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Ausschreibung - Tunnel Küchen; Prüfingenieurleistung und Tunnelbautechnische Beratung in Wiesbaden (ID:5811358)

Auftragsdaten
Titel:
Tunnel Küchen; Prüfingenieurleistung und Tunnelbautechnische Beratung
DTAD-ID:
5811358
Region:
65185 Wiesbaden
Auftragsart:
Nationale Ausschreibung
Nationale Ausschreibung
Dokumententyp:
Ausschreibung
Ausschreibung
Termine und Fristen
DTAD-Veröffentlichung:
19.01.2011
Frist Vergabeunterlagen:
23.02.2011
Beteiligte Firmen und Vergabestellen
Vergabestelle:
Nachprüfungsstelle:
Zusätzliche Informationen
Kurzbeschreibung:
Prüfingenieurleistung: - Prüfung der rechnerischen Nachweise und Standsicherheit - Prüfung der zugehörigen Ausführungszeichnungen in statisch - konstruktiver Hinsicht - Prüfung von statischen Berechnungen für Traggerüste und Baubehelfe - Prüfung von Ausführungszeichnungen für Traggerüste und Baubehelfe - Abnahme von Traggerüsten und Baubehelfe - Überprüfung auf Wirtschaftlichkeit der Bemessung - Überprüfung der Geometrie
Kategorien:
Ingenieur-, Planungsleistungen im Bauwesen
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Bekanntmachung

Dienstleistungsauftrag

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n):

Offizielle Bezeichnung: Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen

Postanschrift Wilhelmstraße 10

Ort: Wiesbaden

Postleitzahl: 65185

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n):

Bearbeiter:

Telefon: 0611 / 366 - 0

Fax: 0611 / 366 - 3435

E-Mail:

Internet-Adresse(n)

Hauptadresse des Auftraggebers (URL): http://www.verkehr.hessen.de

Adresse des Beschafferprofils (URL):

Weitere Auskünfte erteilen : andere Stellen: siehe Anhang A.I

Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: andere Stellen: siehe Anhang A.II

Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: andere Stellen: siehe Anhang A.III

I.2) Art des öffentlichen Auftraggebers und Haupttätigkeit(en)

Regional- oder Lokalbehörde

Sonstiges: Tunnelbau

Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber : Ja ( ) Nein (X)

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1) Beschreibung

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber

BAB A44 VKE 32 Tunnel Küchen; Prüfingenieurleistung und Tunnelbautechnische Beratung

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung

(c) Dienstleistung

Dienstleistungskategorie : 12

Hauptort der Dienstleistung

NUTS-Code : DE737 Werra-Meissner-Kreis

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung

öffentlicher Auftrag

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens

BAB A44 Tunnel Küchen

Prüfingenieurleistung:

- Prüfung der rechnerischen Nachweise und Standsicherheit

- Prüfung der zugehörigen Ausführungszeichnungen in statisch - konstruktiver Hinsicht

- Prüfung von statischen Berechnungen für Traggerüste und Baubehelfe

- Prüfung von Ausführungszeichnungen für Traggerüste und Baubehelfe

- Abnahme von Traggerüsten und Baubehelfe

- Überprüfung auf Wirtschaftlichkeit der Bemessung

- Überprüfung der Geometrie

- Überprüfung des Standardsachregisters nach Heft 504 der Schriftenreihe "Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik", ausgenommen Punkt 8

Tunnelbautechnische Prüfung und Beratung

- Prüfung der Ausführungsunterlagen in tunnelbautechnischer Hinsicht (gemäß ZTV - Tunnel, Teil 1, 4.3.1)

- Tunnelbauteschnische Beratung und Kontrolle bei Vortriebs- und Sicherungsarbeiten und im Nachgang zum Vortrieb

- Überprüfung der geotechnischen Messung

- Ortstermine

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand:

71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros

Ergänzende Gegenstände:

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Ja (X) Nein ( )

II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja ( ) Nein (X)

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ( ) Ja (X) Nein

II.2) Menge oder Umfang des Auftrags

II.2.1) Gesamtmenge bzw. -umfang (einschließlich aller Lose und Optionen)

- zweiröhriger Tunnel (Länge ca. 1.350 m) in bergmännischer Bauweise mit 5 Querschlägen (2 befahrbar, 3 begehbar), ca. 130 m Bohrpfahlwand mit intregiertem Betriebsgebäude West, Betriebsgebäude Ost mit Schadstoffbecken

- ca. 1.500 m Baustraße und Lärmschutzwall

- Dammbau der Beerbergbrücke und Geländemodellierung in der VKE 33

- Materialaufbereitung der Tunnelausbruchmassen für den Einbau in den Wall / Damm / Modellierungsfläche

geschätzter Wert ohne MwSt.(in Zahlen):75.000.000 Währung :EUR

II.2.2) Optionen: ( ) Ja (X) Nein

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Beginn: 01.06.2011

Ende: 31.08.2014

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Informationen

III.1) Bedingungen für den Auftrag

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten :

Hauptversicherung für Personen- und sonstige Schäden in Höhe von je 5 Mio. EUR. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das 2-fache der genannten Deckungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften

Allgemeine Vertragsbedingungen für Leistungen der Ingenieure und Landschaftsarchitekten im Straßen- und Brückenbau (AVB-ING), Abschlagszahlungen entsprechend Projektfortschritt.

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird

Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zum Verfahrensausschluss sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: ( ) Ja (X) Nein

III.2) Teilnahmebedingungen

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Die Unterlagen sind, zusammen mit dem Teilnahmeantrag und dem Bewerberbogen, in der aufgeführten Reihenfolge geheftet und mit Trennblättern versehen, schriftlich vozulegen. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied. Es werden nur Bewerber zugelassen, die Ihre Fachkunde, Zuverlässigkeit und finanzielle sowie wirschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen können.

- Nachweise / Erklärungen gemäß § 4 (2) VOF, Selbsterklärungen gemäß § 4 (6) a) - g) und § 4 (9) a) - d), dass keine Ausschlusskriterien vorliegen (Bewerberbogen ausfüllen).

- Nachweis der Eintragung im Berufs- und Handeslregister, eidesstattliche Erklärung oder Bescheinigung des Mitgliedstaates, in dem der Bewerber ansässig ist.

Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht.

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs 1 und 7 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Bei Eintrag für diese Leistungen in das Hessische Präqualifikationsregister (HPQR) entfällt die Vorlage der Nachweise. In diesem Fall ist die Präqualifikationsnummer anzugeben.

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 3 und 9 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Die Unterlagen sind, zusammen mit dem Teilnahmeantrag und dem Bewerberbogen, in der aufgeführten Reihenfolge geheftet und mit Trennblättern versehen, schriftlich vozulegen. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied.

Nachweise / Erklärungen zu § 5 (4) a) und c)

- Vorlage eines entsprechenden Berufshaftpflichtversicherungsnachweises

- Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und seinen Umsatz mit den Dienstleistungen, die Gegenstand der Ausschreibung sind, in den letzten drei Geschäftsjahren (Bewerberbogen ausfüllen).

Aus wichtigem Grund ist die Vorlage anderer, geeigneter Belege möglich, § 5 Abs. 4 VOF.

Darüber hinausgehende Informationsunterlagen sind nicht erwünscht.

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs 1 und 7 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig. Bei Eintrag für diese Leistungen in das Hessische Präqualifikationsregister (HPQR) entfällt die Vorlage der Nachweise. In diesem Fall ist die Präqualifikationsnummer anzugeben.

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 4 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:

Die Unterlagen sind zusammen mit dem Teilnahmeantrag und dem Bewerberbogen, in der aufgeführten Reihenfolge geheftet und mit Trennblättern versehen, schriftlich vorzulegen. Bei Bewerbergemeinschaften für jedes Mitglied.

Angaben und Erklärungen gemäß § 4 (3) VOF,

- Bewerber oder Bieter sind zu verpflichten, die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen anzugeben, die die Leistung tatsächlich erbringen.

Angaben und Erklärungen gemäß § 5 (5) a) - f) und h) VOF.

- Studiennachweise und Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Dienstleistungserbringers und/oder der Führungskräfte des Unternehms, insbesondere der für die Erbringung der Dienstleistungen verantwortlichen Person oder Personen

- Liste der wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten Dienstleistungen mit Angabe der Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten Auftraggeber der Dienstleistungen

- Referenzschreiben von Auftraggebern

- Angaben über die technische Leitung

- Erklärung, aus der das jährliche Mittel der von dem Diensleistungserbringer in den letzten drei Jahren Beschäftigten und die Anzahl seiner leitenden Angestellten in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (Bewerberbogen ausfüllen)

- Erklärung, über welche Ausstattung, welche Software, welche Geräte u. welche technische Ausrüstung der Dienstleistungserbringer für die Erbringung der Dienstleistungen verfügen wird

- Beschreibung der Maßnahmen des Dienstleistungerbringers zur Qualitätsgewährleistung und seiner Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten

- Angabe, welche Teile des Auftrages unter Umständen als Unterauftrag vergeben werden soll

Geforderte Eignungsnachweise (§ 5 Abs. 5 und 8 VOF), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a.HPQR) vorliegen, sind im Rahmen ihres Erklärungsumfangs zulässig.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge : ( ) Ja (X) Nein

III.3) Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge

III.3.1) Die Dienstleistungserbringung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Ja (X) Nein ( )

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift

Beratender Ingenieur oder Ingenieur, VOF § 4 (3), § 5, § 19 (2) und HVA F-StB Abschnitt 1.3.1

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja (X) Nein ( )

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Verfahrensart

IV.1.1) Verfahrensart

Verhandlungsverfahren

Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Ja ( ) Nein (X)

IV.1.2) Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden

Genaue Zahl der Teilnehmer: 4

Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Die technische Leistungsfähigkeit (Erfahrungen Regelwerke, Referenzen Prüfingenieur und Tunnelbautechnische Beratung, Personal, QM) wird auf Grund des Schwierigkeitsgrades mit 80 % gewichtet.

- Ausstattung Büro mit Software, Hardware, vermessungstechnische Geräte für Kontrollprüfungen wird mit 10 % gewichtet

- Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit wird mit 10 % gewertet.

IV.1.3) Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs

Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote: ( ) Ja (X) Nein

IV.2) Zuschlagskriterien

IV.2.1) Zuschlagskriterien

Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf

die Kriterien, die in den Vergabe-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: ( ) Ja (X) Nein

IV.3) Verwaltungsinformationen

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber

9b5-TU Küchen-Prüf- KCT

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: ( ) Ja (X) Nein

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzender Unterlagen bzw. der Beschreibung (bei einem wettbewerblichen Dialog)

Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen

Tag :

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge

23.02.2011 Uhrzeit 10:30

IV.3.5) Tag der Absendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber

Tag:

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können

Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Zusätzliche Informationen

VI.1) Dauerauftrag: ( ) Ja (X) Nein

VI.2) Auftrag in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Gemeinschaftsmitteln finanziert wird: Ja ( ) Nein (X)

VI.3) Sonstige Informationen

Falls Sie bereit sind, an dem Teilnahmewettbewerb teilzunehmen, werden Sie gebeten, Ihre Unterlagen in einem verschlossenen Umschlag bis zum unter Punkt IV. 3.4) genannten Termein einzureichen.

Der Umschlag ist aussen mit Ihrem Namen (Firma), Ihrer Anschrift und der Angabe:

"Teilnahmewettbewerb für die A 44, Tunnel Küchen, Prüfingenieur, Tunnelbautechnische Beratung" zu versehen.

Den von Ihnen ausgefüllten und unterschriebenen Bewerberbogen heften Sie bitte vor Ihren Teilnahmeantrag.

Kostenfreier Download der Unterlagen auf : Referenzsuche in der Onlinedatenbank der HAD (Anmeldung mit Benutzername und Passwort)

nachr. HAD-Ref. : 269/10057

nachr. V-Nr/AKZ : 9b5-TU Küchen-Prüf- KCT

VI.4) Nachprüfungsverfahren/Rechtsbehelfsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt

Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2

Ort: Darmstadt

Postleitzahl: 64283

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon:

Fax: +49 6151125816 (normale Dienstzeiten); +49 6151126834 (00:00 bis 24:00 Uhr)

E-Mail:

Internet-Adresse (URL):

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

VI.4.2) Einlegung von Rechtsbehelfen

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

VI.4.3) Stelle, bei der Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erhältlich sind

VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:

18.01.2011

Anhang A - Sonstige Adressen und Kontaktstellen

I) Adressen und Kontaktstellen, bei denen nähere Auskünfte erhältlich sind

Offizielle Bezeichnung: Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen

Postanschrift: Wilhelmstraße 10

Ort: Wiesbaden

Postleitzahl: 65185

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Herr Grewe

Telefon: 0611 / 366 - 3327

Fax: - 3303

E-Mail: Thomas.Grewe@hsvv.hessen.de

Internet-Adresse (URL):

II) Adressen und Kontaktstellen, bei denen Vergabe-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen erhältlich sind (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)

Offizielle Bezeichnung: Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen

Postanschrift: Wilhelmstraße 10

Ort: Wiesbaden

Postleitzahl: 65185

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter: Versendungen von Unterlagen sind nicht vorgesehen

Telefon: (0611) 366-0

Fax: (0611) 366-3435

E-Mail: post.hlsv@hsvv.hessen.de

Internet-Adresse (URL):

III) Adressen und Kontaktstellen, an die Angebote/Teilnahmeanträge zu senden sind

Offizielle Bezeichnung: Hessisches Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen

Postanschrift: Wilhelmstraße 10

Ort: Wiesbaden

Postleitzahl: 65185

Land: Deutschland

Kontaktstelle(n)

Bearbeiter:

Telefon: (0611) 366-0

Fax: (0611) 366-3435

E-Mail: post.hlsv@hsvv.hessen.de

Internet-Adresse (URL):

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