DTAD

Ausschreibung - Tischlerarbeiten in Bremen (ID:5865352)

Auftragsdaten
Titel:
Tischlerarbeiten
DTAD-ID:
5865352
Region:
28237 Bremen
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
07.02.2011
Frist Angebotsabgabe:
01.03.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Brandschutzsanierung - neue Innen- und Außentüren einbauen, alte Innentüren umarbeiten; RWAAnlagen liefern und einbauen; Holz-Alu-Tür- und Fensterelemente einbauen.
Kategorien:
Metall-, Metallbauerzeugnisse, Metall-, Stahlbauarbeiten, Installation von Brandmeldeanlagen, Brandschutz, Einbau von Türen, Fenstern, Zubehör, Tischler-, Zimmererarbeiten
Vollständige Bekanntmachung
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a) Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle): Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen

Rechts, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, Fax +49 (0)421 496

82893, E-Mail oliver.oeckl@immobilien.bremen.de, Internet: http://www.immobilien.bremen.de.

b) Vergabeverfahren: Öffentliche Ausschreibung, VOB/A - Vergabenummer:V0018/2011.

c) Art des Auftrags: Ausführung von Bauleistungen.

d) Ort

der Ausführung: Gr. a. d. Fischerhuder Straße 22, 28237 Bremen.

e) Art und Umfang

der Leistung, allgemeine Merkmale der baulichen Anlage: Brandschutzsanierung.

Art der Leistung: Tischlerarbeiten. Umfang der Leistung: Brandschutzsanierung

- neue Innen- und Außentüren einbauen, alte Innentüren umarbeiten; RWAAnlagen

liefern und einbauen; Holz-Alu-Tür- und Fensterelemente einbauen.

f)Aufteilung in Lose: nein.

g) Erbringen von Planungsleistungen: nein.

h) Ausführungsfristen

- Beginn der Ausführungsfrist: 14.03.2011; Ende der Ausführungsfrist:12.08.2011.

i) Anforderung der Vergabeunterlagen: Immobilien Bremen, Verdingung,

Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, Telefon (0421) 361-4138, -4076

und -98713, Fax (0421) 361-4019, Internet: https://vergabe.bremen.de.

j) Entgelt

für die Vergabeunterlagen - Höhe der Kosten: 17,80 Euro. Zahlungsweise: Banküberweisung,

Empfänger: Immobilien Bremen, AöR, Kontonummer: 1070 800 002,

BLZ, Geldinstitut: 290 500 00, Bremer Landesbank. Verwendungszweck: Finanzposition

bei der Landeshauptkasse 5551/85000-7 für Vergabe-Nr. 0018/2011.

Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar

und Sie erhalten keine Unterlagen. IBAN: DE602905 0000 1070 8000 02;

BIC-Code: BRLADE22XXX. Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden,

wenn auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde,

gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter

Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt k) genannten

Stelle angefordert wurden, das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen

ist. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet. Sofern die Vergabeunterlagen

auf der Vergabeplattform www.vergabe.bremen.de zur Verfügung stehen und dort

heruntergeladen werden, wird kein Entgelt erhoben.

o) Angebotseröffnung am 01.03.2011 um 11:00 Uhr bei Immobilien Bremen, AöR, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215 Bremen, Zimmer: 0.02/0.04.

r) Rechtsform der Bietergemeinschaften: gesamtschuldnerisch

haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.

s) Geforderte Eignungsnachweise:

Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit

und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 8 Nr. 3 (1) Buchstabe a) bis g) nachfolgende

Unterlagen auf Verlangen einzureichen: Der Bewerber hat eine Erklärung

vorzulegen, dass er in den letzten 2 Jahren nicht gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2

Schwarzarbeiterbekämpfungsgesetz oder gem. § 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz

mit einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe

von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro

belegt worden ist. Einen aktuellen Nachweis der zuständigen Finanzbehörde über

die vollständige Entrichtung von Steuern. Der Nachweis darf zum Zeitpunkt der

Einreichung nicht älter als sechs Monate sein. Als Nachweis über die vollständige

Entrichtung von Steuern gilt auch eine gültige Freistellungsbescheinigung der zuständigen

Finanzbehörde. Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 2: a) Umsatz der letzten

3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, b) die Ausführung von Leistungen in den letzten

3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung

vergleichbar sind, c) die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren

jahresdurchschnittlich beschäftigen Arbeitskräfte, d) die Eintragung in das Berufsregister

ihres Sitzes und Wohnsitzes, sowie Angaben,e) ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die

Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde

oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde;

f) ob sich das Unternehmen

in Liquidation befindet,

g) das nachweislich keine schwere Verfehlung begangen

wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt,

h) dass die Verpflichtung

zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung

ordnungsgemäß erfüllt wurde,

i) dass sich das Unternehmen bei

der Berufsgenossenschaft angemeldet hat. Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 3:

Andere, auf dem konkreten Auftrag bezogene zusätzliche, insbesondere für die

Prüfung der Fachkunde geeignete Angaben. Nach VOB/A 2009 § 6 Abs. 3 Nr. 4:

Nachweis der Haftpflicht.

t) Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist: 05.04.2011.

u)Nebenangebote: zugelassen.

v) Sonstige Angaben - Auskünfte zum Verfahren und

zum technischen Inhalt erteilt: Anschrift siehe Punkta). Für die Übermittlung von

Informationen werden gemäß § 16 Nr. 3 Abs. 1 VOB/A folgende Kommunikationsmittel

zugelassen: siehe Punkt a). Nachprüfung behaupteter Verstöße - Nachprüfungsstelle

(§ 31 VOB/A): Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Fachaufsicht,

Ref. 18, Ansgaritorstraße 2, 28195 Bremen, Fax 0421 / 361-2487.

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