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Ausschreibung - Tonerkassetten in Schleuse Ems (ID:3160225)

Auftragsdaten
Titel:
Tonerkassetten
DTAD-ID:
3160225
Region:
56130 Schleuse Ems
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
21.10.2008
Frist Vergabeunterlagen:
12.11.2008
Frist Angebotsabgabe:
04.12.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Daten und Information, schreibt in 4 Losen den Bedarf an EDV-Verbrauchsmaterial der staatlichen Stellen sowie der nachgeordneten Behörden des Landes Rheinland-Pfalz aus. Einzelheiten in Bezug auf die Abnahmemengen sowie die qualitativen Anforderungen an die nachgefragten Produkte ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
Kategorien:
Bürobedarf
CPV-Codes:
Tonerkassetten
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  271169-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landesbetrieb Daten und Information, Römerstraße 41, Kontakt Landesbetrieb Daten und Information, z. Hd. von Frau Sabine Schweitzer, D-56130 Bad Ems. Tel. (49-2603) 605-401. E-Mail: ausschreibungen@ldi.rlp.de. Fax (49-2603) 605-429. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.ldi.rlp.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Einrichtung des öffentlichen Rechts. Sonstiges: IT-Dienstleister für das Land Rheinland-Pfalz. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
EDV-Verbrauchsmaterial 2.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Behörden in Rheinland-Pfalz. NUTS-Code: DEB.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Laufzeit der Rahmenvereinbarung: in Jahren 2.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Daten und Information, schreibt in 4 Losen den Bedarf an EDV-Verbrauchsmaterial der staatlichen Stellen sowie der nachgeordneten Behörden des Landes Rheinland-Pfalz aus. Einzelheiten in Bezug auf die Abnahmemengen sowie die qualitativen Anforderungen an die nachgefragten Produkte ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
30192113.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Insgesamt wird in 4 Losen der Bedarf an Tintenpatronen/ Tonerkartuschen für Drucker der Marken Hewlett-Packard, Konica Minolta, OKI und Samsung ausgeschrieben.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Dauer in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe). ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Tintenpatronen für Drucker der Marke Hewlett Packard 1) KURZE BESCHREIBUNG: Für Drucker der Marke HP werden Tintenpatronen benötigt. Die Anforderungen an die Qualität der Patronen sind in den Vergabeunterlagen beschrieben, ebenso die Mindestabnahmemengen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30192113. 3) MENGE ODER UMFANG: Für die Drucker der Marke HP werden insgesamt mindestens 3 914 Patronen benötigt. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe). LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Tonerkartuschen für Drucker der Marke Konica Minolta 1) KURZE BESCHREIBUNG: Für Drucker der Marke Konica Minolta werden Tonerkartuschen benötigt. Die Anforderungen an die Qualität der Produkte sind in den Vergabeunterlagen beschrieben, ebenso die Mindestabnahmemengen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30192113. 3) MENGE ODER UMFANG: Für die Drucker der Marke Konica Minolta werden insgesamt mindestens 1 132 Kartuschen benötigt. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe). LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Tonerkartuschen für Drucker der Marke OKI 1) KURZE BESCHREIBUNG: Für Drucker der Marke OKI werden Tonerkartuschen benötigt. Die Anforderungen an die Qualität der Produkte sind in den Vergabeunterlagen beschrieben, ebenso die Mindestabnahmemengen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30192113. 3) MENGE ODER UMFANG: Für die Drucker der Marke OKI werden insgesamt mindestens 194 Kartuschen benötigt. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe). LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Tonerkartuschen für Drucker der Marke Samsung 1) KURZE BESCHREIBUNG: Für Drucker der Marke Samsung werden Tonerkartuschen benötigt. Die Anforderungen an die Qualität der Produkte sind in den Vergabeunterlagen beschrieben, ebenso die Mindestabnahmemengen. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30192113. 3) MENGE ODER UMFANG: Für die Drucker der Marke Samsung werden insgesamt mindestens 250 Kartuschen benötigt. 4) ABWEICHUNG VON DER VERTRAGSLAUFZEIT ODER DEM BEGINN BZW. ENDE DES AUFTRAGS: Laufzeit in Monaten: 24 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Bieter hat eine Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen nachzuweisen: für Personensch?den pauschal mindestens 500 000 ?, für Sachschäden pauschal mindestens 500 000 ? je Schadensfall, insgesamt jedoch höchstens bis zu 1 000 000 ? pro Vertrag, für Vermögensschäden in Höhe von 10 % der Gesamtverg?tung des Vertrages bzw. insgesamt pauschal höchstens 500 000 ?. Alternativ kann der Bieter eine verbindliche Erklärung einer Versicherung vorlegen, aus der sich ergibt, dass im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche Versicherung abgeschlossen wird. Darüber hinaus hat der Bieter seinem Angebot eine Erklärung beizufügen, mit der er zusichert, dass er zur Absicherung der Gew?hrleistungsanspr?che im Auftragsfall entweder eine Bankbürgschaft einer europäischen Großbank in Höhe von 5 % der Auftragssumme oder eine Erklärung des Herstellers der angebotenen Produkte vorlegen wird, aus der sich ergibt, dass dieser vollumfänglich die Erfüllung der Gew?hrleistungsanspr?che sicherstellen wird, falls der Bieter selbst dazu z.B. wegen Insolvenz nicht mehr in der Lage ist.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend):
Die Zahlungsbedingungen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen. Der Bieter hat als Generalunternehmer anzubieten. Er kann sich zur Erfüllung seiner Leistungspflichten eines oder mehrerer Nachunternehmer bedienen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Der Zuschlag wird nur auf Originalprodukte erteilt. Der Bieter muss die Zertifizierung seines Unternehmens nach DIN ISO 9001, 14001 nachweisen, die Nachweise sind beifügen, Kopie genügt. Angebotene Kartuschen müssen über das GS-Zeichen des TÜV Rheinland oder eine andere vergleichbare Prüfbescheinigung verfügen, d.h. die Norm ISO/IEC 19752 muss erfüllt sein, Nachweise beifügen, Kopie genügt.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat mit seinem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Detaillierte Leistungsbeschreibung, Darstellung des logistischen Konzepts, des Reklamationsmanagements, des Entsorgungskonzepts. 2. Ausgef?llte, unterzeichnete Preisbl?tter, Anlagen 1 bis 4 der Vergabeunterlagen je nachdem, auf welche Lose der Bieter ein Angebot abgibt. 3. Nachweis Haftpflichtversicherung, vgl. hierzu Punkt III.1.1 dieser Bekanntmachung (Kopie genügt). 4. Zusicherung einer Gewährleistungsbürgschaft, vgl. Ziffer III.1.1 dieser Bekanntmachung. 5. Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate)(Kopie genügt). 6. Unternehmensinformationen, die Anforderungen dazu finden sich in den Vergabeunterlagen. 7. Referenzangaben, vgl. hierzu Punkt III.2.3 dieser Bekanntmachung. 8. Unterzeichnete Anlage 5 (Eigenerklärungen), vgl. hierzu Punkt III.2.2 dieser Bekanntmachung. 9. Ausgef?llte und unterzeichnete Anlage 7(Zusammenfassung Ausschlusskriterien). 10. Angabe von Nachunternehmen: Setzt der Bieter für Teile der Leistung Nachunternehmer ein, sind diese vollständig (namentliche Nennung) im Angebot mit den zu leistenden Aufgaben (Art und Umfang) anzugeben. Der Bieter hat ?berdies in einer gesonderten schriftlichen Erklärung zu versichern, dass er im Auftragsfall über die Ressourcen der Nachunternehmer verfügen kann (Verf?gbarkeitsnachweis). 11. Hinweis: Mehrfachbewerbungen von Unternehmen als Bewerber und als Nachunternehmer sind ausgeschlossen. Nachweise/Zertifikate gemäß Ziffer III.1.4 dieser Bekanntmachung.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat mit seinem Angebot die nachfolgenden Eigenerklärungen abzugeben (den Vergabeunterlagen liegt ein entsprechendes Formblatt als Anlage 5 bei) und mit seiner Unterschrift die Richtigkeit der Angaben zu versichern: 1. über das Vermögen des Unternehmens ist kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden. Ein ausländischer Bieter befindet sich nicht in Verhältnissen, die nach den Rechtsvorschriften seines Landes mit den im vorgehenden Satz genannten Verfahren vergleichbar sind; 2. Das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation; 3. Der Bieter hat keine sonstige schwere Verfehlung begangen, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt; 4. Der Bieter erfüllt seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß; 5. Scientology-Schutzerkl?rung: Das Unternehmen verpflichtet sich sicherzustellen, dass die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzten Personen nicht die "Technologie von L. Ron Hubbard" anwenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten werden. Bei einem Verstoß ist der Auftraggeber berechtigt, den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen. Weiter gehende Rechte bleiben unberührt; 6. Der Bieter versichert, dass in seinem Unternehmen keine Schwarzarbeit stattfindet und weder das Unternehmen noch Angehh?rige des Unternehmens im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach dem Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften verurteilt worden sind; 7. Der Bieter erklärt, dass seine Leistungen unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Landesdatenschutzgesetzes Rheinland-Pfalz erbracht werden. Er erklärt ferner, dass auch die Mitarbeiter des Unternehmens zur Einhaltung des Datengeheimnisses nach ? 5 BDSG verpflichtet werden; 8. Erklärung über die uneingeschränkte mündliche Kommunikationsfähigkeit der für die Leistungserbringung vorgesehenen Personen in deutscher Sprache; 9. Der Bieter sichert zu, dass er die genannten Leistungen im Zusammenhang mit dem elektronischen Katalog ? und Bestellsystem "Kaufhaus des Landes" auf Anforderung des Auftraggebers zeitgerecht erbringen kann und wird. 10. Der Bieter sichert zu, dass die Tinten - /Tonerbeschaffenheit der angebotenen Patronen/ Kartuschen während der Vertragslaufzeit nicht verändert wird. Werden vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf die Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) abgegeben, wird das Angebot ausgeschlossen. Die Vergabestelle kann Nachweise zur Eignungsprüfung anfordern. Werden die Nachweise auf Anforderung nicht vorgelegt, behält sich die Vergabestelle den Ausschluss des betreffenden Angebotes vor.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat mit seinem Angebot Referenzen unter Angabe eines Ansprechpartners mit Telefonnummer zu benennen. Die Referenzen sollen bereits bestehende Verträge der letzten 3 Jahre betreffen, die vergleichbare Leistungen zum Gegenstand haben und - wenn möglich - ein etwa vergleichbares Vertragsvolumen aufweisen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Niedrigster Preis.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
420-006769.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 12.11.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 4.12.2008 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 27.2.2009.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 4.12.2008 - 14:00. Ort: LDI Bad Ems. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Die Vergabestelle versendet die Unterlagen ausschließlich auf elektronischem Weg per E-Mail. Der Bewerber hat deshalb mit seiner Abforderung der Vergabeunterlagen eine gültige E-Mailadresse anzugeben.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz. E-Mail: Vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. (49-6131) 16-0. URL: www.mwvlw.rlp.de. Fax (49-6131) 16-2113.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß ? 107 Abs. 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer auf Antrag ein Nachprüfungsverfahren ein. Dieser Antrag ist nicht fristgebunden. Er kann aber gemäß ? 107 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig sein, soweit der Antragsteller den ger?gten Verstoß gegen Vergabevorschriften bereits im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat. Gegen die Entscheidung der Vergabekammer ist gemäß ? 116 Abs. 1 S. 1 GWB die sofortige Beschwerde zulässig. Sie ist nach ? 117 Abs. 1 GWB binnen einer Frist von 2 Wochen einzulegen. Die Frist beginnt mit der Zustellung der Entscheidung. Entscheidet die Vergabekammer nicht innerhalb von fünf Wochen ab Eingang des Antrags, so beginnt die 2-Wochen-Frist für die Einlegung der sofortigen Beschwerde mit dem Ablauf dieser Frist.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
16.10.2008.
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