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Vergebener Auftrag - Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten in Bremen (ID:12990031)

DTAD-ID:
12990031
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Vergebener Auftrag
Vergebener Auftrag
Verfahrensart:
Offenes Verfahren
Kategorien:
Haushalts-, Krankenhauspapierwaren, Sonstige Maschinen, Geräte, Wasch-, Reinigungsmittel
CPV-Codes:
Seife , Spender im Sanitärbereich , Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten , Toilettenpapierrollenspender
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Hygienepapieren, Seifen, Servietten und Spendern, V0079/2017, Rahmenvertrag für die Freie Hansestadt Bremen.
Informationsstand
DTAD-Veröffentlichung:
17.05.2017
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Immobilien Bremen AöR
Theodor-Heuss-Allee 14
Bremen
28215
Deutschland
Kontaktstelle(n): Einkauf
E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de
NUTS-Code: DE5
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.immobilien.bremen.de
Adresse des Beschafferprofils: www.vergabe.bremen.de

Auftragnehmer:
Wittrock & Uhlenwinkel GmbH & Co. Vertriebs KG
Le-Havre-Str. 1
Bremen
28309
Deutschland
Telefon: +49 421871570
E-Mail: gesche.parczany@wu.igefa.de
Fax: +49 4218715760
NUTS-Code: DE5
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein

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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Rahmenvertrag für die Freie Hansestadt Bremen.
Lieferung von Hygienepapieren, Seifen, Servietten und Spendern, V0079/2017, Rahmenvertrag für die Freie Hansestadt Bremen.

CPV-Codes:
33760000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE5
Hauptort der Ausführung
Bremen.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Offenes Verfahren

Dokumententyp:
Vergebener Auftrag

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
183716-2017

EU-Ted-Nr.:
2017/S 094-183716

Aktenzeichen:
V0079/2017

Auftragswert:
ohne MwSt.: 0,01 EUR

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Preis

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts

Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Weitere(r) CPV-Code(s)
33711900
42968200
42968300

Beschreibung der Beschaffung:
Lieferung von Hygienepapieren (Papierhandtücher,Toilettenpapier), Seifen, Servietten u. passenden Spendern v. 1.7.17-30.6.18 für Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen, mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung. Bei den in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Abnahmemengen handelt es sich um geschätzte Mengen,die anhand der Abnahmemengen des Vergleichszeitraumes ermittelt wurden.Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar.Der in der EU-Bekanntmachung angegebene Hinweis zur Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung.Die tatsächl. Gesamtmenge kann wesentlich höher oder niedriger sein. Achtung: 1. Die öffentl. Gebäude der Bedarfsträger sind flächendeckend mit den Papier- u. Seifenspendersystemen der Marke TORK (Elevation Linie und Wave Linie) v. Firma SCA ausgestattet.Spendersysteme als Ergänzung und Ersatz müssen daher ebenfalls mit dieser Produktlinie angeboten werden.Das angebotene Verbrauchsmaterial muss für diese Spendersysteme passend sein. 2. Eine Umrüstung ist für die Bedarfsträger aus folgenden Gründen nicht möglich: a) Eine Bemittelung für die Umrüstkosten ist im Haushalt nicht darstellbar; b) Ein Systemwechsel würde an Wänden und Fliesenspiegeln Schäden verursachen.Eine Bemittelung der notwendigen Schadensbehebung ist ebenfalls im Haushalt nicht darstellbar. Darüber hinaus gibt es viele angemietete Objekte im Gebäudebestand.In diesen wäre für die Umrüstung eine Zustimmung des Vermieters erforderlich.Angesichts entstehender Kosten der o. g. Gebäude ist diese in der Regel nicht zu erwarten; c) Würde die einheitliche Ausstattung v. Spendersystemen aufgegeben,entstünden deutliche Mehrkosten u. ein erheblicher Mehraufwand für die Vorratshaltung von Verbrauchsmaterial zur Befüllung der Spendersysteme,wie auch im Zusammenhang mit der Befüllung selbst. Mengenangabe: ca. 21 000 Kartons Papierhandtücher ca. 11 000 Pakete Toilettenpapier (Kleinrollen) ca. 500 Kartons Toilettenpapier (Jumborollen) ca. 2 000 Kartons Seifen (Flüssig- und Schaumseife) ca. 200 Kartons Serviette ca. 25 Stück div. Papierabfallbehälter sowie diverse Falthandtuchpapier-,Papierrollen-,Toilettenpapier- und Seifenspender Ökologische Anforderungen 1. Qualitätsmerkmal Seifen: Die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Positionen haben die folgenden,der Vergabegrundlage des EU Umweltzeichens „EU Ecolabel“ entnommenen Kriterien zu erfüllen.Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „EU Ecolabel“-Zertifikat (Euro-Blume) oder „Nordic-Ecolabel“ (Nordic-Swan) vorlegt,gelten die Anforderungen als erfüllt.Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert.Die Anforderungen betreffen: Deklaration d. Inhaltsstoffe,Ausschluss v. gefährlichen Inhaltsstoffen,Anforderung an zulässige Inhaltsstoffe. 2. Qualitätsmerkmal Hygienepapiere: Die in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Positionen haben die folgenden,der Vergabegrundlage der Umweltzeichen „Blauer Engel“,„Eu-Ecolabel“ (Euro-Blume) oder „Nordic-Ecolabel“ (Nordic-Swan) entnommenen Kriterien zu erfüllen.Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein entsprechendes Zertifikat vorlegt,gelten die Anforderungen als erfüllt.Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert.Die Anforderungen betreffen: Ausschluss bzw. Grenzwerte v. gefährlichen Inhaltsstoffen,Anforderungen an die Produktion und an das Produkt. 3. Qualitätsmerkmal Frischfaserpapier: Die für die Zelluloseherstellung entspr. angebotenen Papiersorten (auf der Basis von Frischfasern) verwendeten frischen Holzfasern (Primärfaserstoff) müssen aus nachhaltig bewirtschafteten Waldbeständen stammen.Die in der Leistungsbeschreibung entspr. angegebenen Positionen haben die nachfolgenden,den Regeln u. Standards des Forest Stewardship Council (FSC,abrufbar unter www.fsc.org) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen. Weitere Anforderungen siehe Vergabeunterlagen.

Angaben zu Optionen:
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche Produkte in den Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein

Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja

Tag des Vertragsabschlusses:
05.05.2017

Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 2
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 0
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr
Contrescarpe 72
Bremen
28195
Deutschland
Telefon: +49 42136110333
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 12.05.2017

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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