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Ausschreibung - Tragbare Computer in Koblenz (ID:7292780)

Auftragsdaten
Titel:
Tragbare Computer
DTAD-ID:
7292780
Region:
56073 Koblenz
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
23.06.2012
Frist Vergabeunterlagen:
21.08.2012
Frist Angebotsabgabe:
21.08.2012
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Rahmenvertrag Notebook Standard. Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung handelsüblicher Notebooks verschiedener Leistungsklassen einschließlich entsprechender Ergänzungsteile und Zubehör.
Kategorien:
Computer, -anlagen, Zubehör
CPV-Codes:
Tragbare Computer
Vergabe in Losen:
nein
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Vollständige Bekanntmachung
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Org. Dok.-Nr:  197187-2012

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag Richtlinie 2004/18/EG
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Bundesamt für Informationsmanagement und Informationstechnik der
Bundeswehr
Ferdinand-Sauerbruch-Str. 1
Kontaktstelle(n): IT-AmtBw
Zu Händen von: Herrn R. Becker
56073 Koblenz
DEUTSCHLAND
Telefon: +49 2614004727
E-Mail: IT-AmtBwB1@bundeswehr.org
Fax: +49 2614004787
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: http://www.it-amtbw.de
Elektronischer Zugang zu Informationen:
https://daten.bwb.org/ITAus/ServBer1/c/
Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen
Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Bundesamt für Informationsmanagement und Informationstechnik der Bundeswehr - B 1 Ferdinand-Sauerbruch-Str. 1 Kontaktstelle(n): IT-AmtBw Zu Händen von: Herrn R. Becker 56073 Koblenz DEUTSCHLAND Telefon: +49 2614004727 E-Mail: ITAmtBwB1@bundeswehr.org Fax: +49 2614004787 Internet-Adresse: https://daten.bwb.org/ITAus/ServBer1/c/ Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Bundesamt für Informationsmanagement und Informationstechnik der Bundeswehr Ferdinand-Sauerbruch-Str. 1 56073 Koblenz DEUTSCHLAND
I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers
Agentur/Amt auf zentral- oder bundesstaatlicher Ebene
I.3) Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4) Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein
Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1) Beschreibung
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvertrag Notebook Standard.
II.1.2) Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung Lieferauftrag NUTS-Code DE
II.1.3) Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum
dynamischen Beschaffungssystem (DBS) Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer Laufzeit der Rahmenvereinbarung Laufzeit in Jahren: 4 Geschätzter Gesamtauftragswert über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung Geschätzter Wert ohne MwSt: 12 000 000,00 EUR
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand der Vergabe ist die Lieferung handelsüblicher Notebooks verschiedener Leistungsklassen einschließlich entsprechender Ergänzungsteile und Zubehör.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)
30213100
II.1.7) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): nein
II.1.8) Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9) Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2) Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
Ermittelt wurde ein Bedarf von Notebooks und Tablet-PCs mit folgenden Stückzahlen: — ca. 8 500 Stück Standardmodell (15“-Display), — ca. 2 400 Stück Hochleistungsmodell (15“-Display), — ca. 600 Stück Workstationmodell (17”-Display), — ca. 200 Stück Leichtmodell (14“-Display), — ca. 345 Stück Ultraleichtmodell (11-13“-Display), — ca. 500 Stück Tablet-PCs. Und dem entsprechenden Zubehör. An Zubehör mit entsprechenden Stückzahlen wurde ermittelt: — ca. 800 mobile Tintenstrahldrucker, — ca. 3 300 Docking-Lösungen, — ca. 4 100 externe Standardtastaturen mit Chipkartenleser, — ca. 3 800 Chipkartenleser Klasse 2 USB klein, — ca. 4 400 Transporttaschen für Notebook und mobile Drucker, — ca. 4 100 Drahtseilsicherungen. Mengenmäßig nicht aufgeführtes Zubehör wird gemessen an der Anzahl der hier angegebenen Stückzahlen als sehr gering eingestuft. Geschätzter Wert ohne MwSt: 12 000 000,00 EUR
II.2.2) Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3) Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1) Bedingungen für den Auftrag
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Dem Angebot ist eine aktuelle Bankerklärung zur finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens beizufügen.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2) Teilnahmebedingungen
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bieter muss erklären, — dass Mitglieder der Geschäftsleitung des Unternehmens wegen illegaler Beschäftigung weder zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten, noch zu einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen verurteilt, noch mit einer Geldbuße von 2 500,00 EUR oder mehr belegt worden sind, — dass Mitglieder des Unternehmens keine schweren Verfehlungen begangen haben, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen, — dass die Verpflichtungen zur Zahlungen von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurden, — dass für die Erfüllung der ausgeschriebenen Leistungen (Vor-) Verträge mit Lieferanten/ Hersteller bestehen, um die vertraglich vereinbarte Lieferung sicherzustellen. Im Falle unzutreffender Erklärungen kann das Angebot des Bieters ausgeschlossen werden.
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Der Bieter muss erklären, — dass über das Vermögen seines Betriebes nicht das Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist, — dass das Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet. Im Falle unzutreffender Erklärungen kann das Angebot des Bieters ausgeschlossen werden.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Gefordert werden Angaben zu Projekterfahrungen und Referenzen sowie Aussagen zum Servicenetz (Bedarfsinstandsetzung, Konzept, Organisation, Darlegung Standardservices).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1) Verfahrensart
IV.1.1) Verfahrensart
Offen
IV.2) Zuschlagskriterien
IV.2.1) Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2) Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3) Verwaltungsangaben
IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
Q/IB1C/R6718
IV.3.2) Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme:
21.8.2012 - 14:00 Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
21.8.2012 - 14:00
IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7) Bindefrist des Angebots
bis: 28.2.2013
IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3) Zusätzliche Angaben
Die Vergabeunterlagen sind ausschließlich elektronisch unter: https://daten.bwb.org/ITAus/ServBer1/c/ Erhältlich. Jeder Bieter ist aufgefordert, sich die Unterlagen unter diesem Link selbst herunterzuladen.
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes Villemombler Str. 76 53123 Bonn DEUTSCHLAND
VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Der Bieter muss Vergaberechtsverstöße, die er im Vergabeverfahren erkennt, unverzüglich, d.h. ohne schuldhaftes Zögern, bei der Vergabestelle rügen. Vergaberechtsverstöße, die aufgrund der Bekanntmachung bzw. in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen innerhalb der Frist zur Angebotsabgabe bei der Vergabestelle gerügt werden. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Stelle (Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes) eingereicht werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag noch nicht erteilt ist. Der Nachprüfungsantrag muss innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21.6.2012
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