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Ausschreibung - Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten in Bremen (ID:5933056)

Auftragsdaten
Titel:
Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
DTAD-ID:
5933056
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
01.03.2011
Frist Vergabeunterlagen:
30.03.2011
Frist Angebotsabgabe:
05.04.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag vom 1.7.2011-30.6.2012 für die Lieferung von Hygienepapieren, Servietten, Seifen und passenden Spendern für die Freie Hansestadt Bremen. 1. Die Immobilien Bremen schreibt die Lieferungen von Hygienepapieren, Servietten, Seifen und den passenden Spendern für die Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen aus, 2. Qualitätsmerkmal Seifen: Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die folgenden, der Vergabegrundlage des EU Umweltzeichens "EU Ecolabel" entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „EU Ecolabel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Deklaration der Inhaltsstoffe, Ausschluss von gefährlichen Inhaltsstoffen, Anforderung an zulässige Inhaltsstoffe, 3. Qualitätsmerkmal Recyclingpapier: Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die folgenden, der Vergabegrundlage des EU-Umweltzeichens "EU Ecolabel" für Recyclingpapiere entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein "EU Ecolabel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „Blauer Engel“-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Ausschluss bzw. Grenzwerte von gefährlichen Inhaltsstoffen, Anforderungen an die Produktion und an das Produkt, 4. Qualitätsmerkmal Frischfaserpapier: Die für die Zelluloseherstellung entsprechend angebotenen Papiersorten (auf der Basis von Frischfasern) verwendeten frischen Holzfasern (Primärfaserstoff) müssen aus nachhaltig bewirtschafteten Waldbeständen stammen. Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die nachfolgenden, den Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC, abrufbar unter www.fsc.org) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen. Sofern der Bieter für die angebotenen Papiersorten auf der Basis von Frischfasern ein „FSC“ - Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen an die Herkunft der Frischfasern aus einer nachhhaltigen Forstwirtschaft als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Das Papier muss mindestens ohne elementares Chlor gebleicht sein (ECF). Total chlorfrei gebleichtes Papier (TCF) wird ebenfalls akzeptiert.
Kategorien:
Haushalts-, Krankenhauspapierwaren
CPV-Codes:
Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
Vergabe in Losen:
Nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  66695-2011

BEKANNTMACHUNG

Lieferauftrag ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N)
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts Theodor-Heuss-Allee 14 Kontakt: Einkauf z. H. Regina Adolf 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de Internet-Adresse(n) Hauptadresse des Auftraggebers http://www.immobilien.bremen.de Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: Immobilien Bremen AöR, Verdingung Theodor-Heuss-Allee 14 Kontakt: Verdingung z. H. Frau Paap, Frau Weber, Frau Hustedt 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 4213614019 Internet: https://vergabe.bremen.de Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Zimmer 0.04 Theodor-Heuss-Allee 14 Kontakt: Verdingung z. H. Frau Seifert, Frau Busse, Frau Rzondkowski 28215 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax +49 4213614019 Internet: http://www.immobilien.bremen.de
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN)
Einrichtung des öffentlichen Rechts Allgemeine öffentliche Verwaltung Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber Ja ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber
Rahmenvertrag vom 1.7.2011-30.6.2012 für die Lieferung von Hygienepapieren, Servietten, Seifen und passenden Spendern für die Freie Hansestadt Bremen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptlieferort Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung
Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 1
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
1. Die Immobilien Bremen schreibt die Lieferungen von Hygienepapieren, Servietten, Seifen und den passenden Spendern für die Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen aus, 2. Qualitätsmerkmal Seifen: Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die folgenden, der Vergabegrundlage des EU Umweltzeichens "EU Ecolabel" entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „EU Ecolabel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Deklaration der Inhaltsstoffe, Ausschluss von gefährlichen Inhaltsstoffen, Anforderung an zulässige Inhaltsstoffe, 3. Qualitätsmerkmal Recyclingpapier: Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die folgenden, der Vergabegrundlage des EU-Umweltzeichens "EU Ecolabel" für Recyclingpapiere entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein "EU Ecolabel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „Blauer Engel“-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Ausschluss bzw. Grenzwerte von gefährlichen Inhaltsstoffen, Anforderungen an die Produktion und an das Produkt, 4. Qualitätsmerkmal Frischfaserpapier: Die für die Zelluloseherstellung entsprechend angebotenen Papiersorten (auf der Basis von Frischfasern) verwendeten frischen Holzfasern (Primärfaserstoff) müssen aus nachhaltig bewirtschafteten Waldbeständen stammen. Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die nachfolgenden, den Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC, abrufbar unter www.fsc.org) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen. Sofern der Bieter für die angebotenen Papiersorten auf der Basis von Frischfasern ein „FSC“ - Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen an die Herkunft der Frischfasern aus einer nachhhaltigen Forstwirtschaft als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Das Papier muss mindestens ohne elementares Chlor gebleicht sein (ECF). Total chlorfrei gebleichtes Papier (TCF) wird ebenfalls akzeptiert.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
33760000
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja
II.1.8) Aufteilung in Lose
Nein
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang
Lieferung von Hygienepapieren (Papierhandtücher, Toilettenpapier), Servietten, Seifen und passenden Spendern vom 1.7.2011–30.6.2012 für Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen, mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung. Bei den in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Abnahmemengen handelt es sich um geschätzte Mengen, die anhand der Abnahmemengen des Vergleichszeitraumes ermittelt wurden. Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar. Der in der EU-Bekanntmachung angegebene Hinweis zur Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung. Die tatsächliche Gesamtmenge kann wesentlich höher oder niedriger sein. Mengenangabe: — 20 000 Kartons Papiertücher 1.700 Kartons Seifenflakons, — 800 Stück Papierspender 800 Stück Seifenspender, — 60 Stück Papierabfallbehälter, — 60 Kartons Servietten, — 20 Stück Serviettenspender, — 10 000 Pakete Toilettenpapier (Kleinrollen), — 300 Kartons Toilettenpapier (Jumborollen), — 120 Stück Toilettenpapierspender. Achtung: 1. Die Bedarfsträger sind flächendeckend mit den Spendersystemen TORK (Papier, Seife) von der Herstellerfirma SCA ausgestattet. Spendersysteme als Ergänzung und Ersatz müssen daher ebenfalls mit dieser Produktlinie angeboten werden. Das angebotene Verbrauchsmaterial muss für diese Spendersysteme passend sein. 2. Eine Umrüstung ist für die Bedarfsträger aus folgenden Gründen nicht möglich: a) Eine Bemittelung für Umrüstkosten ist im Haushalt nicht darstellbar, b) Ein Systemwechsel würde an Wänden und Fliesenspiegeln Schäden verursachen. Eine Bemittelung der notwendigen Schadensbehebung ist ebenfalls im Haushalt nicht darstellbar. Darüber hinaus gibt es viele angemietete Objekte im Gebäudebestand. In diesen wäre für die Umrüstung eine Zustimmung des Vermieters erforderlich. Angesichts entstehender Kosten der o.g. Gebäude ist diese in der Regel nicht zu erwarten, c) Würde die einheitliche Ausstattung von Spendersystemen aufgegeben, entstünden deutliche Mehrkosten und ein erheblicher Mehraufwand für die Vorratshaltung von Verbrauchsmaterial zur Befüllung der Spendersysteme, wie auch im Zusammenhang mit der Befüllung selbst.
II.2.2) Optionen
Ja Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber wird das Recht eingeräumt, entsprechend den Verdingungsunterlagen die Laufzeit des Vertrages 1) einmalig um 1 Jahr zu verlängern und außerdem, 2) einmalig unter Bedingung zu verlängern, dass es bei der Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens zu Verzögerungen aufgrund des Nachprüfungsverfahrens kommt. Diese bedingte Vertragsverlängerung umfasst den Zeitraum des Nachprüfungsverfahrens und endet mit dem Wirksamwerden des vom Auftraggeber nach Maßgabe des Ausgangs des Nachprüfungsverfahrens neu abzuschließenden Vertrags. voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten 6 (ab Auftragsvergabe) Zahl der möglichen Verlängerungen 1
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG
Beginn: 1.7.2011. Ende: 30.6.2012 ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten
Betriebshaftpflichtversicherung, Deckungssummen mind. 1 000 000 EUR jeweils für Sachschäden und Personenschäden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis
auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend) Siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung
Ja Bei Auftragsvergabe verpflichtet sich der Auftragnehmer, die Rahmenvertragspositionen in elektronischer Form, in BMECat, gemäß Vorgaben des Auftraggebers an die IB, Einkauf, innerhalb von 4 Wochen bereitzustellen. Die Daten sind nach dem Klassifierungsstandard ecl@ss 5.1 und den Spezifikationen Artikeldaten Format BMECat 1.2 zu erstellen. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Abrufmengen unverzüglich und unaufgefordert quartalsweise an die Immobilien Bremen, Einkauf, bekannt zu geben. Folgende Daten sind im Excel-Format als Datei zu liefern: Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Verpackungseinheit, Nettopreis pro Einheit, Anzahl der bestellten Einheiten, Kunde (Lieferanschrift).
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zum Nachweis der Eignung sind die unter Punkt
III.2.1 bis III.2.3 aufgeführten Unterlagen mit dem Angbot vorzulegen:
1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6 EG Abs.4 lit a) bis g) VOL/A, sowie § 6 EG Abs. 6 lit. a) bis e) VOL/A vorliegen, die Ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen, 2. Für den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§ 7 EG Abs. 9 VOL/A).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 3. Eigenerklärung über eine Berufhaftpflichtversicherung (§ 7 EG Abs. 2, Buchstabe b, VOL/A), 4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 7 EG Abs. 2 lit. d) VOL/A). Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zu Pkt. 3: Deckungssumme 1 000 000 EUR für Personen und 1 000 000 EUR für sonstige Schäden. Zu Pkt. 4: Mindestens 1 000 000 EUR p.a. Gesamtumsatz sowie mindestens 100 000 EUR p.a. Umsatz beüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 5. Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren (2008-2010) erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 7 EG Abs. 3 lit. a) VOL/A), 6. Lieferung einer BMECat-Test-Datei nach Maßgabe der ergänzenden Vertragsbedingungen zum eKatalog mit mindestens 3 Beispieldatensätzen mit je einem Beispielbild und je einer Beispiel-PDF-Datei auf einem Datenträger zum Test der Funktionalität. Möglicherweise geforderte Mindeststandards Zu Pkt. 5: Mindestens 3 Referenzen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge
Nein ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien
Wirtschaftlich günstigstes Angebot die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 100
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt
Nein
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber
Sie werden gebeten, den Umschlag des Angebotes mit der Vergabenummer V0091/2011 zu kennzeichnen und auch bei allen Anfragen diese Vergabenummer anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags
Vorinformation Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2010/S 201-171073 vom 22.12.2010
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen
30.3.2011 - 14:00 Die Unterlagen sind kostenpflichtig Preis 18,40 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen, AöR, Kto. 10 70 80 00 02, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00. IBAN-Nr.: DE60 2905 0000 10 70 8000 02. BIC: BRLADE22XXX. Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/85000-7 für Vergabenummer V0091/2011. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge
5.4.2011 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
Bis 31.5.2011
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 5.4.2011 - 23:59 Ort Immobilien Bremen, AöR, Verdingung, Raum 0.04, Theodor-Heuss-Allee 14, 28215. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen Nein ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG
Nein
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS
GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD Nein
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden, 2. Im bzw. in der Vergabeverfahren werden nur Post,, Fax und Emails als Kommunikationsmittel zugelassen. Bitte geben Sie dabei immer die Vergabenummer V0091/2011 an (siehe auch IV.3.1.), 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden- inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen, 4. Zur Auswertung der Angebote sind auf Verlangen vom Bieter Muster (Kleinstgebinde) für alle Positionen zur Verfügung zu stellen.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Internet: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 4214966704
VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erhältlich sind Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstr. 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Tel. +49 4213616704 Internet: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax +49 4214966704
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
24.2.2011
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