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Ausschreibung - Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke in Peine (ID:12060016)

Übersicht
DTAD-ID:
12060016
Region:
31224 Peine
Auftragsart:
Archiviertes Dokument
Europäische Ausschreibung
Europäische Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren
Kategorien:
PKW, Sonstige Kraftfahrzeuge, Anhänger, Fahrzeugteile, Sonstige Transportmittel
CPV-Codes:
Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke
Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)
Kurzbeschreibung:
Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 25 gleisgebundenen Plateauwagen für den Einsatz im Kontrollbereich über und unter Tage. Die Plateauwagen dienen dem Transport der...
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
02.07.2016
Frist Angebotsabgabe:
29.07.2016
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Beteiligte Firmen & Vergabestellen
Auftraggeber:
Deutsche Gesellschaft zum Bau und Betrieb von Endlagern für Abfallstoffe mbH (DBE)
Eschenstraße 55
Peine
31224
Deutschland
Kontaktstelle(n): Brigit Tiede
Telefon: +49 5171431412
E-Mail: tiede@dbe.de
Fax: +49 5171431502
NUTS-Code: DE91A
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.dbe.de

Öffentliche Ausschreibungen
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Gewerbliche Bauvorhaben
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Gewonnene / Vergebene Aufträge
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Geschäftsbeziehungen
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Leistungsbeschreibung
Beschreibung:
Fertigung und Lieferung von Plateauwagen.
Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von 25 gleisgebundenen Plateauwagen für den Einsatz im Kontrollbereich über und unter Tage. Die Plateauwagen dienen dem Transport der Transporteinheiten im Kontrollbereich von der Beladung mit der Krananlage in der Umladehalle über Tage bis zur Entladung durch den Portalhubwagen im Füllort 2. Sohle. Die zu transportierende Last wird max. 20 t betragen. Der Plateauwagen besitzt keinen eigenen Antrieb. Als Antrieb dienen Unterflurfördereinrichtungen.

CPV-Codes:
34000000

Erfüllungsort:
NUTS-Code: DE
Hauptort der Ausführung
Schachtanlage Konrad, Salzgitter-Bleckenstedt.

NUTS-Code: DE9
Hauptort der Ausführung
Schachtanlage Konrad, Salzgitter-Bleckenstedt.

NUTS-Code: DE91
Hauptort der Ausführung
Schachtanlage Konrad, Salzgitter-Bleckenstedt.

NUTS-Code: DE912
Hauptort der Ausführung
Schachtanlage Konrad, Salzgitter-Bleckenstedt.

Verfahren & Unterlagen
Verfahrensart:
Verhandlungsverfahren

Dokumententyp:
Ausschreibung

Vergabeordnung:
Lieferauftrag (VOL)

Org. Dok.-Nr:
225084-2016

Termine & Fristen
Angebotsfrist:
29.07.2016

Bedingungen & Nachweise
Sprache:
DE

Zuschlagskriterien:
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt

Geforderte Nachweise:
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Die Einreichung der Bewerbung hat zwingend unter Verwendung des vorgegebenen Bewerbungsformulares zu erfolgen. Das Bewerbungsformular ist beim Auftraggeber per E-Mail (vergabe@dbe.de) unter Bezugnahme auf die Bekanntmachung anzufordern. Das Formular nennt im Detail die Eigenerklärungen, Angaben und Nachweise, die zur Bewertung des Teilnahmeantrages gefordert werden.
Diese sind:
— Handelsregisterauszug,
— Nachweis/Eigenerklärung über die Zahlung von Steuern und Abgaben,
— Nachweis/Eigenerklärung über die Anmeldung bei der Berufsgenossenschaft
— Nachweis/Eigenerklärung über die Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen,
— Darstellung der Unternehmensstruktur,
— Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
Jedes Mitglied von Bietergemeinschaften hat ein eigenes Bewerbungsformular auszufüllen. Sämtliche Nachweise / Bescheinigungen, in denen keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen zum Ablauf der Teilnahmeantragsfrist nicht älter als 6 Monate sein.
Ausländische Bewerber haben gleichwertige Bescheinigungen der für sie zuständigen Behörden / Institutionen ihres Heimatlandes mit beglaubigter Übersetzung in deutscher Sprache vorzulegen.
Soweit sich der Bewerber auf Fähigkeiten von Nachunternehmern beruft, haben diese Nachunternehmer ebenfalls das Bewerbungsformular auszufüllen und vorzulegen, sowie eine Verpflichtungserklärung für den Auftragsfall abzugeben.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Betriebshaftpflichtversicherung, Versicherungsbescheinigung, bzw. Deckungsbestätigung für den Auftragsfall
— Angaben über den Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, der mit der Produktion und Lieferung von Sondertransportfahrzeugen erzielt wurde. Details sind dem Bewerbungsformular zu entnehmen.
— Vorlage einer allgemeinen Bankauskunft über die wirtschaftliche Situation und das Zahlungsverhalten des Bewerbers – nicht älter als 3 Monate.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Versicherungsschutz für Personenschäden mind. 1 Mio EUR, für Sachschäden mind. 1 Mio. Euro.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
— Einsatz von Nachunternehmern (Auftragsanteil, für den der Nachunternehmer eingesetzt werden soll). Details sind dem Bewerbungsformular zu entnehmen.
— Angaben zu Leistungen/Referenzen vergleichbarer Leistungsgegenstände (Produktion und Lieferung von schienengeführten innerbetrieblichen Transportsystemen) aus den letzten 3 Jahren
— Angaben über das für die Projektleitung vorgesehene technische Personal unter Nennung der
Erfahrungen mit gleisgeführten Transportsystemen im kerntechnischen Bereich, für Güter mit einer Nutzlast von mind. 20 t, für den Untertageberg- und Tunnelbau mit einer Nutzlast von mind. 20 t (Details sind dem Bewerbungsformular zu entnehmen.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
— Der Bewerber muss über ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig) verfügen. Der Auftraggeber behält sich vor, das Qualitätsmanagementsystem des Bewerbers im Rahmen der Auswertung des Teilnahmeantrages zu auditieren.
— Herstellerqualifikation für das Schweißen nach DIN 18800, Teil 7 Klasse E.

Sonstiges
Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben

Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E16145629
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen

Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: öffentlicher Auftraggeber gem. § 99 Nr. 2 GWB

Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Dritter gem. § 9a Abs. 3 S. 2 Atomgesetz

Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

Beschreibung der Beschaffung:
25 Stück Plateauwagen.

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems:
Beginn: 27.02.2017
Ende: 31.12.2018
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Erfüllung der genannten Teilnahmebedingungen und Bewertung der wirtschaftlichen, finanziellen u. technischen Leistungsfähigkeit. Unter den die Mindestanforderungen erfüllenden Bewerbern wird ermittelt, welche Bewerber aufgrund der vorgelegten Angaben u.Unterlagen grundsätzl. geeignet erscheinen, die zu vergebende Leistung zu erbringen. Unter diesen Bewerbern wird anhand vgl. Bewertung der vorgelegten Unternehmens- u.Referenzangaben ermittelt, welche zu den am besten geeigneten Bewerbern zu zählen sind u.zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. In die Bewertung der Teilnahmeanträge(TA) der die Mindestanforderungen erfüllenden Bewerber gehen der Umsatz des Bewerbers, die dargestellten Referenzprojekte u. das für die Projektleitung vorgesehene Personal ein: – Angaben über den Umsatz (netto) des Bewerbers, den dieser in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit der Produktion u.Lieferung v. Sondertransportfahrzg. erzielt hat. Wertung: Der Bewerber sollte in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren mit der Produktion u. Lieferung von schienengeführten innerbetrieblichen Transportsystemen einen durchschnittl. Jahresumsatz von mind. 1,0 Mio. EUR (exkl. Ersatzteile u. Reparaturen) erzielt haben. Der durchschnittl. Jahresumsatz geht nach folgendem Punktesystem in die Bewertung des TAs ein. Der im Durchschnitt erzielte Jahresumsatz geht zu 30 % in die Bewertung des TAs ein. Umsatz < 1,0 Mio.EUR 0 Pkt/Umsatz ≤ 2 Mio.EUR = 1 Pkt/Umsatz ≤ 3 Mio.EUR = 2 Pkt/Umsatz > 4 Mio.EUR = 3 Pkt. Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat Angaben u. Nachweise über seine vgl. Projekte/Objekte der letzten 3 Jahre zu erbringen. Projektbeschreibungen/Erläuterungen in Wort u. Bild sind als Anlage auf jeweils max. 4 DIN A4 Seiten vorzulegen; es sind Ausführungszeit mit Lieferdatum, Auftraggeber mit Ansprechpartner u. die Auftragssumme anzugeben u.– soweit vorhanden – Referenzschreiben beizufügen. Die Referenzprojekte müssen vom Bewerber selbst entwickelt, hergestellt u. erprobt worden sein u. werden nach folgenden Merkmalen beurteilt: gleisgeführte Transportsysteme für den Untertageberg- u. Tunnelbau mit einer Nutzlast von mind. 20 t, gleisgeführte Transportsysteme für Güter mit einer Nutzlast von mind. 20 t, gleisgeführte Transportsysteme im kerntechnischen Bereich. Die gen. Referenzprojekte/-objekte werden anh. eines Punktesystems bewertet u. gehen zu 50 % in die Bewertung des TAs ein. Jede genannte Referenz wird bewertet von 0 Pkt (kein Merkmal erf.), 1 Pkt (1 Merkmal erfüllt), 2 Pkt (2 Merkmale erfüllt) bis 3 Pkt (alle Merkmale erfüllt). Bei Nennung v. mehr als 6 Referenzen gehen nur die punkthöchsten 6 Referenzobjekte in die Bewertung ein. Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat Angaben über das für die Projektleitung vorgesehene techn. Personal zu machen. Die fachl. Eignung des Bewerbers wird bewertet anh. seiner Erfahrungen: m. gleisgeführten Transportsystemen für den Untertageberg- u. Tunnelbau mit einer Nutzlast von mind. 20 t/mit gleisgeführten Transportsystemen f. Güter mit einer Nutzlast von mind. 20 t/im kerntechnischen Bereich. Aus diesem Grund ist eine namentl. Auflistung folgender fachkundiger Personen (Projektleiter, Fachkraft Maschinenbau, Fachkraft Qualitätssicherung), die für das Projekt verfügbar u. vorgesehen sind, vorzulegen. Der Bewerber hat für die gen. Personen Angaben hinsichtl. ihrer Qualifikation zu machen. Nähere Angaben z. Person sind als Anlagen beizufügen. Wertung: Die nachfolg. Fachkräfte sind namentl. zu benennen. Die persönl. Referenzen d. ben. Personen sind jeweils auf max.2 DIN A4-Seiten darzustellen. Bewertet werden nur techn. anspruchsvolle, mit Entwicklungsarbeit verbundene Ref.-objekte. Die Erfahrung der ben. Personen ist anh. von Ref.-objekten darzustellen. Diese werden einzeln durch ein Punktesystem bewertet u. gehen insg. zu 20 % in die Bewertung des TAs ein. Punktesystem: kein wertb. Ref-objekt 0 Punkte; 1-3 wertbare Ref-objekte = 1 Pkt; 4-6 wertbare Ref.-objekte = 2 Pkt; mehr als 6 wertbare Ref.-objekte=3Pkt.

Angaben über Varianten/Alternativangebote:
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein

Angaben zu Optionen:
Optionen: nein

Angaben zu Mitteln der Europäischen Union:
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein


Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29.07.2016
Ortszeit: 14:00

Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13.09.2016

Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
Deutsch

Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27.02.2017

Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Str. 76
Bonn
53123
Deutschland

Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zur Einlegung von Rechtbehelfen und der Präklusionswirkung ist der nachfolgend zitierte § 160 GWB zu beachten:
§ 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
Tag: 29.06.2016

Bitte beachten Sie: Die Darstellung des Dokumentes auf dieser Seite wurde angepasst. Die ursprüngliche Version finden Sie hier.
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