DTAD

Ausschreibung - Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke in Bremen (ID:3504365)

Auftragsdaten
Titel:
Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
DTAD-ID:
3504365
Region:
28199 Bremen
Auftragsart:
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
04.02.2009
Frist Vergabeunterlagen:
03.03.2009
Frist Angebotsabgabe:
30.03.2009
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Lieferung von Niederflurbussen: In 2009: 24 Gelenkbusse, 15 Solobusse In 2010: 21 Gelenkbusse, davon 5 Stück optional.
Kategorien:
PKW, Sonstige Kraftfahrzeuge, Anhänger, Fahrzeugteile, Sonstige Transportmittel, Busse
CPV-Codes:
Niederflurbusse , Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
Vergabe in Losen:
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Ja.
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
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Org. Dok.-Nr:  33594-2009

BEKANNTMACHUNG ? SEKTOREN Lieferauftrag

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER
I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N):
Bremer Straßenbahn AG, Flughafendamm 12, Kontakt Einkauf, K6, z. Hd. von Herrn Benndorf, D-28199 Bremen. Tel. +49 4215596-304. E-Mail: ReinhardBenndorf@bsag.de. Fax +49 4215596-8304. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.bsag.de. Weitere Auskünfte erteilen: Bremer Straßenbahn AG, Flughafendamm 12, Kontakt Abtlg. F 47, Fahrzeugtechnik, z. Hd. von Herrn Schindzielorz, D-28199 Bremen. Tel. +49 4215596-410. E-Mail: GeorgSchindzielorz@bsag.de. Fax +49 4215596-8410. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.
I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS:
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste. ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND
II.1) BESCHREIBUNG
II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber:
Busbeschaffung 2009/2010: Bau und Lieferung von bis zu 60 Stück Niederflurbussen.
II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung:
Lieferung. Kauf. Hauptlieferort: Bremen, Deutschland. NUTS-Code: DE501.
II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung:
Öffentlicher Auftrag.
II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Lieferung von Niederflurbussen: In 2009: 24 Gelenkbusse, 15 Solobusse In 2010: 21 Gelenkbusse, davon 5 Stück optional.
II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV):
34000000, 34121400.
II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA):
Ja.
II.1.8) Aufteilung in Lose:
Nein.
II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig:
Ja.
II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS
II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang:
15 Solobusse, 45 Gelenkbusse, alle in Niederflurtechnik.
II.2.2) Optionen:
Ja. Beschreibung der Optionen: Mengenoption für 2010: 5 Gelenkbusse, auszulösen bis spätestens 31.3.2010. voraussichtlicher Zeitplan für den Rückgriff auf diese Optionen: in Monaten: 11 (ab Auftragsvergabe).
II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG:
Beginn: 1.5.2009. Ende: 31.12.2010. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN
III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG
III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
M?ngelhaftungsb?rgschaft in Höhe von 5 % des Nettoauftragwertes.
III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend):
Siehe Aussschreibungsunterlagen.
III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Es werden keine Bietergemeinschaften zugelassen!.
III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung:
Ja. Ausstattungsdetails: Hublift an Tür 1, Motorabgasstandard:EEV mit geschlossenem SM-Filter, Video- Überwachung, Busversorgungsanlage (Fabr. UWE oder gleichwertig), VDV-Arbeitsplatz, Vollklimatisierungsanlage.
III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN
III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: Der Nachweis der Fachkunde und Leistungsfähigkeit ist wie folgt nachzuweisen und der Bewerbung beizufügen:
III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
? Vergleichbare Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Gesch?ftsjahre -Angabe der durchschnittlichen Mitarbeiteranzahl der letzten 3 Jahre, auf- gegliedert nach Berufsgruppen.
III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu ?berpr?fen: ? Angabe und Benennung des für die Leitung vorgesehenen techn. Personals bezgl. der beruflichen Qualifikation. -Qualit?tsnachweise vergleichbarer Leistungen durch Auftragsbescheinigungen.
III.2.4) Vorbehaltene Aufträge:
Nein. ABSCHNITT IV: VERFAHREN
IV.1) VERFAHRENSART
IV.1.1) Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.
IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN
IV.2.1) Zuschlagskriterien:
Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.
IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt:
Nein.
IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN
IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber:
Busbeschaffung 2009 / 2010, Aufruf zum Wettbewerb, Verhandlungsverfahren.
IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags:
Nein.
IV.3.3) Bedingungen für die Aushändigung von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen:
Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 3.3.2009 - 14:00. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Nein. IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 30.3.2009 - 14:00. IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch. ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
VI.1) DAUERAUFTRAG:
Nein.
VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD:
Nein.
VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN:
Zu Pkt. IV 3.7) Da es sich um eine VOL-Ausschreibung handelt, dürfen bei der Angebotseröffnung keine Bieter anwesend sein.
VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN
VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren:
Geschäftsstelle der Freien Hansestadt Bremen, Ansgaritorstra?e 2, D-28195 Bremen. E-Mail: Joachim.Bleckwehl@Bau.Bremen.de. Tel. +49 421361-6704. Fax +49 421496-6704.
VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG:
3.2.2009.
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