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Ausschreibung - Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten in Bremen (ID:7939448)

Auftragsdaten
Titel:
Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
DTAD-ID:
7939448
Region:
28215 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
06.02.2013
Frist Vergabeunterlagen:
25.03.2013
Frist Angebotsabgabe:
25.03.2013
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag vom 1.7.2013-30.6.2014 für die Lieferung von Hygienepapieren, Servietten, Seifen und passenden Spendern für die Freie Hansestadt Bremen (mit der Option 1 Jahr Verlängerung bis 30.6.2015). Die Immobilien Bremen schreibt die Lieferungen von Hygienepapieren, Seifen und den passenden Spendern der Marken „TORK “(SCA) und „LOTUS“ (GP) für die Dienststellen, Eigenbetriebe und anderen Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen aus. Ökologische Anforderungen für das LOS 1 Vergabe-Nr. 0043/2013 1. Qualitätsmerkmal Seifen: Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die folgenden, der Vergabegrundlage des EU Umweltzeichens "EU Ecolabel" entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „EU Ecolabel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Deklaration der Inhaltsstoffe, Ausschluss von gefährlichen Inhaltsstoffen, Anforderung an zulässige Inhaltsstoffe. 2. Qualitätsmerkmal Frischfaserpapier: Die für die Zelluloseherstellung entsprechend angebotenen Papiersorten (auf der Basis von Frischfasern) verwendeten frischen Holzfasern (Primärfaserstoff) müssen aus nachhaltig bewirtschafteten Waldbeständen stammen. Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die nachfolgenden, den Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC, abrufbar unter www.fsc.org) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen. Sofern der Bieter für die angebotenen Papiersorten auf der Basis von Frischfasern ein „FSC“ - Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen an die Herkunft der Frischfasern aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Das Papier muss mindestens ohne elementares Chlor gebleicht sein (ECF). Total chlorfrei gebleichtes Papier (TCF) wird ebenfalls akzeptiert. 3. Qualitätsmerkmal Recyclingpapier: Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die folgenden, der Vergabegrundlage des EU-Umweltzeichens "EU Ecolabel" für Recyclingpapiere entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein "EU Ecolabel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „Blauer Engel“-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt.Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Ausschluss bzw. Grenzwerte von gefährlichen Inhaltsstoffen, Anforderungen an die Produktion und an das Produkt. Vergabe- Nr. V0045/2013 (LOS 2) 1. Die Immobilien Bremen schreibt die Lieferungen von Hygienepapieren, Seifen und den passenden Spendern der Marke „Lotus Professional“ für die Dienststellen, Eigenbetriebe und anderen Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen aus. 2. Qualitätsmerkmal Recyclingpapier: Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die folgenden, der Vergabegrundlage des EU-Umweltzeichens "EU Ecolabel" für Recyclingpapiere entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein "EU Ecolabel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „Blauer Engel“-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Ausschluss bzw. Grenzwerte von gefährlichen Inhaltsstoffen, Anforderungen an die Produktion und an das Produkt.
Kategorien:
Haushalts-, Krankenhauspapierwaren, Sonstige Maschinen, Geräte
CPV-Codes:
Spender im Sanitärbereich , Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
Vergabe in Losen:
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  40113-2013

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Immobilien Bremen, Anstalt des öffentlichen Rechts
Theodor-Heuss-Allee 14
Kontaktstelle(n): Einkauf
Zu Händen von: Frau Adolf
28215 Bremen
DEUTSCHLAND
E-Mail: regina.adolf@immobilien.bremen.de
Fax: +49 4214964151
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers:
http://www.immobilien.bremen.de
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Immobilien Bremen, AöR, Stichwort "Anforderung" Theodor-Heuss-Allee 14 Zu Händen von: Frau Paap, Frau Busse, Frau Weber 28215 Bremen DEUTSCHLAND Telefon: +49 421361-4138/76752/4076 E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Fax: +49 42136114515 Internet-Adresse: www.vergabe.bremen.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Immobilien Bremen, AöR, Verdingung, Raum 0.04 Theodor-Heuss-Allee 14 Zu Händen von: Frau Seifert, Frau Rzondkowski, Frau Loh 28215 Bremen DEUTSCHLAND Telefon: +49 42136110428 E-Mail: info.verdingung@immobilien.bremen.de Internet-Adresse: http://www.immobilien.bremen.de
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.3) Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: ja diverse bremische Dienststellen . Bremen DEUTSCHLAND
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvertrag vom 1.7.2013-30.6.2014 für die Lieferung von Hygienepapieren, Servietten, Seifen und passenden Spendern für die Freie Hansestadt Bremen (mit der Option 1 Jahr Verlängerung bis 30.6.2015).
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag Kauf Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Bremen. NUTS-Code DE501
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 1
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Die Immobilien Bremen schreibt die Lieferungen von Hygienepapieren, Seifen und den passenden Spendern der Marken „TORK “(SCA) und „LOTUS“ (GP) für die Dienststellen, Eigenbetriebe und anderen Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen aus. Ökologische Anforderungen für das LOS 1 Vergabe-Nr. 0043/2013 1. Qualitätsmerkmal Seifen: Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die folgenden, der Vergabegrundlage des EU Umweltzeichens "EU Ecolabel" entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „EU Ecolabel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Deklaration der Inhaltsstoffe, Ausschluss von gefährlichen Inhaltsstoffen, Anforderung an zulässige Inhaltsstoffe. 2. Qualitätsmerkmal Frischfaserpapier: Die für die Zelluloseherstellung entsprechend angebotenen Papiersorten (auf der Basis von Frischfasern) verwendeten frischen Holzfasern (Primärfaserstoff) müssen aus nachhaltig bewirtschafteten Waldbeständen stammen. Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die nachfolgenden, den Regeln und Standards des Forest Stewardship Council (FSC, abrufbar unter www.fsc.org) entnommenen Anforderungen an die Waldbewirtschaftung nachweislich zu erfüllen. Sofern der Bieter für die angebotenen Papiersorten auf der Basis von Frischfasern ein „FSC“ - Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen an die Herkunft der Frischfasern aus einer nachhaltigen Forstwirtschaft als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Das Papier muss mindestens ohne elementares Chlor gebleicht sein (ECF). Total chlorfrei gebleichtes Papier (TCF) wird ebenfalls akzeptiert. 3. Qualitätsmerkmal Recyclingpapier: Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die folgenden, der Vergabegrundlage des EU-Umweltzeichens "EU Ecolabel" für Recyclingpapiere entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein "EU Ecolabel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „Blauer Engel“-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt.Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Ausschluss bzw. Grenzwerte von gefährlichen Inhaltsstoffen, Anforderungen an die Produktion und an das Produkt. Vergabe- Nr. V0045/2013 (LOS 2) 1. Die Immobilien Bremen schreibt die Lieferungen von Hygienepapieren, Seifen und den passenden Spendern der Marke „Lotus Professional“ für die Dienststellen, Eigenbetriebe und anderen Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen aus. 2. Qualitätsmerkmal Recyclingpapier: Die in der Leistungsbeschreibung entsprechend angegebenen Positionen haben die folgenden, der Vergabegrundlage des EU-Umweltzeichens "EU Ecolabel" für Recyclingpapiere entnommenen Kriterien zu erfüllen. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein "EU Ecolabel"-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Soweit der Bieter für die angebotenen Produkte ein „Blauer Engel“-Zertifikat vorlegt, gelten die Anforderungen als erfüllt. Gleichwertige Nachweise werden akzeptiert. Die Anforderungen betreffen: Ausschluss bzw. Grenzwerte von gefährlichen Inhaltsstoffen, Anforderungen an die Produktion und an das Produkt.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
33760000, 42968200
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Lieferung von Hygienepapieren (Papierhandtücher, Toilettenpapier), Servietten, Seifen und passenden Spendern vom 1.7.2013 – 30.6.2014 für Dienststellen, Eigenbetriebe und andere Einrichtungen der Freien Hansestadt Bremen, mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung. Bei den in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Abnahmemengen handelt es sich um geschätzte Mengen, die anhand der Abnahmemengen des Vergleichszeitraumes ermittelt wurden. Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist vom Auftraggeber nicht vorhersehbar. Der in der EU-Bekanntmachung angegebene Hinweis zur Gesamtmenge ist unverbindlich und begründet keinen Anspruch auf Erfüllung. Die tatsächliche Gesamtmenge kann wesentlich höher oder niedriger sein. Achtung: 1. Die Bedarfsträger sind flächendeckend mit den Papier- und Seifenspendersystemen von TORK/SCA sowie LOTUS/GP ausgestattet. Spendersysteme als Ergänzung und Ersatz müssen daher ebenfalls mit dieser Produktlinie angeboten werden. Das angebotene Verbrauchsmaterial muss für diese Spendersysteme passend sein. 2. Eine Umrüstung ist für die Bedarfsträger aus folgenden Gründen nicht möglich: a) Eine Bemittelung für Umrüstkosten ist im Haushalt nicht darstellbar. b) Ein Systemwechsel würde an Wänden und Fliesenspiegeln Schäden verursachen. Eine Bemittelung der notwendigen Schadensbehebung ist ebenfalls im Haushalt nicht darstellbar. Darüber hinaus gibt es viele angemietete Objekte im Gebäudebestand. In diesen wäre für die Umrüstung eine Zustimmung des Vermieters erforderlich. Angesichts entstehender Kosten der o.g. Gebäude ist diese in der Regel nicht zu erwarten. c) Würde die einheitliche Ausstattung von Spendersystemen aufgegeben, entstünden deutliche Mehrkosten und ein erheblicher Mehraufwand für die Vorratshaltung von Verbrauchsmaterial zur Befüllung der Spendersysteme, wie auch im Zusammenhang mit der Befüllung selbst. LOS 1: Vergabe-Nr. 0043/2013 Mengenangabe: 20.000 Kartons Papiertücher 1.700 Kartons Seifenflakons 800 Stück Papierspender 800 Stück Seifenspender 60 Stück Papierabfallbehälter 60 Kartons Servietten 20 Stück Serviettenspender 10.000 Pakete Toilettenpapier (Kleinrollen) 300 Kartons Toilettenpapier (Jumborollen) 120 Stück Toilettenpapierspender LOS 2: Vergabe-Nr. 0045/2013 Mengenangabe: 135 Kartons Papierrollenhandtücher 40 Kartons Seifenbeutel 75 Kartons Toilettenpapier sowie diverse Papierrollen-, Toilettenpapier- und Seifenspender.
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: ja Beschreibung der Optionen: Dem Auftraggeber wird das Recht eingeräumt, entsprechend den Verdingungsunterlagen die Laufzeit des Vertrages 1) einmalig um 1 Jahr zu verlängern und außerdem 2) einmalig unter Bedingung zu verlängern, dass es bei der Durchführung eines neuen Vergabeverfahrens zu Verzögerungen aufgrund eines Nachprüfungsverfahrens kommt. Diese bedingte Vertragsverlängerung umfasst den Zeitraum des Nachprüfungsverfahrens und endet mit dem Wirksamwerden des vom Auftraggeber nach Maßgabe des Ausgangs des Nachprüfungsverfahrens neu abzuschließenden Vertrags. Voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten: 6 (ab Auftragsvergabe)
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 1.7.2013. Abschluss 30.6.2014

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1

Bezeichnung: V0043/2013 Lieferung von Hygienepapieren, Seifen und Spendern

von TORK

1) Kurze Beschreibung

Rahmenvertrag vom 01.07.2013 - 30.06.2014 (mit Option 1 Jahr
Verlängerung). Lieferung von Hygienepapieren, Seifen und Spendern von der
Marke TORK für diverse Dienststellen der Freien Hansestadt Bremen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

33760000, 42968200

3) Menge oder Umfang

Leistungsumfang LOS 1: siehe ausführliche Beschreibung in der Anlage zu
Pkt. II.2.1.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)

Los-Nr: 2

Bezeichnung: V0045/2013 Lieferung von Hygienepapieren, Seifen und Spendern

von LOTUS

1) Kurze Beschreibung

Rahmenvertrag vom 1.7.2013 - 30.6.2014 (mit Option 1 Jahr Verlängerung).
Lieferung von Hygienepapieren, Seifen und Spendern von der Marke "Lotus
Professional" für diverse Dienststellen der Freien Hansestadt Bremen.

2) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

33760000, 42968200

3) Menge oder Umfang

Leistungsumfang LOS 2 (V0045/2013): siehe ausführliche Beschreibung in der
Anlage zu Pkt. II.2.1.

4) Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des

Auftrags
Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Betriebshaftpflichtversicherung, Deckungssummen mind. 1.000.000 EUR jeweils für Sachschäden und Personenschäden.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften: siehe Verdingungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja Darlegung der besonderen Bedingungen: Bei Auftragsvergabe verpflichtet sich der Auftragnehmer, die Rahmenvertragspositionen in elektronischer Form, in BMECat, gemäß Vorgaben des Auftraggebers an die IB, Einkauf, innerhalb von 4 Wochen bereitzustellen. Die Daten sind nach dem Klassifizierungsstandard ecl@ss 5.1 und den Spezifikationen Artikeldaten Format BMECat 1.2 zu erstellen. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die Abrufmengen unverzüglich und unaufgefordert quartalsweise an die Immobilien Bremen, Einkauf, bekannt zugeben. Folgende Daten sind im Excel- Format als Datei zu liefern: Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Verpackungseinheit, Nettopreis pro Einheit, Anzahl der bestellten Einheiten, Kunde (Lieferanschrift).
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Zum Nachweis der Eignung sind die unter Punkt
III.2.1 bis III.2.3 aufgefürten Unterlagen mit dem Angebot vorzulegen:
1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6 EG Abs. 4 lit a) bis g) VOL/A, sowie § 6 EG Abs. 6 lit. a) bis e) VOL/A vorliegen, die Ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen. 2. Für den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§7EG Abs. 9 VOL/A).
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 7 EG Abs. 2, Buchstabe b, VOL/A). Deckungssumme: mind. 1 Mio. EUR für Personen und 1 Mio. EUR für sonstige Schäden. 4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 7 EG Abs. 2 lit. d) VOL/A). Mindestens 1 Mio. EUR p. a. Gesamtumsatz sowie mindestens 100.000 EUR p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand dieser Ausschreibung ist.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 5. Referenzliste der wesentlichen in den letzten drei Jahren (2010-2012) erbrachten Leistungen mit Angabe des rechungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 7 EG Abs. 3 lit a) VOL A). Mindestens 3 Refernzen. 6. Lieferung einer BMECat- Test- Datei nach Maßgabe der Ergänzenden Vertragsbedingungen zum eKatalog mit mindestens 3 Beispieldatensätzen mit je einem Beispielbild und je einer Beispiel-PDF-Datei auf einem Datenträger zum Test der Funktionalität.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien 1. Preis. Gewichtung 100
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Sie werden gebeten, den Umschlag des Angebotes mit der Vergabenummer V 0043/2011 (LOS 1) und V 0045/2013 (LOS 2) zu kennzeichnen und auch bei allen Anfragen diese Vergabenummer anzugeben.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
25.3.2013 - 23:59 Kostenpflichtige Unterlagen: ja Preis: 15,70 EUR Zahlungsbedingungen und -weise: Banküberweisung an: Immobilien Bremen AöR, Kto. 10 70 80 00 02, bei der Bremer Landesbank, BLZ 290 500 00. IBAN-Nr.: DE60 2905 0000 1070 8000 02. BIC: BRLADE22XXX. Als Verwendungszweck ist anzugeben: Finanzposition bei der Landeshauptkasse 5551/85000-7 für Vergabenummer V0043/2013 (Los 1), V0045/2013 (Los 2). Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
25.3.2013 - 23:59
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 6.5.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25.3.2013 - 23:59 Ort: Immobilien Bremen AöR, Verdingung, Raum 0.04, Theodor- Heuss-Allee 14, 28215 Bremen. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
1. Rügen sind ausschließlich an den unter I.1) genannten Auftraggeber zu senden. 2. Im Vergabeverfahren werden nur Post, Fax und Email als Kommunikationsmittel zugelassen. Geben Sie dazu bitte IMMER die Vergabenummer gemäß IV.3.1) an. 3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie – soweit sie nicht in deutsch verfasst wurden – inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. 4. Zur Auswertung der Angebote sind auf Verlangen vom Bieter Muster (Kleinstgebinde) für alle Positionen zur Verfügung zu stellen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.4.3) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa Ansgaritorstraße 2 28195 Bremen DEUTSCHLAND E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 4213616704 Internet-Adresse: http://www.bauumwelt.bremen.de Fax: +49 4214966704
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
1.2.2013
DTAD
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