DTAD

Ausschreibung - Tische in Langen (ID:5426706)

Auftragsdaten
Titel:
Tische
DTAD-ID:
5426706
Region:
63225 Langen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.09.2010
Frist Vergabeunterlagen:
30.09.2010
Frist Angebotsabgabe:
30.09.2010
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Ja
Kategorien:
Sonstige Möbel, Einrichtung, Büromöbel, Schulmöbel, -Einrichtung
CPV-Codes:
Tische
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
Informationen ausblenden
Anzeigen
Org. Dok.-Nr:  263432-2010

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Unternehmenszentrale, Am DFS Campus 10 z. H. Heinz Kohl oder Nadine Sch?tz 63225 Langen DEUTSCHLAND Tel. +49 6103707-4622/-4618 E-Mail: heinz.kohl@dfs.de, nadine.schuetz@dfs.de Fax +49 6103707-4695 Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers www.dfs.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Sonstiges Auftraggeber gemäß ? 98 (2) GWB Sonstiges Verkehrswesen Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber Nein ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Fertigung, Lieferung und Montage von Arbeitstischen bzw. Lotsenkonsolen für die DFS-Niederlassung Karlsruhe (Projekt ?R?DekoKa?). Aktenzeichen beim Auftraggeber: 10/014.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Karlsruhe. NUTS-Code DE122
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Öffentlicher Auftrag
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Fertigung, Lieferung und Montage von ca. 37 Arbeitstischen bzw. Lotsenkonsolen für die DFS-Niederlassung Karlsruhe (Projekt ?R?DekoKa?). Die spezifizierte Arbeitstischausstattung besteht aus einer bereits in der DFS-Niederlassung Karlsruhe realisierten Konstruktion. Die dafür erstellten Fertigungsunterlagen werden von der DFS zur Verfügung gestellt. Die neuen Arbeitstische bzw. Lotsenkonsolen sind konstruktiv zu optimieren ohne die bestehenden Funktionalitäten einzuschränken sowie das Aussehen/ ?u?ere Schnittstellen zu verändern.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV)
39121200
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Im Rahmen des DFS-Projekts ?R?DekoKa? in der DFS-Niederlassung Karlsruhe, besteht die Aufgabe in einem bestehenden Betriebsraum zusätzliche Arbeitstische bzw. Lotsenkonsolen für den Betriebsdienst der Fluglotsen zur Verfügung zu stellen. Diese Arbeitstische bzw. Lotsenkonsolen sollen in 2 Phasen realisiert werden: 1. Vorserienfertigung: Optimierung der bestehenden Konstruktion und Fertigung einer Vorserienkonsole nach einem Leistungsverzeichnis sowie den zur Verfügung gestellten Konstruktionszeichnungen. Die Vorserienfertigungsphase erfolgt im Rahmen des Wettbewerbes (also durch die ausgewählten Bieter). 2. Fertigung und Lieferung einer Arbeitstisch-Serie von ca. 37 Arbeitstischen bzw. Lotsenkonsolen an den DFS-Standort Karlsruhe (nach Auftragserteilung bzw. Vergabe also durch den Auftragnehmer). 3. Modifikation der Dokumentation inkl. des Fertigungszeichnungssatzes für die Arbeitstischserie. In den Arbeitstischen bzw. Lotsenkonsolen befinden sich Flugsicherungssystemkomponenten (Workstations, Displays, Eingabemedien für die Sprach- und Datenkommunikation, Einbaukassetten mit Elektronik im 19-Zoll System Workstations, Elektronik-Komponenten, KVM-Hardware-Komponenten) und deren Verkabelung (Kupfer- und LWL-Verkabelung) untergebracht. Auf der Basis der technischen Anforderungen ergeben sich folgende Rahmenbedingungen: Fertigung, Lieferung und Montage von modular aufgebauten Arbeitstischen bzw. Lotsenkonsolen. Rahmenbedingung für die Arbeitstische bzw. Lotsenkonsolen: ? die Außenabmessungen sind vorgegeben, ? modularer Aufbau aller Arbeitstischkomponenten, die den schnellen, partiellen, und unkomplizierten Austausch während der Betriebslaufzeiten zulässt, ? einzubauende Komponenten der Flugsicherungssysteme werden vorgegeben, ? integrierte Elektrokomponenten, ? passive Ger?teklimatisierung. Ferner werden die Rahmenbedingungen u. a. folgende technische Beschreibungen enthalten: 1. Bedingungen für Geräte- und Verkabelungseinbau, 2. Realisierungsabl?ufe, 3. Montagebedingungen/ Lieferbedingungen, 4. Abnahmebedingungen inkl. Funktionspr?fungen, 5. Terminvorgaben, 6. Qualit?tssicherungsvorgaben, 7. Gew?hrleistungsvorgaben. Phasen des Wettbewerbes: ? Eingang der Teilnahmeanträge bei der DFS (30.9.2010, 15:00 Uhr). Die Teilnahmeanträge sind schriftlich in 2-facher Ausfertigung inklusive aller geforderten Unterlagen / Nachweise / Informationen einzureichen, ? Prüfung und Bewertung der Teilnahmeanträge durch die DFS, ? Aufforderung zur Erstellung eines Angebotes (voraussichtlich am Ende Oktober 2010), ? Eingang der Angebote (voraussichtlich Anfang Dezember 2010), ? Auswahl der Bieter für die Vorserienfertigung (max. 3 Bieter), ? Realisierung der Vorserienmodelle durch die ausgewählten Bieter, ? Bewertung der Vorserienmodelle durch die DFS, ? Entscheidung für die Vergabe (voraussichtlich Anfang Juli 2011). Folgende Phasen sind für die Realisierung vorgesehen: ? Auftragsvergabe, ? Serienfertigung (geplant von Anfang Juli 2011 bis Mitte November 2011), ? Werkabnahme der Arbeitstischserie bzw. Lotsenkonsolen, ? Lieferung und Montage, ? Endabnahme (geplant Ende Januar 2012). Nicht Bestandteil der Ausschreibung ist die Integration der Flugsicherungssysteme in die Arbeitstische bzw. Lotsenkonsolen. Optionen: ? Lieferung von weiteren Lotsenkonsolen (für Nachlieferungen), ? Erbringung von sonstigen Lieferungen und Leistungen (in Verbindung mit den Nachlieferungen oder sonstige Leistungen für die Konsolen). Rahmenbedingungen: Sollten seitens des Bieters (Teil-) Aufgaben an Unterauftragnehmer vergeben werden, so hat der Bieter nachzuweisen, dass der UA alle Anforderungen gemäß III.2.3 erfüllt. Vorgehen: Nach Eingang der Teilnahmeanträge (spätestens am 30.9.2010, 15:00 Uhr) wird deren Bewertung durchgeführt. Die Teilnahmeanträge sind in 2-facher Ausfertigung inklusive aller geforderten Unterlagen / Nachweise / Informationen einzureichen. Auf Grund der Ergebnisse der Bewertung der Teilnahmeanträge erfolgt die Festlegung der Bieter, die zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden. Für die Erstellung des Angebotes erhält der Bieter keine Vergütung. Nach Eingang der Angebote erfolgt eine erste Bewertung der eingegangenen Angebote. Auf Grund der Ergebnisse dieser Bewertung erfolgt die Festlegung der Bieter, die zur Vorserienfertigung der jeweils angebotenen Lösung aufgefordert werden (Festlegung des engeren Bieterkreises auf max. 3 Bieter). Es ist vorgesehen, dass jeweils ein (d. h. 1 Stück) Vorserienmodell von den ausgewählten Bietern gefertigt werden soll. Im Rahmen der Vorserienfertigung soll u. a. die geforderte Funktionalität der angebotenen Lösung nachgewiesen werden. Die Bewertung der Vorserienmodelle erfolgt durch die DFS. Bez?glich der entstehenden Kosten für die Erstellung und Lieferung der Vorserienmodelle gelten folgende Regelungen. Kosten für die Vorserienmodellfertigung werden von der DFS nur dann erstattet, wenn alle 3 nachstehenden Punkte erfüllt sind: 1. wenn der Bieter schriftlich von der DFS zur Vorserienfertigung aufgefordert wurde, und, 2. wenn vom Bieter die Kosten für die Vorserienfertigung in seinem Angebot separat aufgeführt wurden, und, 3. wenn die Konstruktionszeichnungen des Vorserienmodells und das Vorserienmodell des Bieters die gestellten Anforderungen erfüllen. Der Umfang für die Vorserienfertigung wird von der DFS mit der Angebotsaufforderung bekannt gegeben. Nach der Vorserienfertigung erfolgt eine fachliche Bewertung der vorgelegten Konzepte / Lösungen durch die DFS. Danach wird der Bieterkreis festgelegt der zum Best and Final Offer aufgefordert wird. Für die Erstellung des Best and Final Offers erhält der Bieter keine Vergütung. Die DFS behält sich vor, die im Rahmen der Vorserienfertigung gewonnen Erkenntnisse bei der Aufforderung zum Best and Final Offer zu berücksichtigen. Insofern werden die gewonnen Erkenntnisse / Festlegung von Änderungen und Modifikationen allen Bietern, die zum Best and Final Offer aufgefordert werden, zur Verfügung gestellt. Weitere Details u. a. zur Vorserienfertigung sind in den Verdingungsunterlagen / Angebotsaufforderung aufgeführt. Nach Eingang der Best and Final Offer erfolgt eine abschließende Bewertung der Angebote. Die Ergebnisse der Bewertung der Vorserienfertigung sind u. a. mit Bestandteil der abschließenden Angebotsbewertung.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Siehe Ziffer II.2.1. voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 12 (ab Auftragsvergabe)
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Dauer in Monaten 7 (ab Auftragsvergabe) ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Werden mit der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Werden mit der Angebotsaufforderung mitgeteilt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Bei Bietergemeinschaften muss sich jedes Unternehmen der Bietergemeinschaft verpflichten, die gesamtschuldnerische Haftung zu übernehmen. Die Bietergemeinschaft benennt einen festen Ansprechpartner für den Auftraggeber (Konsortialführer). Insofern ist eine entsprechende rechtsverbindliche Erklärung bereits bei dem Teilnahmeantrag und dem späteren Angebot beizufügen. Grundsätzlich sind für Lieferungen und Leistungen, die die Konsortialpartner untereinander bzw. an das Konsortium (Bietergemeinschaft) zur Vertragserfüllung erbringen, Kalkulationsans?tze wie z.B. Federf?hrungsgeb?hr, Konsortial-Zuschläge ausgeschlossen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Nein
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Eine Unternehmensdarstellung hinsichtlich Organisation, Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie Angabe von Kennzahlen des Unternehmens der letzten 3 Jahre (Gesamtmitarbeiteranzahl für die Jahre 2007 bis 2010, Gesamtumsätze für die Jahre 2006 ? 2009 und bisherige Umsätze in 2010 sowie weitere finanzielle Kennzahlen des Unternehmens) zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Es wird darauf hingewiesen, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit u. a. auch ein wesentlicher Bestandteil der Bewertung der Teilnahmeanträge sein wird. 2. Angaben über die Jahresums?tze der Gesch?ftsjahre (2007, 2008 und 2009 sowie bisherige Umsätze in 2010) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart. 3. Vorlage von Gesch?ftberichten (oder analoge Dokumente falls keine Gesch?ftsberichte vorliegen) der letzten 3 Jahre (2007, 2008 und 2009) die zum Nachweis der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens dienen (in den einzureichenden Unterlagen sollen die wirtschaftlichen / finanziellen Kennzahlen des Unternehmens enthalten sein). 4. Vorlage der Handelsregistereintragung / Gewerbeanmeldung. Vorlage der Nachweise von Haftpflichtversicherungen (wie z. B. Unternehmenshaftpflichtversicherung oder Berufshaftpflichtversicherung), die alle Risiken, die sich aus einer Vertragserfüllung ergeben, abdecken. Es können nur Bewerbungen mit allen für den Teilnahmeantrag geforderten Unterlagen und Nachweisen berücksichtigt werden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Mit dem Teilnahmeantrag müssen folgende Nachweise vorgelegt werden: ? Nachweis darüber, dass sich der Bewerber gewerbsmäßig mit der Erbringung, der in diesem Wettbewerb geforderten oder ähnlicher Leistung befasst. Nachgewiesenes Know-how in den erforderlichen Detailbereichen, ? Darstellung des Unternehmens hinsichtlich der vorhandenen technischen Ausstattung zur Realisierung von Arbeitstischen, ? Aufzählung der realisierten Aufträge, welche die Fertigung von speziellen Arbeitstischen beinhalten und in den vergangenen 3 Jahren abgewickelt wurden, ? Beschreibung der Aufträge und Inhalte incl. Referenzen einschließlich der Ansprechpartner der Referenzunternehmen (Beispiele hierfür sind Arbeitstische/Konsolen für Kraftwerke, Leitzentralen, Rundfunk, Fernsehen, Polizeidienststellen, Feuerwehrzentralen u.s.w.), ? es sind Konzepte und Konstruktionen von bereits gefertigten Arbeitstischen in Form einer Produktbeschreibung vorzulegen und ggf. (auf Anforde-rung der DFS) zu präsentieren, ? Angaben ob der Bieter ein Qualitätssicherungssystem betreibt und von einer anerkannten Organisation zertifiziert ist. Es können nur Bewerbungen mit allen für den Teilnahmeantrag geforderten Unterlagen und Nachweisen berücksichtigt werden.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Beschleunigtes Verhandlungsverfahren Wegen Dringlichkeit.
IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden Geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer 7 Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Anhand der nachgewiesenen Projekte und der eingereichten Unterlagen werden die Bewerber nach folgenden Kriterien ausgewählt: ? die geforderten Informationen / Unterlagen / Nachweise gemäß Ziffer
III.2.2 und III.2.3 z. B. der nachgewiesenen Projekte, Qualifikationen und
Inhalte der gesamten eingereichten Unterlagen.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Fertigung, Lieferung und Montage von Arbeitstischen bzw. Lotsenkonsolen für die DFS-Niederlassung Karlsruhe (Projekt ?R?DekoKa?). Aktenzeichen beim Auftraggeber: 10/014
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Die Unterlagen sind kostenpflichtig Nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
30.9.2010 - 15:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch. Sonstige: Sonstiges: Die Teilnahmeanträge sind in deutscher Sprache in 2-facher Ausfertigung einzureichen. Die gesamte Technische -und Projektdokumentation muss ebenfalls in deutscher Sprache erfolgen. Vertrags- und Verhandlungssprache ist deutsch. Die technischen- und projektspezifischen Anforderungen stehen in deutscher Sprache zur Verfügung. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
Die Teilnahmeanträge sind in 2-facher Ausfertigung einzureichen. Die Abgabe eines Teilnahmeantrages schließt nicht das Recht auf die Teilnahme am Wettbewerb ein. Es können nur Bewerbungen mit allen für den Teilnahmeantrag geforderten Unterlagen und Nachweisen berücksichtigt werden. Änderungsvorschläge sind nur dann zugelassen, soweit sie ausdrücklich den Bedingungen der technischen Anforderungen des Auftraggebers an die Arbeitstische / Lotsenkonsolen bzw. den in den Verdingungsunterlagen festgelegten Anforderungen entsprechen bzw. sie erfüllen. Der Begriff Änderungsvorschläge umfasst jede Abweichung vom geforderten.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt Kaiser- Friedrichstrasse 16 53113 Bonn DEUTSCHLAND E-Mail: info@bundeskartellamt.bund.de Tel. +49 2289499-561 Internet: http://www.bundeskartellamt.de Fax +49 2289499-163
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Fristen gemäß GWB. Ein Nachprüfungsantrag gemäß GWB ist unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Die Stelle gemäß Ziffer 1.1
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
31.8.2010
DTAD
Zugehörige Dokumente
Alle Informationen anzeigen
Anzeigen
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Sie sind noch kein registrierter Kunde?
Testen Sie den DTAD kostenlos und unverbindlich
Mit dem kostenlosen und unverbindlichen Testzugang des DTAD erhalten Sie vollen Zugriff auf diese Ausschreibung sowie jährlich weitere 600.000 aktuelle Aufträge und Ausschreibungen.
 
Login für registrierte Kunden
Benutzername:
Passwort:

DTAD
Jetzt kostenlos testen