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Ausschreibung - Tonerpatronen in Schleuse Ems (ID:2579276)

Auftragsdaten
Titel:
Tonerpatronen
DTAD-ID:
2579276
Region:
56130 Schleuse Ems
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
15.04.2008
Frist Vergabeunterlagen:
30.04.2008
Frist Angebotsabgabe:
28.05.2008
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Daten und Information, schreibt den Bedarf an EDV-Verbrauchsmaterial der staatlichen Stellen sowie der nachgeordneten Behörden des Landes Rheinland-Pfalz aus. Einzelheiten in Bezug auf die Abnahmemengen sowie die qualitativen Anforderungen an die nachgefragten Produkte ergeben sich aus den ?brigen Vergabeunterlagen.
Kategorien:
Bürotechnik, Bürobedarf
CPV-Codes:
Tonerpatronen
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  98773-2008

BEKANNTMACHUNG Lieferauftrag

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Landesbetrieb Daten und Information, Römerstraße 41, z. Hd. von Frau Sabine Schweitzer, D-56130 Bad Ems. Tel. (49-2603) 60 54 01. E-Mail: ausschreibungen@ldi.rlp.de. Fax (49-2603) 60 54 29. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.ldi.rlp.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN):
Regional- oder Lokalbehörde. Allgemeine Öffentliche Verwaltung. Der Öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer Öffentlicher Auftraggeber: Nein. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
EDV-Verbrauchsmaterial für Drucker.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Rheinland-Pfalz. NUTS-Code: DEB.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung.
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Daten und Information, schreibt den Bedarf an EDV-Verbrauchsmaterial der staatlichen Stellen sowie der nachgeordneten Behörden des Landes Rheinland-Pfalz aus. Einzelheiten in Bezug auf die Abnahmemengen sowie die qualitativen Anforderungen an die nachgefragten Produkte ergeben sich aus den ?brigen Vergabeunterlagen.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für Öffentliche Aufträge (CPV):
30125100.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Nein.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Es wird in je einem Los der Bedarf an Tonerkartuschen für Drucker der Marken Lexmark, Hewlett Packard, Kyocera und Brother ausgeschrieben. Die Mengenangaben finden sich im Einzelnen in den Vergabeunterlagen.
II.2.2) Optionen:
Nein.
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Ende: 31.12.2010. ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Tonerkartuschen für Drucker von Hewlett Packard. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Für Drucker der Marke HP (Hewlett-Packard) werden Tonerkartuschen beschafft. Eine Bedarfsermittlung bei den bezugsberechtigten Stellen in Rheinland-Pfalz hat die unten angegebene garantierte Mindestabnahmemenge bzw. die dort angegebene unverbindliche gesch?tzte Abnahmemenge ergeben. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30125100. 3) MENGE ODER UMFANG: Die Abfrage bei den bezugsberechtigten Stellen hat einen Mindestbedarf von 8 255 Stück ergeben. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Die gesch?tzte Abnahmemenge bis zum 31.12.2010 betr?gt 16 510 Stück. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Tonerkartuschen für Drucker von Kyocera. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Für Drucker der Marke Kyocera werden Tonerkartuschen beschafft. Eine Bedarfsermittlung bei den bezugsberechtigten Stellen in Rheinland-Pfalz hat die unten angegebene garantierte Mindestabnahmemenge bzw. die dort angegebene unverbindliche gesch?tzte Abnahmemenge ergeben. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30125100. 3) MENGE ODER UMFANG: Die Abfrage bei den bezugsberechtigten Stellen hat einen Mindestbedarf von 9 690 Stück ergeben. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Die gesch?tzte Abnahmemenge bis 31.12.2010 betr?gt 19 380 Stück. LOS-NR. 3 BEZEICHNUNG: Tonerkartuschen für Drucker von Lexmark. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Für Drucker der Marke Lexmark werden Tonerkartuschen beschafft. Eine Bedarfsermittlung bei den bezugsberechtigten Stellen in Rheinland-Pfalz hat die unten angegebene garantierte Mindestabnahmemenge bzw. die dort angegebene unverbindliche gesch?tzte Abnahmemenge ergeben. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30125100. 3) MENGE ODER UMFANG: Die Abfrage bei den bezugsberechtigten Stellen hat einen Mindestbedarf von 4.540 Stück ergeben. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Die gesch?tzte Abnahmemenge bis 31.12.2010 betr?gt 9 080 Stück. LOS-NR. 4 BEZEICHNUNG: Tonerkartuschen für Drucker von Brother. 1) KURZE BESCHREIBUNG: Für Drucker der Marke Brother werden Tonerkartuschen beschafft. Eine Bedarfsermittlung bei den bezugsberechtigten Stellen in Rheinland-Pfalz hat die unten angegebene garantierte Mindestabnahmemenge bzw. die dort angegebene unverbindliche gesch?tzte Abnahmemenge ergeben. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ?FFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 30125100. 3) MENGE ODER UMFANG: Die Abfrage bei den bezugsberechtigten Stellen hat einen Mindestbedarf von 905 Stück ergeben. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: Die gesch?tzte Abnahmemenge bis 31.12.2010 betr?gt 1 810 Stück. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Der Bieter hat eine Haftpflichtversicherung für Personensch?den und sonstige Schäden in angemessener Höhe nachzuweisen oder alternativ eine verbindliche Erklärung einer Versicherung vorzulegen, aus der sich ergibt, dass im Falle der Zuschlagserteilung an den Bieter eine solche Versicherung vorliegen wird. Der Bieter hat für den Fall, dass er seiner vertraglich vereinbarten Gewährleistungspflicht (z.B. wegen Insolvenz) nicht mehr selbst nachkommen kann, eine Zusicherung nachzuweisen und beizufügen, aus der sich ergibt, dass der Hersteller die vereinbarten Gew?hrleistungsanspr?che übernimmt. Ist der Bieter selbst der Hersteller der Produkte, kann er zur Absicherung seiner vertraglich vereinbarten Gew?hrleistungspflichten eine Bankbürgschaft über 5 % der Auftragssumme bzw. die entsprechende Erklärung einer europäischen Bank beibringen, dass diese im Falle einer Insolvenz des Bieters eine entsprechende Bankbürgschaft übernimmt.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Alle ausgeschriebenen Leistungen sind vom Bieter in der Rolle des Generalunternehmers anzubieten. Bei Zuschlagserteilung ist der Bieter alleiniger Vertragspartner, er ist für die angebotenen Leistungen allein verantwortlich. Verpflichtet der Bieter für die Leistungserbringung Subunternehmer, so sind diese im Angebot namentlich mit den zu leistenden Aufgaben nach Art und Umfang aufzuführen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung:
Ja. Das anbietende Unternehmen muss nach DIN ISO 9001 sowie DIN ISO 14001 zertifiziert sein. Die entsprechenden Nachweise sind dem Angebot beizufügen. Alle angebotenen Kartuschen müssen über das GS-Zeichen des TÜV Rheinland oder eine vergleichbare Prüfbescheinigung verfügen, d.h. die Normen EN 60950 und ISO/IEC 19752 müssen erfüllt sein. Für entsprechende Produkte gilt die DIN 33870. Die entsprechenden Nachweise sind dem Angebot beizufügen.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat mit seinem Angebot folgende Unterlagen vorzulegen (Kopie genügt): 1. Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) 2. Unternehmensdarstellung mit Angabe des Gesamtjahresumsatzes (brutto) sowie der Zahl der Mitarbeiter der letzten 3 Jahre. Ist das Unternehmen noch nicht 3 Jahre am Markt tätig, ist es möglich, die genannten Angaben über die bisherige Tätigkeit zu machen. 3. Angabe von Subunternehmen: Setzt der Bieter für Teile der Leistung Subunternehmer ein, sind diese vollständig (namentliche Nennung) im Angebot mit den zu leistenden Aufgaben (Art und Umfang) anzugeben. Der Bieter hat ?berdies in einer gesonderten schriftlichen Erklärung zu versichern, dass er im Auftragsfall über die Ressourcen der Subunternehmer verfügen kann (Verf?gbarkeitsnachweis). Hinweis: Mehrfachbewerbungen von Unternehmen als Bewerber, als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft oder als Subunternehmer sind ausgeschlossen.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Bieter hat mit seinem Angebot die nachfolgenden Eigenerklärungen abzugeben (von der Vergabestelle vorgegebenes Dokument) und mit seiner rechtsverbindlichen Unterschrift die Richtigkeit der Angaben zu versichern: 1. über das Vermögen des Unternehmens ist kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden. Ein ausländischer Bieter befindet sich nicht in Verhältnissen, die nach den Rechtsvorschriften seines Landes mit den im vorgehenden Satz genannten Verfahren vergleichbar sind. 2. Das Unternehmen befindet sich nicht in Liquidation. 3. Der Bieter hat keine sonstige schwere Verfehlung begangen, die seine Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt. 4. Der Bieter erfüllt seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß. 5. Scientology-Schutzerkl?rung: Das Unternehmen verpflichtet sich sicherzustellen, dass die zur Erfüllung des Auftrags eingesetzten Personen nicht die ?Technologie von L. Ron Hubbard? anwenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten werden. Bei einem Verstoß ist der Auftraggeber berechtigt, den Vertrag aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen. Weiter gehende Rechte bleiben unberührt. 6. Der Bieter versichert, dass in seinem Unternehmen keine Schwarzarbeit stattfindet und weder das Unternehmen noch Angehh?rige des Unternehmens im Zusammenhang mit der Tätigkeit für das Unternehmen nach dem Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit wegen illegaler Beschäftigung von Arbeitskräften verurteilt worden sind. 7. Der Bieter erklärt, dass seine Leistungen unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Landesdatenschutzgesetzes Rheinland-Pfalz erbracht werden. Er erklärt ferner, dass auch die Mitarbeiter des Unternehmens zur Einhaltung des Datengeheimnisses nach ? 5 BDSG verpflichtet werden. 8. Erklärung über die uneingeschränkte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit der für die Leistungserbringung vorgesehener Personen in deutscher Sprache. 9. Der Bieter sichert zu, dass er die Anforderungen im Zusammenhang mit einem ggf. gewünschten elektronischen Katalog bei Bedarf zeitgerecht erbringen kann und wird (vgl. hierzu auch die Angaben im Pflichtenheft Teil B. 10. Der Bieter sichert zu, dass das Tonermaterial der angebotenen Kartuschen während der Vertragslaufzeit nicht verändert wird. Werden geforderte Nachweise nicht vorgelegt oder vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf die Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit) abgegeben, behält sich die Vergabestelle den Ausschluss des Angebotes vor.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: 1. Nachweis einschlägiger Erfahrung mit vergleichbar gro?volumigen Lieferleistungen. Der Bieter hat mit seinem Angebot Referenzen unter Angabe eines Ansprechpartners mit Telefonnummer zu benennen. Die Referenzen sollen bereits bestehende Verträge betreffen, die vergleichbare Leistungen zum Gegenstand haben und - wenn möglich - ein etwa vergleichbares Vertragsvolumen aufweisen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Offenes Verfahren.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
420-006077.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der BeschreibungSchlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen:
30.4.2008. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 28.5.2008 - 12:00. IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots:
Bis: 31.8.2008.
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote:
Tag: 28.5.2008 - 14:00. Ort: LDI Bad Ems. Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Vergabekammer Rheinland-Pfalz, Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, Stiftsstraße 9, D-55116 Mainz. E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de. Tel. (49-6131) 160. URL: www.mwvlw.rlp.de. Fax (49-6131) 16 21 13.
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen:
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Gemäß ?? 107 ff GWB.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
11.4.2008.
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