen und Nachweisen berücksichtigt werden. Änderungsvorschläge sind zugelassen, soweit sie den Bedingungen der technischen Anforderungen des Auftraggebers an die Arbeitstische bzw. den in den Verdingungsunterlagen festgelegten Anforderungen entsprechen bzw. sie erfüllen. Der Begriff Änderungsvorschläge umfasst jede Abweichung vom geforderten.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt Kaiser-Friedrichstrasse 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Tel. +49 2289499-561 Internet: http://www.bundeskartellamt.de Fax +49 2289499-163
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Fristen gemäß GWB. Ein Nachprüfungsantrag gemäß GWB ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Die Stelle gemäß Ziffer I.1
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
21.5.2010
DTAD
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